Playstation 3: Preissenkung nicht ausgeschlossen

Diesmal geht der Knoten für Sony nicht ganz so großzügig auf, wie mit der Ps2...

Zwar wollten sie die Lage von damals mit verspätetem Release (bei uns noch ein halbes Jahr später), neues Film-Medium, weitere Multimedia-Gimmicks, Luxus-Preis... etc. wiederholen in dem sie abermals versuchen den Markt von hinten aufzurollen.

Nur schwächelt die Hardware diesmal nicht der Konkurrenz und die exklusiven Softwareknüller bleiben noch aus und lassen noch länger auf sich warten.

Zudem hat man sicherlich die erstarkte Xbox 360 unterschätzt, nachdem der Vorgänger schon relativ schnell das zeitliche segnete.

Sony wollte das System an den High-Tech-Markt Japans anpassen und hat nicht nur die Kunden im Westen, sondern viel schlimmer noch dem Gamer selbst vergessen mit ihrem Multimedia-Hardcore-Monster-Packet, was für viele Leute ohne Flatscreen sowieso überflüssig ist.

Und wieder dieselben Lügen und Heucheleien auf der E3 und dazu nachfolgender Spott gegen seine Mitstreiter macht das Gesamtkonzept des eigenen Produktes nicht besser.

Wenn Sony bis mitte Sommer 2008 (also nach der EM) den Preis nicht sinkt, dann können sie einen akzeptablen Erfolg zumindest in Europa vergessen.

Die Amis ticken etwas anders, auch wenn die Xbox eigentlich genügend Anreize für die Geschmäcker dort bieten sollte - vielleicht warten einige sogar auf die erste offizielle Preissenkung.

Mit den Japanern ist es diesmal noch verworrener... Der Preis dürfte eigentlich in Ordung sein für die Features und so groß und schwer ist die Ps3 nun auch wieder nicht. ^^
Dagegen stehen ansprechende Software noch aus, wie z.B. bei Nintendo, die am Anfang gleich Pokemon online, Fire Emblem, Super Paper Mario etc. den Fans geboten haben.

Auch den Nintendo DS darf man dort nicht außer Acht lassen! Sie verkauft sich nicht erst seit kurzem wie auch der Wii im Verhältnis 5 : 1 (also nach fünf Wii UND DS kommt erst EINE Ps3 und Psp) und daran kann man sehen, was für ein Packet die Spielverrückten Japaner derzeit bevorzugen.

Wie in kaum einem anderen Land ist der Gamesmarkt so übersättigt wie dort und zumindest zum aktuellen Zeitpunkt sehnt man sich dort nach Abwechslung als herkömmliches Gameplay.

Vielleicht haben die auch nur ein Herz für riskante Unterfangen, nachdem was mit der Dreamcast geschehen ist. An dem überwältigenden Erfolg des NDS hat jedenfalls kaum einer in dem Ausmaße gerechnet und unverhofft kommt halt doppelt hart!!

In der Lage braucht Sony einen wirklich zugkräftigen Abschlepper damit der Schwertransport nicht doch in den Abgrund gerät - denn dort kommt er nicht ohne weiteres raus...

Einen Dank noch an alle, die meine Ausführungen gefolgt sind!! ^^
 
Gegen Ende des Jahres, sollten die Gamer bekommen was ihnen fehlt.:D
Ne Preissenkung und ne gute Auswahl an Xtiteln, die qualitativ klasse sind.
 
Der Preis ist ja das Eine, die Games und die sind miner Ansicht nach ausschlaggebend, sind das Andere. Warum sollte ich mir aber eine PS3 kaufen, wenn ich schon eine 360er habe? Qualitativ sehe ich bei weitem noch keine Unterschiede. Eigenlich erwarte ich auch keine grosse Unterschiede für die Zukunft. Zudem finde ich das Line Up der 360er momentan weitaus besser als das von der PS3. Ich hoffe für die Playstation und deren Fans, dass das besser wird und wegen Blue Ray: "Blue Ray hin, Blue Ray her, keiner fegt das Regal leer".
 
Was - Preissenkung? Die PS3 ist doch sowieso viel zu billig :-)

So oder ähnlich hieß es doch von diversen Seiten sowohl bei Sony als auch hier im Forum.

Als Erstkäufer würde ich mich darüber hinaus doppelt verarscht fühlen.

So gravierend wird die Preissenkung dennoch nicht ausfallen, sonst gibt Sony indirekt zu, sich völlig verkalkuliert zu haben, und das würde wiederum den Spieleherstellern zu Denken geben.

Mein Tipp: Bundles - der Preis bleibt, aber es gibt noch ein Spiel dazu. Im besten Fall gehen sie um 50 Euro runter.
 
@severth
deiner meinun bin ich auch. auf der e3 wird killzone präsentiert und bis zu weinachten wird sie dann 100 euro billiger.
des wird schon..
 
Naja. Ich würde mir schon Sorgen machen, wenn eine Preissenkung kein Thema wäre bei Sony. Denn genau das ist eines der Hauptprobleme - mit 599 Euro/Dollar lässt sich einfach kaum ein Blumentopf gewinnen ;)

Da helfen imo auch die Spiele die dieses Jahr kommen nicht sehr viel - Sony sollte imo jetzt erstmal bemüht sein, die Verkaufszahlen zu stabilisieren: Heißt in Amerika wenigstens 100.000 + und in Japan wenigstens 15.000 + - und das dauerhaft. Das wäre zwar immer noch weit weg von der Konkurrenz - aber zumindest schon mal ein Anfang, auf den man dann aufbauen kann.

Bin jedenfalls gespannt, ob sony den Schritt einer Preisenkung wirklich gehen wird. Die Subvention würde dann jedenfalls noch höher ausfallen (bzw. nicht sinken) und das wäre nicht gerade hilfreich bei ihrem Ziel, die Verluste in der Spielesparte zu senken. Sollten sie allerdings nicht den Preis senken, könnten sie den Anschluss an die Konkurrenz verlieren... wobei eine 100 Euro Preissenkung imo auch noch nicht sehr viel ausmachen würde...

Verzwickte Lage für Sony, sie haben auf ihrem vor sich liegenden Weg eine Menge Steine zu liegen - die gilt es nun nach und nach zu beseitigen. Ob das gelingt, ist eine andere Frage. Der Spielesparte von Sony geht es aktuell jedenfalls nicht wirklich gut...

@Elias:
Naja, ich glaube die Spielehersteller würden sich freuen, wenn Sony den Preis gravierend senken würde. Dass Sony sich verkalkuliert hat weiß wahrscheinlich sogar Sony selber... und ich habe schon einige Publisher nach einer Preissenkung schreien gehört... also die würden sich darüber sicherlich nicht beschweren ;)
 
tja wäre echt zu krass, wenn man ab weihnachten die grosse version für 499,- bekommen würde, da würd ichs mir schon überlegen, aber 100 € billiger wird sie wohl nicht.
 
@brasko
Habe Nr. 13 und folgende gelesen. Ist ja traurig, wenn Sony Fans Sony Fans runterpfeiffen. Die machen sich echt gegenseitig nieder. Ich weiss nicht, ob man das nun als kindisch oder Fanboy vs Fanboy - Getue abstämpelt.
 
Irgendwann kommt sie schon, entweder eine zur E3 oder eine große zu Weihnachten. Kommen wird was.
 
Eine Preissenkung ist schonmal ein Anfang, auch wenn ich bezweifle das Sonie den Preis gleich um ein Drittel senkt.

Leider fehlt der PS3 dann noch halbwegs interessante Software, aber vielleicht klappt es ja nächstes Jahr.

Gruss, Bill
 
Nun ja der Verlusst ist ja nunmal jetzt da.
Da kann man auch alle PS3 die wohl in irgendeiner Lagerhalle schlummern preisreduziert abstossen.
Es ist hald das ewig gleiche Leid mit den Stattieteln.
Bei der 360 kommen die wirklich guten Spiele ja auch erst dieses Jahr.
 
Wenn Sony weiter so pennt, kommt nächstes Jahr das Böse erwachen.
 
Also erstmal was zu den Produktionskosten ne Diode kosten ab diesen monat circa 8 dollar und nicht mer 125 Dollar weil Sony die Produktion jetzt besser auswerten kann als noch vor monaten, der Cell Prozessor ist auch schon geshrinkt worden, wenn sich schon so hochrangige Mitarbeiter zwar waage äussern dann denke ich mal das wir diese noch zu den Sommerferien in den USA sehen, hier bei uns ist das für Sony eh leichter weil der Preis im gegensatz zum rest der Welt exorbitant hoch ist, ich tippe auf 450 Euro noch im August !
 
preis senken? die zahlen doch schon so schon drauf.
 
Ich habe bemerkt, das hier kaum jemand informiert ist und nix über die Ps3 Exklusiv-Titel weis, da kann ich Abhilfe schaffen.:D

Und da sagen manche die Ps3 hätte keine Software in diesem Jahr. Ich sage, sollte eine Preissenkung kommen, greift zu.

Xtitel für dieses Jahr

- Blade Storm
- Eye of Judgement
- Heavely Sword
- Lair
- Uncharted
- Folklore
- KZ2
- SingStar
- R&C
- SOCOM
- Every Bodys Golf 5
- (Haze)
- The Wall
- The Agency
- The Getaway 3.
- Warhawk


Xtitel für 07 oder 08

- MGS 4
- FF XIII
- FF XIII Versus
- Afrika
- Eight Days
- Eyedentify
- GT5
- LittleBigPlanet
- Tekken 6
- Monster Hunter 3
- Ninja Gaiden Sigma
- WarDevil
- Wipeout
- White Knight Story
- GOW3
- The Wall
 
@ Tumotu

- Blade Storm
- Eye of Judgement
- Heavely Sword
- Lair
- Uncharted
- Folklore
- KZ2
- SingStar
- R&C
- SOCOM
- Every Bodys Golf 5
- (Haze)
- The Wall
- The Agency
- The Getaway 3.
- Warhawk

Dieses LineUp hat überhaupt, aber auch rein gar keine Chance gegen das Xbox 360 LineUp 2007, da muss schon mehr kommen.
 
Die sollten lieber den Stromverbrauch senken, in dem sie aktuelle Hardware verwenden und nicht Bauteil von 2005.

MFG

McDaniel-77
 
Tumotu 56600000000: arme seele, drei viertel sind jetzt schon nicht exklusiv sonder mulit und von dem anderen viertel wird auch noch was folgen, zum preis an sich sony fährt auf jedenfall in europa kein minus, bei den konsolen ein sie kompensieren den preis, das macht in übrigen ms und nintendo genauso .......
 
@Tumotu: Über deine Exklusiv-Titel lacht MS nur... :P
Auch ist Tekken z.B. noch nicht mal für Konsolen angekündigt worden und Ninja Gaiden Sigma nur ein Update von Ninja Gaiden Black - was nicht mal viel schlechter als die Ps3-Version aussieht!

Am Wochenende werden die Karten auf den Tisch gelegt...!! ^^
 
echodeck hat folgendes geschrieben:

Tumotu 56600000000: arme seele, drei viertel sind jetzt schon nicht exklusiv sonder mulit und von dem anderen viertel wird auch noch was folgen.......

------------------------------------------------------

Oh, 3/4 sind von Sony selbst, aber glaubwürdige Aussage von dir.:D


@ Swar

Das is deine Meinung, mir gefallen für dieses Jahr auch nur 3 Titel für die 360. (Is halt Geschmackssache.)


@ Taekwondomasta

Na dann bin ich mal auf die Titel gespannt die du mir jetzt für die 360 nennst, für dieses Jahr.;)
 
Zurück