PlayStation 3: Sony geht gerichtlich gegen Hacker vor

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 3: Sony geht gerichtlich gegen Hacker vor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 3: Sony geht gerichtlich gegen Hacker vor
 
richtig so!

mich würde mal brennend interessieren, wie die hacker und raubkopierer und dieses ganze andere geschmeiß reagieren, wenn man ihre patente, erfindungen etc. pp. hackt, kopiert und unerlaubt verbreitet.
 
Oooohhh... Das is ja mal ein ganz neuer Weg von Sony! Bisher mussten ja bei jedem Hackergedöns immer die Kunden den Mist in Form von neuen verbugten Firmware Schikanen ausbaden. Tja aber ich denke mal die Klagen werden die Hacker nur kurzfristig aufhalten, aber nich völlig auschalten können. Sony is sich mal wieder für keine Peinlichkeit zu schade...
 
Schon vernünftig so, man will ja sein Produkt so lang wie möglich schützen! Wenn man raubkopiern will soll man sich ne xbox kaufen (für mich immernoch der hauptgrund für die höheren verkaufszahlen, zumindest aus erfahrung)!
 
@ Ronma

Firmware-Updates waren weder verbuggt noch rettet dein "Tja!" die Belanglosigkeit deines Kommentars.

Peinlich wäre es, nicht auf Hacks zu reagieren. Solltest Du mal in deinem Leben etwas auf die Beine stellen, wonach dir laut Urhebergesetz eine Vergütung zusteht, diese dir aber durch Individuen wie besagtem GeoHot in möglicher millionenfacher Höhe einfach entgeht: Schick GeoHot dann doch bitte noch eine freundliche Grußkarte und verzichte auf den Schadensersatz, der dir, bei Erfolg der Klage, zustehen würde.

@ Lightspeed

Für dich gilt dasselbe.
 
Egal irgendwas müssen sie machen. Das sind halt Japaner- die sind es nicht gewöhnt wenn sich die Leute nicht an Regeln halten.

(Ich kenn keinen Japaner der jemals kopierte Spiele zocken würde- ich kenn nicht mal einen der ne illegale MP3 runtergeladen hat- aber kennen tu ich einige xD).

Sie können ja die Konsole nicht draufgehen lassen- wie Sega einst die Dreamcast. JEDER aber cht JEDER hat da die Spiele gebrannt und nicht gekauft.

Doch in Japan erscheinen immer noch Spiele- und warum?? Die Japaner geben tatsächlich GELD aus für Videospiele- selbst bei so alten Konsolen noch, wo man eh alles kopieren kann.

Bei der PSP gilt das gleiche- ich kenn .ca 15 Leute mit PSP im engeren Kreis. Nur einer von denen, kauft wie ich seine Spiele original.

In Japan laufen die PSP Spiele blendend- und anderswo auf der Welt?

Sicher das hat nicht nur mit dem hacken zu tun- da gibts noch viele andere Faktoren. Aber jeder der die Tatsache ignoriert, das sowas ziemlich viel ausmacht, will die Realität nicht einsehen.

Es muss nicht sein- es schadet der Branche. Geohot verrsucht suc hhier als Gutmensch darzustellen, damit Leute hier das volle Potential nutzen können "blabla"- da hätte er seine Codes auch einfach seinen Freunden geben können- und nicht damit in aller Öffentlichkeit rumposaunen.

Wenn die Hacker mal wirklich cool wären- würden sie mit den Firmen zusammenarbeiten- umd Sicherheitsrisiken zu minimieren. Doch dafür sind evtl. die Firmen nicht cool genug.

EDIT: natürlich weiß ich das es auch Japaner gibt die Spiele brennen- und Sony hat ja auch schon genug erfahrungen damit. Deswegen das war alles etwas überspitzt gesagt, dennoch ist es in andern Ländern, eine größere Sache.
 
Irgendwie Ironisch das Diebe so auf die Barrikaden gehen wenn bei ihnen Geld geklaut wird :)

Dabei war sie diejenigen, die in den 80er von den westlichen Länder geklaut das sich die Balken biegen.
 
Hey aber meint Ihr nicht das sich Sony da viel zu viel Zeit gelassenh hat!!! Das war doch schon längst überflüssig!!!
 
Die PS3 ist zu 100% gehackt, da kann Sony sich auf den Kopf stellen. Nichts was sie tun oder sagen kann diese Tatsache ändern. Anstatt unnötig Geld in langwierige und erfolglose Prozesse auszugeben, sollte sich das Unternehmen mehr um seine ehrlichen Kunden kümmern. Die Preise fair gestalten und nicht durch irgendwelche firmware - und sonstigen Kopierschutzzwängen schikanieren. Ein guter Kundenservice ist langfristig der beste Kopierschutz!
 
Immer wieder dieses olle gequatsche von "guter Kundenservice" ist der beste Kopierschutz!! Man glaubt doch nicht wirklich, wenn ich auf Kopierschutzmaßnahmen verzichten würde, dass Kopien dann "weniger" würden. Die Reaktion von Sony kann ich nur unterstützen und hoffen, dass Sie hier mal richtig hart durchgegriffen wird. Und hoffentlich begreifen diese Subjekte endlich, was für einen Schaden sie anrichten....
 
Meine Güte Sony, das ist so überflüssig.
Wenn man in der heutigen Zeit eine Konsole auf dem Markt bringt, sollte man mit sowas rechnen. Siehe Xbox, PS2, PS1 und und und...Es hat nur Sinn in dem ihr die Kunden davon überzeugt die Originalen Sachen zu kaufen, mit iwelchen Zusatz mist, oder ähnliches, aber doch nicht so.
 
Ruft:
Freiheit für George Hotz!
Freiheit für George Hotz!
Freiheit für George Hotz!
Freiheit für ...
 
Pioneer @

meinste.... ich glaube hier bekommt keiner von uns ne kopie zum laufen auf der ps3
halte sich für relativ sicher

alles wird gehackt irgendwann......... aber so einfach wird es bei der ps3 nicht gehen sonst wäre das netz schon voll mit hacks für die noobs,)
 
Sony sollte sich lieber auf die Brust klopfen nach dem Motto "Hier! Unsere Konsole war die Beste! 5 Jahre konnte keiner sie knacken!"

Finde ich schon beachtlich, wenn man bedenkt wie schnell die PS1 und PS2 geknackt waren. Und auch wie schnell die 360 geknackt war.

Dafür hat Sony meinen Respekt, aber man sollte einfach die Beine still halten. Jeder Versuch jetzt was gegen diese Hacker zu unternehmen, wird medial berichtet. Immer mehr Leute werden solche Berichte lesen und sich denken: Hey das muss ich mir aber genauer ansehen. Würde Sony die Füße still halten, würde heute keiner mehr darüber sprechen.
 
@ Porn
Das glaubst du nicht wirklich oder?
Schau dich mal ne Minute im Internet um, dann siehst da das die Realität eine andere ist.

Die Klage bringt erstmal rein gar nichts, der Code ist veröffentlicht.
 
@what16306

Hier gehts in erster Linie um´s Hacken und nicht um die Raubkobie. Durch´s Hacken hat Sony in erster Linie keinen Schade.
Hacks dienen bei der PS3 unter anderem für einen Umfangreicheren Mediaserver, der alles abspielen kann, da man der PS3 endlich vollen Codecumfang geben kann. Standardmäßig kannste u.a. mkv dateien nicht abspielen. Dies geht z.Zt nur durch die tranzcodierung, aber das ist auch keine dauerhafte Lösung. Vor allem für langsamere Rechner.
Auch würde dieser Hack erlauben, Linux auf die Konsole raufzuhauen, was anfänglich für einige Kaufgrund der Konsole war.
Es gibt sicherlich mehr Hacks (also tools) für die Konsole, die in erster Linie nicht schädigend für die Konsole sind.
Viele vergleichen Hacker abber immer noch mit Raubkopierer.
Jaja, Gallileo war auch ein Ketzer, nur weil er entdeckte, dass die Sonne der Mittelpunkt ist und nicht die Erde. :D
 
@ Love Dr., Ronma, Lightspeed

Genauso wie wenn ich kommentieren würde ... blub ... Einfach unnötige Kommentare die von eurer Unfähigkeit zu denken zeugen.

@what16306

Hätte ich nicht besser sagen können.
 
Sehr schön. Hoffentlich folgt dem noch eine Klage gegen GeoHot und er darf ordentlich Schadensersatz leisten.

Vielleicht geht ihm jetzt endlich mal ein Licht auf...
 
Armes, armes Sony. Erst entfernen sie die versprochene PS2-Kompatibilität, dann klauen sie einem die OtherOS-Funktion und jetzt werden sie auch noch böse, weil die Leute sich die Funktionen zurückholen, die sie gekauft haben. Armes, armes Sony...
 
Zurück