Playstation 3: Preissenkung nicht ausgeschlossen

G

Galathor

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Preissenkung nicht ausgeschlossen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Preissenkung nicht ausgeschlossen
 
Der Typ sagte auch, das der Preis " Ein möglicher Grund" Grund sei, für die schlechte Verkaufszahlen. Es liegt wohl viel mehr an die wenigen Spiele, die zur Zeit angeboten werden. Seit gut 2 Monaten gab es keine vernünftige Neuveröffentlichung mehr. Bei Wii sieht es zwar auch nicht anders aus, was Spiele anbelangt, aber trotzdem verkauft sie sich wie verrückt...
 
brasko hat folgendes geschrieben:


in japan kostet die ps3 doch nur 350 euro und trotzdem kauft sie keiner

------------------------
Dort sind Konsolen generell billiger. Von daher sind auch 350 Euro für japanische Konsolenverhältnisse durchaus viel.

Wenn der Preis in Europa reduziert wird bin ich vielleicht auch ein Kunde. Aber solange der Preis nicht auf ca. 400 Euro fällt lass ich die Finger weg.
 
350 € sind auch ein ganzer Batzen Geld und momentan fehlen einfach noch die Kracherspiele. Man muss auch bedenken, dass die PS3 ziemlich hohe Produktionskosten hat und Sony sowieso schon ein Verlustgeschäft damit macht.
 
350 Öcken hierzulande und das Ding geht weg wie geschnitten Brot. Denke aber nicht dass das passieren wird, denn noch kann man uns Europäer schön melken.
Was interessant wäre, ist zu erfahren, in welcher Höhe die Preissenkung ausfallen soll.
50 Tacken weniger wäre keine wirkliche Änderung, aber immerhin mal ein Anfang (mal sehen wie es mit dem Preis kurz vor dem Weihnachtsgeschäft stehen wird).
 
Für 350 würd ich auch eine kaufen wenn es interessante Spiele gibt.Bis dahin bleibt ich bei xbox360 und Wii (wobei letzerer ja nicht wirkliche Spieleknüller hat*seufz*).
 
Ich verstehe gar nicht was immer am Preis rumgemeckert wird. ICh finde für diese Hardware sind 600 Euro mehr als angemessen! Und als Blu-ray Disc Player macht sich die PS3 auch ausgezeichnet!
Davon abgesehen macht Sony ja schließlich immernoch Verlust pro verkaufter Konsole, also kann eigentlich nicht von einem zu hohen Preis die Rede sein.
 
Bei einer Preissenkung würde die PS3 auch für mich interessant werden.
Ich stimme TommyKaira zu, über 400 Tacken, bleibt das Ding wo es ist...
Aber selbst wenn eine Preissenkung käme, wäre es illusorisch, dass die gleich um 100 oder 150 Euronen ausfällt. Aber ein erster Schritt wäre immerhin getan.
 
Mich als käufer interessiert das doch null ob sony verlust macht oder nicht.
Bis die PS3 nicht die Muskeln Spielen lässt, die sie angekündigt hat, und bis sie nicht die Xbox 360 titel toppt, ist der preis also keines wegs gerechtfertigt.

Was nützt es mir wenn man teuere hardware verbaut aber nur auf ein ergebnis kommt das auch billigere Hardware kann. Das rechtfertigt doch den preis nicht.
 
Kleiner Rockstar hat folgendes geschrieben:

Ich verstehe gar nicht was immer am Preis rumgemeckert wird. ICh finde für diese Hardware sind 600 Euro mehr als angemessen! Und als Blu-ray Disc Player macht sich die PS3 auch ausgezeichnet!
Davon abgesehen macht Sony ja schließlich immernoch Verlust pro verkaufter Konsole, also kann eigentlich nicht von einem zu hohen Preis die Rede sein.

-----------------------------------
Mich interessiert Blu-Ray aber null. Und warum sollte ich dann 200 Euro mehr bezahlen als vor nem Jahr für ne 360 inkl. Spiel, wenn ich nicht mehr bekomme?
 
Das es eine Preissenkung geben wird ist so sicher wie das Amen in der Kirche, die Frage bleibt aber wann dies passiert und um wieviel der Preis gesenkt wird!
Könnte mir vorstellen das Sony dieses Weihnachtsgeschäft mit Bundleangeboten kommt und dann ab 2008 die erste Preissenkung um 50-100€ bringt.
Einen Negativaspekt wird aber diese Generation an der PS3 haften bleiben, nämlich den der "Recyclingkonsole", den fast alles was auf der PS3 kommt gab es bereits auf der XBOX360 oder erscheint auch für sie.
Diese Schicksal ereilte damals als Letztgestarteter die XBOX.
 
Sony wird die Preise wohl nur in Japan senken (vorerst) so wie sie es schonmal gemacht haben (wenn ich mich recht erinnere). Wir werden den vollen preis zahlen müssen um die japan-preissenkung mitzufinanzieren.

zum glück ist mein drang eine ps3 zu kaufen sehr schwach ;)
 
Sony wird die Preise wohl nur in Japan senken (vorerst) so wie sie es schonmal gemacht haben (wenn ich mich recht erinnere). Wir werden den vollen preis zahlen müssen um die japan-preissenkung mitzufinanzieren.

zum glück ist mein drang eine ps3 zu kaufen sehr schwach ;)
 
Wäre ja noch schöner, wenn eine Preissenkung ausgeschlossen wäre. Dann könnten Sony den Saftladen "Abteilung Videospiele" gleich dichtmachen.

Jetzt heißt es potentiellen Kunden bis zu den Mandeln in den Arsch zu kriechen und kleine Brötchen zu backen..., vor allem eine abgespeckte Konsolenversion ohne BluRay, interessante Titel, Singstar, EyeToy, Buzz, etc. als Massenpropagandamittel an die Front werfen, poppigere Farben zur Konsole, etc, etc. etc...
 
naja, eine version ohne bluray ist wohl kaum noch möglich, da dann einige titel nicht mehr abgespielt werden könnten - wäre aber das vielleicht sinnvollste.

eine hammerharte preissenkung (nicht 50 euro ;)) und endlich richtigen spielesupport, sonst wird es nichts werden, dafür ist die konkurrenz diesmal viel zu übermächtig.

wii ist nicht mehr zu stoppen und die 360 bekommt die größten kracher erst noch. FF XIII allein kann soviel auch nicht ausrichten, egal für wie wichtig square sich hält...
 
gegen Ende des Jahres kommen viele Kaufgründe für ne Ps3, eher wird aber eine Preissenkung nix bringen, weil wie schon gesagt die Software fehlt.
Gegen Ende des Jahres geht dann aber die Post ab.:D
 
für 600 euro würde ich lange überlegen (wohl so lange, dass ich die ps3 immernoch nicht hab); aber für 400 euro (die 60gb version) kaufe ich sie mir dann sogar heute noch, mit eins bis zwei games dabei...

...mfg...rico.....:)....
 
tomk hat folgendes geschrieben:

Ich nenne mal nur eine Komponente:


Das Softwardebakel des Cube wiederholt sich.


Aber abgesehen von der PS 3 Preissenkung, würde es Wii, eben so eine genauso wohl zu Gesicht stehen. Schließlich bekommt man von Nintendo das schlechterste Preis - Leistungsverhältnis.

---------------

hmm, da hast du sicherlich nicht unrecht. ich würde eine wii für 200 euro bevorzugen, wenn ich auch auf wii sports verzichten müsste.

aber über das schlechteste preis/leistungsverhältnis kann man streiten. die wii bietet weniger technik und ist auch extrem günstiger. zudem ist die wiimote ja auch nicht gerade an einem tag entwickelt worden und man hat sich schon wirklich dahinter gesetzt. wie es derzeit umgesetzt wird, ist vielleicht eine andere frage, nur wollen wir mal lieber nicht vom sixaxis und bluray reden ;)

das softwaredebakel des cube scheint jedoch irgendwie am kunden vorbeizugehen, den die kaufen die wii wie verrückt. mag sein, das es einfach das neue ist, was die massen anzieht, doch für die langzeitwirkung wird ja mittlerweile in den spieleschmieden ordentlich gewerkelt. oder gibt es einen 3rd party entwickler, der nichts für die wii derzeit entwickelt ?
 
Also ich würde ja gerne um den Termin der Preissenkung wetten.
Ich persönlich denke in den USA eine Preissenkung von 100 $ am 1.November (vor den Thanksgiving Tagen) und in Europa 100 € rechtzeitig vor Weihnachten.
Die Meisten gehen immer noch davon aus, dass die PS3 in der Herstellung ca. 840 $ kostet, Wenn man die Fakten von wirtschaftorientierten Fachblättern nimmt liegen die tatsächlichen Kosten momentan bei ca. 700 $ und werden im Herbst gegen 550 $ sinken. Kurze Aufstellung, der veröffentlichten Fakten:
Ursprungspreis 840
- PS2 Hardware 50
- 65nm CBE + RSX ca.100
- Massenpro. Dioden ca. 100
- andere Komponeneten ca. 40
= neuer Preis 550 $

Die PS2 Hardware wurde in Europa entfernt und dieses Modell wird seit Ende/Anfang Juni(wenn alles planmäßig lief) auch in den USA verkauft.
Sony produziert seit Februar den CBE im 65nm Verfahren also wird er auch bald den Einzug in die PS3 finden. Sony gab erst letztens an, dass sie inzwischen die blauen Laserdioden 100 $ billiger produzieren können. Der Rest sind durch Massenproduktion enstandene Kostenreduzierungen.
Es gilt zwar zu beachten, dass Sony nicht mehr als 400 USD pro Konsole bekommen wird(Steuern usw.), es entstehen aber bei einer Preissenkung keine höheren Verlsute als zur Zeit.
Sorry, ich hatte keine Lust die ganzen Quellen zu suchen, Vieles konnte man sogar hier auf gamezone finden.
 
Zurück