• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Launchtermin und Preis

@Blueboy: Nach dem Wert darfst Du nicht gehen! Der ist doch bei Sony Konsolen ideell!
Die PS2 kostet immernoch 179,- Euro, die PSP kostet 250-300,- Euro, eigentlich müsste die PS3 doch viel teurer sein. Also ich finde, bei der Leistung, die da geboten wird, sollten schon 1.199,- Euro verlangt werden können.
Also so ein BluRay Laufwerk, der reinste Wahnsinn! Wenn man bedenkt, was da alleine schon so eine Blaulicht Laserdiode kostet, bestimmt 40 oder gar 50 Cent!
Und wenn man noch diesen HDMI-Anschluss mit einkalkuliert, das ist doch ultra teuer, also so ein Digitalausgang, der ist bestimmt so teuer, wie eine Kühlschrank! Also das alleine schlägt doch locker mit 300,- Euro zu buche!
Jetzt noch dieser wahnsinnig teure Grafikchip, alleine das reinst Silizium was man dafür braucht, sau teuer, das kann man eigentlich garnicht mit Geld aufwiegen.
Aber das teuerste an der Konsole ist bestimmt der Kontroller, eine konsequente Weiterentwicklung des Billig-Plastik PS2 Pads. Das kostet zig Millionen in der Entwicklung. Unbezahlbar!
Und erstmal der CELL-Chip, alleine die Kosten die entstanden sind, bis die den geilen Namen CELL erfunden hatten, dass hat doch nochmal duzende von Millionen verschlungen.
Jetzt noch die Speicherchips und die HDD dazu, Festplatten sind so sau teuer, die kann man sich fast nicht leisten. 250 GB kosten fast 70,- Euro!

*lol*

Zahlt ihr nur schön den doppelten oder dreifachen Betrag für die PS3, als für die 360 oder den Wii!

MFG

McDaniel-77

Jawohl der Konsolenkrieg ist voll in Gange :D, Sony wird diese Generation verlieren.

@ Mc-Daniel

eine gut gebrauchte PS2 kriegt man schon für 100 € und neu mit Spiel 159 €. Nur mal zu Info ;)

Da hier ab und an von Nintendo und MS geredet wird, die sind meiner Meinung nicht ganz unschuldig was den Preis der PS3 betrifft.
Nintendo z.B. hat sich durch eigenverschulden eher selber abgeschossen, und MS hat mit ihrer neuen 360 Konsole auch kein glückliches Händchen, meiner meinung nach viel zu Früh auf den Markt gebracht das Teil und dann auch kaum Konsolen gehabt um die Lücken zu stopfen.
Sony nutzt eigendlich nur die blödheit der Konkurrenz voll aus wuerde Ich genauso machen und dann kommen halt irgendwann solche Preise die total übertrieben sind weil die Konkurrenz es einfach zulässt.
Sieht mann auch bei der PS2, die ist das Geld überhaupt nicht wert was sie zur Zeit kostet aber Sony kann die Preise bestimmen weil MS und Nintendo es zulassen.
Und die PS3 werden auch genug Leute kaufen, egal wie teuer sie letzendlich werden wird.

ragnarok hat folgendes geschrieben

Da hier ab und an von Nintendo und MS geredet wird, die sind meiner Meinung nicht ganz unschuldig was den Preis der PS3 betrifft.
Nintendo z.B. hat sich durch eigenverschulden eher selber abgeschossen, und MS hat mit ihrer neuen 360 Konsole auch kein glückliches Händchen, meiner meinung nach viel zu Früh auf den Markt gebracht das Teil und dann auch kaum Konsolen gehabt um die Lücken zu stopfen.
Sony nutzt eigendlich nur die blödheit der Konkurrenz voll aus wuerde Ich genauso machen und dann kommen halt irgendwann solche Preise die total übertrieben sind weil die Konkurrenz es einfach zulässt.
Sieht mann auch bei der PS2, die ist das Geld überhaupt nicht wert was sie zur Zeit kostet aber Sony kann die Preise bestimmen weil MS und Nintendo es zulassen.
Und die PS3 werden auch genug Leute kaufen, egal wie teuer sie letzendlich werden wird.

es sind immer die anderen schuld:-)

599€ ist mal n bisschen viel ;)

naja waen mann rechnet

PS3 Premium 599€
Xbox 360 Prem 399€
----
200€
dann noch -100€ für gold account
sinds 100€

und wir wissen ja noch nciht was die spiele kosten wenn sei keine 60€ kosten dann rechnet sich des schnell weider rein.
ich will n ps3 wegen psp:)
naja aber wenn die grafik nicht besser ist und die spiele nciht billiga dann wirds wohl ne xbox360

wenn mann micrsoft dvd 1.6 ähh hd-dvd laufwerk ncoh dazu nimmt das warscheinlich auch noch 100€ kostet kommts ziemlich aufs gleiche hinaus

Viele finden es aber auch nicht schlecht wenn sie sich die "zubehörteile" nach und nach dazu kaufen können bzw. sich selbst entscheiden können ob sie sowas wollen. Deswegen find ich die Idee mit dem HD-DVD Laufwerk zusätzlich für die xbox360 gar nicht schlecht.
Ich kauf mir aber eh keine Konsole um damit Filme anzusehen...wieviele Leute haben ne PS2 und schauen darauf DVDs? Fast niemand weil jeder nen ganz normalen DVD Player zusätzlich hat, weil dieser nicht halb so laut und nervig ist!!!
Da kauf ich mir lieber nen schönen HD-DVD und BluRay Player...vor allem weil Samsung ja eh schon angekündigt hat einen Player für BEIDE!! Formate rauszubringen und diesen zur Markteinführung für 599 € UVP anzubieten. Und bis es so weit ist schau ich auf meinem LCD weiterhin DVD über HDMI...die meisten Leute sehen da nämlich eh kaum einen Unterschied ob das DVD per HDMI ist oder ein 720p Bild!!

1) Sony subventioniert die Konsole. Schaetzpreis ist seit Ewigkeiten 900 Euro. Wer hier aus eigener Erfahrung was anderes behauptet ist noch unserioeser, denn den Cell-Chip oder die kosten eines Sony Blue-Ray Laufwerks sind einfach unbekannt.

2) Die Billigversion hat KEINE gesicherte Unterstuetzung von Filmen auf Blue Ray. Ohne HDMI ist man auf das Wohlwollen der Anbieter angewiesen und von denen hat sich bisher NUR Sony selbst verpflichtet Filme auch analog ohne Beschraenkung auszugeben. Sie widersprechen sich zwar mal wieder selbst aber das ist so eine Geschichte.

3)Die Argumentation "ich komme dann 5 Jahre ohne Upgrade aus" ist doch auch schwachsinnig. Das galt fuer JEDE vorherige Konsole ebenso. Warum sollte der Preis auf einmal MEHR gerechtfertigt sein.

4)Controller ohne Rumble ist vor allem eins - peinlich. Egal von wem.

Mein Fazit ist - der Preis fuer die billige Version waere OK, wenn HDMI drin waere oder zumindest SICHER waere, dass man Filme damit ausgeben kann. Aber genau DAS will Sony ja nicht (dann wuerden einige Studios zoegern ihre Filme auf BR zu verbreiten). Im Gegensatz zur Billigversion der XBox scheint ja der kleinen PS3 nichts wichtiges zu fehlen. 20 GB reichen ja eine Zeit lang und WLan und den ganzen Scheiss wollten viele doch eh nicht. Zudem kommt bei der XBox ja noch der Preis fuer das HDDVD Laufwerk dazu...

DiGGa hat folgendes geschrieben:

Naja ich finde zwar das die konsole teuer ist aber der preis doch noch halbwegs ok ist.

Man darf nicht vergessen das die Premium auch 399 kostet.

Von daher ist sie ja nur 100 euro teuerer im vegleich zur X360

Dafür hat sie dann ja auch nen blu-ray und wenn sie dann noch um einiges schneller ist als die x360 dann ist der preis doch ok.

Ganz genau!
Wenn ihr euch mal anschaut was die Hersteller für einen HD-DVD- oder blu-ray-player haben wollen ist der preis echt ok!
Einziges manko: keiner weiss welches format sich durchsetzt.Es kann nur eins geben!
Gruß

bEnF hat folgendes geschrieben:

1) Sony subventioniert die Konsole. Schaetzpreis ist seit Ewigkeiten 900 Euro. Wer hier aus eigener Erfahrung was anderes behauptet ist noch unserioeser, denn den Cell-Chip oder die kosten eines Sony Blue-Ray Laufwerks sind einfach unbekannt.

1. es heisst BluRay

2. Die Preise für diese Teile sind der Industrie sehr wohl bekannt und wer in der Unterhaltungsindustrie arbeitet, kann auch einschätzen was Sony im Einkauf für diese Teile bezahlt.

3. Die Kosten für ein Blu-Ray Laufwerk sind der Industrie ebenfalls bekannt.

4. Sony subventioniert keine Konsole, sie versuchen durch den hohen Preis ihre Entwicklungskosten, Marketingkosten etc. in Grenzen zu halten. Der Deckungsbeitrag wird sicherlich die fixen und die Variablen Kosten decken, zumindest auf längere Sicht. Anderes kann sich keine Firma der Welt leisten,vor allem wenn die Investoren Ihnen auf die Finger schauen.

Ich verstehe nicht wie man 600€ für eine Konsole ausgeben kann! Selbst 400€ für die XBox 360 find ich zu teuer. Ich warte lieber bis die Konsolen billger sind und das Spieleangebot gut ist.

Naja gut die abgespeckte version ist natürlich nicht so der hit, das habe ich auch gerade erst gesehen das die sich vom 599euro paket doch um einiges unterscheidet :D, dachte nämlich die währen gleich, nur die platte währe kleiner.

Aber mal noch was zum preis gesagt, klar sind 600 euro (1200 DM!) ne stange geld, aber viel mehr interessanter wirds doch bei den spielen.Ich meine zumindest wie die preisenwicklung da so ist, was bringt es mir wenn die konsole 199 euro kostet aber dafür die spiele 99 euro ? ich denke wenn die spiele sich im rahmen von 49 - 59 euro bewegen dann ist der preis gerechtfertigt.

Sollten die spiele preise wie auf der X360 sein (um die 69 euro) dann währen 600 euro für die konsole doch ein bischen happig im gegensatz zur X360.

Ich hab nichts anderes erwartet. Es war ja klar dass der Preis zwischen 500€ und 600€ liegt.
Ich finde es zwar ziemlich tuer aber ich glaube nicht dass sich dieser Preis lang halten wird.

viel zu teuer für unsereins als schüler
ich hoffe es wird nich wie bei der xbox360
sein dass zum release alle konsolen ausverkauft sind und man dann wieder zwei bis drei monate warten muss bis wieder neue konsolen im laden stehen. ich werde auf jedenfall versuchen 550 euro zusammenzukriegen
werde das geld aber wahrscheinlich erst anfang 2007 haben

das is der preis für die PS3!! joa 600.- is scho guad dabei....bluray und des hanze zeug halt, aba überlegt mal das is der gleiche preis wie die 360, den es kommt ja noch da HD-DVD laufwerk raus für 200.-, also macht das insgesammt 500.- und 600.- also nich aufregen, is ja genau des gloache!!!
aba 360 geht ja runda ende des jahres, da hmmse scho nen vorteil!

David, das HD-Laufwerk darfst du aber NICHT rechnen, da für Xbox 360 keine Spiele auf HD-DVD erscheinen. Und für PS3 werden Spiele auch auf Blu-Ray Discs ausgeliefert.

mit 600 Euro hat sony klar die Grenze zwischen gut und böse überschritten. Ich finde die xbox 360 schon teuer, aber 600 Glocken... überlegt euch mal, das ist mehr als so manche leute monatlich zum leben übrighaben. Für ne Spielkonsole ist das einfach zu teuer. Für das gleiche Geld bekommste mitlerweile keinen schlechten PC oder Laptop, und mit dem geht weit mehr als nur zoggn.

Vor allem wenn man sieht, dass die XB360 grafisch etwa auf selbem niveau liegt, scheinen 200 euro mehr für so ein besch.... BlueRay laufwerk, welches Sony sowieso nur künstlich zu pushen versucht und dessen Erfolg zu bezweifeln ist, einfach zu viel.

Ne also jetzt hat ja wohl Sony absolut den Vogel abgeschossen, Lügengeschichten ohne ende verbreiten und dann noch so halbert zu etwas zwingen. Sony hat ja jetzt angekündigt das es zwei Versionen der PS3 geben wird. Eine mit 20 GB Platte für wohl 499 Euro
und die zweite mti 60 GB Platte fuer 599 Euro.
ABER die unterscheiden sich nich nur zwecks der Platte, nene du.
Der wirkliche Beschiss liegt darin, dass die billigere Version weniger Anschlüsse hat, also kein SD Slot und kein Slot fuer MemoryStick, das wäre ja noch zu verkraften DOCH das die billigere Version keinen HDMI Anschluss hat
is ja wohl dreist ohne ende. D.h. das ich in Zukunft das HDTV Signal von Games nicht digital an meinen Fernseher oder Beamer übertragen kann
sondern nur ein billiges RGB Signal rausschicke und somit HDTV Inhalte absolut an Quali verlieren da ich es nur an SCART anschliessen kann.
Also ne Leutz, damit beleidigt mich Sony wirklich zutiefst.
Erst von wegen "Ja unsere Konsole wird so ne Power haben das wir wohl 2 HDMI Anschlüsse dran machen die dann locker beide mit 1080p fahren können"
und nu hat eine Version nicht ma EINEN dieser Anschlüsse, nein dazu kommt noch hinzu, das die andere auch nur ein einzigen hat und somit Sony ein Versprechen nach dem anderen brechen. Werde mir die PS3 wohl dann irgendwann in 3 Jahren gebraucht holen, um eben an die PS3 only Games zu kommen, aber sonst sehe ich keinen Grund mehr mich damit zu beeilen.

@karaokefreak

joa des is ja des ding, es ja keine spielekonsole mehr!! es is ein hypa dypa multimedia action ding!! mit den ganzen cardreadern, als server benutzbar, bluray.....der preis is einfach für dieses teil angemessen, man kann es nichtmehr als reine konsole ansehen.....thats it

@David73

Hoffentlich wird das alles aber nicht wieder so qualitativ "hochwertig" ist wie der DVD-player der PS2.

Der war ja echt mal fürn A....

Zurück