• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3: Monatliche Gebühren wieder im Gespräch

gegen gebühren hab ich im grunde nichts, solange sie im rahmen bleiben und dafür auch sichtbar!! was gemacht wird^^, denn dann muss man xlive mit dem psn vergleichen, und da hat das xlive ja noch nen vorsprung^^

Falls es zu diesen Kosten kommen sollte für uns hoffe ich das wir einfach eine Jahresabokarte kaufen oder sowas und als Bonus unser PSN Konto auf geladen wird nur z.B. stell ich das mir so vor ich bezahl 50€ Jahresgebühr und bekom dafür Sachen aus dem Psn für 20€ oder sowas in der Art

sony verarscht seine kunden ja von vorne bis hinten. sobald das kommt, ist die ps3 endgültig tot...

Ich begreife nicht recht, wieso es grundsätzlich ausgeschlossen wird, dass Online Gaming Geld kostet, denn schliesslich ist das eine Dienstleistung, die irgend jemand was kostet. Wenn man das selbst nicht will, weil man einfach geizig ist, ist das eine Sache, aber das gleich als Verarrsche zu bezeichnen, ist nicht gerechtfertigt.

Zugegeben, als XBox-Spieler bekomme ich einen reellen Gegenwert dafür, was bei der Playstation aktuell anders sein mag.

PixelMurder hat folgendes geschrieben:

Zugegeben, als XBox-Spieler bekomme ich einen reellen Gegenwert dafür, was bei der Playstation aktuell anders sein mag.

Meinst du jetzt PSN oder Spiele? Es passt nämlich nicht zu beiden.

Blabla für Onlinegaming wird nicht gezahlt weil es seit jeher kostenlos war.fertig.. das ist meine Meinung und die wird sich auch nicht ändern ^^

ICh zahle nicht für XBL und ebensowenig fürs PSN, eigentlich habe ich mir ne ps3 gerade aus diesem einen Grund geholt..
Einfach kostenlos Online zocken..

Naja falls die Kosten kommen zahlt doch sowieso fast jeder wieder^^
Am Anfang rum meckern und genau die die gemeckert haben, sind dann diejenigen die als erste im Laden stehen und sich ne Abokarte kaufen :D

sauter89 hat folgendes geschrieben:

Naja falls die Kosten kommen zahlt doch sowieso fast jeder wieder^^

Am Anfang rum meckern und genau die die gemeckert haben, sind dann diejenigen die als erste im Laden stehen und sich ne Abokarte kaufen :D

--------------------
Darauf würde es hinauslaufen ;)

Naja ich denke das Sony eine Art Premium Account einführen wird, ähnlich wie MS mit der Goldmitgliedschaft. Inhalte werden früher für Goldmitglieder zur Verfügung stehen und es wird exklusive Inhalte geben die nur Goldmitglieder bekommen. Das reinen Onlinegameing bleibt aber kostenlos.

ChaosZero hat folgendes geschrieben:

Naja ich denke das Sony eine Art Premium Account einführen wird, ähnlich wie MS mit der Goldmitgliedschaft. Inhalte werden früher für Goldmitglieder zur Verfügung stehen und es wird exklusive Inhalte geben die nur Goldmitglieder bekommen. Das reinen Onlinegameing bleibt aber kostenlos.

Das gibts schon, es heißt Quore. ;)

Sollen sie machen, dann könnte das Geld nämlich in die Server und die Online-Angebote gesteckt werden. So wäre zumindestens den PS3-Besitzern geholfen, die oft einfach das Nachsehen haben.

Bevor ich Geld für das PSN ausgeben würde, würde ich mir doch noch lieber nen Live Abo holen.. ist einfach so..

Ich hatte schon Tage da konnte ich mich nichtmal zum PSN verbinden..geschweige denn online zocken oO

Wie wollen die das dann mit Spielen wie "Demon's Souls" machen, wo man quasi permanent Online zockt, bzw. zocken sollte?

Das Thema gabs hier doch auch schon öffter, Sony lässt sich fürstlich von den Entwicklern bezahlen die PSN für ihre Spiele nutzen wollen.
Natürlich tut MS das auch, aber eben nicht in dem Umfang wie Sony.
Sollten sie also einen Bezahldienst für die Kundschafft einführen, könnte das den Entwicklern entgegen kommen, was wiederum den Spielern zugute kommen könnte.

Wenn Sony also 5 Euronen im Monat dafür verlangt das PSN Umfangreicher und komfortabler wird sollte sich jemand der diese Dienste nutzen möchte nicht beschweren.

Vorwerfen kan man ihnen vieleicht dass sie nicht von anfang an richtig kalkuliert haben, wenn die PS3 jetzt Marktführer wäre könnte ich mir vorstellen das sie keine Gebühren eingeführt hätten (ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass die Gebühr kommt)

War ja klar das sich Sony PSN auf Dauer nicht leisten kann. Beim Konkurrenten sieht man ja das es funktioniert, da ist es nur logisch das man auch was von Kuchen abhaben will

Das Sony mit dem gedanken spielt umzuschwenken ist nicht wirklich verwunderlich. Den irgendwie müssen die anfallenden kosten ja gedeckt werden.

Ich glaube die Gründe für Sonys neue Pläne sind, das Home nicht so erfolgreich war wie gedacht. Sony hatte wohl den Plan, durch Home das PSN Netzwerk zu finanzieren, und der Plan ging leider nicht auf.

Home konnte sich nicht wirklich bei der breiten Mass durchsetzen, und wurde am Ende nur von einer kleinen Gruppe an Usern wirklich genutzt.

Im moment kann man nur abwarten, wie die konkreten Pläne von Sony aussehen.

@valor23

wieso soll ich denn 5 Euro im Monat (das sind 60 Euro im Jahr) für eine angebliche Weiterentwicklung zahlen, wenn mich der derzeitige PSN-Dienst zufrieden stellt??? Das sehen viele einfach nicht ein und das zurecht. die laufenden monatlichen Kosten bei Xbox-Live + dämliche Punktzahlungen für die popligsten Dienste (wie nen Avatar auswählen usw.) halte ich für eine Frechheit, weshalb die MS-Taktik mir einfach zuwider ist...

Dass sich Sony verkalkuliert hat und schlicht wieder schwarze Zahlen im PSN-Bereich schreiben will, ist schon eher der Grund, welcher aber auf ganz großes Unverständnis stoßen wird und womöglich auch das Gegenteil (Abkehr vom PSN) bewirken könnte, sobald Sony dies einführt...PSN soll kostenlos bleiben, dafür sind bestimmte Inhalte eben kosntepflichtig, was jetzt auch nicht viel anders ist.

PSN ist nicht mehr kostenlos Gerücht Nr. 567887 ! Alle 3 Monate kommt dieses Gerücht auf und jedes mal wurde es dementiert . Weshalb ich auf diese News nichts gebe. Wenn Sony für irgendwelche zusätzlichen dienste Geld haben will, juckt mich das nicht solang man Online kostenlos zocken kann!

Ich bekam schon vor einem Jahr oder so eine Kettenmail im PSN.. Also geb ich auf das Gerücht garnichts.

Zurück