• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Modell ohne Blu-ray denkbar?

ich sehe es schon, wenn sich gleich die fanboys gegenseitig nieder machen und jeder behauptet ihre konsole wäre besser als die andere...

Naja, halte ich für unwahrscheinlich. Dann müssten die schon erhältlichen Spiele ja alle nochmals auf DVD (davon gehe ich mals aus) herausgebracht werden. Dann gibt es einen solchen Formatchaos, das Sony direkt einpacken könnte...

Also das halte ich mal für (sehr offensichtlichen) Schwachsinn. Wie von Nisssin schon bemerkt wurde müssten dann ja alle Spiel auf 2 Formaten kommen.
Ich halte Sony mitlerweile (wie jeder weiß) für bescheuert aber so bescheuert sind selbst die nicht...obwohl ich mir das im letzten Jahr schon öfter gedacht hatte und sie waren es doch :)

nicht denkbar.. aber ehrlich man hätte sich sofort gegen BD entscheiden müssen , mit 600€ wird das Ding vorerst nicht erfolgreich....

Naja also das Gerücht sollte man schleunigst vergessen, denn Sony würde doch nie ne PS3 ohne Blu-Ray Laufwerk raus bringen, da sie ihre Spiele bekanntlich auf Blu-Ray Disc´s pressen und zudem ist das Laufwerk ja gerade eines der Kaufargumente!

Erstmal sollen sie die Kiste endlich in Europa launchen, BluRay sollten sie beibehalten, weshalb haben sie denn vorher so damit rumgeprahlt?
Außerdem ist es ja nicht so eine schlechte Idee, auf ein neues Format zu setzen, aber das müsste alles etwas überlegter von Sony kommen..

ich glaube das wenn eine neue version der ps3 raus kommt eher an eine mit 65 nanometer chip der die kosten der ps3 senken wird genau wie bei der xbox360.sony kann sich garnicht leisten abstand vom blue ray player zu nehmen da sie schliesslich das format durch setzen wollen.ausserdem meinte sony das die ps3 spiele mehr platz brauchen und schon jetzt an der grenze der 25 gb single layer bd rom geraten und demnächst die ersten double layer bd roms mit 50 gb bereit stellen wollen.also meine meinung kann dieses gerücht niehmals stimmen.wenn konnte sony eventuell was ich aber auch nicht glabe die bd filme funktion bei einem neuen model entfernen womit aber sony picture dann einschreiten würde da der umsatz einbrechen würde.also dieses gerücht ist humbuck !

Jepp stimmt das ist einfach schwachsin, viele Spiele ershceinen auf Bluray wie z.B. Genji was sollen denn die mahcne die keine haben?? Sollen die etwa auf die Spiele verzichten??

Da hat Nissin Recht ich Glaube es auch nicht
da den die aleinige Größe der Spiele der PS3 ja Nich mal auf einer DVD passen würde.
DA die Entwickler ja gesagt haben das sie schon jetzt schon die Größe der BluRay ausnutzen würden (ich Glaube da war die 25 GB Disc gemeint)und den werden sie wohl kaum die daten so Klein kriegen das sie auf einer DVD Passen würden.
Aber solte es passieren den geht die Rederei erst richtig los und es dauert den Wohl noch länger bis die Spiele den für die PS3 kommen würde mit (für die PS3 mit DVDlaufwerk) länger dauern und das wert den spieler nicht gerecht.
Aber wie gesagt es ist nicht vorstell bar.

Völliger Quark. Die PS3 ist deren Flagschiff um BR zu pushen, die Spiele sind alle auf BRDisks, was nützt eine PS3 auf der man nicht spielen kann, kann man getrost vergessen dieses Gerücht.

Wird zwar wohl kaum so kommen, aber ich fänd das gar nicht mal so schlecht. Vorausgesetzt, dass der Preis dann ordentlich herabgesetzt wird und die Spiele auch auf DVD (bzw. mehreren DVDs) rauskommen würden. Ich brauch kein BR und könnte es verschmerzen die DVDs von Zeit zu Zeit zu wechseln. Außerdem sehen Spiele mit mehreren DVDs und großen Boxen viel cooler aus :D.

Aber ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen.

lol die games kommen nur auf blu ray raus, is ein wunschgedanke von ms, denn dann währ sie nicht mehr technisch so hoch überlegen hehe

selten sowas blödes gehört. die games kommen alle sämtlich auf br-discs raus. hat man dann etwa eine ps3 mit der man keine games spielen kann?

denkbar wäre im besten fall eine ps3 die zwar br-daten bzw. gamedisk lesen kann aber keine videoabspielfunktion besitzt. dadurch könnte sich sony die lizenzgebühren für br-video sparen und vielleicht ist die produktion eines solchen laufwerks auch weniger aufwändig.

ja toll... zuerst entlwickeln sie was und dann wollen sie das wieder abschaffen... bald gibt es wohl 10 PS3-Versionen. die mit DVD Laufwerk, die mit dem erweitertem Speicher und dann noch die normalen... naja ich hab da ja gott sei dank die xbox 360*g*

@suntiago

Allein ich kenne in meinem Bekanntenkreis mindestens zwie dutzend Leute die sich die PS3 nur holen wollen wegen des Blu-Ray!!! Für 600€ bekommst Du sonst keine Alternative, weder im Blu-Ray noch im HD-DVD Bereich!

Und für meine 360 habe ich mit Wlan Adapter und Ladekabel samt Akku auch stolze 510€ auf den tsich legen müssen! Das Hd-DVD Laufwerk hat mich dann auch noch mal stolze 189€ gekostet.....
alles in allem gute hundert Euro teurer als die PS3

Also wenn die das Gerücht inUmlauf gebracht haben um herauszufinden wie die Leute drauf reagieren,

dann kann ich nur sagen, werdet net noch dümmer Sony.

Denn die die Leute die die Schnauze voll haben kommen net zurück, und wenn ihr BluRay wegschmeißt, haben auch eure Fanboys keine Lust mehr.

Nein ich würde Kurs halten, ich persönlich freu mich auf Blu Ray auch wenns teuer ist, wenbn ich das Geld hab kauf ich sie mir!!

Also Kurs halten!

@danischlingi hat geschrieben:

"ja toll... zuerst entlwickeln sie was und dann wollen sie das wieder abschaffen... bald gibt es wohl 10 PS3-Versionen. die mit DVD Laufwerk, die mit dem erweitertem Speicher und dann noch die normalen... naja ich hab da ja gott sei dank die xbox 360*g*"

hahahahahaha......zum glück hast du eine 360??....die 260 gibt es einmal als core und premium....um die volle 360 zu haben brauchst du dann noch hd-dvd....und bald soll ja vielleicht auch noch eine 360 mit hdmi, 65 nm und hd-dvd-laufwerk und 120 gb kommen.....und dieses gerücht halt ich für viel wahrscheinliche als eine ps3 ohne blue-ray.....tjaaa...da guckste dumm aus der wäsche wa?

Ich bin glaube ich nicht der einzige hier, dem eine non-BluRay und somit billigere PS3 attraktiver erscheint.

Wäre zumindest für die SOny-Fans, die noch kein neues Format haben wollen, wünschenswert,d ass es mal so kommen wird.

Zurück