• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3: Monatliche Gebühren wieder im Gespräch

Hoffe die werden nicht so dreist wie Microsoft und verlangen fürs Onlinespielen Geld..

Wo sich mir wieder die Frage stellt, warum Sony für's Onlinegamen Geld verlangen können sollte. Laufen die Server über Sony?

Wie den meisten ist es auch mir egal, so lange das Gamen kostenlos bleibt.

Und bitte spart euch solch beschissene Argumente wie, "weniger rauchen" oder "nur so und soviel Euro im Monat". Bullshit.

Ich bin Nichtraucher und es soll auch Menschen geben, denen es um's Prinzip geht. Mal davon ab, dass sich Sony so schon reichlich im PSN durch die Thirds bezahlen lässt, würde ich nicht eine Sekunde an den Gedanken verschwenden, dass es für den Endverbraucher durch irgendwelche blöden Rechenaktionen dann letztenendes billiger oder durch andere Dinge in irgendeiner Form entschädigt wird.

Frei nach dem Motto, es wird nur in die eigene Tasche gescheffelt.

Kann mir jemand mal erklären was genau an Live besser ist. Denn ich höre immer Live ist so gut und der Preis ist gerechtfertigt aber was daran so toll sein soll gegenüber den PSN habe ich noch nicht rausgefunden. Die meisten wollen es sich nur schön reden dass sie für etwas bezahlen was für PC und Playstation Spieler umsonst ist.

hitman316
Der Store ist bei Live übersichtlicher aufgebaut.
Bei MP Spielen kann man sich vorher mit Freunden in einer Lobby versammeln, und erst dann das Spiel beginnen. So eine Funktion habe ich bei Killzone 2 und Resistance 2 schmerzlich vermisst, ebenso wie eine Gruppenbilden Funktion, aber auch eine Filteroption bei der Spielersuche. Da bei der XBOX 360 ein Headset gleich mit dabei ist, besitzt jeder eins. Als ich noch bei der PS3 Online gespielt habe, haben nur die wenigsten ein Headset besessen. Zudem bietet Live Cross Game Chat.

Könnte jetzt noch weiter fortfahren, doch am besten ist es immer noch, man probiert beides eine weile einfach selbst aus, um sich ein Bild zu machen.

@hitman
dito, völlig für den popo, an dem ist rein garnix gerechtfertigt. die bei M$ waren die ersten die fürs online spielen geld verlangt haben.

bedenke, wenn man erstmal 8 jahre schön an M$ gezahlt hat hier, kommt halt einiges zudammen - dass führt unweigerlich zu Schönreden :D

"Und bitte spart euch solch beschissene Argumente wie, "weniger rauchen" oder "nur so und soviel Euro im Monat". Bullshit. "

Sehr höflich, wie du die Argumente anderer als Bullshit abtust und doch ganz einfach nur geizig bist.

finish
Wer beides eine zeit lang nicht selbst ausprobiert hat, kann das nicht wirklich beurteilen :D

PixelMurder hat folgendes geschrieben:

Sehr höflich, wie du die Argumente anderer als Bullshit abtust und doch ganz einfach nur geizig bist.

Du bist der Menschenkenner schlechthin, oder? Wo ich solche unnötigen Aussagen mit den passenden Worten abstempel, willst du gleich auf meinen Charakter schließen können?

Wo bin ich unhöflich, wenn ich diese sogenannten Argumente als ungerechtfertigt empfinde und ebenso kritisiere, wie all diejenigen, die nicht bereit sind dafür zu zahlen kritisiert und noch unter einen Hut geschoben werden?

Schon komisch, dass ich als Endverbraucher als geizig bezeichnet werde, aber die Firmen mit so einem "Service" die dicke Kohle machen und sich diesen "Service" zudem offensichtlich doppelt bezahlen lassen wollen.

@garfield
ich habs schon oft genug bei freunden gesehn, ne übersichtliche werbeoberfläche ist XBL :)

finish
Was ist so falsch daran, den Kunden über die neuesten Angebote zu informieren?

Und ein paarmal zusehen reicht nicht aus.
Man sollte es dann schon eine weile selbst auch nutzen.

Wenn ich pro Tag doppelt so viel für Rauchzeug ausgebe, wie für XBox Live pro Monat, dann ist das Argument genug für mich, dass ich mich nicht mal ansatzweise über den Preis ärgere.
Bis du nicht mit einer Abrechnung kommst, dass MS 80% meiner Gebühren in die Villa von Bill Gates steckt, sehe ich Gerede wie "es geht ums Prinzip" als Ausdruck einer "Geiz ist Geil"- Mentalität.

Wenn ich pro Tag doppelt so viel für Rauchzeug ausgebe..
Bis du nicht mit einer Abrechnung kommst, dass MS 80% meiner Gebühren in die Villa von Bill Gates steckt..

Schön für den Raucher, gegen den man dies als Argument benutzen kann. Nochmal als Wiederholung, ich bin Nichtraucher und für mich gilt das nicht.

Desweiteren lässt Sony den Service nunmehr über zwei Jahre kostenfrei für den Endverbraucher laufen. Und jetzt wird überlegt, ob nicht besser Gebühren für erhoben werden sollen.

Wo hat das mit mehr mit Geiz als mit Abzocke zu tun, wenn ich als Verbraucher verärgert darauf reagiere.

Du hast offensichtlich nicht so genau den News-Artikel gelesen:
"So würde Sony bei dem derzeitigen Modell in Schwierigkeiten kommen,"
"Server und dergleichen verursachen laufende Kosten.."

Wenn man das nicht als legitimes Argument erkennen kann, und noch nicht mal über die Höhe und die Art der Gebühren gesprochen wird, dann stimmt was nicht, dann kann das nur Geiz sein.

Ich mag das vieleicht so sehen, weil ich meine ersten Spiele schon im Vor-Internet-Zeitalter gespielt habe, wo man sich noch nicht einfach alles gratis aus dem Netz saugen konnte.
Ja, eine Online-Magazin kann man mit Werbung am Laufen halten, aber du würdest ja wohl nicht gerne mit einem Advertising-Band am Rand Coop zocken, damit Sony nicht zum Teufel geht.

Du hast offensichtlich nicht so genau den News-Artikel gelesen:
"So würde Sony bei dem derzeitigen Modell in Schwierigkeiten kommen,"
"Server und dergleichen verursachen laufende Kosten.."

Wenn man das nicht als legitimes Argument erkennen kann, und noch nicht mal über die Höhe und die Art der Gebühren gesprochen wird, dann stimmt was nicht, dann kann das nur Geiz sein.

Ich mag das vieleicht so sehen, weil ich meine ersten Spiele schon im Vor-Internet-Zeitalter gespielt habe, wo man sich noch nicht einfach alles gratis aus dem Netz saugen konnte.
Ja, eine Online-Magazin kann man mit Werbung am Laufen halten, aber du würdest ja wohl nicht gerne mit einem Advertising-Band am Rand Coop zocken, damit Sony nicht zum Teufel geht.

Erstens lass ich mich nicht gern mit einem Raubkopierer vergleichen und habe zweitens auch schon vor dem Internetzeitalter Spiele gespielt. Drittens habe ich gesagt, dass sie von mir aus für alles Gebühren erheben können, außer für Onlinegaming obwohl ich viertens kaum online spiele und es eigentlich nicht wirklich brauche.

Um auf meine Eingangsfrage zurückzukommen, die du auch hättest beantworten können, da du mich da ja so schön zitiert hast. Warum sollte Sony für Onlinegaming Geld verlangen, laufen auch diese Server über die?

Mein Problem ist einfach, dass man hier immer in eine Ecke geschmissen wird, was mir, du wirst es kaum glauben, missfällt.

Ich habe dich nirgends mit einem Raubkopierer verglichen, nur angesprochen, dass Leute heute denken, alles sei gratis.
Und offensichtlich laufen Server bei Sony, denn die würden ja kaum über die Server-Kosten von MS reklamieren ;-)
Und ich verstehe immer noch nicht, wieso du ausgerechnet für Online Gaming nicht bezahlen willst. Wenn du sowieso nicht online zockst, ist das ja ok für dich.

schwarzweiss
Sony stellt und wartet Server bei der PS3, und dadurch entstehen natürlich auch kosten.

Ich frag mich nur, warum man es nicht wie beim PC macht: Einfach dedicated Server laufen lassen, die halt dann irgendwelche User betreiben

Ich könnte mir vorstellen, dass es Herstellern eigentlich ein Dorn im Auge ist, dass auf dem PC jeder tun und lassen kann, was er will und ein geschlossenes System eine Offenbarung darstellt.

also wenn monatliche gebühren kommen, meld ich mich aus den onlinewelten ab :P
Tut mir leid, aber das seh ich nicht ein

Zurück