• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3: Monatliche Gebühren wieder im Gespräch

also dass das zeug gewartet weren muss usw. ist ja schön und recht, aber 5 euro von jedem user wäre schon abzocke, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es millionen von euro kostet, die dinger zu warten.

ich glaube auch, dass sony wie in allem was sie machen , den hals nicht voll kriegen können (bzw. wie alle firmen) und nach neuen geldquellen suchen.

wenn erst mal genügend leute die ps3 haben, wird halt auf bezahlen umgestellt, ist doch immer das selbe.

bis etzt habe ich fast nur die demos heruntergeladen vom psn-store. wenn es kostenpflichtig würde, würde ich eben auf demos verzichten. ich glaube , sie schneiden sich ins eigene fleisch, wenn weniger leute den store besuchen können !

gruss

Desert Wolf
Eigentlich ist es kein Gerücht, da Sony bei seinen Plänen für 2010 ja offiziell bekannt gegeben hat, das man mit dem Gedanken spielt, einen Abo/Premium Dienst beim PSN einzuführen.

Falls Sony das wirklich in die Tat umsetzen sollte, stellt sich die Frage, wie man das ganze umsetzt, und welche Dienste davon betroffen sind.

Bevor es jedoch keine wirklich handfesten Infos von sony gibt, ob man die Pläne in die tat umsetzt, und wie diese konkret aussehen, kann man im moment nur spekulieren.

Man bezahlt ja nicht einen Gold-Account, damit man einen Avatar hat und ihn einkleiden kann.
Das einzige, was ich mir gekauft habe, waren Cheerleader-Pompons für meinen Avatar, der ansonsten gratis Klamotten anhat :-)

Und ausserdem kann eine Firma sowieso auf Leute verzichten, die nur Demos zocken und sonst nicht bereit sind, auch nur einen Cent zu bezahlen.
Ausserdem: Schon meine Zigaretten für einen halben Tag kosten etwa soviel wie mein Gold-Konto pro Monat.

Das PSN kenn ich nicht und kann es demnach nicht beurteilen, für das Xbox Live ein paar Franken/Euro zu bezahlen find ich jedoch nicht so gravierend - solange alles sauber läuft.

Bis jetzt hatte ich mit Live selber nie grossartige Probleme. ABER wenn man für einzelne Spiele (z.B. Gerücht nächstes CoD) bezahlen muss - DANN ist online-gaming für MICH gestorben.

Also ich bezahl für ein Jahr Gold 35€(wer sichs für 60€ kauft ist sowieso selber schuld), dass sind knappe 2,90€ pro Monat. So viel wird ja jeder von euch noch aufbringen können

sollten sich lieber drauf konzentrieren, so sachen wie outrun öfter zu bringen , die werden bestimmt oft genug gekauft , damit sie sich lohnen. da muss man es den publishern halt schmackhaft machen.

mega man 9, outrun, street fghter hd, und vereinzelte rb und gh lieder , zahl ich gern für...

aber sonst muss es schon arg überzeugend sein...

LostBoy hat folgendes geschrieben:

Also ich bezahl für ein Jahr Gold 35€(wer sichs für 60€ kauft ist sowieso selber schuld), dass sind knappe 2,90€ pro Monat. So viel wird ja jeder von euch noch aufbringen können

Also ich nicht. Es geht auch mehr ums Prinzip, heut zu Tage muss man schon für andere Dinge genug bezahlen. Fürs Online Gaming muss das nicht sein, vor allem da ich auf was kostenloses zurück greifen kann (PS3). Ich bin auch der Meinung, dass Live nicht deshalb was kostet weils konkurrenzlos ist, sondern eher weils MS Konsolenstrategie ist. Live hat schon auf der XBox1 gekostet, dabei ist das heutige PSN, deutlich besser und umfangreicher. Sony zeigt quasi, dass es auch kostenlos geht.

Ich persönlich freue mich am meisten über Werke im Stil der "PixelJunk"-Reihe. Kurz, knackig und mit 5 Öre entsprechend billig, aber dafür auch mit lecker frischem Blut gesegnet.

Doch, XBox Live ist konkurrenzlos, so wenig ich sonst im Software-Bereich ein Fan von MS bin.

PSN ist für einen kostenlosen Service sehr gut, aber an Xbox Live kommt es halt nicht ganz ran. Auch wenn das PSN in den letzten Monaten immer wieder verbessert wurde.

Solche Probleme wie mit dem Trophäen-Synchronisieren kenne ich halt von Xbox Live nicht ;)

Sollen die das so machen, wer alle features nutzen will, zahlt wie bei xbox live, wer nur online spielen und demos laden will, kann das umsonst tun.
Ich finds ja schon bei meiner xbox 360 grauenhaft, jedesmal muss man zahlen wenn man etwas online zocken will, ich habe GTA 4 + addons und zocke die nicht online weil ich keine 30 euro ausm fenster kloppen will, nur weil ich mal abends ne runde zocken will, das rechnet sich überhaupt nicht, würde man den vollen preis, also 60 euro zahlen...die spinnen.
Also bis jetzt ists bei mir ne offline konsole, wenn sony den gleichen bezahlweg wie MS einschlägt, kaufe ich mir unter garantie keine ps3!
Das kotzt mich schon so bei xbox live an, ich zocke auch pc games, die sind völlig umsonst...so lange MS sich nicht durchsetzt.

TommyKaira hat folgendes geschrieben:
Solche Probleme wie mit dem Trophäen-Synchronisieren kenne ich halt von Xbox Live nicht ;)

Das Problem gibt's aber nicht mehr ;)

Ich will nicht wissen wieviele die hier wegen 30 € Online Kosten im Jahr, täglich Geld für Kippen oder dergleich ausgeben...naja, ich hab kein Problem mit den Kosten für Live, schließlich bietet MS mir auch was dafür. Würde es verstehen wenn Sony mitzieht, ihr geht ja auch nicht kostenlos arbeiten ;)

Mfg

Restriker hat folgendes geschrieben:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=58763

Und solche Probleme kenn ich vom PSN nicht. ;)

1:0 für mich. :D

----------------------
Das ist zwar schon etwas her, aber das war wirklich nicht schön. Immerhin bekam man aber damals ein gratis Arcade-Game (und gar kein schlechtes) als Entschädigung.

@ King of SA

Das mag sein. Dennoch hat es bei mir einige Zeit nicht gescheit funktioniert.

King of SA hat folgendes geschrieben:

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Das Problem gibt's aber nicht mehr ;)

Dauert hin und wieder aber trotzdem immer noch ewig.

Ach ja... ";)" .

Ist schon merkwürdig welche arge Probleme einige Leute mit PSN haben oder hatten wenn sie irgendwelche Games online zocken wollten.
Ich für meinen Teil hab bei fast keinen einzigen Spiel Probleme gehabt , ob jetzt Killzone 2 , Uncharted 2 oder Modern Warfare 2 ...
Alles ohne Lags oder sonstigen Problemen !

Ganz in Gegenteil sogar , muß schon schmunzeln , wenn ich daran denke , dass ich alles Games kostenfrei online spielen kann , während meine Xbox Kollegen für die selben Games Geld bezahlen müssen ^^
Natürlich gibt es auch Härtefälle wie CoD4 wo es eine längere Zeit Schwierigkeiten gab oder auch ansich hin und wieder kleinere Probleme , die aber meistens sehr schnell wieder bereinigt wurden.

Zurück zum Thema :
Gegen derartige Premium-Abos hätte ich nichts , AUSSER das Online spielen wird mit da hinein gezogen.
Also solange man kostenlos spielen kann ist alles im Butter ;)

so bitter sich das erst einmal anhören mag, so interessant finde ich es aber für den Konsolenzweikampf zwischen Sony und Microsoft.
Die beiden Geräte werden immer vergleichbarer und nähern sich immer mehr einander an.

Ich denke mal, dass es vermessen gewesen wäre, von Sony zu erwarten, es würde die "Gratis-Nummer" die ganze Zeit durchziehen können. Nutzungsgebühren sind nicht unüblich. Man kann das als Spieler ja immerhin jederzeit entscheiden.
Man hat es in der Hand, den Onlinepart eines Spiels zu nutzen oder nicht.

Es ist natürlich für diejenigen, die direkt beim Kauf eines Spiels auch Sicherheit wegen der Kosten haben wollen, schon unangenehm, wenn man dann online nochmal zur Kasse gebeten wird. Auch ich mag es, wenn Kosten irgendwann einmal ein Ende haben.

Zurück