Playstation 3: Preissenkung nur temporär?

Selbst über mehrere Stunden läuft die PS3 nicht heiß, sie wird nur leicht warm.
 
B-Rabbit quak hier keinen Müll, die PS3 hat ne Heatpipe-Kühlung und keine Wasserkühlung.

Und Dein Bluray-Vergleich ist auch Müll. Als zocker will man vorrangig spielen und wenn als Bonus ein Blurayplayer dabei ist nimmt mans halt mit, aber nur wenn der Preis sich mit anderen Konkurrenten messen kann. Sozusagen müsste die PS3 für die die sie nur zum Zocken verwenden wollen max. 399 Euro kosten

Und wer sich zusätzlich einen HD-Player kaufen will der kann zu diesem aktuellen Angebot von Toshiba greifen:

http://www.homemediaretailing.com/news/html/breaking_article.cfm?article_id=10894

HD-DVD-Player + 3 Filme für 99$ (leider momentan nur in den USA, aber man kann ja importieren ;) )
 
@Lordchen

Gerade wollte ich dasselbe schreiben.
Wie sollte die Wasserkühlung auch da rein passen ?

;)
 
Bleibt doch mal ruhig, gibt genug PS3 derzeit in den Regalen, dass bis zur richtigen Preissenkung jeder seine Konsole bekommt. Also den Ball flach halten, ist ja nicht so das morgen alles ausverkauft ist. Und uns in Europa kanns doch egal sein, betrifft uns das?
 
Der BluRay Player der PS3 hat aber erheblich mehr drauf als der Toshiba HDDVD Player.

Ich weiß nicht ich hab schon so viele Geräte mit DVD Laufwerk, ich find das es einfach mal wieder Zeit für nen neues Medium wurde.

Sicher viele juckt das nicht, aber wenn ich mir schon nen Flat hol um in High Definition zu zocken, dann will ich auch gleich Filme in HD sehen, somit ist das Preisleistungsverhältnis der PS3 immernoch sehr gut. Immer diese "normale Zocker wollen kein BluRay Phrase" aber für die Hundert Euronen gleich nen fetten Player dazu kriegen, denn seid dem Software Update ist es in der Tat einer der funktionalsten Player überhaupt, was ist denn daran so schlimm???

Wir wollen aber nischt heul, heul...

Glaubt mir hat man erstmal nen paar BluRayfilme angeglotzt dann sind die Hundert Euro/Dollar mehr die man für ne PS3 bezahlt, ganz schnell vergessen :)
 
eleven59pm

genau so ist es, playstation3 ohne blu-ray ist undenkbar. und wen die andern zu arm sind sie sich zu leisten pech gehabt, dann kauft euch hald diese wii oder wie auch immer
 
Das traurige Fazit, was man aus solchen News ziehen kann, ist wohl, dass diese eher dazu dienen, die Streitigkeiten zwischen den Nerds/Freaks auszutragen.
Ein Glück, dass nicht jeder Schwachmat pausenlos in den News rumlungert so wie wir.

Ich sag euch mal was, die einzigen Meldungen, worüber man sich wirklich aufregen konnte, waren:

-dass der PS3 Launch mehrmals verschoben wurde
-die Ausfallrate der 360

Während man sich über ersteres köstlich amüsiert hat auf MS Seite, wurde das zweite Thema grundlos runtergespielt. MS wurde sogar gelobt, dass sie ne längere Garantie draufpacken.. und wenn die fragwürdige Elite Version die gleichen Macken aufweist und MS auch noch mehr Garantie draufpackt, dann werden sie wahrscheinlich von Fanboy Seite nochmals gelobt..

Tja, so läuft das hier.. Aber wenn ein Gerücht kursiert, dass Rumble für die PS3 kommt oder auch nicht, dann ist das der Super GAU... natürlich wieder von Fanboy Seite.
LEUTE, WO SIND EURE PRIORITÄTEN?

So, ich werd mir die Tage mal ein paar Videos von der E3 ziehen, aber ihr könnt euch in den News ja nochmal das Hirn zermardern über diese Topmeldungen. *g*
 
Eigentlich ist es so daß gerade weil ich nicht soviel Geld habe, ich auf eine Playstation 3 spare, weil man da alle erdenklichen Features eines Next Gen Geräts mitdrin hat, ohne das ich Zeug dazu Kaufen muß. Auch wenn die Online Funktionen nicht ganz so gut ist wie bei der 360 (MS einziger annehmbarer Vorteil)
sie ist solide genug um mich rundherum zu befriedigen, und vor allem ist sie um sonst.

Bei der PS3 krieg ich das volle Paket an High Tech unterhaltung die den Kauf eines teuren harterarbeiteten Flats erst rechtfertigt, und ich hab eine Spielauswahl die bis Ende des Jahres keiner der andern Konsolen nachsteht,
zumal meine Lieblingserien bis auf ein paar Ausnahmen bie Nintendo, ohnerhin auf der PS3 erscheinen...

Die Playstation 3 ist einfach toll, und das es jetzt ein Bundle gibt, bzw. die 60GB Variante auf 500 Dollar runtergesetzt wurde, daran gibts nichts auszusetzen!
 
@Tetris :D :D
:) Tja eigentlich hast du Recht, echt assig eine solche "TOpmeldung" auseinanderzudiskutieren,
aber ich bin grad mächtig am lernen deswegen brauch ich so nen Schwachmatischen Zeitvertreib um zwischendurch mein Gehirn zu kühlen ;)
 
Lol wieso lest ihr diese News denn noch, wird morgen eh wieder dementiert.:D
 
Ich kann es immer wieder auf´s neue sagen. Sony ist mittlerweile nur noch ein Witz.
 
hier geht es ja eigentlich auch nicht um den Preis der PS3, der ist rein objektiv gesehen absolut in Ordnung; erst recht mit 2 Pads und 2 Games (WLAN, Blu-Ray, Bluetooth, 60GB usw).

@Yotso

PS3+Pad+Spiel für 250€?!? Selten sowas naives gehört! Aber egal, Verstand einprügeln nutzt bei dir nichts... Zu teuer für dich? Pech! Unglaublich wie sich einige nen "Dann würde ich sie mir holen"-Preis zusammenfantasieren:
VERGISS ES!!! Auf den Preis kannste lange warten!

Der wirkliche Punkt ist: Sonys Sprecher sind sowas von inkompetent! Jedes Kind weiß, dass man mit so einer Presse nichts erreichen kann. Mein Gott! Werdet euch endlich mal einig welches PS3-Modell, mit welcher HDD, welchen Games, ab wann, wo wieviel kosten soll...
 
@eleven:
bist du der stammeshäuptling des sonyfanclans??? wenn man deine kommentare liest, denkt man das schon...alles scheiße ausser sony...und das die ps3 teuerer wird als topmeldung zu posten....ja ne, ist klar...
@ topic:
sony gibt sich echt mühe, das image, das sie mit der ps2 aufgebaut haben, völlig zu zerstören...
 
hmmh also ich finde sony sollte sich mal daran machen das das teil sich verkauft. weil firmen wie konami und capcom werden sonst weitere exclusiv geplante PS3-Titel auch auf der xbox 360 veröffentlichen. momentan glaub ich echt langsam dran das die ps3 zumindest in den erstem jahr floppt. weil was nützen mir die tollsten preise wenn ich games die auf beiden konsolen erscheinen in besserer oder gleicher quali auf der bis zu 300 euro billigeren xbox 360 bekomme. sony ist wirklich dabei sich den in 13 jahren guten ruf zu verderben. wobei es war ja beim erscheinen der ps2 auch so das viele die ps2 niedermachten, weil am anfang die quali der games teilweise nichtmal dreamcast-niveau erreichten. von daher mal abwarten. für mich kommt das teil sowie erst in frage wenn mindestens 5 - 10 AAA-Titel erschienen sind weil blueray interessiert mich nicht
 
@maddog. keine naivität, sondern erfahrung. Irgendwann muss der preis sinken. Die PS3 wird technisch veraltet sein, aber die Konsolen müssen weg. Das zwingt jeden Konsolenhersteller irgendwann dazu den preis zu senken. Vergessen werde ich den Preis sicher nicht. Aber lange drauf warten kann ich. Immerhin verfolgt Sony doch eine 10 Jahres strategie. :)

Ich finde es eher naiv von dir zu denken das dieser preis nicht kommen wird. Du hast wahrscheinlich wenig erfahrung im Videospielbereich und denkst deshalb das es ein stabiler markt ist. Die vielen hü-hot news verwirren dich vieleicht, aber glaub mir. der preis wird runter gehen.

Alleine schon damit, das ich diese bedingung setzte, bin ich ein aktives mitglied in unserer volkswirtschaft und zwinge damit sony den preis zu senken. Und jeder einzelne zählt dabei. Aber wenn du sie sofort brauchst, bitte.
 
Sagt mal, verstehe ich das jetzt richtig? Der eine von Sony behauptet, die 60 GB PS3 wären schon innerhalb von einem Monat ausverkauft und jetzt kommt ein andererer und behauptet, das würde noch einige Monate dauern? Ah, da herrscht mal wieder Einigkeit...

Und hier muss ich dem zweiteren eindeutig Recht geben: Es ist utopisch zu glauben, der Lagerbestand würde sich in einem Monat mal einfach so in Luft auflösen, trotz Preissenkung. Am 16. Mai wurde ja bekanntgegeben, dass man 5,5 Mio. Konsolen weltweit ausgeliefert hat. Davon gingen 2,65 Millionen Einheiten in die USA. (man kann nun davon ausgehen das es inszwischen noch ein paar mehr geworden sind) Laut dem offiziellen Marktforschungsunternehmen NPD Group hat sich die Playstation 3 bisher in den USA aber erst ca. 1,4 Mio. (bis Ende Mai) verkauft. Also müsste man nun im Monat Juni und Juli (der Juni noch ohne Preissenkung) sage und schreibe 1,25+ Mio. Konsolen verkaufen. Ah, da sag ich doch nur viel Glück...

Die restlichen Lagerbestände der 60 GB Version werden vermutlich noch bis ins Weihnachtsgeschäft reichen, um im November ausverkauft zu sein müsste sich die PS3-60Gb-Version nämlich immer noch monatlich ca. 250.000 verkaufen, was ein plus von utopischen 170.000 Einheiten gegenüber den aktuellen Zahlen bedeuten würde...

Also wird man auch frühestens wieder Weihnachten über die Preisstrategie "reden"... ;)
 
ach yotso, woher willst du denn wissen, dass ich noch nicht lange dabei bin? Ich habe vielleicht schon Ridge Racer gezockt wo du dir schreiend und verwirrt in die Windel geschissen hast... und mal ehrlich, wer kauft sich eine PS3 für sagen wir mal 150€ (ganz nackt ohne spiel und gedönz) im Jahr 2015? Da ist die schon längt überholt! Gut, Spiele wie MGS4 oder GT5 sind bestimmt noch Top, aber eine neue Generation wird im Anrollen sein, und auch diese Toptitel in den Schatten stellen.

Wirklich NAIV ist zu denken, dass der Preis in baldiger Zukunft kommen wird!!! Was nützt mir ne PS3 für 250€ im Jahr 2012, da juckt die mich vielleicht überhaupt nicht? oder mich gibts da garnicht mehr...? Wer nach dem Motto: "Ach, das Handy kostet jetzt 300€, ich hole es mir in drei Jahren neu für 100€" lebt, der kommt nicht weit, da genau diese Vorstellungen vom Fortschritt überholt werden und man feststellen muss:"Hoppla, da gibt ja eins für 50€ mehr, aber dafür mit den neuesten Funktionen!" und schon geht das erste Handy ins Land der Vergessenheit.

Aber solange jeder von uns ein "aktives Mitglied unserer Volkswirtschaft" ist ;-), ist ja alles ok :-)
 
@the3rdBoy
Man th3boy, das mit der Topmeldung war auf DoktorTetris´ sarkastischen Kommentar bezogen, wenn du schon meine Kommentare liest (was ich eigentlich ganz nett finde) mußt du aber auch den Kontext dazulesen. Wenn ich jetzt als PS3Clanführer rüberkomm, dann muß ich damit leben, aber ich finde sicherlich nicht alles andere scheiße. Aber ich bin mit Sony im großen und ganzen zufrieden (es gibt zwar eine Sache die mich stört, aber die scheint niemanden zu interressieren) trotzdem verstehe ich vieles an der Kritik mancher Leute nicht, und halte halt dagegen.

Man kann mir nicht vorwerfen meine Meinung sei nicht gerechtfertigt.

@Brasko
Du hast folgendes geschrieben:
Ein bluRay-film (HDDVD auch) kostet 30euro !!!

Man alter, schon mal was von Videothek gehört??

(davon abgesehen gibts bereits mehr Rays für 20 Euro als HDVDs)
Dieses Geheule mit BluRay ist echt erbärmlich.
Das war die beste Idee überhaupt.
Wär jetzt meint auf diese Aussage antworten zu müsssen kann es sich sparen, ich hab bereits gesagt warum ich BluRay cool finde, ich werd mich hier nicht jeden Tag wiederholen.
Ich bin halt ein Freak der auf sowas steht, genauso wie ich es toll finde Resi 1 auf Gamecube mit unsichtbaren Zombies durchzuspielen...
 
@eleven

Was ist los eleven?!? Das hat th3boy gepostet!!!
Hab damit nix am Hut :-)
 
Zurück