Playstation 3: Preisnachlass könnte PS3 schaden

Gonzo09

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
913
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Preisnachlass könnte PS3 schaden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Preisnachlass könnte PS3 schaden
 
Was sollte eine "Sony Protection Group" denn schon anderes sagen^^

Wenn man die PS3 als HD-Player UND Spielkonsole nutzt, ist sie eigentlich ja ganz günstig. Wobei sie nicht an reine HD-Player rankommt in der Qualität - aber hey, 24p, das muss erstmal sonst jemand bringen.

Selbst als HD-Player ist sie noch verhältnismässig günstig.

Als reine Spielkonsole - naja. Darüber wurde schon reichlich geschrieben.
Vielleicht hätten sies doch eher mit optionalem Upgrade versuchen sollen.
 
Also bei aller Liebe. Aber eine Preissenkung würde der Playstation 3 sicherlich nicht schaden - viel mehr würde es schaden, wenn sie den Preis demnächst nicht senken sollten...denn dann kann sich Sony aus dem Kampf um die Marktführung mal gleich verabschieden...

Aber wenn ich mir so angucke, was die liebe SonyProtectionGroup berits für entfremdete und sinnlose Statistiken und Vergleiche veröffentlicht hat... da wundert mich solch eine Aussage nicht ;)
 
Ich denke, dass man erst in ein bis zwei Jahren sagen kann, ob Sony tatsächlich soviel falsch gemacht hat oder nicht.
Es fehlt halt momentan noch die Software.

Die HD-Player Qualität der PS3 wird derzeit von keinem Standalone-Player übertroffen (seit Firmware 1.80), das kann man eigentlich überall im Netz nachlesen, wenn es interessiert. Das ist kein Vergleich mehr zur (mäßigen) DVD-Player-Qualität der PS2.

Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist bei der PS3 besser als bei der XBOX360 und bei der Wii - vorausgesetzt der Kunde hat auch wirklich was von der zusätzlichen Technik. Es wird halt noch ein paar Jahre dauern, bis jeder Zocker seinen Full-HD-Fernseher zu Hause hat...
 
ZITAT von @Seamon

Wenn man die PS3 als HD-Player UND Spielkonsole nutzt, ist sie eigentlich ja ganz günstig. Wobei sie nicht an reine HD-Player rankommt in der Qualität - aber hey, 24p, das muss erstmal sonst jemand bringen.

ZITAT ENDE

@seomon

SORRY, da muss ich und ein dutzend fachjournalisten Dir wiedersprechen!
die ps3 ist nicht nur besser als herkömmliche bd-standalone-player, sondern sie ist nahezu so qualitativ wie der referenzplayer der weit mehr kostet als die ps3, und der unterschied ist mit dem blossen auge nicht zu erkennen. als dvd-player gilt sie nahezu als das referenzgerät, seit dem sie nach dem letzten update die dvd´s auf 1080p hochskalieren kann! zudem bietet sie einen netzwerkanschluss, wlananbindung und nen hdmi 1.3 anschluss, den man bei vielen geräten noch schmerzlich vermisst!
und in den ladezeiten ist sie der ferari unter den hd-playern!!!
nachzulesen unter anderem auf www.areadvd.de
 
Naja, andereseits würde eine Preissenkung Sony sicher schon schaden.
Sony subventioniert ihre PS3 ja jetzt schon wenn sie dann noch den Preis senken müssen sie noch mehr draufzahlen pro verkaufter Konsole.

Wenn sich die PS3 also auch nach einer 100€ Preissenkung weiterhin verkauft wie bisher (was anzunehmen ist denn 500€ sind immernoch viel zu viel für Massenkmarkt).
Wenn ich wüsste wie hoch die Subventionssumme ist könnte ichs mal schnell ausrechnen wieviel mehr PS3s sie verkaufen müssen um die Verluste weiter auf gleichem Level zu halten...nee ich wäre zu faul zu...muss schon den ganzen Tag rechnen :)

Aber mit Sicherheit müssten sich die Verkaufszahlen verdoppeln - vervierfachen...und wer glaubt denn an sowas bei 500€ für nen Spielzeug und das noch ohne gescheite Spiele.

Preissenkung dürfte also in der besagten Höhe nix großartiges positives für Sony bringen.

...wow das war mal viel :)
 
Ich verstehe einfach nicht warum immer am Preis rumdiskutiert werden muss. Die PS3 ist auch ein vollwertiger Blu-ray Disc Player! Naja ok, zumindest wenn man HDMI Kabel und Fernbedienung dazu kauft.

Die PS3 ist die stärkste Konsole, zumindest was Rechenpower angeht! Und man ist noch sehr weit entfernt vom Maximum des Cells! Fakt ist, die PS3 wird in Zukunft ihre Vorteile gegenüber der 360 ausspielen. Bis dahin müssen sich die Entwickler aber noch etwas im Entwickeln üben!

Der Hauptgrund für die schlechten PS3-Verkäufe zur Zeit ist einfach das Fehlen von guter Software! Aber auch das wird sich, besonders gegen Weihnachten, ändern!
 
Es ist traurig. Die PS3 mag als HD-player überzeugen. Ich glaube daran. Was bringt es aber, wenn die meisten Leute keinen solchen player haben wollen? Klar, HD ist die Zukunft. In 5 Jahren wird jeder HD TV haben. Ich auch. Bloß jetzt habe ich im Wohnzimmer eine Pal Glotze sthehen. Was bringt mir der player dann. Klar, global gesehen bin ich ein Niemand. Leider gehören 99 % der Weltbevölkerung zu meiner Sorte. Die PS3 hätte mit DVD Laufwerk für bloß 100 € weniger mit Rummble ein Jahr früher kommen sollen und sie wäre jetzt schon der Hit. In zwei Jahren wird sie besser dastehen. Bloß kommt dann BigN mit DS und Wii Nachfolgern.
 
Ich denke das im großen und ganzen der Zug für die Ps3 abgefahren ist.Die Ps3 verkauft sich doch in den Usa fast halb soviel wie die 360. Das kann auch gute Software das Rad nich mehr rumreissen,noch dazu wo die Konkurrenz noch bessere Games hat.
In Japan allerdings sind sehr viele Ps3 Games in den Most Wanted,da wird es siche nochmal einen kräftigen Schub nach oben geben,auch wenn der Wii unangetastet bleiben wird.
Und in Europa sind die Menschen sowieso von Sony geblendet und kaufen alles was sie von denen serviert bekommen.
 
Sie haben Angst das ihre edle PS3 nach dem Nachlass als eine nicht mehr so edle Konsole angesehen wird.
 
Es stimmt schon, dass die ps3 ein gutes preis-leistuns-verhältnis hat. Aber ich denke, dass nicht viele Gamer an einem Blu-ray Player interessiert sind und wer sich einen Blu-Ray Player kaufen möchte sucht danach nicht bei den Konsolen. Kurzum sie ist zu teuer. Ab einem Preis von 400 Euro würde ich sie mir wahrscheinlich kaufen.
 
zocker175:

Glaub mir, wer einmal einen hochauflösenden Film auf nem HDTV gesehn hat will nie wieder was anderes sehn. (;

Und der Preist ist doch gerechtfertigt!
 
@Socke:

Naja, aber es geht bei dieser Analyse ja um die Playstation 3 selbst, nicht um Sony. ;) Also fällt das Subventionieren weg...

@Kleiner Rockstar:

Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe: Die Playstation 3 geht nunmal als eine Spielekonsole in den Kampf und nicht als Blu Ray Player. Es meckert ja keiner an dem Gesamt-Preis-Leistungs-Verhältnis, aber sie ist und bleibt nunmal für die meisten, mich eingeschlossen, eine Spiele Konsole und muss sich auch auf diesem Markt behaupten. Und hier bietet momentan die Konkurrenz eine bessere Spieleauswahl für 200 Euro / Dollar weniger, inklusive dann noch der Möglichkeit einen HD DVD Player anzuschließen ,wenn man denn unbedingt das Verlangen danach hat ;)

Die Playstation 3 mag auch die stärkste Konsole sein - bisher hat man aber nichts davon gesehen und das Power alleine nicht viel bringt, hat man in den letzten Generationen gesehen: PS1 vs. N64, PS2 vs. XB vs. GC - viel mehr ist es das Gesamtpaket was stimmen muss - siehe neustes Beispiel: Wii - aber mal ganz zu schweigen davon, dass man eben bisher von dieser technischen Überlegehnheit noch nichts gesehen hat...

Wie groß die Vorteile der PS3 in diesem Gebiet im Endeffekt dann ausfallen, muss man abwarten. Auch die Xbox 360 ist noch nicht an ihrem Limit und wird sicherlich auch noch einige technisch hervorragende Spiele bieten - doch wie gesagt, nicht das ist das Wichtigste, sondern das Spiele-Lineup bzw. das Gesamtpaket . Und zumindest das Spiele-Lineup betreffend hat die Xbox 360 aktuell die Nase vorne...

Für Japan mag es stimmen, dass momentan nur Software fehlt, da sie dort ja bereits für ca. 350 Dollar zu haben ist. In den USA und Europa spielt meiner Meinung nach aber der hohe Preis auch eine große Rolle... würde die PS3 jedenfalls 399 Euro/Dollar kosten, lief sie bestimmt besser ;) ... und an MotorStorm z.B. hat man schon gesehen, dass solche Spiele einfach nicht reichen, um die Verkaufszahlen dauerhaft zu pushen... es stimmt, das Lineup Ende des Jahres ist gar nicht mal schlecht - aber ich sehe da auch nichts, was die Verkaufszahlen bei solch einem Preis lange auf gutem Niveau halten könnte...
 
ich bin nicht von sony geblendet


es stimmt schon wer ne ps3 kauft ist schon etwas bescheuert. die xbox360 bietet die deutlich besseren games und sony hat praktisch keine exklusiv topgames im line up. hd-filme kann ich mitlerweile drauf verzichte^n finde den unterschied vil zu klein.
 
Ein Preisnachlass zu diesem frühen Zeitpunkt ist natürlich ein Problem.Die alten Kunden haben das gefühl zufiel bezahlt zu haben und Sony würden zugeben das sie sich verschätzt haben(in Preis und Konzept.
Auserdem ohne mehr Top Spiele wird die PS3 sowieso Floppen.
 
Naked_Snake100:

Es ist ja logisch dass einzelne Software-Titel die Verkaufszahlen nicht Dauerhaft pushen können! Aber sie sorgen zumindest eine Zeit lang dafür, dass sich ein System besser verkauft. Und je mehr Hardware verkauft ist, desto mehr Entwickler springen auf den Zug auf! (; Aus diesem Grund würde ich vor allem das Weihnachtsgeschäft als einen Schritt in die richtige Richtung bezeichnen!

Die Playstation 3 ist nicht einfach nur eine Konsole! Sony vermarktet sie ja schließlich auch als Gesamt-Multimedia-System! Die Xbox 360 hat im Moment das bessere Spieleangebot. Bei dem Vorsprung ist das auch nicht verwunderlich. Aber selbst mit externem HD-DVD Laufwerk kommt sie nicht gegen die PS3 an. Zum Genuss von Filmen ist sie nämlich schlicht zu laut! Und ein klein wenig grottig sieht ein externes Laufwerk ja schon aus. ^^

Das Blu-ray Disc Format läuft gut. Natürlich ist es noch Meilenweit von den Verkaufszahlen der DVD entfernt. Aber es setzt sich trotzdem gegen die HD DVD durch. In meiner Heimatstadt gibt es in Müller, Kaufland und Media Markt fast ausschließlich Blu-Rays. Warum also auf das falsche Format setzen?

Abschließend würde ich einfach mal so in den Raum stellen, dass die Xbox360 weitaus näher an Ihrem Limit ist als die PS3. Auf Dauer wird sie sich von technischer Seite her also nicht durchsetzen können.
 
Ein Preissenkung soll den Verkäufen schaden, sowas muss man nicht verstehen.

Fakt ist aber dass man der PS3 Zeit lassen muss, jedenfalls bis Ende des Jahres. Die Möglichkeiten sind noch lange nicht erschöpft. höchstens ca. 30%.

Und dieses Jahr kommen noch sehr viele Spiele raus, alleine 15 von den Sony Studios, mit den unabhänigen Studios sind es ca. 100 Titel und das ist eine beachtliche Zahl.
 
Zurück