• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Sony dementiert PS3-Desinteresse

über 40 Kommentare wegen so einer News, Leute ihr habt nix zu tun...

@DoktorTetris

Das zeigt das Sony trotz aller Negativnachrichten immer noch irgendwie polarisierend auf die Leute wirkt.

;)

So jetz mal wieder für alle die in der Ps3 nur ne Spielkonsole sehen wollen und meinen das Preis/Leistung-Verhältniss passe nicht.

Ja ok die xbox 360 is billiger kann aber weniger, für die die nur zocken wollen is das gut denn sie is somit billig.

Da haben die Xbox360ler ja nun wohl recht.

Ich will aber mehr und finde dass die Playstation 3 schon preiswert is für die Funktionsvielfalt (ja ich weis die "ihr" nich wollt). Ich freue mich schon auf meinen neuen Power PC für 599 € dann erst ma ne größere Platte rein wenns sein muss oder halt meine externe vom Rechner. Hoffe nur ich finde ne möglichkeit damit mein Power PC auf LANs nich geklaut wird.

Ihr habt mich überzeugt 360 is echt nur für Gamer billig gut und nur Filme guken kostet halt. Naja außer Xbox Live.

Und ich will die PS3 ja auch wegen meiner PSP denn dann kann ich im Urlaub, im Garten und so Fernsehen, halt überall da wo nen Hotspot is.
Da is mir dass schon 599 € wert. Was echt teuer is is der LocationFree Player und den habe ich dann integriert, also für mich is die PS3 echt das Schnäppchen schlecht hin.
Power PC (an die Ps3 kann man nämlich seine Tastatur und Maus anschließen, die hat nen Linux worunter man seine Drucker, USB Brenner TV-Stick usw auch nutzen kann und Firefox, Mozilla, OpenOffice, Video umwandel Progs, nen VLC-Player, der bekanntlich alle Video- und Audioformate abspielen kann, sind auch noch mit dabei) +LocationFree Player+SpielKonsole (vorteil an SpielKonsolen is immer noch: alle Spiele laufen immer, wenn ich daran denke dass mein PC langsam zu schlecht wird für die neue generation von spielen)+DVD und Blueray Player(habe auch nie bereut nur meine PS2 als DVD-Player zu haben)+Ruhe (sorry dass ich das noch erwähne aber mein Bruder hat sich ne 360 geholt und selber darüber abgelässtert wie laut das netzteil und das dvd laufwerk sind, ich war auch überrascht lauter als mein PC und der is schon lauter als die PS2)

Fazit: 360 billiger für gamer, PS3 für nur gamer echt teuer aber für leute wie mich echt preiswert. Das sind Tatsachen.:D

Also ich wandle auf meinen Rechner Filme um, surfe im Inet, um zb News wie diese zu lesen und guke meine eMails nach, höhre Musik und guke Filme.
An LAN´s beteilige ich mich auch immer gerne.
Spiele spielen mache ich natürlich auch, aber an ner Konsole is das halt nen viel besseres Feeling. (meiner Meinung nach, hatte halt schon ne Konsole wo man sich nen Rechner noch nich leisten konnte).

Also für mich steht fest große HDD für die PS3 kaufen, 160 GB reichen mir dann den PC verkaufen, denn das was ich alles am PC gemacht habe geht ja jetz auch auf der PS3.
Dann freue ich mich, dass ich das Geld für die PS3 wieder raus habe und gehe in Zukunft mit meiner PS3 auf LAN.

Achja ich hoffe mal ihr habt gelesen dass man alle Filme, Musik, Bilder von der PS3 übern HotSopt auf der PSP wieder geben kann.
Ich habe nämlich eine und das freud mich natürlich riesig, dann kann ich mir nämlich die lieblings- Sendugen und Filme auf die Ps3 laden (dies hat Sony ja schon angekündigt) und mit meiner PSP überall guken wo nen HotSpot ist.

@Ferris: Ich denke mittlerweile wissen wir alle, dass du deinen PC wegen der tollen PS3 in die Tonne kloppst. Das schreibst du ja in jedem deiner Beiträge mindestens drei mal, hat aber rein gar nichts mit dem Thema zu tun. Was du mit deiner PS3 auf einer LAN-Party anfangen willst, ist mir nicht ganz klar, sofern nicht alle Teilnehmer ebenfalls eine PS3 verwenden...

Ilmater hat folgendes geschrieben:

"Ich denke mittlerweile wissen wir alle, dass du deinen PC wegen der tollen PS3 in die Tonne kloppst. Das schreibst du ja in jedem deiner Beiträge mindestens drei mal, hat aber rein gar nichts mit dem Thema zu tun. Was du mit deiner PS3 auf einer LAN-Party anfangen willst, ist mir nicht ganz klar, sofern nicht alle Teilnehmer ebenfalls eine PS3 verwenden..."

Ne es ging darum, dass viele hier wieder rumnörgeln und behaupten die Ps3 wäre ihren Pres nicht wert und da musste ich natürlich eingreifen und die Ungläubigen aufklären.

Was die LAN-Partys angeht, schon mal was von Samba gehört ? Nein ? Schade für dich !

Immer hin hat Sony noch den Mut sich als Pausenksper dar zustellen und sie lassen sich echt lustige Comments einfallen auf die man erst mal kommen muss.
Iregnd wo hat er ja sogar vlt. recht mit seiner aussage, aber Kaz ist mir 1000mal lieber.
Als son AmiAffe, raus mit den Amis aus Sony, dann geht die Strategie auch wieder richtug Kunden.
Ein Japanischer Konzern sollte auch nur von Japanern geführt werden.
Ich muss mir ja schon sorgen um die Ps4 machen, jetz wo der Vater nicht mehr da ist wo er hingehört.
Die Japaner hatten wenigstens noch Ehre, diese Amis sind nur Profitgeil, was haben se uns denn gebracht ? Kapitalismus, juhu Deutschland geht den Bach runter. (Guk dir doch Bush an, der representiert die Amis perfekt)

ach ferris, du hast wohl immernoch nicht eingesehn, dass die PS3 keinen PC ersetzten kann. Aber mach ruhig, die Erfahrung musst du anscheinend erstmal machen, denn offensichtlich bist du nicht gewillt, die rosarote Brille abzusetzen.

Und während du mit dem Einrichten deines "Low End PCs" namens Playstation 3 beschäftigt bist, der mit seinem fuzzeligen Ram, seinem Prozzi, der nicht für Linux ausgelegt ist und schon gar nicht für allgemeine Rechenarbeiten, weils ein Durchlaufprozessor ist, am verzweifeln bist, zocken wir schon stundenlang unsere Lieblingsspiele...

Aber wie gesagt, die Erfahrung musst du scheinbar erst selber machen.

also nach meiner meinung nach ist es im moment wohl besser eine xbox360 zu haben weil die spiele die jetzt kommen sind erstens 2gen und einfach besser als das was sony im moment hat das ist der grund warum ich meine xbox360 nicht verkaufe für die ps3 ihn 1-2 jahren kann das anders aus sehen wenn mgs4 draussen ist und...... aber jetzt müssen die meisten leute mit ps3 warten bis ihre geilen spiele raus kommen also ich denke wenn ich jetzt kein xbox360 hätte würde ich mich wider für ps3 ändscheiden das soll aber nicht heissen das die xbox scheisse ist die ist der hammer ich würde sie auch ändfällen also für mich s n und m sind alle geil

----------------------------
Ferris hat folgendes geschrieben:

Was die LAN-Partys angeht, schon mal was von Samba gehört ? Nein ? Schade für dich !

Schön, dass du wieder einmal nicht kapierst, worauf ich hinaus will. Klar kenne ich Samba, aber jetzt nocheinmal zu meiner Frage: Was willst du mit deiner PS3 bei LAN-Partys machen? Ihr werdet auf einer solchen LAN-Party doch sicher im lokalen Netzwerk irgendetwas spielen... Willst du etwa "Windows-Spiele" mit deiner PS3 zocken? Das musst du mir echt mal erklären.

Also sowas bescheuertes kann echt nur von Ferris kommen.

Mal zur Erklärung von jemanden der davon mehr Ahnung hat:

1. Das PS3 Linux läuft mit gerade einmal 800MHz, weil der Cell Chip für die Distributoren nicht vollständig freigegeben wurde.
Viel spaß bei deinen Videokonvertierungen !!

2. Das PS3 Linux läuft mit schlechterer Onboard Grafik, da die Linux Distribution keinen Zugriff auf den RSX Chip der PS3 bekommt.
Spiele werden mit der Distribution gar nicht funktionieren.

3. MP3s übers Wlan streamen kannst du mit jedem 250 Euro PC.
Und das sogar noch billiger.

4. Videos/MP3s konvertieren, sofern es denn überhaupt möglich sein sollte, wird dank der künstlichen Beschränkungen eine Ewigkeit dauern.

Und für so einen Mist willst du allen Ernstes deinen PC verscheuern ??
Naja mach mal was du willst, ich lach mich dann in 3 Wochen drüber schlapp.

Ach ja und nochwas, ohne die entsprechenden Win32 Codecs spielt auch unter Linux der VLC Player gar nichts ab.
Die Erfahrung hab ich selber schon machen dürfen, denn vor einigen Jahren als Linux Anfänger war ich fast genauso "Schlau" wie du heute hehe.
Unter Linux lädst du nämlich nur das reine Programm ohne die Codecs und kopiergeschützte DVDs kannst du übrigens auch nicht abspielen wenn du nicht weißt wo du die csslib herbekommst.

Naja du wirst dich schon noch wundern hehe.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Also sowas bescheuertes kann echt nur von Ferris kommen.

Mal zur Erklärung von jemanden der davon mehr Ahnung hat:

1. Das PS3 Linux läuft mit gerade einmal 800MHz, weil der Cell Chip für die Distributoren nicht vollständig freigegeben wurde.

Viel spaß bei deinen Videokonvertierungen !!

2. Das PS3 Linux läuft mit schlechterer Onboard Grafik, da die Linux Distribution keinen Zugriff auf den RSX Chip der PS3 bekommt.

Spiele werden mit der Distribution gar nicht funktionieren.

3. MP3s übers Wlan streamen kannst du mit jedem 250 Euro PC.

Und das sogar noch billiger.

4. Videos/MP3s konvertieren, sofern es denn überhaupt möglich sein sollte, wird dank der künstlichen Beschränkungen eine Ewigkeit dauern.

Und für so einen Mist willst du allen Ernstes deinen PC verscheuern ??

Naja mach mal was du willst, ich lach mich dann in 3 Wochen drüber schlapp.

Ach ja und nochwas, ohne die entsprechenden Win32 Codecs spielt auch unter Linux der VLC Player gar nichts ab.

Die Erfahrung hab ich selber schon machen dürfen, denn vor einigen Jahren als Linux Anfänger war ich fast genauso "Schlau" wie du heute hehe.

Unter Linux lädst du nämlich nur das reine Programm ohne die Codecs und kopiergeschützte DVDs kannst du übrigens auch nicht abspielen wenn du nicht weißt wo du die csslib herbekommst.

Naja du wirst dich schon noch wundern hehe.

----------------------------------------------------
Zu 1. meines Wissens läuft der Cell als 3,2 Ghz Dualcore unter YDL.

Zu 2. Homm, spielen kann ich mit der Ps3 selber.

Zu 3. ach erlich, nur nicht all deine Filme.

Zu 4. nen Mp4 Converter ist schon dabei.

Zum VLC, jup das all bewerte Linux Prob, wer es nicht kennt, habe selber schon Ubunto, KDE, Knoppix, Suse und das was mir grade nicht einfallen will, ne zeit lang benuzt.
Was mit dem VLC alles für Codecs möglich sind unter YDL konnte ich schon in der CT lesen.

Boa und die Kopiergeschützten DVD´s kann ich natürlich auch unter dem Ps3 OS guken, aber darauf kommste wohl nicht.

Als wenn ich mich nicht ausfürlich erkundigt hätt, ich habe alles erstmal nach gegoogelt und damit wurden mir all meine Fragen und Sorgen beantwortet bzw genommen.
Ich bin voll und ganz darüber Informirt worauf ich mich einlasse.

Ilmater hat folgendes geschrieben:

Ferris hat folgendes geschrieben:

Schön, dass du wieder einmal nicht kapierst, worauf ich hinaus will. Klar kenne ich Samba, aber jetzt nocheinmal zu meiner Frage: Was willst du mit deiner PS3 bei LAN-Partys machen? Ihr werdet auf einer solchen LAN-Party doch sicher im lokalen Netzwerk irgendetwas spielen... Willst du etwa "Windows-Spiele" mit deiner PS3 zocken? Das musst du mir echt mal erklären.

-----------------------------------------

Jo 1. wie gesagt Filme ziehen und so, halt der Standart und 2. klar ich kann erst mal FEAR mit allen zocken, denn das zocken wa da immer noch und Später UT 3 usw.

Mann du Schwachkopf es geht nicht um das DVD gucken, es geht um das DVD konvertieren, was du ohne entsprechende (wohlgemerkt teils illegale) Zusatzprogramme mit der PS3 nicht hinbekommen kannst.

Leg doch einfach mal eine Film DVD in dein Laufwerk und versuch dir diese aufs PSP Format zu konvertieren, dann wirst du sehr schnell die Vorzüge eines Kopierschutzes kennenlernen.

Und das mit deinem YDL der Cell Chip nicht mit 3,2GHz läuft kannst du hier nachlesen: http://www.playstatic.com/news/218 (nur falls du Englisch kannst)

Wie du siehst befindet sich das PS3 Linux leistungstechnisch auf dem Stand eines 6 Jahre alten PCs.
Aber verkauf ruhig deine alte Kiste, bei deinen finanziellen Verhältnissen machst du technisch mit der PS3 ja vielleicht doch noch einen Schritt nach vorn.

:D

Mann du Schwachkopf es geht nicht um das DVD gucken, es geht um das DVD konvertieren, was du ohne entsprechende (wohlgemerkt teils illegale) Zusatzprogramme mit der PS3 nicht hinbekommen kannst.

Leg doch einfach mal eine Film DVD in dein Laufwerk und versuch dir diese aufs PSP Format zu konvertieren, dann wirst du sehr schnell die Vorzüge eines Kopierschutzes kennenlernen.

Und das mit deinem YDL der Cell Chip nicht mit 3,2GHz läuft kannst du hier nachlesen: http://www.playstatic.com/news/218 (nur falls du Englisch kannst)

Wie du siehst befindet sich das PS3 Linux leistungstechnisch auf dem Stand eines 6 Jahre alten PCs.

Aber verkauf ruhig deine alte Kiste, bei deinen finanziellen Verhältnissen machst du technisch mit der PS3 ja vielleicht doch noch einen Schritt nach vorn.

:D

-----------------------------------

Jo 1. brauche ich meine DVD´s nicht Convertieren, habe nämlich kaum welche.

2. laut dem Benchmark Programm ist der CPU unter dem YDL wie ein P 3 800Mhz, aber wie es dann leztendlich aussieht, sage ich dir dann, denn ich teste den Integrierten Videoconverter dann mal.

Falsch Ferris, laut dem Benchmark Programm ist der Prozessor so schnell wie ein 6 Jahre alter Pentium III mit 800Mhz.
Phänomenal für die heutige Zeit würd ich mal sagen.
Auf so einen High End PC hat die Welt sicher schon lange gewartet.

Um das ganze übrigens vernünftig zu testen, solltest du auch wirklich unter Linux konvertieren, denn der Konsoleninterne Konvertierer wird sicher mit mehr als 800MHz laufen.
Bei einem "PC" interessiert aber auch nicht die Leistung des Bios, sondern die des Betriebssystems und sollte das wirklich mit nur 800MHz laufen, bleibt von deiner Vision des High End Rechners nicht mehr viel übrig.
Das sich ein Office Programm damit öffnen lässt, sollte wohl selbstverständlich sein und stellt keine große Leitung dar.

Also nagel ich dich mal fest, wenn du mir den Beweis liefern kannst das der PS3 Cell Chip im Linux Betrieb mit 3,2 GHz läuft und du alle Programme findest die heute selbstverständlich sind (also Bildbearbeitung, Videokonvertierung usw.) dann lasse ich mit mir reden.

Bis dahin bleibt die PS3 ein überteuertes Gerät was die im Vorfeld versprochenen Leistungen bei weitem nicht erfüllen kann.

Falsch Ferris, laut dem Benchmark Programm ist der Prozessor so schnell wie ein 6 Jahre alter Pentium III mit 800Mhz.

Phänomenal für die heutige Zeit würd ich mal sagen.

Auf so einen High End PC hat die Welt sicher schon lange gewartet.

Um das ganze übrigens vernünftig zu testen, solltest du auch wirklich unter Linux konvertieren, denn der Konsoleninterne Konvertierer wird sicher mit mehr als 800MHz laufen.

Bei einem "PC" interessiert aber auch nicht die Leistung des Bios, sondern die des Betriebssystems und sollte das wirklich mit nur 800MHz laufen, bleibt von deiner Vision des High End Rechners nicht mehr viel übrig.

Das sich ein Office Programm damit öffnen lässt, sollte wohl selbstverständlich sein und stellt keine große Leitung dar.

Also nagel ich dich mal fest, wenn du mir den Beweis liefern kannst das der PS3 Cell Chip im Linux Betrieb mit 3,2 GHz läuft und du alle Programme findest die heute selbstverständlich sind (also Bildbearbeitung, Videokonvertierung usw.) dann lasse ich mit mir reden.

Bis dahin bleibt die PS3 ein überteuertes Gerät was die im Vorfeld versprochenen Leistungen bei weitem nicht erfüllen kann.

-------------------------------------------------

Jo du sagst es für Thunderbird, Firefox, Office, Gaim und VLC reicht es locker und damit auch für mich.
Wie gesagt den Videokonverter den YDL schon mitbringt teste ich dann mal.
Ich kenne diesen Link, da steht zumindest das der CPU wie ein Dualcore funktioniert unter YDL:
http://ps3.ign.com/articles/748/748255p3.html

Ein Cousin von mir holt sich immer auf'm Sperrmüll Teile und baut sich daraus keine besonderen aber dennoch funktionierende PCs zusammen.
Auf denen läuft auch Firefox, Thunderbird und Office.
Mann kann zwar keine Games drauf spielen aber was soll's.

Was ich damit eigentlich sagen will ist das wenn ich nur Thunderbird oder Office haben will, brauche ich keine 600 Euro für eine Spielekonsole ausgeben.
Dann könnte ich ebenso auch einen Sperrmüll PC nehmen und stattdessen auf der 360 spielen hehe.
Nicht schön, aber billiger und funktionieren würde es allemal.

Um mich zu überzeugen müsste das PS3 Linux schon mit der vollen Geschwindigkeit laufen, denn da könnte man dann drauf aufbauen und ggf. ne eigene Distribution drauf knallen, denn YDL finde ich persönlich Mist und ich arbeite schon lange mit Linux.
Mein derzeitiges Suse Linux läuft schließlich auch mit der vollen Geschwiindigkeit und hat auch den vollen Zugriff auf die Grafikkarte, das letzteres bei der PS3 problematisch wäre ist mir schon klar, aber zumindest der Prozessorzugriff muss klappen sonst ist das ganze witzlos.

Ich sehe nicht ein in der heutigen Zeit mit 800MHz zu arbeiten weil ein unterentwickeltes Betriebssystem nur auf einen der 7 Prozessorkerne zugreifen kann.

Ein Cousin von mir holt sich immer auf'm Sperrmüll Teile und baut sich daraus keine besonderen aber dennoch funktionierende PCs zusammen.

Auf denen läuft auch Firefox, Thunderbird und Office.

Mann kann zwar keine Games drauf spielen aber was soll's.

Was ich damit eigentlich sagen will ist das wenn ich nur Thunderbird oder Office haben will, brauche ich keine 600 Euro für eine Spielekonsole ausgeben.

Dann könnte ich ebenso auch einen Sperrmüll PC nehmen und stattdessen auf der 360 spielen hehe.

Nicht schön, aber billiger und funktionieren würde es allemal.

Um mich zu überzeugen müsste das PS3 Linux schon mit der vollen Geschwindigkeit laufen, denn da könnte man dann drauf aufbauen und ggf. ne eigene Distribution drauf knallen, denn YDL finde ich persönlich Mist und ich arbeite schon lange mit Linux.

Mein derzeitiges Suse Linux läuft schließlich auch mit der vollen Geschwiindigkeit und hat auch den vollen Zugriff auf die Grafikkarte, das letzteres bei der PS3 problematisch wäre ist mir schon klar, aber zumindest der Prozessorzugriff muss klappen sonst ist das ganze witzlos.

Ich sehe nicht ein in der heutigen Zeit mit 800MHz zu arbeiten weil ein unterentwickeltes Betriebssystem nur auf einen der 7 Prozessorkerne zugreifen kann.
---------------------------------------------------------------------------

Tja mir reichts und ich freue mich darüber alles in einem zuhaben und dann habe ich noch Remote Play.

Ferris, du bist und bleibst ein Genie. Du tönst hier groß rum, dass du auf LAN-Partys Filme austauschst... um welche Filme handelt es sich denn dabei? Doch nicht etwa um illegale Kopien, oder? Nein, ich wette du schaust begeistert freie, französische Kurzfilme, lol.
Jetzt frage ich dich nochmal: Verwenden alle Leute auf deinen Raubkopier- ähm LAN-Partys eine PS3? Wenn nicht, kannst du dir das F.E.A.R.-Zocken getrost abschminken, da PC- und Konsolen-Versionen so gut wie immer inkompatibel sind. Aber du bist ja exzellent informiert, das merkt man schon allein daran, dass du "Ubuntu" nicht schreiben kannst :D.

@jaypeekay:
*Highfive*, lol. Erschlagen von einer riesen Portion Realität; das muss weh tun.

Zurück