PixelMurder hat folgendes geschrieben:
Du hast offensichtlich nicht so genau den News-Artikel gelesen:
"So würde Sony bei dem derzeitigen Modell in Schwierigkeiten kommen,"
"Server und dergleichen verursachen laufende Kosten.."
Wenn man das nicht als legitimes Argument erkennen kann, und noch nicht mal über die Höhe und die Art der Gebühren gesprochen wird, dann stimmt was nicht, dann kann das nur Geiz sein.
Ich mag das vieleicht so sehen, weil ich meine ersten Spiele schon im Vor-Internet-Zeitalter gespielt habe, wo man sich noch nicht einfach alles gratis aus dem Netz saugen konnte.
Ja, eine Online-Magazin kann man mit Werbung am Laufen halten, aber du würdest ja wohl nicht gerne mit einem Advertising-Band am Rand Coop zocken, damit Sony nicht zum Teufel geht.
Erstens lass ich mich nicht gern mit einem Raubkopierer vergleichen und habe zweitens auch schon vor dem Internetzeitalter Spiele gespielt. Drittens habe ich gesagt, dass sie von mir aus für alles Gebühren erheben können, außer für Onlinegaming obwohl ich viertens kaum online spiele und es eigentlich nicht wirklich brauche.
Um auf meine Eingangsfrage zurückzukommen, die du auch hättest beantworten können, da du mich da ja so schön zitiert hast. Warum sollte Sony für Onlinegaming Geld verlangen, laufen auch diese Server über die?
Mein Problem ist einfach, dass man hier immer in eine Ecke geschmissen wird, was mir, du wirst es kaum glauben, missfällt.