• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Kutaragi lacht über die Konkurrenz

WOW...2 Spiele stehen schon als Starttitel fest!! Und da lacht der Herr noch?? Naja vielleicht bringen sie ja noch bis März an die 10 zusammen. :D

tnt4life hat geschrieben:

Ja, mit der PSX und PS2 rollten sie von hinten auf, das stimmt - konkurrenzlos. Und bei der PS3 werden sie gegen eine gigantische Wand, Wii und 360, knallen.

-----------------------------------------------
wie kannst du dir da so sicher sein? es hat nicht nur mit der technik oder den spielen zu tun, obwohl ich kaum bedenken hab das die ps3 schlechter als die 360 (wenn nicht besser) wird. die ganzen sony-fans warten auf die konsole und werden sie sich definitiv kaufen, auch wenn viele hier das nicht wahr haben wollen und sich die situation schön reden indem sie die 360 schon als gewinner sehen.
die 360 hat zurzeit auch keine konkurrenz und trotzdem tut ihr so als ob das ding alles da gewesene überrollt (ich meine im next-gen bereich). auch microsoft ist nicht sicher...der
beste beweis dafür ist das neue laufwerk. währen sie überzeugt von ihrem produkt würden sie es so lassen wie es war und daran glauben dass das system das beste auf dem markt ist.

zum thema:
hochnäsigkeit ist genauso unsympatisch wie als würde man dem kunden etwas vorspielen. siehe wir überlassen es unseren kunden ob sie das laufwerk haben wollen. aber 1080p spiele und filme sind nur damit machbar. (wenn ich jetzt nicht falsch informiert bin)

Manchmal glaube ich, dass einige hier auf derartige News geradezu erpicht sind - nur um ihre Ablehnung und Entrüstung gegenüber der PS3 voll zum Ausdruck zu bringen. Dieser ganze News-Block gleicht langsam aber sicher mehr einem großen Schlachtfeld; Aussagen werden hier verdreht und gewendet, bis sich irgendwann jemand beleidigt fühlt und die Diskussionen wieder losrollen.

Im Gegensatz zum Rest hier halte ich die Ken-Aussagen weder für provokativ noch für hochnäßig: Das ist nunmal Marketing-Strategie!!! Das macht Microsoft genauso!!! Jede Firma versucht (um an ihrem Erfolg festzuhalten) den Konkurrenten (verbal) in die Schranken zu verweißen. DAS IST NORMAL. Mich als Gamer interessiert aber eh nur die Wahrheit: Und die sieht nunmal so aus, dass Sony (bis jetzt) eine wirklich starke Marktposition hat, die sie wohl auch in die "nächste Generation" transportieren werden. Daran ist meiner Meinung nach nicht zu rütteln...

Verehrter Herr Kutaragi, zumindest in Europa werden wohl mehr Nintendo und MS-Konsolen als Playstation 3 verkauft :D :P

Aber, das interessiert Sie ja nicht :D

@Man-at-Arms. Ich kann dir nur zustimmen mit dem was du erstens über diesen Blog sagst und zweitens, wie du die News empfunden hast.
Ich sehe das akls richtige Einstellung, zugegeben Sony hat es nicht geschafft den Launch in Europa hinzukriegen aber des war von vornherein klar. Gelogen wie es hier hingestellt wird hat Sony bisher in keiner Bezieehung. Das der Sechsachsencontroller jatz rauskommt an statt Dualshock war zugegeben ziemlich billig genauso wie ihr zoller Download service der auch ne Nintendoidee war. (wobei MS diese ja auch kopiert)
Trotz allem es gibt tausende die sich ne PS3 wünschen, und viele von denen holen sich eh ne PS3 und nen Wii. (Mein gesamter Freundeskreis macht es so) Ganz ehrlich ich glkaube MS wird sobald die Konkurrenz erstmal loslegt am meisten ins Wanken kommen. /das Laufwerk im nachhinein rauszubringen ist schonmal Scheiße...
Wenn ich ne Konsole kauf dann will ich das Komplettpaket, des hat mich schon von anfang an stutzig gemacht, als sie gesagt haben sie bleiben bei der DVD.
Und auch beim MS Launch gabs am anfang nur SChrott ABER AUSNAHMSLOS! Und viele Konsolen waren fehlerhaft, kam sogar in den Nachrichten.
Trotz der Startschwierigkeiten konnte sich die 360 etablieren wieso sollte das Sony nicht gelingen?
Resistance und Genji sind zum Beispiel die einzigen Starttitel die ich kaufewn würde mir ist es egal ob der Rest rechtzeitig kommt.
360 hat grad ne Menge Kracher im Gepäck, aber bis die rauskommen (Lost Odysee wird mit Sicherheit noch auf sich warten lassen) wird sich auch bei der Konkurrenz was getan haben. ein Launchhype einer neuen Konsole kann sich sogar schlecht für bereits releste Konsolen auswirken. Naja also ich würde erstmal abwarten bevor ich Sony in der Luft zerreiß.

Also wenn ich mir das Gesicht von Ken Kutaragi ansehe, dann muss ich unweigerlich anfangen zu lachen :D Schaut euch doch mal die Fratze in der News an :D Oh wie Geil.

Was den Konsolen-Krieg angeht, so rechen ich entweder MS oder Big N die Marktführerschaft zu. Der PS3 nicht. Woran das liegt? Am Software-Angebot, denn da hat die 360 an Vielfalt und Klasse ordentlichst zugelegt.

Aber wie immer muss man natürlich sagen, bisher ist noch nichts entschieden. Aber ich erfreue mich jetzt erstmal wieder an der Pracht-Optik und dem Bombenspaß von G.R.A.W. während Sony noch versucht ne PS3 zu bauen :D ;) Nehmts nich zu Ernst Leute ;)

Lost Odyssey und Blue Dragon erscheinen Anfang 2007, davon mal abgesehen, gabs zum Launch der 360 nicht nur Crap, wobei das natürlich Ansichtssache ist. Jedoch würde ich ein Kameo, ein PGR3 und ein CoD2 nicht als Crap bezeichnen...

Naja, Lordchens Ojektivität ist hier ja hinreichend bekannt. Und seine angebliche 1:1 Übersetzung darf mehr als bezweifelt werden. Wer genauer wissen will, sollte, wie schon erwähnt, auf gamefront vorbeischauen.

Schlechte kritik ist besser als garkeine kritik, aber das nur am rande...

Es gibt schon eine Basis von über 100 Millionen Ps2 besitzern (90 millionen psone), die verschwinden nicht einfach so von der bildfläche...

Es ist irrelevant welche Konsole mehr leisten kann, die xbox konnte auch mehr als die ps2 und trotzdem hats ihr nichts gebracht. Es kommt auf die Fans und die games an und davon hat die playstation einfach zuviele, obs manche nun wahrhaben wollen oder nicht, diese werdens dann wiede sein die sony zur nr1 verhelfen werden...

Das weiss Sony bzw Ken und somit können sie es sich leisten arrogant zu sein, ganz einfach.

@Sephi05:

Ich würde nicht so viel auf die Marke Playstation setzen. Der Name geht schneller in die Vergessenheit als Sony lieb sein kann. Nintendo war damals mit dem NES und SNES auch überaus erfolgreich und DER INBEGRIFF für Videospiele, doch Sony konnte ohne grosse Mühe ihnen den Rang ablaufen. MS kann mit der 360 viel erreichen. Doch wenn sie mit diesem Line Up Sony nicht schlagen kann, dann werden sie es wohl nie schaffen...

@Sephi

Ähm, es wurden 100 Millionen PS2 abgesetzt. Aber das vielleicht bei 50 Millionen Kunden. Wäre ja unschlagbar, wenn es 100 Millionen EInheiten auch 100 Millionen Kunden bedeuten würde, so ist es aber logischerweise nicht.

Niemand kann es sich heute leisten, so arrogant zu sein. Und das Gelaber vonwegen Fans und tolle Games im Überfluss ist auch relativ schwachsinnig.
Nintendo hat den GameBoy gebastelt und Hardware und Software wie behämmert verkauft, NES und SNES waren unschlagbar. Dann kam die PS und verkaufte sich besser. Der Spieß kann sich jetzt wieder umdrehen.
Aber was solls eigentlich... Ich denke wir brauchen uns um keinen der Konzerne Sorgen machen, sie ziehen früher oder später einem von uns die Kohle aus der Tasche.

qsuntiago...under der basher no.1 hat zugeschlagen...zu deinen klips und so sage ich jetzt einfach mal gar nix...vergleich dochma motorstorm!!...ja da bleibt dir der mund offen wa??....die videos von damals sehen wie heute ingame aus...da haben die nicht zu viel versprochen ...genau wie bei mgs und formula 1...du bist oberpeinlich!

MotorStorm sieht ganz sicher nicht aus, wie 2005 präsentiert, ah wie Geil, danke Haci, hast mich zum lachen gebracht :D Schau dir allein schon die präsentierten Effekte im Video 2005 an und Aktuell, da merkste den Unterschied.

Versteh mich nicht Falsch, neutral betrachtet, sehen die bewegten Bilder von MotorStorm echt Geil aus, nur du musst die Sachen bei der PS3 ja daran messen, was versprochen wurde und was letztendlich eingehalten wurde und das ist Ernüchterung auf hohem Niveau.

Motorstorm hat auf jeden Fall gutes Potenzial auf ein gutes Spiel, die Grafik schaut echt schon recht eindrucksvoll aus mittlerweile, da kann man nix mehr sagen. Das Game leidet leider noch an anderen Krankheiten. Nur 8 Autos und 8 Strecken die alle ziemlich gleich aussehen sollen (darüber kann man noch halbwegs hinwegsehen), aber das schlimmste ist was anderes und zwar die Framerate. Das Game kommt nicht mal auf stabile 30 fps (gab sogar ein Entwickler in einem Interview mit 4players zu), und 30 fps sollten heutzutage wirklich unterstes Minimum sein. Auch einige die es bereits angespielt haben fanden es furchtbar langsam.

Sollten sie diese Probleme noch in den Griff bekommen und man einen Controller mit Rumble rausbringen, könnte da wirklich ein Klasse Spiel draus werden, Potenzial wär genug vorhanden.

MGS aufer PS3...hüstel...also das wird auch von Event zu Event schlechter, dieses sehr populäre Beispiel hätte ich jetzt nicht gebracht. Schonmal die Umgebungs-Grafik gesehen? Die Texturen? Ingame? Da frage ich mich: warum?
Naja, und Motorstorm und dieser Future Racer (so dürft man es ja gar nicht nennen...)Fatal-Imer-noche-was da haste ja Angst das jeden Moment die Omma mit nem Rolli an dir vorbeizieht...und das bei über 100. Nee, das sieht schön aus auf Bildern aber Geschwindigkeit ist doch das Wichtigste (für mich) bei Rennspielen und da geb ich mir lieber F-Zero GX (das ist nen SEGA-Spiel wie ich es mir vorstelle!und lacht über 30frames.) als so eine lahme Ente...naja, wenigstens hat man die Zeit sich die Grafik genau anzusehen, sehr genau.

Zurück