• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Pubisher über mögliche PS2 Re-Releases

@Falkit
Na ja, ich lese hier nur das viele Shadow of the Colossus gerne in HD SPielen würden und auch bereit wären den Preis zu zahlen (mich inbegriffen).
Keine würde sich abgezockt fühlen, es wäre ja überarbeitet und somit nicht das 1/1 gleiche Spiel sondern ein verbessertes. Und was GoW 1 und 2 angeht, 40$ für die beiden Spiele
sind wirklich ein Schnäppchen,da kannst du erzählen was du willst.

Hilario82 hat folgendes geschrieben:

@Falkit

Na ja, ich lese hier nur das viele Shadow of the Colossus gerne in HD SPielen würden und auch bereit wären den Preis zu zahlen (mich inbegriffen).

Keine würde sich abgezockt fühlen, es wäre ja überarbeitet und somit nicht das 1/1 gleiche Spiel sondern ein verbessertes. Und was GoW 1 und 2 angeht, 40$ für die beiden Spiele

sind wirklich ein Schnäppchen,da kannst du erzählen was du willst.

wenn es wirklich überarbeitet wäre, und nicht nur bisl neue grafik drauf, dann stimm ich dir vollkommen zu! bisl zusatzcontent etc. und schon wäre es wirklich was gutes und sinnvolles!

Also GoW 1 und 2 zusammen für 40€ ist defintiv kein Schnäppchen aber ein vertretbarer Preis.

@fairplay
welche Konkurrenz meinst du?
Nintendo? jop das stimmt, aber find ich genauso scheiße und unterstütz ich nicht. bei manchen wird da ja wenigstens die steuerung sinnvoll angepasst

aber abwärtskompatibilität...bei der wii klappt das ganz gut. bei der 360 so halbwegs. weiß allerdings nciht ob die jemals damit ankamen, bzw es versprachen.
und bei sony hat man doch gesehen, dass es ganz gut klappt (bei der alten ps3 version). deswegen find ich den schwenk verwerflich. wie gesagt grafische verbesserungen hätte man auch kostenlos einbauen können, per software.

ich bin ganz klar der meinugn lieber richtige und gute remakes. da hat jeder mehr von, statt ein reines recyclen von alter software.

wo wird denn hier jem. abgezockt?! is ja kein muss die spiele zu kaufen.man hat ja immer noch die wahl am spiel vorbeizugehn, is ja nich so, dass auf den spielen kleber drauf ist, und man diese direkt kauft...bei gow sind ja auch 2 spiele für 40$ finde ich in ordnung...
so n paar klassiker würd ich mir auch holen. z.b. ICO, SotC, Burnout 2...

ALso immer langsam, der Preis für EU steht doch gar nicht fest. bist jetzt wissen wir nur dass Gow1+2 40 $ kosten.
Wann es nach Europa kommt und wieviel es kostet weiss ja noch keiner.

@Falkit
Klar, es bitten alle sowas an^^ Beispiel : Far Cry, Tomb Raider, Wipout HD,NGS, TMNT usw. und bei Nintendo sind es eigentlich alle Titel^^ Das ist jetzt nichts Neues, daher verstehe ich nicht deine Problematik^^ Zumal jeder bestimmen kann, ob es es kauft oder nicht!! Angebot,Nachfrage

Es leidet doch keiner darunter. Außerdem gibt es genug Gamer die noch nicht in den Genuss einiger PS2 Klassier gekommen sind.

fairplay hat folgendes geschrieben:

@Falkit

Klar, es bitten alle sowas an^^ Beispiel : Far Cry, Tomb Raider, Wipout HD,NGS, TMNT usw. und bei Nintendo sind es eigentlich alle Titel^^ Das ist jetzt nichts Neues, daher verstehe ich nicht deine Problematik^^ Zumal jeder bestimmen kann, ob es es kauft oder nicht!! Angebot,Nachfrage

weil du z.b. TMNT ansprichst.
sowas find ich gut. alte spiele richtig aufpolieren und dann online für 10-15€ anbieten. wenn du auf blu ray dann auch für nen zwacken erscheinen wäre es ja wirklich in ordnung...nur irgendwie glaub ich da noch nich dran.
wenn es überhaupt so weit kommt, dann wirds bestimmt 30-40€ kosten.
sollte es doch nur 20€ kosten dann find ichs auch ok.

@Falkit

Daher sollte man auch abwarten und schauen wie es wird^^ Zumal ich davon ausgehe, das GoW-Teile sehr gut aussehen werden, da die Neue PS3-Engine auf den Fundamenten der Alten aufgebaut wurde und man daher vielleicht die Titel viel besser verfeinern kann. Ah, z.B Ninja Gaiden Sigma, dass Spiel hab ich mir auch gekauft, weil ich ich es auf einer HD-Glotze zocken wollte und zwar ohne Augenkrebs zu kriegen.

@Falkit

Daher sollte man auch abwarten und schauen wie es wird^^ Zumal ich davon ausgehe, das GoW-Teile sehr gut aussehen werden, da die Neue PS3-Engine auf den Fundamenten der Alten aufgebaut wurde und man daher vielleicht die Titel viel besser verfeinern kann. Ah, z.B Ninja Gaiden Sigma, dass Spiel hab ich mir auch gekauft, weil ich ich es auf einer HD-Glotze zocken wollte und zwar ohne Augenkrebs zu kriegen.

musst du ninja gaiden erwähnen?
ich sitze an Hausarbeiten für die Uni und jetzt bekomm ich wieder richtig Bock Ninja Gaiden zu zocken :-D

@Falkit

Schwere Entscheidung :D

ja nee, hab nur noch 1 1/2 Wochen udn lenk mich schon mit Gamezone nebenbei genug ab :D

Ich persönlich empfinde die angekündigte God of War-Collection als reichlich überflüssig. Beide Teile sind nach wie vor für die PS2 erhältlich und sehen noch immer verhältnismäßig gut aus. Die Wiederherstellung der Abwärtskompatibilität via Software-Emulation hätte hier, für meine Begriffe, vollkommen ausgereicht. Gleiches gilt im Übrigen auch für Shadow of the Colossus.
Wenn man schon Remakes anbieten möchte, sollte man sich lieber auf deutlich ältere Titel konzentrieren. Ich denke da beispielsweise an die ersten Resident Evil-Teile auf der PS bzw. der PSOne oder an das hochgelobte Final Fantasy VII, wobei in diesen Fällen dann mehr als nur eine "grafische Politur" drin sein sollte (z.B. Final Fantasy VII auf der Grundlage der White Engine / Crystal Tools).

Das Problem ist doch, das für solche Re-Releases Ressourcen zur Verfügung gestellt werden müssen, die man stattdessen auch anderweitig sinnvoll hätte einsetzten können.

@Galathor

Beschwerst du dich auch darüber das PS1 Games im PSN angeboten werden um jeden cent aus dem Game auszuquetschen zu können ?

@Topic

Ich würds gut finden wenn dann aber direkt 2-3 PS2 Games auf einer Blu Ray drauf sind . Das ist jetzt eine Ideale gelegenheit ein paar PS2 Klassiker nachzuholen !

@Desert Wolf
Dahingehend wird dir wenigstens die Wahl gelassen, da PS1 Spiele soweit ich weiß auf der PS3 funktionieren.
Bei PS2 Spielen habe ich dagegen die gestrichene Abwärtskompatibilität als Indikator und Argument aufgeführt, das man auf der PS3 eben nur noch durch solche Re-Releases die Gelegenheit hat. Und, sofern du meinen Beitrag dann überhaupt richtig gelesen hast, verstehst du vielleicht auch, warum zumindest ich einen faden Beigeschmack bei dieser Geschichte habe. Was natürlich nicht bei jedem der Fall sein muss, man sieht ja hier deutlich, dass es genug gibt, die solch eine Collection begrüßen.

Von mir aus können die noch mehr bringen, mit besser Grafik und Trophies.
Ich hätte gern MGS1-3 Subsistence, auf einer Blu Ray.

Da hat Sony wohl die Büchse der Pandora geöffent ;)

Bei GOW hat es ja noch einigermaßen Sinn gemacht:

- GOW 2 hatte zwar eine geringere Auflösung, aber konnte schon damals grafisch mit den allerersten XBOX360 Spielen mithalten.

- Und da GOW 3 nächstes Jahr kommt bietet es eine gute Möglichkeit für alle denen die Story unbekannt war.

Aber ob z.B. ein DMC 1 auf der PS3 noch für Begeisterung sorgen kann ? Bei solchen Titeln wäre vielleicht sogar ein günstiger Download im PSN besser.

Hey, hab heute rein zufällig wo entdeckt, dass die God of War Teile re-realesed wurden/werden. Und jetzt weiß ich also, dass es da tatsächlich eine Verbesserung gegeben hat.

Aber allgemein find ich es eine miese Sache. Zuerst streicht Sony die Abwärtskompatibilität, um dann anscheinend die PS2-Titel neu aufzulegen. Warum hat die PS3 eigentlich nicht schon die PS2-Titel so abgespielt wie es sein sollte, nämlich ohne jegliches Ruckeln und ohne Flimmern? Warum immer eine direkte Simulation der Vorgängerkonsole, das hat mich schon bei der Abwärtskompatibilität der PS2 genervt, aber immerhin konnte man da zwei Verbesserungen aktivieren.
Diese Aktion hier sollte man wirklich nur unterstützen, wenn technische Fehler, die geniale PS2-Titel zu Nichte gemacht haben hier ausgebügelt werden, z.B. eine Devil May Cry und ein Onimusha, die nicht mit fehlender Pal-Anpassung nerven, sondern völlig ohne Balken in konstanten 60fps laufen. Und bitt ein Stuntman, das nicht ruckelt, aber das wird wohl zu wenig Interessenten finden.

Ich will jak and daxter trilogy auf der ps3 bevor jak4 rauskommt , SotC und Ico bevor TLG kommt

Zurück