• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Sony äußert sich zum Preis

Also

Naja was soll ich sagen, 500€ ist viel, ich denke die wird am Ende 600 € Kosten, weil damit die Leute nicht gleich zur Xbox360 greifen. Ich begreife es immer noch nicht, warum sooo viele Leute die Xbox360 nieder machen. Also für mich ist sie mit abstand beste Konsole die ich je hatte. Hitze Probleme , DVD Laufwerkprobleme hatte ich noch nie. Ich denke da Steckt Sony dahinter, anders kann ich mir nicht erklären.
Ich denke Sony kommt echt mächtig ins Schwitzen.
Welches Format sich durchsetzt interessiert mich nicht. Ich denke eher das HD-DVD durchstetzen wird. Vorallem weil die Billiger sind, die Hersteller Kosten sparen (ebenso die Filmindustrie) und auch um die 30 GB Platz haben. Nehmen wir mal an ein Bild mit 1600x1200x32 Bit wird so um die 200 KB haben bei Jpeg Kompression. also bei 25 Fps wären es 5 MB für eine Sekunde. 300 MB für ne Minute und für 2 Stunden film ca 30 GB . Also das ist eher extrem.

An David73. Ich glaub du verwechselst da den Euro mit der DMark. Kann mir nicht vorstellen das die PS damals 1200 DM gekostet hat.

Der Preis ist absolut in Ordnung...ich weiss ja wo meine kleine Schwester ihr Sparschwein versteckt ;)

Falls ich mit dem Blue-Ray-Player auch meine normalen DVD`S abspielen kann ist das Teil gekauft.

Die PS2 hat bei Markteinführung in Deutschland 899,- DM gekostet.

Meines Wissen hat die PS1 zur Einführung 700DM gekostet, das wären ungefähr 350(!) Euro. Finde für ne Next Gen Konsole damals ok. Der Einführungspreis der PS2 ca. bei 900DM, also ca. 450€. Das fande ich schon damals hart an der Grenze, aber über 500 wäre ich auch nicht bereit für eine Spielekonsole zu bezahle. Da wird bei mir wohl doch noch ein Revo landen und keine PS3. Außer die sehehn ein, dass eine PS3 dem Zocker nicht mehr wert sein sollte als ne 360. Der ganze Schnickschnack drumherum ist mir einfach scheiß egal. Und wer glaubt, dass die Technik der PS3 viel besser sein wird, hat sowieso was locker. ;-)

Es ist doch völlig egal, was die PS2 oder PSX damals gekostet hat. Wucher wird durch das Wiederholen nicht normaler!
Wenn die PS3 Killzone 2 & Motorstorm in 1080p mit 60 fps rendern kann, dann ist sie 500 Euro wert! Ansonsten, naja, eine Verarsche halt.

MFG

Also ich denke auch das die PS3 um die 600€ kosten wird. Dann noch eins oder sogar zwei games, da sind wir schon bei mindestens 740€. Aber wir dummen Europäer haben es ja bekanntlich, siehe God of War was überall schon als Platinum zu haben ist und hier versucht Sony nochmal die dicken Kohlen zu machen. Sorry wenn sich der eine oder andere jetzt angegriffen fühlt aber ich denke ich spreche hier für die Mehrheit "" Wir sind Zocker und keine Melkmaschinen"

Verstehe die Aufregung net! Mit so einem Preis hat ja wohl jeder gerechnet, oder etwa nicht?

Eine PC-GraKa mit der Leistung des PS3-GraKa-Chips (laut Nvidia 2x 6800Ultra)dürfte im Herbst immer noch so 400 Euro kosten. Dazu noch ein Prozessor mit 8 Kernen!!! Hallo?? Und noch ein Blu-Ray Laufwerk. Also wo leben hier einige? Hinterm Mond? Wer hier behauptet Preis/Leistung würde nicht stimmen sollte mal über den Begriff Preis/Leistung nachdenken!!

600 Euro sind sicherlich nicht wenig! Dennoch stimmt Preis/Leistung. Ich würde mal sagen das Zauberwort heißt Zielgruppe. Wer es sich nicht leisten kann wird halt auf ne andere Konsole umschwenken. So is das halt und so wars schon immer.

PS: Hinter Blu-Ray stehen etwa genauso viele Filmstudios wie hinter HD-DVD, da die meisten einfach beide unterstützen. Wers net glaubt soll einfach mal auf den Homepages der beiden Formate nachschauen... hab die Adressen jetzt leider net im Kopf. Übrigens ist die Datenrate bei Blu-Ray etwa 3x höher als bei HD-DVD. Wer hier schreibt das HD-DVD schneller ist der lügt!

499-599 ist ein vollkommen realistischer Preis! Die Konsole wird auf keinen Fall billiger auf den Markt kommen. Wer auf einem niedrigeren Preis gehofft hat, der hat keine Ahnung.
Die Ps2 hat ja damals auch 869Dm gekostet. Da war es niemandem zuviel und alle haben sich draufgestürzt.
Ausserdem ist die Ps3 um Welten besser wie die Möchtegern "NextGeneration" Konsole Xbox360.
Das ist ja der größte Witz und das Ding kostet ja au schon 399.
Aber auch ich als armer Student werde mir die Konsole nicht gleich zum Start kaufen können, dafür ist sie zu teuer, doch der Preis ist vollkommen gerechtfertigt.
Und selbst wenn Sony 699 verlangen würde, wären mit Sichherheit alle Geräte zum Starttermin ausverkauft. Ausserdem wird es ja vermutlich extreme Lieferengpässe anfangs und egal wat dat teil koschtet.. sie wird restlos ausverkauft sein!

Ob die PS3 dem Hype gerecht wird, bleibt abzuwarten.
Wäre nicht das erste Mal, dass Sony die Kunden verschaukelt. Vor allem wenn es um die Leistung der Hardware geht.
Die Spiele werden zeigen, ob 500 Euro gerechtfertigt sind. Von BluRay hat der Zocker nichts. Kein Spiel macht mehr Spaß, weil es auf BluRay Discs gespeichert ist.
So ein Blödsinn, wie manche Leute auf Namen reinfallen, Cell und BluRay soll gut klingen, sich geil anhören, hat aber mit der Leistung des Produkts nichts gemeinsam.

MFG

Die PS2 war am Anfang doch auch ein Kinnladen klapper.Irgendwoher muss Sony ja die Kosten wieder reinholen und das sind nun mal die Leute die sich das Teil sofort zulegen wollen.

Natürlich ist die Technik der PlayStation3 mehr Wert als 599,00 EUR. Alleine ein BluRay-Player von Toshiba, soll doch zum Start 1.000 EUR kosten. (Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.) Da ist die PlayStation3 ein Schnäppchen dagegen, denn Sie kann nicht nur BluRay-Filme abspielen, man kann mit ihr auch online gehen, sie hat eine Mega-Hardware unter der Haube, eine 60GB Festplatte, noch viele andere kleine Funktionen (PSP-Verbindung, USB-Anschlüße etc.) und das wichtigste: Man kann mit ihr Games zocken. Wenn man das alles miteinander kombiniert, müsste eine PlayStation3 eigentlich über 1.500 EUR kosten. Da sind die 599,00 EUR fast geschenkt. Aber, (jetzt kommt das große ABER), wenn man bei den Games (worauf es eigentlich ankommt) keinen Unterschied zu Xbox360-Versionen sieht, dann ist es sehr enttäuschend. Dann kann sich Sony nur den Karren aus dem Dreck ziehen, wenn es so geile Exklusiv-Titel bietet, wie momentan es auf der PlayStation2 der Fall ist (meiner Meinung nach).

Es geht doch nicht darum was die Technik wert ist, sondern darum wieviel die Leute bereit sind auszugeben!
Ein 2000 Euro LCD ist auch jeden Cent wert...aber wieviel Leute geben das gerne aus?
Wenn die PS3 hält was sie verspricht heisst das noch lange nicht das die Leute dafür 500-600 Euro ausgeben werden. Irgendwann ist das Limit einfach erreicht. Es gibt ja auch übelste High-End 500 Euro Grafikkarten und nur weils die gibt,heisst das noch lange nicht das Zocker so viel Geld dafür ausgeben. Ebenso bei der PS3, es gibt eben eine Alternative bezüglich der Grafik und die heisst xbox360 und bietet sogar dieselbe Auflösung von 720p (nochmal!!! Sony hat offiziell bestätigt das nur einige Exklusivtitel in 1080p kommen, mehr nicht! Zudem funktioniert 1080p technisch noch nicht, weil die Übertragungsgeschwindigkeit momentan zu langsam ist!).
Die meisten Spieler mögen eine schöne Grafik und werden sich aber genau überlegen ob dann im Direktvergleich xbox360 vs. PS3 die bessere Grafik der PS3 wirklich 300 Euro mehr wert ist!
Wenn der Kaufpreis stimmt, spielt Sony MS nen weiteren Trumpf in die Hände. Jetzt kommts auf das Sony Lineup an;)
UNd eins dürft ihr net vergessen, wenn die PS3 nicht gescheit läuft, wird eh nach ein paar MOnaten der Preis gesenkt;) Also besser noch alle PS2 spielen und abwarten...

Meiner Auffassung nach ist dieser Preis vollkommen utopisch. Die Konsole wird sich niemals so gut verkaufen wie Xbox 360 u Revo.
Da dieser Preis im wahrsten Sinne des Wortes nicht dem Otto Normalverbraucher anzupreisen ist, sondern eher Spielenerds oder PS-Anhängern. Ich zu meinem Teil ziehe den Revo deutlich vor.

^^jo das werden wir ja dann sehen was wirklich passiert.Mal sehen ob die PS3 wirklich die Schmerzgrenze beim Preis überschreitet...spätestens die Verkaufszahlen werden dann mehr sagen.

Blueboy hat geschrieben:
„Es geht doch nicht darum was die Technik wert ist, sondern darum wieviel die Leute bereit sind auszugeben!“

Ja, deine Aussage stimmt wohl. Ich wollte aber nur deutlich machen, dass die Technik unter Wert verkauft wird. Die Xbox360 ist unter diesem Gesichtspunkt schließlich auch viel mehr wert als 399,00 EUR.

„Die meisten Spieler mögen eine schöne Grafik und werden sich aber genau überlegen ob dann im Direktvergleich xbox360 vs. PS3 die bessere Grafik der PS3 wirklich 300 Euro mehr wert ist!“

Wenn ich nach einigen Monaten nach dem Release der PlayStation3 bemerke, dass alle PlayStation3-Spiele besser aussehen als die Xbox360-Spiele, dann würde ich die 300 EUR mehr bezahlen. Zum Anfang würde ich die Konsole sowieso nicht kaufen. Wer weiß, ob da Spiele erscheinen, die mich interessieren. Die Xbox360 würde ich mir jetzt auch nicht holen, weil mich das momentane Spieleangebot nicht anspricht, außer ein paar Ausnahmen (Kameo, Burnout Revenge).

Naja das Problem mit der SPieleauswahl hatte ich mit der xbox360 auch, deswegen hab ich sie erst vor wenigen Wochen gekauft, denn Oblivion wollte ich auf jedenfall drauf zocken;) Kameo war auch genial.
Die Spiele werden schon noch kommen, da bin ich mir sicher:) Mal sehen wie TombRaider wird, obwohl ich eigentlich Lara-Hasser bin;)
Klar, wenn die ps3 besser ist wird sie gekauft. Aber auch nur dann wenn die Grafik wirklich viel besser ist oder? Ich mein...UNterschied xbox vs. ps2 ist auch nicht so enorm das sich dafür ein doppelter Preis lohnen würde oder?

Wenn sich zwei streiten freut sich der Dritte...und deswegen wird Nintendo warscheinlich der heimliche Gewinner der Konsolenschlacht, da viele vor haben sich den Revo als Zweitkonsole zuzulegen. Der Kampf zwischen PS3 und XBOX360 wird für uns zocker zum Vorteil, hier siegt der, der uns bessere SPiele bringt...das weiss Sony und MS auch;)

@Blueboy
Ich glaube auch, dass die Top-Spiele noch kommen werden. (Gears of War, Crackdown).
Ich habe Tomb Raider als Demo auf der PlayStation 2 gezockt. Die Steuerung ist völlig überarbeitet und nicht mehr so hakelig wie bei den Vorgängern und das Gameplay ist auch viel besser. Also ich kann das Spiel weiterempfehlen. Die Grafik war auch super auf der PlayStation2. Da wird der Xbox360-Ableger sicherlich ein Augenschmaus werden.
Wenn die Spiele bei der PlayStation3 stimmen, aber die Grafik würde nur minimal besser aussehen als bei der Xbox360, würde die Spieleauswahl die +300 EUR für mich auch rechtfertigen.

Klar wäre der Preis dann gerechtfertigt...die KONsole lebt ja von den Spielen. Aber ehrlich gesagt find ich momentan gibts zwar für die PS2 zigmal so viel Spiele wie für die xbox, aber halt auch ziemlich viel Müll ist da dabei;) Masse ist halt nicht klasse. Dafür gibts auf der PS2 schon einige beneidenswerte Exklusivtitel. Und das beste Prügelspiel "Soul Calibur" gibts leider auch den dritten Teil nicht mehr auf der normalen xbox, das ist schon echt schade...denn irgendwie sind alle vergleichbaren Games scheiss langsam gegen Soul Calibur;)

Zurück