• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Modell ohne Blu-ray denkbar?

Hacmaster hat folgendes geschrieben:

@danischlingi hat geschrieben:

"ja toll... zuerst entlwickeln sie was und dann wollen sie das wieder abschaffen... bald gibt es wohl 10 PS3-Versionen. die mit DVD Laufwerk, die mit dem erweitertem Speicher und dann noch die normalen... naja ich hab da ja gott sei dank die xbox 360*g*"

hahahahahaha......zum glück hast du eine 360??....die 260 gibt es einmal als core und premium....um die volle 360 zu haben brauchst du dann noch hd-dvd....und bald soll ja vielleicht auch noch eine 360 mit hdmi, 65 nm und hd-dvd-laufwerk und 120 gb kommen.....und dieses gerücht halt ich für viel wahrscheinliche als eine ps3 ohne blue-ray.....tjaaa...da guckste dumm aus der wäsche wa?

DAS 360 STEHT FÜR; 360 TAGE HATTEN WIR DIE BESTE KONSOLE HEHE
NACH 360 TAGEN KANNSTE SIE IN DIE TONNE SCHMEISSEN

@tnt4life

attraktiver?!? mal angenommen das Blu_ray würde wegfallen, die PS3 würde trotzdem noch mindestens 400€ kosten!!! Und dann hätte ich nur eine Spielekonsole und einen DVD Player!!!

Dann zahle ich lieber direkt 600 und bekomme ne multi-media-funktionelle Spielekonsole!!!

Bei meiner 360 nervt mich es total, dass das HD-DVD Laufwerk wieder nen Platz im Regal finden musste, ein weiteres Kabel herum liegt! Und am schlimmsten man hat keinen hdmi eingangbzw. ausgang!!!

@Silondo

Wenn du den PLayer auch regelmäßig nutzen willst, ist es natürlich praktisch. Ich sagte ja auch PS3-Fan, im Sinne der Konsole, nicht des Players.

Aber einfach nur mit der PS3 zu zocken, da bringt dir BluRay garnichts, außer unnötige Kosten.
Vorallem weiß man nicht, welches FOrmat sich durchsetzt, deshalb stellt es eine gewisse Gefahr eines Fehlkaufs dar.

Wenn ich mir die Kommentare von Silondo so durchlese, könnte man das Gefühl bekommen unser altbekannter und allgemein gefürchteter Ferris wäre wiedergeboren worden.

Wem´s noch so geht, bitte einmal melden.

:D

ist heute schon 1. April? :P
was ne quarkmeldung ist ja so als wenn Nintendo die Wii ohne Nunchuck verkaufen würde.

Sowas dummes blödes kindisches deppates krankes formloses dähmliches pickelloses blindes gelogenes hirnloses dahingeklatschtes hergeholtes
dummes geschwätz kann NUR von 360er Usern Diskutiert werden.

Immer dieses Palaber von wegen "bitte kein Blu-Ray"... ICH HASSE ES.

Und das gleiche bei Microsoft Vista: "Scheiss neues Betriebssystem!"

IMMER, wirklich immer, wenn es einen Generationswechsel, sei es ein neues Format, Betriebssystem oder Grafikkarte, wird von allen Seiten her gejammert, wie scheisse und teuer doch die nächste Generation der Hardware sei und warum man denn nicht bei der alten geblieben ist.

Leute, denkt doch mal darüber nach! Wenn ich mir zb. eine PS3 kaufe, dann will ich (auch als reiner Zocker) etwas für die ZUKUNFT, und die Zukunft braucht nunmal einen DVD-Nachfolger, ob Blu-Ray der Beste ist will ich gar nicht behaupten, aber es MUSS ein neues Format geben, da die Entwickler einfach mehr Speicherplatz benötigen und es niemals "genug" Speicher geben wird.

Also denkt nicht nur immer an die negativen Seiten einer neuen Technologie, sondern auch an die Chancen die sich durch selbige ergeben! Ivestieren lautet mein Motto!

So Freunde, lasst uns zusammenfassen:
-Keine Rumble Funktion
-Keinen Sensor im Stiel vom Wii
-Kein Blue-Ray Laufwerk
so.... zahle ich dafür 600€?
Sony, du versaust es dir selbst!!!

smashmaster hat folgendes geschrieben:
so.... zahle ich dafür 600€?

Nein, das ist ja grad der Witz der Sache.
Die PS3 wird mit gewöhnlichen DVD Laufwerk viel weniger kosten.

Ich fände eine PS3 ohne Blue Ray ziemlich unpraktisch, denn wenn die 25 GB annähernd genutzt würden, müsste man mit bei normalen DVD9 2 - 3 Disks in die Hülle legen.

Die PS3 ist für Blue Ray (also ein "High Def. Medium")konzipiert , so sollte es imho auch bleiben und das sage ich als Xbox 360 & Wii Besitzer.

@Sonyfanboy´s...Wie *zensiert* seit ihr eigentlich?

Auch wenn die zusätzliche Anschaffung eines eines HD-DVD-Players im ersten Moment teurer ist...die DVD´s selber sind aber ( im Schnitt ) 30 % billiger als Blu-Ray...bei, bis Dato, gleicher bis besserer Sound- & Bildqualität.

Als Filmfan habe ich also letztenendlich mehr Geld im Beutel wenn ich auf HD-DVD setzte...

Zudem gewährleistet HDMI nur marginal bis keine bessere Bildqualität...aber das wisst ihr Experten sicherlich, gell?

Genauso wie ihr wisst, das die Spiele dadurch auch nicht besser werden...siehe PS3-Line-up.

Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich jetzt über euch lachen...seid ihr es doch die letztendlich dumm dastehen...( und das wahrscheinlich noch bis Herbst diesen Jahres ).

Cheers!

@smashmaster:

Erst nachdenken, dann posten.
Warum sollte Sony wohl eine Version ohne Blu Ray Player herausbringen? Richtig, weil die PS3 dann weniger kostet...

Ein sehr unrealistisches Gerücht. Wie schon Nissin gesagt hat, müssten dann alle Spiele auf 2 Formate kommen und das ist nun wirklich mehr als unwahrscheinlich und ich glaube da würden die Hersteller auch nicht einfach so mitspielen ;)

In letzter Zeit kursieren sowieso ne Menge komische Gerüchte durchs Netz - das gehört wohl zu den Gerüchten, die man recht schnell als "Schwachsinn" einstufen kann.

Aber bei Sony weiß man ja auch nie... aber damit würden sie sich ja ins eigene Fleisch schneiden... wobei das bei Sony auch nix neues wäre...

Was haben denn alle gegen eine PS3 ohne BR? :D

Jetzt mal davon abgesehen, dass so eine wohl kaum können wird fände ich das echt nicht schlecht. Vor allem fände ich es interessant, wie sich die Kunden entschieden hätten, wenn sie von Anfang an die Wahl zwischen einer PS3 mit und einer ohne gehabt hätten. Da hätten wohl nicht wenige zur preiswerteren Variante ohne BR gegriffen, denn mit DVD-Wechsel kann man schon leben und vielleicht wären die DVD-Versionen der Spiele auch billiger als die BR-Versionen (BR-Rohlinge sind in der Produktion ja auch teuerer als DVD-Rohlinge).

Aber das war jetzt alles sehr viel Theorie ;)

Ich für meinen Teil brauche einfach kein BR. BR-Filme interessieren mich nicht und gegen DVD-Wechsel hätte ich auch nichts einzuwenden. Hatte ich zu PSX und DC-Zeiten auch keine Probleme mit.

@bill4gates...ja du bist ja der experte stimmts?^^...du weißt dann auch sicher das spätestens 2011 die hd-signale NUR über HDMI ausgegeben werden...

ps: Leute...am ANfang war die quali eines br-films ein bissl schlechter als hd-dvd-filme....doch jetzt sehen die filme wie z.bsp Crank und co. mind. genau so gut aus und in einigen bereichen besser...und es ist noch viel Luft anch oben....von wegen hd-dvd ist besser

es gibt doch bald hybrid dvd´s von warner, dann müsste man die H-DVD nur umdrehen und hätte blu-ray und DVD in einem. Es müssten nur die Spiele, die schon draußen sind, neu gepresst werden.

@Haci...Na und?

Als 360-User und Film-Fan ist mir das herzlichst egal ob , ab 2011, HDMI (..dann in der Version 6.3..LOL! ) Standard ist oder nicht...und genauso ist bei HD-DVD noch eine ganze Menge Luft nach oben...und wird dabei immer billiger bleiben.;)

Wenn ihr euch mal ein bisschen mit dem Thema beschäftigt, dann würde schnell klar werden das Blu-Ray nur den Produzenten Vorteile zubieten hat.

Oder denkt ihr wirklich das Sony & Co. Blu-Ray so pushen weil die Gewinnspanne so "niedrig" ist bzw. das Format so "Kundenfreundlich" ist?

Ich lache dann später mal!

Jetzt bricht das PS3 (Konzept?????)völlig auseinander. Schade um die guten Ansätze.

So abwegig finde ich die Idee gar nicht. Dann downloaded man sich eben die Spiele, und speichert sich das ganze auf Festplatte.
Hätte auf alle fälle vorteile. Konsole wird billiger wegen wegfalls des BD Laufwerks, und auch der Preis der Spiele könnte fallen da man keine teuren BD Rohlinge benötig und auch keine Händler bezahlen braucht.

Herjemine... wie die sich immer streiten über ihr besseres disk-format, den besseren sound, die höherere auflösung... gut das mir ein normaler tv, mit normalen dvds und stereo reicht um spass an spielen und filmen zu haben. denkt mal drüber nach, wobei es bei filmen und spielen letztlich geht!?
achja, ich will auch mal *randombrennbareszeugs* ins feuer tun: nintendo machts am besten: siehe verkauszahlen ;-)

Zurück