Egal irgendwas müssen sie machen. Das sind halt Japaner- die sind es nicht gewöhnt wenn sich die Leute nicht an Regeln halten.
(Ich kenn keinen Japaner der jemals kopierte Spiele zocken würde- ich kenn nicht mal einen der ne illegale MP3 runtergeladen hat- aber kennen tu ich einige xD).
Sie können ja die Konsole nicht draufgehen lassen- wie Sega einst die Dreamcast. JEDER aber cht JEDER hat da die Spiele gebrannt und nicht gekauft.
Doch in Japan erscheinen immer noch Spiele- und warum?? Die Japaner geben tatsächlich GELD aus für Videospiele- selbst bei so alten Konsolen noch, wo man eh alles kopieren kann.
Bei der PSP gilt das gleiche- ich kenn .ca 15 Leute mit PSP im engeren Kreis. Nur einer von denen, kauft wie ich seine Spiele original.
In Japan laufen die PSP Spiele blendend- und anderswo auf der Welt?
Sicher das hat nicht nur mit dem hacken zu tun- da gibts noch viele andere Faktoren. Aber jeder der die Tatsache ignoriert, das sowas ziemlich viel ausmacht, will die Realität nicht einsehen.
Es muss nicht sein- es schadet der Branche. Geohot verrsucht suc hhier als Gutmensch darzustellen, damit Leute hier das volle Potential nutzen können "blabla"- da hätte er seine Codes auch einfach seinen Freunden geben können- und nicht damit in aller Öffentlichkeit rumposaunen.
Wenn die Hacker mal wirklich cool wären- würden sie mit den Firmen zusammenarbeiten- umd Sicherheitsrisiken zu minimieren. Doch dafür sind evtl. die Firmen nicht cool genug.
EDIT: natürlich weiß ich das es auch Japaner gibt die Spiele brennen- und Sony hat ja auch schon genug erfahrungen damit. Deswegen das war alles etwas überspitzt gesagt, dennoch ist es in andern Ländern, eine größere Sache.