Playstation 3: Riesige Leistungsreserven

Ich wollte damit sagen, dass ich so ziemlich alle Genres gezockt habe und vergleichen kann. Grafik ist nicht alles aber wichtig und Zelda ist extrem polygonarm! Ich weiss ja nicht ob ihr mal die wirklichen Nextgentitel gezockt habt, wenn ihr behauptet das Wii-Games irgendwie reich an Polygonen/Details sind ???
Zelda ist da vielleicht auch ein schlechtes Beispiel, weil ja bekannt ist, dass dieser Titel eigentlich für den Cube rauskommen sollte und man dann doch umgeschwenkt ist auf die Wii und sich dann hauptsächlich auf die neue Steuerung konzentriert hat um diese voll auszureizen. Aber das Drama geht ja bei COD3 weiter und so ein Games braucht einfach eine sehr fette Optik um einen reinzuziehen und das kann die Wii Version eben für mich nicht! Und auch hier kann ich wieder vergleichen, da ich die 360er Version kenne.
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:


@brilami

Soweit ich weiss, gibt es noch keine vollwertigen 360-Spiele die 1080p unterstützen, daher bist du zu einem Vergleich nicht in der Lage.
amp;quot;


ich denke mal nur schon resistance in 720p sieht hammergeil aus. und zwar geiler als viele neue 360 er titel welche in 1080i funzen
 
brilami hat folgendes geschrieben:

Bill G4tes hat folgendes geschrieben:



@brilami


Soweit ich weiss, gibt es noch keine vollwertigen 360-Spiele die 1080p unterstützen, daher bist du zu einem Vergleich nicht in der Lage.

amp;quot;



ich denke mal nur schon resistance in 720p sieht hammergeil aus. und zwar geiler als viele neue 360 er titel welche in 1080i funzen

-

Ich kann dir nicht folgen. Zähle bitte ein paar neuere 360-Spiele auf, die Resistance grafisch einpackt. Mir fällt im Moment leider nichts ein. Vielleicht weil es garnicht exestiert?

@Topic

Die Xbox360 ist auch noch nicht an ihren Grenzen angelangt. Und wenn man am Ende den "Cell"-Chip der PS3 auf Trab bekommen hat, wird sie dennoch nicht besser als die 360 sein. Beide Konsolen werden sich nichts schenken, und am Ende auf einen Nivèu sein, WENN man die Programmierschwierigkeiten der PS3 im Griff bekommt. Wenn nicht, dann wird die PS3 immer hinterherhinken.
 
tnt4life hat folgendes geschrieben:

brilami hat folgendes geschrieben:

Bill G4tes hat folgendes geschrieben:



@brilami


Soweit ich weiss, gibt es noch keine vollwertigen 360-Spiele die 1080p unterstützen, daher bist du zu einem Vergleich nicht in der Lage.

amp;quot;



ich denke mal nur schon resistance in 720p sieht hammergeil aus. und zwar geiler als viele neue 360 er titel welche in 1080i funzen

-

Ich kann dir nicht folgen. Zähle bitte ein paar neuere 360-Spiele auf, die Resistance grafisch einpackt. Mir fällt im Moment leider nichts ein. Vielleicht weil es garnicht exestiert?

@Topic

Die Xbox360 ist auch noch nicht an ihren Grenzen angelangt. Und wenn man am Ende den "Cell"-Chip der PS3 auf Trab bekommen hat, wird sie dennoch nicht besser als die 360 sein. Beide Konsolen werden sich nichts schenken, und am Ende auf einen Nivèu sein, WENN man die Programmierschwierigkeiten der PS3 im Griff bekommt. Wenn nicht, dann wird die PS3 immer hinterherhinken.



sorry, wird mir zu blöd hier. ständige 360 anbeter!! loooooool
 
"sorry, wird mir zu blöd hier. ständige 360 anbeter!! loooooool"

@brilami

Häh? Hab ich was falsches gesagt?
Ich habe nur gefragt, ob du mir ein Xbox360-Game auszählst, was grafisch von "Resistance: FoM" getoppt wird. Es gibt leider zuzeit keins, weil "Resistance" nicht zur Grafik-Elite gehört. Sorry, ist aber so.
Und nur so nebenbei, ich bin kein 360-Anbeter, nur ein Sony-Kritiker. Ich besitze nichtmal eine 360.

-

"Laut Entis werden zum Beispiel die ersten PS3-Titel aus dem Hause EA gerade mal 20% der Leistungsfähigkeit nutzen."

Was für ein Wunder? Alles andere wäre doch nur mehr als peinlich.
Außerdem würde jedes derzeitige PS3-Game auf dem Markt die Xbox360 ebenfalls keinen Deut zur Hochleistung bringen. Also auch nur so um die 20% wenn es hoch kommt.

Und um mal zur Leistung der PS3 zu kommen. Die wird niemals an der 360 herankommen, solange ihr "Cell"-Chip nicht um 100% ausgenutzt wird. Selbst wenn, würde sie nur gleichauf sein, nicht stärker. So ist es , und nicht anders. Und solange es so ist, wird die PS3 immer und immer wieder der 360 hinterherhinken.
 
@mcdanile77: volle zustimmung, du bist der geilste! hoffe dat die fette grafik vom wii bald das niveau von css übeflügelt! is schließlich das grafisch geilste game der WELT!

haste eigentlich auch schon alle deine spiele von nintendo unter 30fps weggeworfen? sind ja fast nur alle, aber 60fps sind ja eben einfach pflicht, alles darunter is einfach nur dreck und ne technische nullnummer!
 
hihi wie sich hier wieder alle Microsoft-Jünger auslassen, find ich recht amüsant =)

Ich glaube daran, dass die PS3 noch viel mehr Potenzial mit sich bringt, als bisher gesehen. Man kann ja die EA-Titel nicht wirklich als banbrechend einstufen. EA Spiele werden von mal zu mal schlechter. Und NFSC sieht am PC nicht besser aus als auf den "next-gen" Konsolen.

Damals als der Kampf zwischen Xbox, Gamecube und PS2 began, hatte die PS2 die schlechtesten Vorraussetzungen (Hardware) doch die programmierer mussten auch erst verstehen, wie man Sonys Konsole in den Griff bekommt. Und die s haben sie auch von Zeit zu Zeit geschafft. Die neue PS3 hat dieses mal fast 11 mal soviel Leistung wie der Vorgänger und da ist noch einiges drin.

Ich freue mich, wenn die PS3 in Europa bzw. Deutschland erscheint und die ersten "Top-Titel" in den Läden stehen :) Sony hat zuviele Anhänger um wirklich so gegen die Konkurenz zu verlieren, wie bisher,.

DIE EINZIGE HOFFNUNG: Alle die jetz im Besitz einer Xbox360 sind, ziehen doch aus Frust, alle Aussagen von Sony in den Dreck und belustigen sich daran. Ja liebe Leute ihr habt ne Xbox360 und wollt es einfach nicht wahr haben, dass die PS3 doch etwas mehr Potenzial hat als bisher gesehen :) Weil die Spiele jetz schon mit der Xbox360 mithalten können..... auch wenn für EUCH ja ALLES soviel besser auf der Xbox aussieht...
 
@ brilami

Ich wollte wissen wie die PS3 & 360 Spiele auf nem ganz normalen Röhrenfernseher aussehen. Habe nämlich nicht vor mir einen neuen Fernseher zu kaufen. Die TV-Sender strahlen doch eh noch kein richtiges HD aus.
 
Die Playstation 3 hat eine Menge Potential. Das Problem ist eben, das sie die am schwersten zu programmierende Konsole ist.
Die PS3 hat insgesamt 8 Prozessoren (im Endeffekt sind es glaube ich nur 7) - die müssen alle aufeinander abgestimmt werden und die Entwickler müssen erstmal ausprobieren, wie man die SPU's nun am effizentesten nutzt. Ebenso ist die XBOX 360 bei dem Speicher viel flexibler - sie hat insgesamt 512 MB Speicher zur Verfügung - diese 512 MB können allerdings auf den CPU und GPU beliebig verteilt werden. Die PS3 hat zwar auf dem Blatt Papier die gleiche Leistung (2x 256 MB), aber der CPU und GPU können eben nur auf maximal 256 MB zugreifen... (hab mal nochmal nachgeguckt, anscheinend kann der GPU doch auf den Speicher vom CPU zugreifen, aber andersrum gehts wohl nicht ;) )

Aktuell ist es wahr, das einige XBOX 360 Titel alle PS3 Launchtitel in den Schatten stellen - Aber um mal zu Resistance zurückzukommen... es gibt da sicherlich ein Game auf der 360, das von Resistance getoppt wird ;) Auch wenn es von den Texturen teilweise recht schwach ist, im Laufe des Spiels nimmt auch die Grafik an Fahrt auf ... nicht ohne Grund hat gamespot eine 9 / 10 Yahoo Games eine 4.5 / 5 und IGN eine 8.5 / 10 vergeben ;).

Und schlechte Screenshot gibt es von jedem Spiel - auch z.B. von Gears of War -nur spiegeln die eben nicht wieder, wie das Spiel wirklich aussieht ;)

Sony hat zwar jetzt auf dem Papier keine hardwareschwäere Konsole wie die Konkurrenz (wie es in der Last Gen war), aber im Endeffekt auch keine hardwarestärkere Konsole trotz späterem Launch und höheren Preises. Dazu kommt, das die PS3 schwieriger zu programmieren ist- heißt, die ersten richtig guten Ergebnisse werden oder wurden auf der 360 abgeliefert - bei der PS3 kann das noch eine Weile dauern... denn selbst wenn die PS3 100%ig ausgenutzt wird, wird sie nie sehr viel besser als eine voll ausgenutzte xBOX 360 sein ;)

Es liegt nun ganz bei den Entwicklern, was sie aus beiden Konsolen wann herausholen ;) Ich denke, es wird auf beiden Konsolen grafisch und auch spielerisch (weiterhin) richtig gute Games geben :)
 
Die Ps2 hat noch geilere Games wie die schrott360
Canis Canem Edit(Bully) is das geilste Game.
 
Versteht es so, es hat Jahre gedauert aber die Power der Ps2 ist erst bei Resident Evil 4 entdeckt. Bei der Ps3 wird es genauso sein, bis irgendwann ein Spiel rauskommen wird, die die PS3 ins schwitzen bringt.
 
@Ninjai71: Polygon Count ist unwichtig bzw. kein Gütekriterium für schöne Grafik. GoW punktet im Gore und sieht sauber aus. Zelda hat einen künstlerischen Look, Monkey Ball hat einen eigenen Look... Solche Games haben alle gute Grafik.
Richtig Geometerie hat Metroid Prime 1&2 auf dem Gamecube ich hab noch nie so komplexe Levelstrukturen gesehen. Jede Menge transparente Wände und räumliche Details, keine Texturen!
Super Mario Galaxy und Metroid Prime 3 werden ganz sicher "State of the Art" in Sachen ALLES sein. Top Grafik, top Gameplay, top Feeling, top Steuerung, 60 fps :-)

MFG

McDaniel-77
 
hm Red Eye, also ich würd da eher Titel wie Gran Turismo, Metal Gear Solid, Final Fantasy usw. ranziehen, obwohl RE4 auch nicht von schlechten Eltern war.
 
@Speedcore23

*gähn* kannst du auch was anderes von dir geben als nur Dünnpfiff?
 
@mcdanile77: du bist echt der geilste! noch nie komplexere levelstrukturen als in metoird 1&2 gesehen? dann kennst aber recht wenig spiele, denn die grafik von metroid is doch von vorgestern, keine chance gegen css!... ick und mein wii, wir sind die geilsten ;-)
 
@McDummsack-77: Ich kenn auch moderne Shooter (Prey...), Metroid hat ganz klar die Nase vorn, wenn es um den Detailgrad der Levels geht. Du musst es mal spielen, wenn Du Zeit hast, dauert ca. 25-30 Stunden zum durchzocken.

CSS sieht auf den ersten Blick fast perfekt aus, doch die Levelstruktur ist meistens recht grob und es gibt nur wenige feine Details. Doch das Gesamtbild ist gelungen. Hohe Framerate, alle Filter auf Maximum, Antialiasing... Die Models bei CSS sehen auch sehr gut aus, die Effekte und Details der Spielmechanik wissen auch zu imponieren.

Beim Wii wird uns Metroid Prime 3 zeigen, was wir erwarten können. Dritthersteller Shooter, wie CoD3, Far Cry, RS etc... sind Moneymaker und höchstens wegen dem Gefühl der neuen Steuerung interessant, aber wegen der Grafik kauf ich mir da keinen. Diese PC-Shooter zock ich am PC in feinster Optik, wenn überhaupt.

MFG
 
Seit wann ist RedSteel ein PC-Shooter? RedSteel zeigt grafisch sehr viel deutlicher als jedes andere Launchgame, zu was die Wii-Konsole ansatzweise fähig ist -.-
 
@Cryxor: Ich besitze RS noch nicht, hast Du es schon?

Meine Wii ID: 3201 6696 9413 1980 - Mein Slot leuchtet so schön blau :-)

Beim Wii scheinen mir die Testberichtersteller zu wenig Zeit gehabt zu haben. Wii Sports funktioniert nämlich makellos und sieht auch wirklich sauber aus. SMBBB hingegen kann da nicht mithalten, mein Vertrauen in Dritthersteller schwindet von Titel zu Titel. Wenn ich mich zurück erinnere, war RE4 und die beiden Factor5 Spiele für den Gamecube die einzigen technisch sauberen und insgesamt guten Drittherstellerspiele. Aber sie waren ja auch exklusiv, das muss man mit bedenken.

http://www.youtube.com/watch?v=4SRMOf3vZ7o&NR sehr nett!

http://www.mission-in-snowdriftland.com/snowdriftland.php?l=ger super Plattformer!

MFG

McDaniel-77
 
@Cryxor: Ja und? Erzähl mal, kannst es, funktioniert die Steuerung, machts Gaudi?

MFG
 
Zurück