tomk hat folgendes geschrieben:
Ich nenne mal nur eine Komponente:
Das Softwardebakel des Cube wiederholt sich.
Aber abgesehen von der PS 3 Preissenkung, würde es Wii, eben so eine genauso wohl zu Gesicht stehen. Schließlich bekommt man von Nintendo das schlechterste Preis - Leistungsverhältnis.
---------------
hmm, da hast du sicherlich nicht unrecht. ich würde eine wii für 200 euro bevorzugen, wenn ich auch auf wii sports verzichten müsste.
aber über das schlechteste preis/leistungsverhältnis kann man streiten. die wii bietet weniger technik und ist auch extrem günstiger. zudem ist die wiimote ja auch nicht gerade an einem tag entwickelt worden und man hat sich schon wirklich dahinter gesetzt. wie es derzeit umgesetzt wird, ist vielleicht eine andere frage, nur wollen wir mal lieber nicht vom sixaxis und bluray reden
das softwaredebakel des cube scheint jedoch irgendwie am kunden vorbeizugehen, den die kaufen die wii wie verrückt. mag sein, das es einfach das neue ist, was die massen anzieht, doch für die langzeitwirkung wird ja mittlerweile in den spieleschmieden ordentlich gewerkelt. oder gibt es einen 3rd party entwickler, der nichts für die wii derzeit entwickelt ?