@Socke:
Naja, aber es geht bei dieser Analyse ja um die Playstation 3 selbst, nicht um Sony.

Also fällt das Subventionieren weg...
@Kleiner Rockstar:
Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe: Die Playstation 3 geht nunmal als eine Spielekonsole in den Kampf und nicht als Blu Ray Player. Es meckert ja keiner an dem Gesamt-Preis-Leistungs-Verhältnis, aber sie ist und bleibt nunmal für die meisten, mich eingeschlossen, eine Spiele Konsole und muss sich auch auf diesem Markt behaupten. Und hier bietet momentan die Konkurrenz eine bessere Spieleauswahl für 200 Euro / Dollar weniger, inklusive dann noch der Möglichkeit einen HD DVD Player anzuschließen ,wenn man denn unbedingt das Verlangen danach hat
Die Playstation 3 mag auch die stärkste Konsole sein - bisher hat man aber nichts davon gesehen und das Power alleine nicht viel bringt, hat man in den letzten Generationen gesehen: PS1 vs. N64, PS2 vs. XB vs. GC - viel mehr ist es das Gesamtpaket was stimmen muss - siehe neustes Beispiel: Wii - aber mal ganz zu schweigen davon, dass man eben bisher von dieser technischen Überlegehnheit noch nichts gesehen hat...
Wie groß die Vorteile der PS3 in diesem Gebiet im Endeffekt dann ausfallen, muss man abwarten. Auch die Xbox 360 ist noch nicht an ihrem Limit und wird sicherlich auch noch einige technisch hervorragende Spiele bieten - doch wie gesagt, nicht das ist das Wichtigste, sondern das Spiele-Lineup bzw. das Gesamtpaket . Und zumindest das Spiele-Lineup betreffend hat die Xbox 360 aktuell die Nase vorne...
Für Japan mag es stimmen, dass momentan nur Software fehlt, da sie dort ja bereits für ca. 350 Dollar zu haben ist. In den USA und Europa spielt meiner Meinung nach aber der hohe Preis auch eine große Rolle... würde die PS3 jedenfalls 399 Euro/Dollar kosten, lief sie bestimmt besser

... und an MotorStorm z.B. hat man schon gesehen, dass solche Spiele einfach nicht reichen, um die Verkaufszahlen dauerhaft zu pushen... es stimmt, das Lineup Ende des Jahres ist gar nicht mal schlecht - aber ich sehe da auch nichts, was die Verkaufszahlen bei solch einem Preis lange auf gutem Niveau halten könnte...