• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Launchtermin und Preis

@Interburner hat geschrieben: „Da müssen schon die Spiele mich zum Kauf bewegen und nichts anderes“

Darum sollte es ja auch eigentlich gehen. Was nutzt mir die tollste theoretische CPU Power, wenn die Spiele selbst nicht der Bringer sind. Meiner Meinung nach genau der Grund, warum viele der 360 bis jetzt noch fern bleiben! Die Preise der Spiele sind sehr hoch, aber der Spielspaß unterscheidet sich kein Stück von `nem gutem BOX oder PS2 Teil! Wer nicht der totale Grafik und Auflösungsfetischist ist, den kann man damit sicher nicht zum Kauf bewegen. (Zum Beispiel mich!)

Es gibt für die 360 bis jetzt einfach noch kein Spiel, was bei mir diesen „haben, haben Effekt“ auslösen würde! Und wenn es das für die PS3 nicht gibt, dann kaufe ich mir die auch nicht! Abgesehen davon, müsste ich sowieso noch einen HD-TV in den Einkaufswagen packen!

Also MS, SONY und BigN: Hier ist ein Kunde und der Kund hat Kohle: Nun überzeugt mich mal über 1000€ (für Konsole+HD-TV) aus der EC-Karte zu schütteln! ;-)

DoA Hype hat folgendes geschrieben:

PREIS falsch?
Habe eine kurze Frage zum Preis? Kanne s sein das der Preis in diesem Artikel falsch ist? Bei GMX in den News ist die Rede von 499, bzw 599 Dollar und nicht Euro!

Tja, nur sind bei uns die Sachen in der Regel sowieso teuerer als in den USA. Also dürften die 499 oder 599 € am Ende sogar noch um einiges überboten werden in Deutschland.

Na ja, ich bin mal gespannt wie sehr das Teil floppen wird. Jetzt reden viele davon, dass sie sich das Teil kaufen werden. Aber die Schüler und allgemein Jugendliche werden wohl kaum mal eben 600 € für ne Konsole ohne Spiel parat haben.

@Ragnarok: Auf IGN.com steht auch 599 Dollar. Also wird es in Euro doch etwas billiger werden. Und wenn ich daran denke das die PS3 sicher wieder 5 Jahre spielerisch mithalten kann ist es wieder billiger als nen PC ständig hochzurüsten.

@TommyKaira: Tzja ich verdien anständig mein Geld! ;-) Daher is es mir ziemlich schnuppe :-) Wollt nur mal zur Info geben das der hier angegebene Preis sich auf den Dollar bezieht und nicht auf den Euro. Ind diesem Sinne viel Spaß dem Rest beim (unnötigen) Konsolenkrieg!

DoA Hype hat folgendes geschrieben:

@TommyKaira: Tzja ich verdien anständig mein Geld! ;-) Daher is es mir ziemlich schnuppe :-) Wollt nur mal zur Info geben das der hier angegebene Preis sich auf den Dollar bezieht und nicht auf den Euro. Ind diesem Sinne viel Spaß dem Rest beim (unnötigen) Konsolenkrieg!

---
Unnötig ist gar nichts auf der Welt ;)

Aber auch wenn man Geld verdient ist das ne Menge Holz. Ich bin einfach der Meinung, dass gerade Jugendliche ein wichtiger Teil des Konsolenmarktes sind und die dürften da Probleme haben. Wenn ich dann sehe, dass es die XBox Premium oftmals schon für 400 inkl. Spiel gibt ist das um vieles billiger und so viel besser wird die PS3 garantiert nicht. Zumal Sony eh immer etwas viel vespricht und nix hält.

Nee, nee Leute... laut Playstation.com (also der offiziellen Sony-Seite) wird die PS3 hierzulande - wie bereits in der News erwähnt - 499,- bzw. 599,- Euro kosten. Also nichts billiger (sondern wie gehabt: Europa deutlich teuerer).

@blueboy
wie war das nochmal mit den kosten einer konsole?
wie ich bereits gesgat hatte kann sony die PS3 nicht subventionieren.
599€ habe ich vor monaten gesagt und alle sonyfanboys haben sich lustig über mich gemacht.
nun sehen wir werrecht hate.
ich bin ein hellseher (oder doch eher REALIST)

Naja ich finde zwar das die konsole teuer ist aber der preis doch noch halbwegs ok ist.

Man darf nicht vergessen das die Premium auch 399 kostet.

Von daher ist sie ja nur 100 euro teuerer im vegleich zur X360

Dafür hat sie dann ja auch nen blu-ray und wenn sie dann noch um einiges schneller ist als die x360 dann ist der preis doch ok.

@ DiGGa
100 € ist nur die billige Variante teuerer. Für das gescheite Set muss man dann schon 200 € mehr bezahlen.

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

@ DiGGa

100 € ist nur die billige Variante teuerer. Für das gescheite Set muss man dann schon 200 € mehr bezahlen.

----------------------------------

Genau, was bringt einem bluray und super HD filme wenn man nicht mal nen HDMI ausgang hat??!
Zumindest sind die core und premium technisch identisch, man bekommt halt von anfang an mehr dazu bei der premium. Bei der core fehlt nichts was man sich nicht dazukaufen könnte.

@DiGGa

klar können sich die meisten mit nem halbwegs guten job sich das leisten aber es gibt einfach ne grenze
und auf der steht sony

ne spielkonsole um 600€ ist doch schon n starkes stück

@digga
die 499€ variante ist beschnitten.
daruf kannst du dir keine BluRay filme schauen und es fehlen viele anschlüsse und steckplätze.
also kostet die "echte" PS3 599€

Mr_Cenk hat folgendes geschrieben:

@blueboy
wie war das nochmal mit den kosten einer konsole?
wie ich bereits gesgat hatte kann sony die PS3 nicht subventionieren.
599€ habe ich vor monaten gesagt und alle sonyfanboys haben sich lustig über mich gemacht.
nun sehen wir werrecht hate.
ich bin ein hellseher (oder doch eher REALIST)

Ach mein Kleiner..nur weil der Verkaufspreis so hoch ist heisst das noch lange nicht das die Produktionskosten so hoch sind. Wie gesagt ich arbeite in der UNterhaltungsindustrie und lustigerweise sogar im Einkauf. Ich weiss genau was die Einzelteile kosten weil ich die Listen direkt vor mir liegen habe. Sony subventioniert diese Konsole nicht es sind nur die anfänglichen Fixkosten in Form von umrüstung der Fließbänder etc. die hier wieder reingeholt werden sollen. Ich hab schon immer gesagt das Sony diese Konsole nicht subventioniert und das die Einzelteile nicht so teuer sind....vielleicht solltest du einfach mal meine Beiträge genauer lesen??

Mr_Cenk hat folgendes geschrieben:

@digga

die 499€ variante ist beschnitten.

daruf kannst du dir keine BluRay filme schauen und es fehlen viele anschlüsse und steckplätze.

also kostet die "echte" PS3 599€

------------------------

Klar kann man sich bluray filme anschaun, aber der ausgang der PS3 ist nicht HD also könnte man sich genauso gut die DVD ansehen

Ich wünsche mir das die PS3 wie Blei in den Regalen liegen bleibt ... das geht doch nicht an das man fürs fast nichts tun (Konzepte einfach von anderen übernommen) so viel Geld haben will.
Die PS3 kommt mir vor wie ein halb fertiges Menü was man gerade serviert bekommt.
Sogar noch schlimmer als bei der X360.

Weils jetzt raus musste haben se kurz paar sachen zusammengeworfen und schon is die PS3 da ... die haben sich fast GARNICHT über irgendwas gedanken gemacht ... hauptsache der Cellchip funzt. Das fuckt mich so übelst ab ^^

Die tun so als wüssten die schon jetzt das sie eh wieder an der Spitze liegen werden.

Big-N und MS sollen Sony jagen bis sie Blut schwitzen!!!
Diese faulen H**** >D

Jo wie gesagt ich finds gut wenn Sony endlich mal eine von MS und Nintendo auf den Sack bekommt...verdient haben Sie es so überheblich wie sie sind.
Jetzt heissts halt erstmal abwarten und xbox360 Spielen:) mal sehen ob die PS3 wirklich 599 Euro wert ist. Denn der Preis allein sagt ja nicht viel über die Konsole aus...ausser das jetzt hier einige rumheulen es wäre so teuer.
Die Sache mit dem Controller ist da schon ne spur krasser;)

@Digga zitat"Man darf nicht vergessen das die Premium auch 399 kostet.
Von daher ist sie ja nur 100 euro teuerer im vegleich zur X360
Dafür hat sie dann ja auch nen blu-ray und wenn sie dann noch um einiges schneller ist als die x360 dann ist der preis doch ok"

Schön das du uns mitteilen willst das du garnix verstanden hast LOL OMG!
Die Premium der 360 kostet 399€ und die Premium der PS3 599€ wo bitte siehst du da nur 100€ unterschied.Den gleiche unteschied gibts bei den Core modellen nur das du bei der PS3 die Arschkarte ziehst weil sich wohl kaum HDMI und die USB/kartenleser nachrüsten lassen im gegesatzt zu der HD und Wireless der 360. Du vergleichst auch immer Äpfel mit Birnen gelle?

Hahahaha wieder mal soo geil. 83News... wie soll man das alles hier lesen? naja auch egal.

Wo ist denn bitteschön die Quelle von der NEWS???? Auf Gamefront steht das die Amis genau so lang warten dürfen wie wir! (17.11.06)

Zurück