Playstation 3: Preisnachlass könnte PS3 schaden

Also was sind das den für ****-Üsen?

Tz tz tz... Warum geht die Nachfrage nach einem Preisverfall denn nur zurück? Sowas ist doch nicht möglich. Schließ ist doch der Preis das Kaufargument schlechthin ;)

Meine Fresse, da gibt´s Leute die ****-üsieren sich den ganzen Tag halb bekloppt und jeder Depp, unter anderem auch ich, kann eine ganze Schar von Gründen nennen, warum sich die PS3 schlecht verkauft.

1. Sony lügt und hat gelogen dass sich die Balken biegen, die technische Überlegenheit existiert nicht
2. Weder HD noch BR sind etabliert
3. Keine Spiele, kein Anreiz
4. PS3 Stromverbrauch ist ein ökologisches K.O.
5. Preis als Spielkonsole zu hoch
6. Keine Innovation
7. Kopierschutz
...

Wird der Preis gesenkt, kaufen sich die jenigen eine PS3 die nur auf die Preissenkung gewartet haben. Neue Kunden werden dadurch aber nicht erreicht. SingStar, Buzz und Eye-Toy kann man auch auf der PS2 haben, und die PS2 verkauft sich immernoch besser.

MFG

McDaniel-77
 
Pander hat folgendes geschrieben:
Wie kann man edtieren?
____________________________________________________________________________
wenn du dir mal deinen Post anschaust, siehst du rechts oben einen Edit-Button. dort wo sonst nur die Reply- und Quote-Buttons sind.


@topic. Ich traue es Sony mal noch zu das sie es schaffen bis nächstes jahr noch die Biege zu kriegen.
 
@Kleiner Rockstar:

Naja, das Problem ist, dass eben dieser und auch die ganzen anderen Softwaretitel eben nicht dafür gesorgt haben, dass sich das System überhaupt eine Zeit lang besser verkauft. 3.000 mehr dank MotorStorm - man hat das Niveau nur einen Monat lang gehalten und fiel dann gleich ins Bodenlose, wo man sich glücklicherweise bisher hält...

Für Entwickler und Publisher jedenfalls ist die Playstation 3 aktuell nur bedingt lohnenswert: Die haben zwei Alternativen, auf denen sie günstiger programmieren können und die Chance, dass sich das Spiel dort besser verkauft ist dank größerer Hardwarebasis und (viel) höheren Softwareverkäufen auch größer ;). Auf das Weihnachtsgeschäft bin ich auch schon gespannt, aber irgendwie glaube ich kaum, dass die PS3 da auch mit Titeln wie Uncharted oder gar Metal Gear Solid 4 (falls es überhaupt erscheinen sollte) viel gewinnt - wenn sie weiterhin 500-600 Dollar/Euro kostet...

Die Playstation 3 mag keine reine Konsole sein. Das ist die Xbox 360 ja auch nicht mehr - beide treten aber, wie gesagt, in dem Videospielkonsolensektor an und müssen dort um die Gunst der Entwickler und Publisher kämpfen. Allein als Blu Ray Player funktioniert die PS3 jedenfalls nicht bzw. ist nicht konkurrenzfähig... achja, die Xbox 360 schaltet beim Schauen von Filmen einige Gänge zurück und ist NICHT schlicht zu laut...

Blu Ray mag gut laufen - auch wenn letztens wieder Berichte aufkamen, dass die HD DVD vorne ist- aber der Krieg scheint sich noch eine Weile hinzuziehen und welches nun das falsche Format ist, steht auch noch nicht fest... noch sind die Next Gen Formate weitestgehend ein Nischenprodukt im Vergleich zur DVD und der Krieg wird sich vermutlich noch einige Zeit hinziehen...

Technisch mag die Xbox 360 weiter an ihren Limit sein und gerade im Cell Prozessor steckt viel, was die Entwickler nur versuchen müssen zu nutzen. Aber solange ich kein Spiel auf der PS3 sehe, was sich nicht deutlich von Xbox360-Spielen abesetzt, bringt mir die theoretische Super-Power des Cells auch nix... ich will was sehen. Die XBox 360 hat momentan die Grafikkrone dank Gears of War auf... das muss die PS3 jetzt erstmal toppen.

Und ich will auch gar nicht bezweifeln, dass sie das tun wird. Nur wird das auch nur bedingt helfen - in der letztem Generation setzte sich die PS2 auch gegen die Xbox und dem Gamecube durch, trotz schlechterer Technik und damit verbundener schlechterer Grafik: Was im Endeffekt zählt sind einfach die Spiele und hier sieht es angesichts der aktuellen Verkaufszahlen für die PS3 nicht so rosig aus... und das was sie braucht, sind Exklusivprojekte.
@Pander:

Schreibst du direkt in den News? Solltest es mal im Forum versuchen, da ist das möglich ;)
 
Lol, wie unlogisch die News sind, die PSP verkauft sich Weltweit besser als die 360, also is wohl eher bei M$ Handlungsbedarf gefragt.:D

Außerdem wurde von SONY schon bestätigt das die Ps3 noch dieses Jahr im Preis fällt.

Und Kaufgründe gibt es auch genug:


Xtitel für dieses Jahr


- Eye of Judgement
- Heavely Sword
- Lair
- Uncharted
- Folklore
- KZ2
- SingStar
- R&C
- SOCOM
- Every Bodys Golf 5
- (Haze)
- The Wall
- The Agency
- The Getaway 3.
- Warhawk
- Time Crisys 4


Xtitel für 07 oder 08

- MGS 4
- FF XIII
- FF XIII Versus
- Afrika
- Eight Days
- Eyedentify
- GT5
- LittleBigPlanet
- Tekken 6
- Monster Hunter 3
- Ninja Gaiden Sigma
- WarDevil
- Wipeout
- White Knight Story
- GOW3
- The Wall
- Ferrari Challenge
 
@Tumotu:

Wo wurde eine Preissenkung denn bestätigt?

Und die Xbox 360 muss sich nicht mit der PSP messen, sondern mit der PS3 & Wii. Aber wenn wir so vergleichen scheint es bei der PS3 ja noch mehr Handlungsbedarf zu geben - der GBA verkauft sich nur gering schlechter in den USA ;) ...
 
@ mcdaniel:

technische überlegenheit existiert nicht?
ahja *hust*
nur weil du sie noch nicht gesehen hast ( verständlich weil die erst auf der E3 gezeigt werden könnte) bzw du mit deinem fachwissen ja eh alles besser weißt, heißt das noch lange nicht das die ps3 nicht stärker ist als die 360.und das ist sie ganz klar.
wenn der RSX und der CELL einmal wunderbar miteinander kommunizieren kommen spiele raus die auch die rendertrailer übertreffen bzw mit denen gleichziehen.
aber in deiner traumwelt ist ja nichtmal crysis auf der ps3 machbar *augenroll*
das wäre ja eine sache für die WII
 
Ich würde einfach mal klar sagen: Was ist Sony wichtiger? Staubfänger in den Spieleregalen, oder gut verkaufte "billig"-Konsolen? Eine Hardwarebasis ist anfangs doch um einiges wichtiger, also sollte man den Preis schnellstens senken, sons wars das. Lieber die Konsole biliger verkaufen wie bißher, anstatt den i den Regalen gammeln zu lassen. Ich meine, die Konsole möglichst zu verbreiten ist doch wichtig oder etwa nicht? Naja, egal. Die PS3 ist sowieso die letzte Sonykonsole. *in die glaskugel schaut*

Noch was. Ich muss immer wieder lachen, wenn jemand mit dem Argument kommt, dass der Cell-Prozessor nicht ausgereizt ist, und die PS3 deswegen nicht voll ausgenutzt wird.
Ich bin zwar kein Technikfreak. Aber auch ich weiß, dass für eine optimale Leistung, nicht nur ein guter Prozessor von nöten ist. Die 360 hat den besseren Grafikprozessor, den stärkeren Arbeitsspeicher. Also erklärt mir bitte mal, wie verdammt nochmal nur ein besserer Prozessor das ausgleichen will?

Die PS3 ist einfach nicht so stark, wie es Sony uns weiß machen will. Und daran wird sie untergehen. Tod durch überhypter Propaganda. Und dafür ist Sony ganz alleine verantwortlich.
 
Ein Preisnachlass könnte Sony auf jeden Fall schaden. Erstens rückt die Konsole ein bisschen schnell weg vom "high quality" und Edelimage, das wohl derzeit viele Besitzer an ihr lieben, ganz nebenbei dass Sony noch mehr draufzahlt. Problematischerweise setzt dann die "Todesspirale" voll ein - sprich: Die Verluste erhöhen sich im Verhältnis mit den verkauften Einheiten. Je mehr man also verkauft, desto mehr Verlust macht man. Da hilft nur mehr ein Ausgleich auf anderer Ebene. Und da ist schon das nächste Problem: Es gibt in nächster Zeit kaum ausreichend Software um das Zockerherz zu füttern und blueray-Filme sind viel zu teuer um am Massenmarkt Erfolg zu haben, ganz nebenbei dass sie sich kaum von der normalen und halb so teuren DVD abheben können. Zudem ist man als letzter und teuerster Anbeieter in einen schon heiss umkämpften Markt geraten, der HD noch misstrauisch gegenüberzustehen scheint.......tja - da kann man wirklich sagen - Guter Rat ist auf jeden Fall teuer - im wahrsten Sinne des Wortes.

"Preis runter" löst nicht das Grundproblem - was soll ich mit (noch) einer Konsole um € 400 - 500 für die es keinen guten Spielesuppor gibt, bzw. vieles auch auf der XBox360 erscheint. Ich möchte kein Sony-Verantwortlicher sein.......
 
klar mcdaniel ist ein propaganda affe sondergleichen und nur ne witzfigur.

aber dass die ps3 ne bessere grafik bringt als die xbox360 kann höchstens vermutet werden denn bis jetzt hat die 360 die bessere grafik. und von den entwicklern hört man meistens dass beide etwa gleich stark sind.

also hört auf zu träumen und wartet einfach ab
 
Statt einer Preissenkung müssen endlich gute Exklusivtitel her!
Der Gamecube war immer günstiger als die PS2 und was hats ihm gebracht? Gar nichts!
Software sell hardware.
 
Statt einer Preissenkung müssen endlich gute Exklusivtitel her!
Der Gamecube war immer günstiger als die PS2 und was hats ihm gebracht? Gar nichts!
Software sells hardware.
 
Der Einbruch der PSP-Verkäufe nach einer Preissenkung liegt aber eher daran, dass sich alle Interessenten, die auf eine solche Preissenkung gewartet haben, auf das Gerät gestürzt haben und in Folge sind die PSP-Verkäufe aufgrund der gesättigten Nachfrage zu diesem Preis entsprechend gesunken. Das könnte der PS3 natürlich auch passieren, muss es aber natürlich nicht.

Es ist doch schön und gut, dass die PS3 ein brauchbarer BD-Player ist. Der Markt für die neuen HD-Medien ist jedoch sehr klein und somit wird sich die PS3 allein als BluRay-Player niemals anständig verkaufen.
Für den Konsolenmarkt ist die PS3 momentan einfach zu teuer und bietet im Vergleich zur Konkurrenz eindeutig das schwächere Spieleangebot.

-------------------------------------
GTTTT hat folgendes geschrieben:

wenn der RSX und der CELL einmal wunderbar miteinander kommunizieren
-------------------------------------

Ja, hoffentlich lernen sich die beiden besser kennen und kommunizieren dann ganz harmonisch miteinander. Vielleicht sollte man für die beiden ein romantisches Candlelightdinner bei Mondlicht organisieren, LOL ;).
 
@GTTTT: Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre, dann würde die Grafik auf der PS3 besser aussehen. Aber das tut sie nicht.
Wenn man bedenkt, wie läppisch das ist: 1280*720 Pixel und nicht mal 60 fps sind machbar? OK, bei Ridge Racer, aber das Game sieht grottig aus.

Inzwischen müsste selbst dem Verbohrtesten Sony Anhänger klar sein, dass es keine Wunder gibt! Sony hat gelogen und zwar nicht zum ersten Mal!
Killzone 2 war nur die Spitze des Eisberges.
Es wird kein Spiel auf der PS3 geben, dass auch nur annähernd so aussieht, wie Killzone 2! Und selbst wenn, man muss diesen Ego Shooter mit einem hohlen Joypad zocken, genau wie vor 12 Jahren mit der PSX. Kein Fortschritt, nichts null nada!

Und dann kommt das bittere Ende, nämlich die Tatsache, dass die Grafik ansich unwichtig ist, sie muss nur gemessen an den Möglichkeiten gut sein.
Selbst für den GBA gibt es gute und schlechte Grafik.
Auch auf der PS3 wird es sehr gute Grafik geben, nur im Vergleich zu was?
Ebenso wird es auf Wii super Grafik geben, immerhin gibt es schon anzeichen für gute Grafik (Mario Strikers CF).
Die ganzen Grafikperlen der PS3 sind einen Dreck wert. Die Grafik sieht vielleicht im Vergleich zu mittelmäßigen PS2 spielen besser aus. Aber man braucht sich nur die Toptitel der PS2 Grafik reinziehen, schon ist der Unterschied garnicht mehr so klar:

- Was ist denn der große Fortschritt und vor allem wo? Im Stromverbrauch kann's ja wohl nicht sein!

- Höhere Auflösung? Kann man nur mit teurem HD-Display nutzen!

- BluRay? Hat keine Bedeutung für Videospiele, höchstens als Kopierschutz.

- Statt 100 Feinde jetzt 1.000 Feinde on screen? Wow! Der Wahnsinn!

- Autos hinterlassen Spuren auf der Strecke? Wow! Das ging schon in Snowboardspielen!

- Glänzende Figuren und grenzenloses Blurring? Kann auch die PS2!

- Little Big Planet? Kann auch die PS2!

- Singstar, Buzz, Eyetoy..? Gibts auch auf PS2!

- ...

Das einzige was unbegreiflich wäre, wäre der Erfolg der PS3. Denn womit sollte der Erfolg begründet werden?

MFG

McDaniel-77

P.S.: Aber es ist ja auch egal, ob Sony diesmal mit der PS3 den Bach runter geht. SEGA ging auch den Bach runter, wegen Sony, warum sollte Sony nicht wegen eigenen Versäumnissen baden gehen? Dann kommt die PS4 und es geht wieder von vorne los. Jeder hat die Chance am Videospielemarkt erfolgreich zu sein, nur klappt das nicht, wenn man sich nicht weiterentwickelt.
 
McDaniel, ich habe Dich vermisst, ehrlich. Ich dachte Du hättest aufgegeben uns die offensichtlichen Wahrheiten näherzubringen. Hast Du nicht noch ein paar von Deinen wunderbaren Counterstrike-Screens? Ich weiß wir sind unwürdig und der Rest der Welt sowieso, aber bitte, nur einen noch...!

Hey McNintendo, wo bist Du, McDaniel ist wieder da?!
 
Sony muß jetzt handeln. Die HD-Player purzeln in den Preisen und in wenigen Monaten ist das kein Verkaufsargument mehr. Sollte ein reinrassiger Player mit mehr Videofeatures für €200.- auf den Markt kommen werden sich begeisterte Cineasten solch ein Gerät kaufen. Was kostet denn heute ein DVD-Player mit allerlei Schnickes ?? €50,- oder €40,- oder gar nur €30,- ?? JETZT muß ein Preisnachlass von €150,- her ($ 150,- bis $200,-) um signifikant Marktanteile zu gewinnen. Sonst gibt´s ein Dejavu in Sachen N64....
 
*gg* McDaniel - der letzte Verfechter der guten alten Zeit, als gegen HD noch ein Impfstoff gesucht wurde und GTTT, der letzte verbliebene Sony-Anhänger, der sich durch nichts klein kriegen lässt. Zwei aussterbende Spezies, die es hier aber irgendwie eh braucht......*hehe*
McDaniel glaubt sogar an eine PS4. Wenns so weitergeht glaub ich da aber gar nicht mal dran. Eventuell wenn man eine Generation überspringt, denn MS wird sicher nicht so lange warten bis die PS3 endlich mal ihren schwerfälligen Arsch bewegt und in die Gänge kommt........aber egal. Meinugen gibts genug und die Zukunft wird uns zeigen wer Recht hatte - vielleicht sogar McDaniel *haha*, lol, das wär doch was, nicht ?

@gonzo: Du meinst glaub ich eher McDummsack77 und nicht McNintendo77, oder ? So weit ich weiss ist nur ersterer der "VENOM" von McDaniel77 *fg*
 
@Maximus

Natürlich hast Du recht. Da sieht man mal, wie lange der letzte gute Zoff der beider her ist. Also nichts für ungut McNintendo!
 
maximus was hat das mit sony anhänger zu tun?!
als fanboy kann man mich eh ned sehen.
ich finde die 360 echt klasse!viele spiele dich mich richtig interessieren. ( nein , keine ironie )

und ich muss die ps3 erst recht nicht verteidigen
ich hab meinen spaß mit der ps3 für mich war dies die richtige entscheidung.
ich drücke mich nur so aus wenn mcdaniel ( mal wieder ) über die strenge schlägt.

P.S.: wie läufts mit forza2?
ich drehe noch meine runden bei GT HD *g*
 
maximus1911 hat folgendes geschrieben:


"Preis runter" löst nicht das Grundproblem - was soll ich mit (noch) einer Konsole um € 400 - 500 für die es keinen guten Spielesuppor gibt, bzw. vieles auch auf der XBox360 erscheint. Ich möchte kein Sony-Verantwortlicher sein.......

----------------------------------------------------

Xtitel für dieses Jahr


- Eye of Judgement
- Heavely Sword
- Lair
- Uncharted
- Folklore
- KZ2
- SingStar
- R&C
- SOCOM
- Every Bodys Golf 5
- (Haze)
- The Wall
- The Agency
- The Getaway 3.
- Warhawk
- Time Crisys 4


Xtitel für 07 oder 08

- MGS 4
- FF XIII
- FF XIII Versus
- Afrika
- Eight Days
- Eyedentify
- GT5
- LittleBigPlanet
- Tekken 6
- Monster Hunter 3
- Ninja Gaiden Sigma
- WarDevil
- Wipeout
- White Knight Story
- GOW3
- The Wall
- Ferrari Challenge

Das nenne ich genug Kaufgründe und Sony will nächsten Monat noch 15 neue Titel aus dem eigenen Hause für dieses Jahr vorstellen die dort noch nicht gelistet sind.:D



@ Naked_Snake 100

Und auch noch mal für alle anderen, es steht fest das der Preis der Ps3 noch dieses Jahr fällt.

Quelle: http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?news=6402
 
eine Preissenkung würde der Playstation 3 sicherlich nicht schaden. viel mehr würde es schaden, wenn sie den Preis demnächst nicht senken sollten, denn dann kann sich Sony aus dem Kampf um die Marktführung mal gleich verabschieden...
 
Zurück