Playstation 3: Seriennummer contra Raubkopie

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Seriennummer contra Raubkopie gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Seriennummer contra Raubkopie
 
Danke GeoHot und Hackerkollegen, Vielen herzlichen Dank dafür das Sony nun einen trifftigen Grund hat um allen(!!!) Spielern eine Beschränkung nach der anderen aufzubrummen und somit die ehrlichen Zocker und Gebrauchtspielekäufer darunter leiden müssen. Ich hoffe das wars euch wert nur um sich einen übers Internet runterzuholen weil man so ein geiler Hacker ist und dem bösen Sony Konzern eins ausgewischt hat. Wer wohl nun der Böse ist wird sich noch zeigen....
 
Das System funktioniert ja auch SO super auf dem PC! Besonders da die PS3 komplett offen ist, wird es 100% auch dann wieder ne Möglichkeit geben das zu umgehen.
Also falls das System wirklich umgesetzt wird steht meine PS3 am nächsten Tag bei Ebay drin.
Und ich wette MS freut sich wenn Sony das umsetzt.
 
das wäre totaler bullshit...wie läuft das dann bitte mit blu rays ? ich verleihe meine an gut bis zu 10 leute... die gucken dann in die röhre ? ich finde solche systeme mehr als unfair und nicht gut...
 
@ shiverwolf

Ausleihen usw. ist dann nicht mehr.
Sony setzt somit den GANZEN Gebrauchtmarkt was Spiele und BluRays angeht trocken.
Gamestop, die Videotheken usw. werden sich freuen.
 
Gibt nicht den Hackern die ganze Schuld. Es wird immer welche geben. Xbox 360 und Nintendo Wii/DS sind schon seit Jahren offen. Sie verkaufen sich noch immer gut (auch die Software) und beide Konzerne nehmen es einfach hin dass ihr Konsolen gehackt wurden. Nur Sony ist einfach zu blöd und muss den Kunden immer so dermaßen bescheißen.
 
ich glaub ich les nicht richtig. dann verkauf ich den ganzen schrott. oder ich jailbreake sofort. kauf mir meine spiele immer aber von da an wird sich das dann ändern. selber schuld sony :-). Seriennummern halten doch keinen raupkopierer auf.
 
Bei den derzeitigen Preisen sind solche Einschränkungen wirklich frech. Dann sollen sie Speile neu für 30,-€ (Höchstgrenze!) und Blu-Rays für 10,-€ (Höchstgrenze!) anbieten. Dann könnte ich vielleicht damit leben, so dermaßen eingeschränkt zu werden.

Wenn man mir für mein Eigentum schon Vorschriften machen will, dann soll es auch preiswert zu erstehen sein.

Und noch ab vom Thema:
An Leute die immer sagen Überwachung usw ist nicht so schlimm, habe ja nix zu verbergen, guckt euch doch mal sowas an.

Seht euch an was für einschränkende Gedanken seitens Unternehmen allein schon da sind. Und dann denkt mal nach, nur einmal bitte, und überlegt wie das alles in 20 Jahren aussehen kann, wenn man alles mit sich machen lässt.

Ich bin kein Raubkopierer, tue nichts unrechtes und doch werde ich bestraft, werden meine Rechte mehr und mehr beschnitten, darf ich eine gekaufte Scheibe nur noch auf 5 Geräten in meinem ganzen Leben nutzen. Und das bei der miesen Qualität von Geräten heute und in einer Zeit, in der aller 3 Monate eine "neue" Generation an Geräten erscheint.
Zum DVD-Abend bei Freunden darf dann auch immer gleich der Player mitgenommen werden...
 
Nun ja, ob das wirklich eine Reaktion auf Raubkopien ist, sei mal dahingestellt. Allerdings würde ich mir solche Spiele nicht kaufen.

Online-Aktivierungen bei ner Konsole? Wo sind wir denn bitteschön?
 
Was wollen die für einen Scheiß machen Online Seriennummer Registrierung für Blu Ray Filme? Never! Dann höre ich sofort auf mit Blu Ray Filme sammeln und verkaufe die PS3 slim umgehend! Wehe Sony!

Ich habe keine Lust, mich jetzt immer zuerst hinzusetzen um bei 6 bis 7 Filmen pro Monat erstmal fleißig Seriennummern einzugeben! Ich kaufe mir ein Originalfilm, weil ich den sehen will und nich weil ich erstmal überall was registrieren soll!

Wenn Sony so anfängt, dann sollen sie sich ihr Blu Ray Medium hinten rein schieben, weil dann gehe ich nur noch in die Videothek DVDs leihen und verzichte auch gerne auf HD!

Ich glaube es geht los oder was!? Ehrliche Kunden sollen nur noch alles schlucken oder wie? FU @ Sony Drecksladen! Macht das von mir aus bei PS3 und PSP Spielen (ich spiele eh fast nix mehr auf der PS3, außer PES 2011 offline mit Freunden!), aber nich bei Filmen!

Jetzt reicht es absolut mit den scheiß Schikanen! Ende! Keine Verhandlungsbasis!
 
naja vl darf mans ja gnädigerweise auch am pc aktivieren :-). Ich denk aber nicht dass so etwas kommen wird. halte ich soundso nur für ein gerücht. sony wär ja schön blöd wenn sie das machen würden.
 
Icestroke hat folgendes geschrieben:

Es sind nicht alle Konsolen Online angebunden, sollen die dann die Arschkarte haben oder wie?

--------------------
Nun ja, es gibt auch etliche GOTY-Editionen, bei denen der DLC nur als Code beiliegt. Die schauen da auch in die Röhre und keinen juckt es.
 
Ist ja nicht nbur so das dergebraucht markt eingeschränkt wird was ich schon blöd finde. Sondern die Videotheken werden darunter leiden wenn man die games nur auf eine bestimmte anzahl von Konsolen ich leih mir gerne spiele vorher aus um zu testen vwie sie sind oder oder gar gleich durschzuspielen.
 
Icestroke
Bisher ist das ganze nicht mehr als ein Gerücht, und ich hoffe das bleibt es auch. Und selbst wenn es kommt, würde es völlig ausreichen, wenn man ohne den Code lediglich den Onlinemodus nicht nutzen kann. Dann könnten auch weiterhin jene die PS3 nutzen, die mit ihrer Konsole nicht Online sind.


morphog
Man kann die Situation nicht mit der von der XBOX 360 Vergleichen. Sony hat im Gegensatz zu MS anscheinend nicht die möglichkeit Online festzustellen, wer seine Konsole für Raubkopien nutzt. Zudem wird bei der PS3 keine zusätzliche Hardware benötigt. Die Spiele lassen sich mit der entsprechenden Software problemlos vom USB Stick/Festplatte abspielen. Auch ermöglicht der Hack das man sich Downloadtitel kostenlos donwloaden kann, und den MP bei Spielen beliebig manipulieren kann.
 
@ Garfield

Richtig die Konsole steht offen wie ein Schneunentor! Jetzt ist bloß die Frage was macht Sony so sicher, dass nicht wieder einer dann kommt und auch das System aushebeln wird??!!
Siehe PC
 
aber mit jedem update seitens sony müssen auch die raubkopierer wieder updaten dammit sie ins psn kommen. einfach wöchentliche updates und das problem ist gelöst :-) na ich hätt zumindest keines damit. vl kann mans ja auch unbemerkt im hintergrund aktuallisieren. Mir immer noch lieber als die online cheater. bin wirklich gespannt was sich sony da einfallen lässt.
 
Irgendwas müssen sie ja tun und dank einpaar Idioten die scheinbar kein richtiges Leben besitzen müssen nun alle darunter leiden...
 
"Sony hat im Gegensatz zu MS anscheinend nicht die möglichkeit Online festzustellen, wer seine Konsole für Raubkopien nutzt."

Hat/nutzt Nintendo bei der Wii auch nicht.

"Zudem wird bei der PS3 keine zusätzliche Hardware benötigt. Die Spiele lassen sich mit der entsprechenden Software problemlos vom USB Stick/Festplatte abspielen."

Auch das gilt ebenso für die Wii.

"Auch ermöglicht der Hack das man sich Downloadtitel kostenlos donwloaden kann,"

Ist auf der Wii problemlos möglich, auch auf der Xbox 360, bei welcher man nicht einmal einen Mod braucht(Non-JTAG).

"und den MP bei Spielen beliebig manipulieren kann."

DAS ist auf Konsole in der Tat ein (neues) Problem.
 
Sollte es soweit kommen, werde ich mir wohl nur noch gecrackte Konsolen kaufen *lol*
Da ich nur mitn UMTS Stick on gehen kann, könnte ich die Konsole (jedenfalls momentan) gar nicht mehr nutzen...
Was die sich immer für nenn Mist ausdenken....
 
Also für diesen Schritt müsste man Sony wirklich töten. Das ganze hat sich doch schon monatelang angekündigt. Was hat Sony damals getan? NICHTS. Sie hätten mit neuer Firmware die Sicherheit der Konsole erhöhen können, nein man kümmert sich liebe um 3D und um Move. Tja das hat Sony jetzt davon, und was ist die Konsequenz ihrer eigenen Dummheit? Einschränkung für die ehrlichen Kunden.
Die sollen die Lücke anders schließen, aber nicht so.

Ich hoffe zudem dass sich die Codes für mehrere Profile gelten. Ich bin bei mir nicht der einzige der die PS3 nutzt, ich denke mein Bruder hat auch weiterhin lust die Spiele zu zocken. Wenn das nicht der Fall ist werd ich das Mistding verkaufen.
 
Zurück