• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Launchtermin und Preis

ich hatte hier mit jemandem ne wette laufen.
wenn die PS3 weniger als 599€ kostet würde ich mein 360 fressen.
meine 360 muss sich nun nicht mehr fürchten.
sony aber schon.
microsoft hat jetzt einen elfmeter und der MasterChief wird diesen mit sicherheit verwandeln.

Besorgt euch doch nen ordentlichen Job.Wo lebt ihr?zu teuer?
Sie ist am 17.11. meins!!!

kadi hat folgendes geschrieben:

Besorgt euch doch nen ordentlichen Job.Wo lebt ihr?zu teuer?

Sie ist am 17.11. meins!!!

Es gibt halt auch Leute die für ne Konsole keine 599 ausgeben. Ich hätte die Kohle aber bei dem Preis hörts auf. Dagegen ist die schon absolut überteuerte PSP ja ein Geschenk von Sonys Gnaden.

@kadi: Der Fanboy hat gesprochen!

Ich hab nen ordentlichen Job, so wie die meisten hier auch. Nur sind nicht alle blind und kaufen kritiklos alles wo Sony draufsteht. Und leider ist es diesmal doch wirklich so, das Sony versucht die Kunden ein wenig zu verarschen. Verkaufen geklaute Innovationen als ihre Ideen und bringen bis jetzt nichts was den Kauf der Konsole zum Starttermin rechtfertigt.

So, nun erklärt mir mal, was an der PS3 500-600 Euro wert sein soll? Der Kontroller scheint der billige PS2 Kontroller zu sein, die Grafik soll trotz 1 Jahr mehr Entwicklungszeit nicht besser als die der 360 sein, es soll das Rumble-Feature im Kontroller fehlen... Ist hier "back to the roots" angesagt oder wie?
Ich finds schade, weil ich auch von der PS3 Killzone 2 & Motorstrom Grafik erwartet habe. Schließlich wurde das noch auf der E3 2005 versprochen.
Sony hat ja noch die PS2 und PSP, also wenns mit der PS3 den Jordan runter geht, auch egal!
Ich kauf mir jedenfalls keine Konsole für über 250,- Euro, weil für 300,- Euro bekommt man schon die besten Grafikkarten für den PC.

Die Sony Fans werden jetzt wohl sehr enttäuscht sein, nicht wahr?

MFG

McDaniel-77

Nee, leider kein fanboy, habe die 360 auch und bin mit ihr mehr als zufrieden!
Bin nur geil auf die technik!
Bis auf die PS 2 gibts bei mir nichts von sony!
Der Preis geht für die Technik völlig in ordnung!
Ihr könnt es auch nicht in DM umrechnen, wenn ihr euch mal die meisten Prese anschaut ist die Rechnung DM/€ 1:1!

Also ich find man sollte jetzt erstmal abwarten. Die verbaute Technik zu bewerten geht leider auch erst wenn man das Teil in der Hand hat. Mit HDMI und BR ist es für Technikfans sicherlich ein Leckerbissen:)
Wenn mir die PS3 gefällt werd ich sie mir auch für 599 Euro kaufen, mir ist das egal. Bis dahin bin ich auch mit meiner xbox360 mehr als zufrieden:)

Ich finde den Preis völlig OK! Sicher spricht die PS3 in erster Linie die HardcoreGamer an, aber was ist das Problem? Im Gegensatz zur alten BOX und dem Cube verkauft sich die PS2 immer noch sehr gut und wird es auch nächstes Jahr noch. Die Auswahl der vielzitierten Eltern beschränkt sich nämlich nicht nur auf 360 oder PS3. Die PS2 steht immer noch für unter 150 Euro im Laden und was wichtiger ist: Die Spiele gibt es teilweise für ein Butterbrot! Habe erst kürzlich bei Bekannten erlebt, wie wichtig die Preise der Spiele sind. Da schwankte man auch zwischen alter XBOX und PS2 und hat sich einfach für die PS2 entschieden, weil es die Spiele zum Schleuderpreis gibt!

Abgesehen davon: Welches Kind hat denn einen HDTV im Kinderzimmer stehen? Und über das Thema 360/PS3 an PAL TV ist ja wohl schon alles gesagt worden!

Zu dem Zeitpunkt, wo es gute HD Fernseher für 299 Euro gibt, wird es die PS3 auch für 249 Euro geben und dann steht sie auch für den Sohnemann unter dem Weihnachtsbaum.

Für alle HardcoreGamer ist es doch sch....egal, ob die Kiste nun 499 oder 699 Schleifen kostet. Wer über 1000€ für nen guten HD Fernseher ausgibt, heult doch jetzt nicht wegen 100, 200 Euro rum! Totaler Quatsch, sich wegen dem Preis hier aufzuregen!

600Euro für ne Spielkonsole, haben wohl was an der Waffel. ;-) Wenn die am anfang Erfolg hat können wir in der nächsten Generation wohl mit 800Euro+ rechnen.
Diesmal bin ich beim Lunch nicht dabei.

Hab mit so einen Preis gerechnet muss ich sagen.Ob Sony damit schnell wieder den Konsolen-Tron erobern wird steht in den Sternen!"Denke mal das sich einige Leute dann ehe doch für die 360er oder den Revolution enscheiden werden,da deutlich billiger,und wenn M$ dann zu Weihnachten noch eine Preissenkung bringt siehts vielleicht net so dolle aus für Sony.............bye bye

600€ das sind 1200 DM!!! Das ist eine Frechheit so etwas auf den Markt zu bringen. Und damals wurde über den Dreamcast mit läppischen 500 DM geschimpft. Köstlich!

Also ich fange jetzt schon mal an zu sparen, damit ich noch rechtzeitig das Geld zusammenbekomme. War nur Spaß, ich werde um die PS3 einen großen Bogen machen, bis sie billiger wird. Wii ich kommeeeeeeeeeeeee! Ach ja und die 360 kauf ich mir bestimmt zu Geburtstag. Ich kanns immer noch net glauben 1200 DM :D. Viel Spaß an alle Sony-Fanboys

Ich persönlich besitze selber eine XBox 360 und bin mehr als zufrieden mit ihr! Denoch werde ich mir eine PS3 kaufen denn wenn man bedenkt was für eine hardwarepower unter der PS3 steckt finde ich sind 600€ nicht zu viel verlangt! Bedenkt mann das mann für ein PC mit annähernd solcher Leistung wie die PS3 mehrer Tausend Euro hinlegen nuss!

Oceanhog hat folgendes geschrieben:

Für alle HardcoreGamer ist es doch sch....egal, ob die Kiste nun 499 oder 699 Schleifen kostet. Wer über 1000€ für nen guten HD Fernseher ausgibt, heult doch jetzt nicht wegen 100, 200 Euro rum! Totaler Quatsch, sich wegen dem Preis hier aufzuregen!

Da hast du Recht!!! Mein LCD kostet auch 2000 Euro im Laden und den hab ich extra zum zocken gekauft da interessieren mich 100-200 Euro mehr für ne Konsole echt nicht. Aber trotzdem werde ich die PS3 nur wirklich dann kaufen wenn sie sich als wesentlich besser als die xbox360 entpuppt, denn wenn das nicht der Fall ist, seh ich auch nicht ein 200 Euro mehr auf den Tisch zu legen!

Darkwing hat folgendes geschrieben:

ich werde auch mal behaupten, das sony es dieses mal nicht so leicht haben wird. microsoft und nintendo sind dieses mal weitaus gefährlicher als in der vergangenen generation ! vielleicht gibt es dieses mal a watschn...!?

Da könntest du Recht haben...meiner Meinung nach hat sich Sony etwas zu lange auf den PS1 und PS2 Lorbeeren ausgeruht! Die hohen Marktanteile der PS1 und PS2 haben Sony überheblich gemacht. Nunja sie werden die Quittung von Nintendo und MS schon kriegen...den Marktanteil der alten Konsolen werden sie mit der PS3 sicher nicht erreichen dafür ist die Konkurrenz zu gut.

Ishta hat folgendes geschrieben:
„Diesmal bin ich beim Lunch nicht dabei.“

Guten Appetit. ;-)

Der Preis ist zu hoch. Mein Traum auf einen Preis von 399 EUR ist mit dieser News zerplatzt. Naja, aber mein Verstand hat mir schon immer gesagt, dass es sich wohl um 599 EUR handeln wird. Zum Launch kommt mir die Konsole bestimmt nicht ins Haus. Da müssen schon die Spiele mich zum Kauf bewegen und nichts anderes.

Oceanhog hat folgendes geschrieben:

Ich finde den Preis völlig OK! Sicher spricht die PS3 in erster Linie die HardcoreGamer an, aber was ist das Problem? Im Gegensatz zur alten BOX und dem Cube verkauft sich die PS2 immer noch sehr gut und wird es auch nächstes Jahr noch. Die Auswahl der vielzitierten Eltern beschränkt sich nämlich nicht nur auf 360 oder PS3. Die PS2 steht immer noch für unter 150 Euro im Laden und was wichtiger ist: Die Spiele gibt es teilweise für ein Butterbrot! Habe erst kürzlich bei Bekannten erlebt, wie wichtig die Preise der Spiele sind. Da schwankte man auch zwischen alter XBOX und PS2 und hat sich einfach für die PS2 entschieden, weil es die Spiele zum Schleuderpreis gibt!

Abgesehen davon: Welches Kind hat denn einen HDTV im Kinderzimmer stehen? Und über das Thema 360/PS3 an PAL TV ist ja wohl schon alles gesagt worden!

Zu dem Zeitpunkt, wo es gute HD Fernseher für 299 Euro gibt, wird es die PS3 auch für 249 Euro geben und dann steht sie auch für den Sohnemann unter dem Weihnachtsbaum.

---
Was hat das denn bitte mit Hardcore-Gamern zu tun? Ich bin Hardcore-Gamer und zocke so gut wie nie PS2. Meiner Meinung nach sind gerade die Leute dir nur Sony zocken keine Hardcore-Gamer, sondern Mainstream-Zocker. Ein richtiger Zocker hat nicht nur die PS2, sondern auch andere Konsolen.

PREIS falsch?
Habe eine kurze Frage zum Preis? Kanne s sein das der Preis in diesem Artikel falsch ist? Bei GMX in den News ist die Rede von 499, bzw 599 Dollar und nicht Euro!

599 euro oder dollar, das ist auch voll die Seuche. Der Preis ist ja echt total übertrieben da holle ich mir lieber ein neuen Pentium für das Geld da habe ich mehr davon. Die PS3 werde ich mir sicherlich nicht für den Preis hollen, so ne Geldmacherei sch.... unterstütze Ich nicht.
Und fand das schon von MS ne Frechheit was die für ne Fehlerhafte Konsole auf den Markt gebracht haben, aber wenn ich mir Sony so angucke, hoffe Ich das die böse auf die Schnautze fallen werden, und mal wieder von ihren hohen Ross runtergeholt werden so kanns ja nicht weitergehen mit der Firma Ich mach die Preise unnötig hoch, die Kunden zahlen eh.

Edit: jupp, auf gmx steht wirklich 499 dollar oder hier im Lande für 390 euro erscheinen soll.

Wie gesagt wer das Teil haben will der wird sich von 600€ nicht abschrecken lassen!

Zurück