• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Sony äußert sich zum Preis

verwechsel sega bitte nicht mit ms. sega stand damals finanziel sehr schlecht da. wäre dieses nicht der fall gewesen wäre die dreamcast auch nicht so schnell verschwunden. das werde ich sega übrigens nie verzeihen :-(

@avsthomas: Das wird dieses mal aber anders sein, weil zu wenige Leute nen HD Fähigen Fernseher haben um Blu-Ray auszunutzen. Damals waren DVD Player der neue Hit und jeder wollte ihn haben. Wer bitte will blu ray? Fast niemand! Die grösste Revolution war es von der Videokassette zu einer Scheibe zu kommen, da die Scheibe einfach viel praktischer ist (Man denke an das Vor- und ZUrückspulen etc;)).
Aber schau dich um, die meisten haben Konsole die DVD-Player besitzen,aber fast jeder hat nen zusätzlichen DVD-Player. Ebenso wirds jetzt laufen, denn Blu-Ray ist toll, aber die PS3 wird genauso laut, wenn nicht sogar noch lauter wie die xbox360...und da hat wohl keiner Bock nen gemütlichen Blu-Ray Abend zu machen.

@avsthomas

aber soweit ich weiß verkaufte sich die PS2 nicht gleich auf Anhieb so toll. Der Einführungspreis lag glaub ich bei knapp 800 DM. Soweit ich auch weiß kam der richtige Schub erst mit der ersten Preissenkung. Aber ich lass mich da gerne berichtigen, falls ich mich falsch erinnern sollte.

Naja ob der Preis gerechgfertigt ist oder nicht, er wird viele abschrecken. Vor allem muß er aber beweisen und überzeugen, daß er auch diesen Preis "verdient". Denn falls er doch nicht überragender als die Xbox360 sein sollte, wird die PS3 es doch ziemlich schwer haben.

Der Preis ist in Anbetracht der Hardware mit Sicherheit vollkommen ok, doch für einen Schüler wie mich, der die PS3 als reine Spielekonsole nutzen will, ist das ganze doch ein bisschen zu viel. Trotzdem erscheint mir der Preis sehr realistisch. Aber egal, ich warte sowieso bis alle 3 Konsolen auf dem Markt sind und entscheide mich dann für eine. (Vielleicht gibts ja dann schon den ersten 360-Preissturz!)

@avsthomas du hast recht, die ps2 hatten den dvd-player als starkes verkaufsargument. aber das zieht heute nicht mehr. das blue-ray-laufwerk wird von vielen hollywood-studios nicht unterstützt, vorallem jetzt wo der umd-standard so gefloppt ist, sind die meisten skeptisch geworden. zudem besteht kaum interesse an einem nachfolgeformat für die dvd. die meisten leute besitzen jetzt dvd-player und recorder und haben keine lust schon wieder alles auszutauschen! genauso wie die groß angekündigten nachfolgeformate der audio-cd, nämlich die super-audio-cd von sony und die dvd-audio sich nie durchgesetzt haben! und man darf nicht vergessen, dass der konsolenmarkt 2000 ganz anders beschaffen war als heute. heute ist die konkurrenz sehr groß. sowohl ms als auch nintendo warten schon wenn die ps3 kommt. die super-mega-grafik ist heute nicht mehr wirklich relevant, weil der erreichte stand ohnehin schon sehr hoch ist. nicht umsonst hatte die xbox360 einen so schweren start! ms und nintendo haben sehr strategisch gedacht und ihre konsolen dem massenmarkt angepasst und relativ billig gemacht.

Egal weiviel die PS3 kosten wird. Sony bleibt MArktführer. Ihr werdet das schon sehen

@David73 Der Preis mag zwar angesichts der Technik schon angemessen sein aber für den Großteil der Zocker (außer den Japanern) ist der Preis zum Start einfach zu hoch. Und die Releasepreise der PS und PS2 waren niedriger.

hoffentlich wird das so ablaufen wie bei der 360er. ne premium-edition und ne harz-4-edition. da ich eigentlich vor hatte mit dem ding nur zu spielen, sehe ich es als spielkonsole an und würde niemalsniemehr als 300€ dafür ausgeben.

ich bin gespannt wie das nach dem release aussehen wird. klar wird es wieder ein paar kunden geben die es nicht abwarten können und dann für diese konsole gleich die 500-600€s hinblättern. aber viele PS2 besitzer (und ihre eltern) werden weihnachten 2006 sicher im mediamarkt überlegen, ob sie nicht lieber die next-gen-konsole für 300€ in den einkaufswagen legen oder die die andere mit 600€. unter anderem auch, weil sich beide konsolen ja zumindest am anfang kaum unterscheiden werden.

das ist dann doch ausserhalb der/meiner schmerzgrenze...

na die bezeichnung harz 4 Edition finde ich schon sehr arm und geschmacklos.

Der Preis ist objektiv betrachtet wirklich in Ordnung. Doch wie ihr schon sagtet. Das Teil wird zu Begin genauso bleiernd in den Regalen stehen wie damals die PS2. Ganz gleich wie gut etwas ist. Der Kunde hat immer ein Auge in seiner Geldbörse. Es schmerzt einfach soviel Geld auf einmal auszugeben. Sobald das Ding bei 399 und drunter liegt wirds genug geben die sich die Konsole zulegen.(ICH AUCH =))
Blue-Ray hin und her. Irgendwann wird es standard werden. Da können noch so viele Leute kommen und was anderes erzählen. Es nervt doch teilweise jetzt schon soch z.B. ne Special Edition eines Film wie Herr der Ringe zu holen und 50 DVDs zu verwalten....
Die Boxen werden immer besser 7.1 etc das passt nun mal irgendwann nicht mehr auf das silberne etwas.

Aber btw der Erfolg der PS2 wurde durch Dinge wie Modchips und Raubkopierer gewaltig gepusht...Daher kann man alle Prognosen mehr oder weniger als Spekulation betrachten....

Ich finde den Preis auch absolut in Ordnung. Man bekommt doch ein gutes Stück Technik dafür. Nur ist mir das auch zu teuer, denn auch ich will eigentlich nur Zocken und sonst nix. Das heißt dann abwarten und auf die ersten Bundles oder die Preissenkung zu Weihnachten 2007 :-)

Gott ich kann dieses Gejammer und Geflame nicht mehr sehen.
Wenn ihr Kiddies nicht das Geld habt euch so eine Konsole zu leisten dann habt ihr eben Pech gehabt.
Sucht euch nen Job,tragt Zeitungen aus und spart euch die Kohle zusammen anstatt zu kiffen und Müll zu labern.
Die PS3 wird noch stärker als die PS2 als Lifestyle und Multimediakonsole vermarktet werden und wer sie sich nicht leisten kann der hat eben Pech!
trotzdem wird Sony genug Käufer finden für das Gerät bei den Fähigkeiten die die PS3 hat.
Blueray ist das fortschrittlichste aller Datenschreibformate und wird sich über kurz oder lang auch durchsetzen.
Auch wenn es jetzt noch nicht danach aussieht Blueray ist im Kommen,dafür wird Sony schon sorgen denn Sony hat ja auch seine Finger in der Musik und Filmsparte im Spiel.
Sony will Blueray zum Nachfolger der DVD machen und sie werden es auch schaffen sonst wäre Sony nicht Sony.
Die Möglichkeiten die einem mit Blueray geboten werden sind ja auch einfach fantastisch.
Also ich kann kaum n och erwarten bis ich meine PS3 in den Händen halte..
Und bevor ich mich hier von irgendwelchen minderbemittelten Sonybashern beschimpfen lassen muss.
Ich habe alle Konsolen und spiele auch auf denen,es kommt immer auf das Spiel an!

Jonnyxxl hat geschrieben:
„wer sich für den preis die ps3 besorgt, ist nicht ganz dicht.
ich bitte euch. funktionen hin oder her. kauft euch lieber ne xb 360 und als zweit konsole die revo. aber bitte nicht die ps3.“

Doch nicht gleich weinen, Jonny. Du bettelst hier Leute an, die PlayStation3 nicht zu kaufen. Wie lächerlich ist das denn?!
Wie schon in anderen Threads festgestellt wurde, ist das Durchschnittsalter eines Konsolen-Spielers um die 26 Jahre alt. In diesem Lebensabschnitt haben die Meisten Leute viel Geld für Ihr Hobby übrig, da wird mal locker ein HDTV für 2.000 EUR gekauft. Warum dann nicht die läppischen 599 EUR hinlegen für aktuelle Technik und Hardwarepower? Sollten die PlayStation3-Games aber nicht besser aussehen als die Xbox360-Ableger und das BluRay-Format würde floppen, dann wäre es der Witz des aktuellen Jahrzehnts.

@ interburner
dir ist doch hoffentlich klar, dass du absoluten müll von dir gibst oder??? was für eine bescheuerte aussage ist das denn? das zeigt mir eindeutig, dass du jenseits der realität lebst.
@ blackdragon
du hast du das wesentliche günstigere hd-dvd format vergessen? welches unter anderem von warner und MS unterstützt wird und so weit ich weiss um einiges schneller ist.

Jao, 600€ sind nicht wenig. Was aber in diesem Zusammenhang wichtig wär, ist was für Spiele zum Start erscheinen werden. Wenn das Startangebot wieder so mager ist, wie damals auf der Ps2 und 2 von 3 Spielen Xbox 360 Ports sind, dann lohnen sich 600€ wirklich nicht. Wenn dann aber einige exklusive Blockbuster zum Start erscheinen, muss man mal schauen.

@blackdargon04
Ich hätte ja auch genug Geld für eine 600€ Konsole aber bissle Schade drum wäre es mir trotzdem. Also nicht gleich zu wütend werden. Für 600€ kann man sich viele schöne andere Sachen kaufen. ;)

Aber wie gesagt, abwarten, denn es spielen viele Faktoren eine Rolle, wie das Zubehör und das Launchangebot. Dann sehen wir mal weiter.

@blackdragon

Leisten können es sich wohl schon viele, aber leisten wollen?
Das Preis-Leistungs Verhältniss stimmt leider nicht!
Und wer blind drauflos kauft wie du ist selber Schuld!
Und was heißt sony wirds schon richten!
Gerade Sony hat schon sehr viele Flops geliefert.

also ein neues Nokia N80 kostet auch 599€---
So gesehen ist die PS§ echt geschenkt. ;)

@jonnyxxs
Woher hast du die Weisheit das Blueray langsamer ist als HD DVD?
Bitte Quellenangabe und keine Gerüchte in die Welt setzen!
Wenn man sich so deine Beiträge hier und im Forum durchliest kommt man unweigerlich zu der Feststellung das du ein ziemlich verblendeter Fanboy bist.
Was hat Sony dir getan,haben sie dir die Wohnung in Brand gesetzt oder was?
Dein Sonyhass nervt einfach nur also verkriech dich hinter deine Xbox und nerv nicht die Leute mit deinem geflame die sich einfach nur informieren wollen.
Ansonsten kann ich interburner nur recht geben,die PS3 ist nun mal ein Hightech Produkt und hat seinen angemessenen Preis.
wer den nicht zahlen kann aht ebenPech gehabt und muss sich ein anderes hobby suchen oder anfangen zu sparen.
im übrigen bin ich der meinung das es ganz gut ist das Hartz4ler sich so eine konsole nicht leisten können.
so kriegen einige wenigstens mal ihren arsch hoch und suchen sich nen job um geld zu verdienen anstatt auf volkes kosten zu zocken!

@Jonny
Welche Aussagen von mir sind denn Müll?

Zitat:
Der Anteil erwachsener Computerspieler steigt ständig. Das Durchschnittsalter der Computerspieler in den USA liegt bei ca. 25 Jahren. Mittlerweile wird in den USA mehr Geld für Computerspiele als fürs Kino ausgegeben. Die zunehmende Verbreitung der Spiele erleichtert auch die Implementierung von Game Based Learning.
Quelle: learnconsult.de

Doug Lowenstein, Leiter der Entertainment Software Association, meinte zu "killografisch", dass das eine "geschickte Formulierung" sei. Er verwies aber darauf, dass das Durchschnittsalter der Computerspieler bei 28 Jahren liegen würde
Quelle: heise.de:

Und hier noch was für deutschland:

GameStar.de ist die führende Plattform für PC-Spieler in Deutschland mit mehr als 17 Mio. PageImpressions und über 2,9 Mio. Visits im Monat (IVW 07/2004). GameStar.de richtet sich mit tiefgehenden Reportagen, aktuellen News, einer verlässlichen Kaufberatung und brandaktuellen Previews an konsumorientierte, überwiegend männliche Computerspieler mit einem Durchschnittsalter von 26 Jahren an.
Quelle: Interactive Media (t.online)

und hier ist noch ein Link:
http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr=203389&Biz=gamesbiz&Premium=N&Navi=01150500&T=1

Ich glaube nicht, dass ICH jenseits der Realität lebe.

Und wenn du rumheulst und Leute anbettelst, dass sie bloß die Finger von der überteuerten PlayStation3 lassen sollen, dann finde ich das nicht ohne Grund lächerlich.

...und mal ehrlich ok. ..600 Euro ist viel Geld. Aber für ne Superkonsole die nen Lebenslauf von ca. 6 bis 7 Jahren haben wird ist das doch machbar. Ist schliesslich ne investition in die Zukunft.
&00 Euro...ist in München ne leicht unterdurchschnittliche Monatsmiete ;)))
also ...da muss man dann die Kirche echt mal im Dorf lasse. SChliesslich warten wir seit Jahren auf diese Konsole.

Zurück