Playstation 3: Seriennummer contra Raubkopie

Xador
Die Wii hat eine ganz andere Zielgruppe als die PS3/XBOX 360. Ein großteil der Wii Besitzer dürfte nicht über die entsprechenden Kenntnise verfügen.
 
Konsoliero80
Sollte Sony dies wirklich einführen, kann man davon ausgehen, das man vorher ein entsprechendes Firmware Update veröffentlicht, und die Änderung in den AGBs berücksichtigt. Man kann diese zwar ablehnen, kann dann jedoch nicht die nuee Firmware installieren, und somit keine neuen Spiele mehr spielen.
 
Das scheint sich die geschlossene Intranetstruktur von Xboxlive zu bewähren. Wahrscheinlich wird sich Sony bei der nächsten Konsole auch für ein geschlossenes Systhem entscheiden.
 
Godchilla 83 hat folgendes geschrieben:

Das scheint sich die geschlossene Intranetstruktur von Xboxlive zu bewähren. Wahrscheinlich wird sich Sony bei der nächsten Konsole auch für ein geschlossenes Systhem entscheiden.


??? Sind doch beide geschlossene Systeme :D Sonst würde man doch die PS3 nicht hacken
 
Das finde ich ja mal wieder richtig geil die IT Industrie, ein paar Deppen machen was und die gesamte Kundschaft hat drunter zu leiden. Egal ob Sony oder Ubisoft etc, denkt euch bitte mal was anderes aus und verärgert nicht die ehrlichen Kunden wir können dafür nichts und können die auch nicht aufhalten ! ! !
 
Sony sollte endlich mal einsehn, dass sie den Kampf gegen die Raubkopierer verloren haben (auf der PS3 zumindest). Es war ja schon ne Leistung, dass sie überhaupt so lang durchgehalten haben.

Die XBox ist doch schon seit Jahren gehackt, und dennoch is der Spieleabsatz dort doch mehr als gut.

Bevor Sony auch noch die ehrlichen Kunden vergrault (während die Raubkopierer durch ihre eigenen Firmwareupdates und Cracks alle Sicherheitsmaßnahmen wieder wegpatchen), sollte sich Sony lieber aufs Wesentliche konzentrieren: Was biete ich dem Kunden, damit er genug gute Gründe für Originale hat!
Und so ein idiotisches und sinnloses "Sicherheitssystem" gehört jedenfalls nicht dazu.
"Kontraproduktiv"
 
fairplay
Wenn beides (PSN/Live) geschlossene Systeme sind, warum erscheinen dann Steam, FF 14 nicht für die XBOX 360? Immerhin war damals der einzige Grund der genannt wurde, weil Live ein geschlossenes System ist.
 
@ Hassel
Das so nicht GANZ richtig!
Die XBox ist in der Art und Weise nicht gehackt!
Du kannst dort Sicherheitskopien durch ein Laufwerksflash abspielen (was zur Zeit auf der Slim aber auch noch nicht möglich ist).
Die PS3 hingegen steht KOMPLETT offen. Sprich die Leute können im MP Hacks verwenden, Statistiken fälschen, usw usw.
Davon mal abgesehen finde ich auch, dass dieser Schritt von Sony in die falsche Richtung geht und der PS3 mehr Schaden zufügen wird und "Neu"Kunden abschrecken wird.
 
Die Online-Aktivierungen von Spielen war einer der Hauptgründe (neben anderen Kopierschutzmassnahmen die meinem Rechner nicht gut getan haben) warum ich mit dem PC als Spielmaschine abgeschlossen habe und auf Konsolen geschwenkt bin. Wollen sie jetzt auch noch die Konsolen kaputt machen mit ihrer Kundengängelung? Und eine Seriennummer eintippen bevor man eine Blu-Ray anschaut? Gehts noch?

Sorry, aber sollte das kommen dann wars das mit meiner PS3 und die wird ad acta gelegt oder alles verkauft
 
Hassel
Was soll man deiner Meinung nach sonst, gegen die ganzen manipulierten Onlinespiele machen? Etwa einfach alle Server abschalten, und keine PS3 Spiele mehr mit Onlinemodus veröffentlichen?
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

fairplay

Wenn beides (PSN/Live) geschlossene Systeme sind, warum erscheinen dann Steam, FF 14 nicht für die XBOX 360? Immerhin war damals der einzige Grund der genannt wurde, weil Live ein geschlossenes System ist.


Weil Sony zugestimmt hat und MS nicht!! Es gabs doch Diskussionen zwischen den jeweiligen Unternehmen und MS wollte es einfach nicht.
 
hey sony^^ genau richtig macht es noch schlimmer. ihr habt angefangen und merkt nicht das es nur so noch schlimmer wird. bluray nur auf 5 geräten^^ das ich nicht lache und dann noch jedes mal so ne riesen nummer eingeben^^ das ruft noch mehr hacker auf denn plan. hacker sitzen immer am längeren hebel..........dazu is das system aufm pc nen witz^^ man kann sogar mit so nem cod online spielen aufm pc^^
 
Bei den Spielen war es doch nur eine Frage der Zeit bis so was kommt, aber für Blu-Ray Filme kann ich mir das nicht vorstellen.
Denn damit würde sich Sony doch nur selbst Schaden, denn wer würde dann noch Filme über die PS3 (andere Sonyplayer) schauen (denn ich bezweifle das andere Hersteller bei der Onlineaktivierung mitziehen werden)?
Und wenn sie ihre Filme damit ausstatten würde das auch nur ihre Abspielgeräte betreffen, somit würde ihr Umsatz an Player sicher stark zurück gehen, vielleicht auch derer Filme.
Und wie schaut es mit den älteren Filmen aus, die haben keine Seriennummern, kann man sich die dann nicht mehr anschauen oder ist das egal?
Jedenfalls für Filme kommt so was sicher nicht, und bei Spielen ist es für mich (leider) nur eine Frage der Zeit bis irgendein Schutz kommen wird.
 
Konsoliero80 hat folgendes geschrieben:

Bedeutet offen und geschlossen in diesem Fall nicht nur, dass die PS3 den Zugang zum www bietet und damit auch angreifbarer ist? XBL ist ja rein MS, oder nicht? Also alles voll kontrolliert von MS.


Sowohl MS als auch Sony steuern alles über das PSN/XBL, wenn da keine Genehmigung zustande kommt, geht garnichts. Man kann das System aber natürlich auch anpassen^^ Siehe FF14 aber dafür müssen die Unternehmen mit einander kommunizieren und bestimmte Wege entwickeln. Du kannst sowohl PSN als auch XBL nicht aus dem Netz erreichen. Du kannst Infos abrufen aber mehr auch nicht.
 
Wenn Sony wirklich solch einen Scheiß mit Online-Aktivierung macht, werde ich meine PS3 ab sofort nur noch offline als Blu-Ray-Player verwenden, damit diese Firmware nicht auf meine PS3 kommt.

Und Spiele gibts dann nur noch für die Xbox360, da die ja garantiert die neue Firmware brauchen werden...

Bye, bye Sony! Von mir gibts dann kein Geld mehr für Spiele! Mal sehen wie Sony dieser Absatzeinbruch schmeckt, wenn noch andere mitziehen.
Ubisoft boykottiere ich bereits und Sony kommt auch auf die Liste, wenn die so einen Scheiß durchziehen.
 
@tomk erzähl nicht solch einen bullshit ! Als ob Sony Linux just for fun entfernt hätte und es nicht an den hack von Geohot liegen würde das es entfernt worden ist ! Ganz ehrlich : Mich würde ein aktivierungscode nicht stören und ich finds richtig das Sony was gegen die Raubkopierer unternimmt, ihr wollt ja schließlich auch nicht umsonst arbeiten!
 
Desert Wolf hat folgendes geschrieben:

@tomk erzähl nicht solch einen bullshit ! Als ob Sony Linux just for fun entfernt hätte und es nicht an den hack von Geohot liegen würde das es entfernt worden ist ! Ganz ehrlich : Mich würde ein aktivierungscode nicht stören und ich finds richtig das Sony was gegen die Raubkopierer unternimmt, ihr wollt ja schließlich auch nicht umsonst arbeiten!

-----------------------
Das Entfernen von Linux hat ja auch so viel gebracht. Und was sollte ein Aktivierungscode bitte nutzen? Als ob da die Hacker net ne neue Möglichkeit finden würden.
 
Die einzige Möglichkeit die Sony hat ist GeoHot einen Job anzubieten und zwar als Kopierschutzexperte :D.
Bin mal gespannt wie sich die Situation entwickeln wird. Mal sehen ob und was
Sony dagegen tun kann.
 
Zurück