• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Pubisher über mögliche PS2 Re-Releases

Also mit dem Release der God of War Teile auf der PS3 hat Sony den Stein ins Rollen gebracht, jetzt kommen sicher noch Devil May Cry, Silent Hill, MGS, GTA, Onimusha, Bully usw.

Was hab ich gesagt? Man, hier wird echt alles versucht um noch den letzten Euro aus den Gamern rauszulutschen. Statt mit neuen Krachern zu glänzen, will man alte Kamellen unter Blaudisc-Deckmantel wieder aufwärmen. Traurig, traurig. Aber anscheinend gibt´s das Publikum dafür.

Mal sehen. Capcom hat da ganz sicher richtig großes Interesse dran :)

Zum Glück wird niemand gezwungen sich solche "neuen" Spiele zu kaufen ;)

Deswegen hat die PS3 also keine PS2-kompatibilität mehr. Lieber nochmal die alten Schinken extra verkaufen! Bringt mehr Geld :P

Ich würde mich über so manchen Rerelease freuen :-).
Die MGS-Teile in 720p und AA wären ein Traum :-)
Und als Abzocke emfinde ich das eigentlich nicht. Man muss es sich ja nicht kaufen ;-)

Es stimmt schon, dass man da ein altes Suepchen augewaermt bekommt. Allerding rechtfertigt die verbesserte Bildqualitaet und evtl. Trophys ein rerelease. Abzocke waere es, wenn sie die alten Spiele nur lauffaehig auf der PS3 machen wuerden, ohne Verbesserungen vorzunehmen.

*Besserwissermodus-an*
"Pubisher über mögliche PS2 Re-Releases"? ;-)
Soll wohl eher:
"Publisher über mögliche PS2 Re-Releases" heißen...
*Besserwissermodus-aus*

naja wenn dann sollen die gleich n richtiges remake machen anstatt sowas finde ich...zB resident evil 1 remake.
da hätte ich mehr spass daran...weil egal wie hammer manche alten games waren ich bekomme augenkrebs mitlerweile davon...

@Hassel

man hat hier sicherlich von Nintendo gelernt, die sich so mal eben nochmal ein paar hundert Millionen (!) extra verdient haben.

Also das wäre schon klasse. Ich würde mir glat ein Remake von Shadow of The Colossuss oder ICO holen. Besonders ein SoTC in 720p bei aufgedrehter lautstärke wäre geil ;) Ansonsten auch MGS2 und 3 ;)

@Hilario
Wegen Leuten, wie dir, hätte solch eine Ausschlachtungstaktik dann auch noch Erfolg.

Sorry, aber für mich hat das einen sehr schalen Nachgeschmack einfach deshalb, weil man zuvor die Rückwärtskompatibilität über den Haufen geworfen hat (was ich bis heute noch als Frechheit erachte).
Hat das mit God of War Erfolg, könnten in der Tat schnell Nachzügler kommen, die den Kunden mit der Wiederaufbereitung älterer Titel Geld aus der Tasche ziehen - einfach deshalb, weil´s mit den PS2-Versionen ja "leider" nicht mehr möglich ist...

@Galathor
Na ja, man muss die Top Spiele ehren. Und wieso sollte diese Aktion keine Erfolg haben?? Ist doch immer gut das man die Wahl hat.
Wenn ich mal Bock auf GoW1 habe zocke ich es auf meiner PS3 und muss nicht die Röhre ausm Keller holen um in anständiger Bildqualität das Spiel zu zocken.
Finde die Aktion super und ich hoffe dass Sie Erfolg hat. So etwas zu kritisieren finde ich unaangebracht

war ja klar, dass n ökonomischer Plan dahinter steckt, die Abwärtskompatibilität rauszunehmen.
Zu mal die SPiele bestimmt nich für 10-20€ sondern ehr für 30-40 kommen und damit ist es ganz klar Abzocke und dem Gamer das Geld aus der Tasche ziehen. Zu mal der ein oder andere Unwissende garantiert auch mal das Re-Release statt den Nachfolger kauft.

@Falkit
Wo ist bitte schön da die Abzocke? Musst du es kaufen?? NEIN. Echte Fans von einigen Topspielen schauen sowieso nicht aufs Geld.
Es wäre sicher sinvoll einige PS2 Kracher auf die ps3 in zeitgemässer Grafik zu portieren, sonst wurden sie nur in Vergessenheit geraten.

Ich weiß garnicht warum so viele meckern.
Niemand wird gezwungen etwas zu laufen und wenn die Preise stimmen, bin ich gerne dazu bereit alte PS2 Schinken in 720p+ AA zu kaufen.

Besonder Shadows of The Colossus *aaaargh* :)

Also ich geb´ dafür auch keinen müden Euro aus! Ich gieß´ mir ja auch nicht nen bereits benutzten Teebeutel nochmal auf! :-)= Die solln´ lieber an neuen Krachern feilen und nicht die Wii-ederholungs- Schiene einschlagen!

Aber bleibt ja jedem selbst überlassen, wofür man sein Geld den Konzernen in den Rachen schmeißt!

Blanca hat folgendes geschrieben:
...die Wii-ederholungs- Schiene einschlagen!

Der war Nice :-)

Hilario82 hat folgendes geschrieben:

@Falkit

Wo ist bitte schön da die Abzocke? Musst du es kaufen?? NEIN. Echte Fans von einigen Topspielen schauen sowieso nicht aufs Geld.

Es wäre sicher sinvoll einige PS2 Kracher auf die ps3 in zeitgemässer Grafik zu portieren, sonst wurden sie nur in Vergessenheit geraten.

gute spiele bleiben von selbst in errinerung..nur mal so ;-)

außerdem gehts nich drum ob ich es kaufen muss, sondern dass für ein bereits exisitierendes Produkt was nur leicht überarbeitet wird (grafisch) sehr wahrscheinlich nochmal gute Preise verlangt werden...ja das ist Abzocke...Goldesel halt. wirklich den letzten Euro überall rausquetschen.
Keine Abzocke wäre es, wenn eine PS2 Sammlung mit sagen wir mal 5-10 guten SPielen kommen würde für 50€. Das wäre Kundenfreundlich.
Oder wenn richtige Remakes gemacht werden. Das wäre um Welten sinnvoller als gute oder extrem gute Spiele einfach zu portieren. Denn das hochrechnen der Grafik und AA hätte man auch ganz einfach per Abwärtskompatibilität mit der Hardware Power der PS3 hinbekommen können...also ist es einfach mal Abzocke, erst die Kompatibilität entfernen und dann die Spiele neu rausbringen...also ganz ehrlich..wer das nich sieht, dem kann man auch nich mehr helfen.

@Falkit

Ich weiß nicht, warum du so eine Welle hier machst^^ Die Konkurrenz macht das doch auch und zwar seit geraumer Zeit und da hab ich dich nicht heulen gehört^^ Zumal hier die Titel offensichtlich nicht nur hochskaliert werden, sondern frisch poliert. Und zu der Abwärtskompatibilität -> Warum hat die Konkurrenz auch solch Probleme bzw. warum bitten sie es auch nicht an?? Weil es doch nicht so leicht zu bewerkstelligen ist. Was man jedoch als übel ansehen muss, it dass Sony immer auf Groß tut, dabei hat sie nur nen Kleinen :) sprich, die Rede ist von der 100% Ak usw., daher auch der bittere Nachgeschmack

Zurück