• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Keine Reduktion der Produktionsmenge

Swar hat folgendes geschrieben:

Och nö ein 2. Mc-Daniel als Liteversion

------------

Ist es wirklich so schlimm? ;)

Es reicht doch schon, wenn Tumotu und Mc-Daniel in Auftrag von Sony und Nintendo ihren Mist hier zutexten oder ?

@Swar:

Ich wurde halt von Microsoft beauftragt ;)

Wollte damit nur Tumotu Arbeit abnehmen... und Mist ist das doch wohl nicht, ist ein Vergleich der Exklusivtitel von der PS3 und Xbox 360. Ich könnte ja auch andauernd schreiben, der PS3 Cell Prozessor ist nicht für Spiele geeignet, sogut wie alle Multispiele sehen auf der Xbox 360 besser aus ect. ... aber das ist mir zu blöd ;)

Zudem wollte Tumotu mal wieder ne Liste von Titeln, die ihn vielleicht interessieren KÖNNTEN... :D

Swar hat folgendes geschrieben:

Es reicht doch schon, wenn Tumotu und Mc-Daniel in Auftrag von Sony und Nintendo ihren Mist hier zutexten oder ?

Sry aber kann keinen mist sehen :D

Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:

@Tumotu:

90%? Hergott nochmal, wenn ihr schon solche Prozentagaben verwendet, dann sollten sie auch halbwegs richtig sein.

Und bitte: Erzählst du hier nicht immer irgendwas von wegen "Ich brauche keinen PC mehr, die PS3 ersetzt das hervorragend"? Oder irre ich mich da? Dann wirst du wohl auch keinen High End Rechner haben, der die Spiele dann auch abspielen kann... zumal z.B. bei Bioshock die Xbox 360 Leadplattform ist.

Hier mal vollexklusive Titel, die dieses Jahr oder vermutlich 2008 noch erscheinen: (zumindest aber angekündigt sind)

- Forza Motorsport 2 (gut ist jetzt schon draußen)

- Ace Combat 6

- Banjo Kazooie 3 (2008)

- Blue Dragon

- Cry on (2008)

- Dead or Alive 5 (2008 / TBA )

- Dead or Alive - Code Cronus (2008 / TBA)

- Eternal Sonata

- Fable 2 (2007 / 2008)

- Halo 3

- Halo Wars (2008)

- Hour of Victory

- Infinite Undiscovery (2008 / TBA)

- Lost Odyssey

- Mass Effect

- Naruto

- Ninja Gaiden 2 (2008 / TBA)

- Project Gotham Racing 4

- Project Sylpheed

- Tenchu Z

- Too Human

Dann könnte man hier noch die schon erschienenden aufzählen, wie:

- Gears of War

- Project Gotham Racing 3

- Kameo

- Dead or Alive 4

- Crackdown

- Dead Rising

- Saints Row

- Perfect Dark Zero

- Far Cry Instincts Predator

- Bullet Witch

u.a. (?)

Und nun noch die Konsolenexklusiven - heißt, es erscheint auch eine PC Version:

- All Points Bulletin (2007 / 2008 TBA)

- Alan Wake (2007 / 2008 TBA)

- Bioshock

- Call of Juarez

- Elveon

- GTR

- Huxley

- Infernal

- Kingdom under Fire - Circle of Doom

- Left 4 Dead (2008 / TBA)

- Overlord

- Postal 3 (2008 / TBA)

- Sacred 2 (2007 / 2008 TBA)

- Shadowrun

- The Crossing (2008 / TBA)

- The Secret World (2008 / TBA)

- Splinter Cell: Conviction

- Universe at War: Earth Assault

- Warhound (2007 / 2008 TBA)

Dann könnte man noch dazunehmen:

- Call of Duty 2

- Ghost Recon Advanced Warfighter (Last Gen Ports mal rausgenommen, die sind crappig, wobei die PC Version das eigentlich auch ist... )

- Prey

- Lost Planet

- Condemned

- Schlacht um Mittelerde 2

u.a. ( ? )

Wer noch was zu ergänzen hat oder Fehler findet: Nur her damit ;)

So, ist jetzt aber das letzte Mal das ich so eine Liste für dich mache *schwör*.

Kannst ja mal ne Liste von der PS3 machen. *hihi*

---------------------------------------------------

Erstmal danke für die Liste, habe sie jetzt auch mal gespeichert.:D

Zu den 90% (na gut war vlt. etwas überspizt), ich nahm ja auch die Liste die er mir gab und da ist es nunmal so gewesen.

Bei deiner Liste sind es nun 13 Titel für dieses Jahr, davon würde ich mir jetz auf anhieb LO, vlt. Project Sylpheed und vlt. Too Human holen, muss ich zugeben.

Für Ps3 hingegen würde ich mir holen:
- Blade Storm
- Eye of Judgement
- Heavely Sword
- Lair
- Uncharted
- Folklore
- KZ2
- SingStar
- R&C
- SOCOM

Und da wären noch:
- Every Bodys Golf 5
- (Haze)
- The Wall
- The Agency
- The Getaway 3.

Ich bitte auch um Ergänzungen.;)

Die Mengen wiegen sich ungefär auf, ich wies nicht was ihr habt.

Mittlerweile hat es doch jede Dumpfbacke begriffen das, dass Xbox 360 LineUp in diesen Jahr einfach super ist, da braucht man nicht jeden Tag eine Releaseliste von Nintendo/Sony/Microsoft posten.

@Swar:

Scheinbar doch. Aber es wiederholt sich hier doch eh immer wieder alles... sehe da also wirklich kein großes Problem ;)

@Tumotu:

Ich glaube kaum, dass dies auch bei der Liste, die Taekwondomasta gepostet hat, der Fall ist. Zumal dort auch viele Titel dabei sind, die in meiner Liste erscheinen.

Naja Haze könnte man noch dazu nehmen, dann wäre bei der Xbox 360 aber auch noch Two Worlds dabei. Lass ich mal draußen. Everybody Golfd... gibts dafür schon ein Releasedatum? Getaway 3 ist drin. The Wall fehlt - das erscheint scheinbar auch auf dem PC, wäre glaub ich auch der einzige PS3-exklusive titel, der auf PC erscheint ;) Und was ist The Agency? Socom scheint wohl auch noch zu fehlen, okay...

Die Mengen wiegen sich ungefähr auf?
PS3: 27, auch PC 1
Xbox 360: 21 voll, 19 auch PC (wenn ich mich verzählt habe, bitte melden :D)

Naja, was voll exklusiv angeht schon. Aber wenn man die Konsolenexklusiven Spiele dazu nimmt, nicht ;).
Und es kommt auch gar nicht auf die Menge an, sondern auf die Qualität. Und da hat die Xbox 360 auf jeden Fall 2007 die Nase vorne, mal rein von dem Potenzial der einzelnen Titel. Und besser verkaufen werden sich die Xbox 360 Titel wohl sowieso, weil größere Hardwarebasis, geringerer Preis, Halo 3 ( ;) ) u.a. ... ebenso ist bei der PS3 nicht wirklich etwas dabei, was hilft eine 599 / 499 Euro Konsole zu verkaufen... das ist aber sowieso mehr als schwer / unmöglich.

Hm. Und Bioshock, Mass Effect, Alan Wake, Forza 2, PGR 4, Blue Dragon, Fable 2 usw. interessieren dich nicht? Wie war das jetzt eigentlich? Was hast du für einen PC, planst du den aufzurüsten?

Mich würde interessieren, warum alle PS3-Fanboys so eine verdammt miese Rechtschreibung haben. Ist das ein Trend, oder ist eine Epidemie im Sony-Lager ausgebrochen ;)?

Ich finde die Bombadements mit Spiele-Listen immer wieder amüsant, vor allem, wenn Top-Titel, wie "Everybody's Golf 5" dabei sind :D.

@Tumotu: Es ist doch gut und fein, dass dich PERSÖNLICH die PS3-Spiele mehr interessieren, als die Xbox360-Titel... aber was soll uns das sagen? Das sagt höchstens etwas über deinen PS3-Fanatismus, deinen eigenartigen Geschmack, oder deine mangelnden Kenntnisse im Konsolenbereich aus, aber rein gar nichts über die Qualität der Spieleangebote der einzelnen Konsolen im Allgemeinen.

Rein objektiv betrachtet, schrumpft die Anzahl der PS3-exklusiven Spiele. Besonders in Hinblick auf die letzte Konsolengeneration, hat die Playstation einige zugkräftige Titel verloren, die durchaus einen Kauf der PS3 gerechtfertigt hätten. Dazu gehört z.B. GTA4, UT3, DMC, uvw. Klar hat die PS3 noch einiges an Exklusivtiteln zu bieten, besonders die "großen" Spielereihen, wie FF, MGS und Silent Hill. Es dürften mir jedoch die meisten zustimmen, wenn ich behaupte, dass diese Reihen einiges an Qualität verloren haben. FF wird gnadenlos ausgeschlachtet, MGS3 war wohl der schwächste Teil der Reihe und Silent Hill 4 kaum ein würdiger Nachfolger. Mittlerweile muss man sich zwei mal überlegen, ob man für diese Spiele über 600€ ausgeben möchte.

Ilmater hat folgendes geschrieben:

Ich finde die Bombadements mit Spiele-Listen immer wieder amüsant, vor allem, wenn Top-Titel, wie "Everybody's Golf 5" dabei sind :D.

---------------------------------------------------------------------------
das war meine Antwort auf Naruto, was es übrigens auch für PS2, PSP, Wii usw gibt.:D

@Tumotu: Es ist doch gut und fein, dass dich PERSÖNLICH die PS3-Spiele mehr interessieren, als die Xbox360-Titel... aber was soll uns das sagen? Das sagt höchstens etwas über deinen PS3-Fanatismus, deinen eigenartigen Geschmack, oder deine mangelnden Kenntnisse im Konsolenbereich aus, aber rein gar nichts über die Qualität der Spieleangebote der einzelnen Konsolen im Allgemeinen.

----------------------------------------------------------------------------
Wie ich schon mal sagte, dass ist halt der verschiedene Charakter der einzelnen Konsolen, ihr 360 Besitzer könnt da leider genauso wenig objektiv wie ich sein.;)

Rein objektiv betrachtet, schrumpft die Anzahl der PS3-exklusiven Spiele. Besonders in Hinblick auf die letzte Konsolengeneration, hat die Playstation einige zugkräftige Titel verloren, die durchaus einen Kauf der PS3 gerechtfertigt hätten. Dazu gehört z.B. GTA4, UT3, DMC, uvw. Klar hat die PS3 noch einiges an Exklusivtiteln zu bieten, besonders die "großen" Spielereihen, wie FF, MGS und Silent Hill. Es dürften mir jedoch die meisten zustimmen, wenn ich behaupte, dass diese Reihen einiges an Qualität verloren haben. FF wird gnadenlos ausgeschlachtet, MGS3 war wohl der schwächste Teil der Reihe und Silent Hill 4 kaum ein würdiger Nachfolger. Mittlerweile muss man sich zwei mal überlegen, ob man für diese Spiele über 600€ ausgeben möchte.

---------------------------------------------------------------------
Immer wieder traurig mit anzusehen das euch nur die 3.Party Games bei der Ps3 auffallen, die jetzt nicht grade interessant sind.

GTA haben auch viele auf der XBOX gehabt und von daher würde ich die Zeit exklusiven Titel besser außer acht lassen.

UT, der war ja echt gut, wusstest wohl nicht das es vorher XBOX exclusiv war.:D

DMC is nur für die Hardcore Fans wichtig, Silent Hill naja da gibt es ja noch RE also is den 360 Besitzern wohl eher Wayne.
FF is halt FF und LO, es macht immer wieder Spaß sowas zu zocken.

@ Naked_Snake100

OK, du hast mir gezeigt das es knapp 50% sind, die mich als eher nicht PC zocker nicht ansprechen und auch viele andere Konsoleros nicht.:D

Liest wohl nicht fleißig Playzone News, The Agency is das erste MMO von Sony für ne Konsole.

Stimmt 27 is schon mehr als 21.
Wie gesagt über die Qualität kannst du leider genauso wenig sagen wie ich.:)

-Zu Bioshock: Ja wie ich schon mal sagte kenne ich die Vorgänger nicht und ich hasse die Atmo und allgemein unterwasser Games.
-Zu Mass Effect: da ich schon nicht so der große KOTOR Fan war und mir die Videos auch nicht so zusagten, die Roboter und Charaktere selber nicht so zusagen, kommt es wohl nicht in meinen Schrank.
-Zu Alan Wake: Gehöre nicht grade zu den Thriller Fans, deswegen hat mir Fahrenheit auch nicht so zugesagt.
- Zu Forza 2 und PGR 4, ich bekomme ja noch GT, dann habe ich noch RR und MotorStorm, ich muss aber zugeben, dass ich eher der WipeOut Zocker bin.
- Zu Blue Dragon: Das gefällt mir aus dem selben Grund nicht wie FFIX.
- Zu Fabel: Da sagen mir Games wie Folklore leider auch mehr zu, sorry.

Mein PC habe ich noch für C&CTW3 mit etwas glück brauche ich ihn ja bald nicht mehr, war halt wie schon gesagt nie so der große PC Zocker und deswegen is die 360 für mich, wie schon erkannt, nicht so attraktiv.

---------------------------------------------
Tumotu 56600000000 hat folgendes geschrieben:

das war meine Antwort auf Naruto, was es übrigens auch für PS2, PSP, Wii usw gibt.:D

Wie kann ein Golf-Spiel eine "Antwort" auf Naruto sein? Entweder ich hab etwas total verpennt und es gibt ein Golf-Spiel mit Naruto-Charakteren, oder du gibst mal wieder Unsinn von dir. Was bitteschön hat eine Anime-"Beat 'em up/Action Adventure"-Umsetzung mit einem infantilen Golf-Spiel zu tun?

Wie ich schon mal sagte, dass ist halt der verschiedene Charakter der einzelnen Konsolen, ihr 360 Besitzer könnt da leider genauso wenig objektiv wie ich sein.;)

Ich sage das wirklich nicht zum ersten Mal: Lass bitte dieses dämliche "wir"- und "ihr"-Gefasel. Ich sehe mich als Multi-Konsolero und irgendwann steht auch eine PS3 bei mir zu Hause rum.
Du lehnst Spiele prinzipiell ab, sobald "Xbox 360" drauf steht, natürlich unter dem Vorwand, es sei deine "persönliche Meinung". Du verstehst auch nicht, worauf ich hinaus will: Deine verkappte Meinung sagt absolut nichts über die Qualität der Spieleangebote aus. Darüber kann man auch nicht diskutieren, denn nach deinem seltsamen Geschmack kräht kein Hahn. Versuch doch mal allgemein zu erklären, warum sich Otto Normalverbrauchen für die PS3 entscheiden sollte, vor allem in Hinblick auf die kommenden Spiele. Damit trägst du zu einer Diskussion wesentlich mehr bei.

Immer wieder traurig mit anzusehen das euch nur die 3.Party Games bei der Ps3 auffallen, die jetzt nicht grade für die Masse interessant sind.

DMC und und GTA4 sind nicht für die Masse interessant? Wie viele peinliche Aussagen packst du denn noch in einen Beitrag? Die Vorgänger der Spiele haben sich exzellent verkauft und vor allem GTA hat eine breite Fangemeinde. Btw. werden wohl nur 3rd-party-games ihren Weg auf andere Konsolen finden, meinst du nicht auch?

DMC is nur für die Hardcore Fans wichtig, Silent Hill naja da gibt es ja noch RE also is den 360 Besitzern wohl eher Wayne.
FF is halt FF und LO, es macht immer wieder Spaß sowas zu zocken.

Gut, dass du mir zustimmst, dass FF und SH wohl beide kaum noch Titel sind, für die man eine 600€-Konsole kaufen muss. Immerhin gibt es ja RE und LO auf Xbox360...

-Zu Bioshock: Ja wie ich schon mal sagte kenne ich die Vorgänger nicht und ich hasse die Atmo und allgemein unterwasser Games.
-Zu Mass Effect: da ich schon nicht so der große KOTOR Fan war und mir die Videos auch nicht so zusagten, die Roboter und Charaktere selber nicht so zusagen, kommt es wohl nicht in meinen Schrank.
-Zu Alan Wake: Gehöre nicht grade zu den Thriller Fans, deswegen hat mir Fahrenheit auch nicht so zugesagt.
- Zu Forza 2 und PGR 4, ich bekomme ja noch GT, dann habe ich noch RR und MotorStorm, ich muss aber zugeben, dass ich eher der WipeOut Zocker bin.
- Zu Blue Dragon: Das gefällt mir aus dem selben Grund nicht wie FFIX.
- Zu Fabel: Da sagen mir Games wie Folklore leider auch mehr zu, sorry.

Das ist exakt das Problem, von dem ich spreche: Bioshock, Mass Effect, Alan Wake, etc. werden aller Wahrscheinlichkeit nach exzellente Spiele. Dein eigenartiger Geschmack in Sachen Videospiele ist allgemein betrachtet absolut uninteressant. Unmengen von Xbox360- und teilweise PC-Spieler warten auf diese Perlen, nur ein PS3-Fanatiker mault herum. Ernsthaft: Wayne juckt es?

Mein PC habe ich noch für C&CTW3 mit etwas glück brauche ich ihn ja bald nicht mehr, war halt wie schon gesagt nie so der große PC Zocker und deswegen is die 360 für mich, wie schon erkannt, nicht so attraktiv.

Och, die alte Leier. Ich dachte, du bekommst deine PS3 "für lau". Für deine zwei Jahre alte PC-Kiste, bekommst du höchstens noch ein PS3-Spiel "für lau" :D.

@Tumotu:

Illmater hat sich zwar jetzt schon ausführlich geäußert, aber ich sag dazu mal auch noch was ;)

Naruto: Rise of a Ninja ist bisher exklusiv für die Xbox 360 angekündigt worden. Nix mit PS2, PSP, Wii usw. ... das sind andere Spiele.

Und entschuldige wenn wir auf den 3rd Party Support hinweisen - gerade der war es doch, der die Playstation-Konsolen bisher so erfolgreich gemacht hat. MGS, Final Fantasy, GTA, Devil May Cry, Dragon Quest, Tekken, Pro Evolution Soccer, Resident Evil - alles Millionenseller...

Zu GTA:
GTA SA PS2: knapp 15 Mio. Einheiten.
GTA SA XB: knapp 2 Mio. Einheiten

Das ist schon ein deutlicher Unterschied. GTA ist viel zu wichtg, als das man es mal einfach außer Acht lassen kann, auch wenn "nur" eine Zeitexklusivität verloren gegangen ist - genau das ist aber das Schlimme...

Ah, aber noch was zu Illmater:
MGS3 als qualitativ schlechten MGS-Teil darzustellen, ist recht gewagt. Zwar ist Snake Eater der schlechtbewerteste Teil (www.gamerankings.com) , er liegt aber immer noch über der 90% Marke - also hat die Reihe nicht unbedingt viel an Qualität verloren. (siehe auch Userwertung @gamespot... da liegt MGS3 sogar höher als MGS2) Subsistence wiederum wurde sogar mit durchschnittlich 93,x % bewertet... Dagegen sind die Verkaufszahlen aber gesunken, von 5,5 Mio. auf knapp 4 Mio.

Zurück zu @Tumotu:

Hm. Also Titel wie Alan Wake, Bioshock, Splinter Cell finden bestimmt auch die Konsolenspieler interessant. Gerade Splinter Cell stammt ursprünglich von der Xbox ab. Gerade in Sachen Shooter unterscheiden sich Konsolen und PC doch gar nicht mehr so sehr. Call of Duty 2 kam in gleicher Qualität auch auf der Xbox 360 raus, Cod 3 war sogar konsolenexklusiv... GRAW, Rainbow Six Vegas - alles Shooter, die es auch auf Konsolen gibt und die dort auch mehr als erfolgreich sind (alle Millionenseller)...

Nein, Playzone News lese ich recht selten. Ich lese sowieso keine normalen Magazine mehr und bin daher auf Onlinemagazine angewiesen - und auf gamespot z.B. ist dieses Spiel noch nicht gelistet.

Naja, man kann durchaus etwas über die Qualität kommender Titel sagen. So hatte Bioshock z.B. exzellente Vorgänger, die Trailer versprechen eine richtig gute Atmo und es wird wohl mal kein gewöhnlicher Shooter. Dennoch ist es insgesamt ein Shooter - und schon allein das verschafft auf der Xbox 360 Vorteile.

Wenn ich mir so den Rest durchlese: OMG, spielst du nur Sonyspiele? So scheint es mir jedenfalls. Sorry wenn ich das jetzt so sage - aber scheinbar verschließt du dich wirklich vor Spielen auf anderer Plattformen. Mass Effect, Bioshock, Alan Wake, Forza 2, Blue Dragon & Lost Odyssey und Fable versprechen jedenfalls sehr gute Qualität und viele haben einige Titel aus dieser Liste auch in ihrer Most Wanted - sie gehören einfach zu den Besten was dieses oder nächstes Jahr erscheint. Dass sie dir scheinbar nicht gefallen, tut mir leid, denn da entgehen dir einige richtige Perlen... zum Glück hat die Masse dann doch einen anderen Geschmack ;)

Du kannst gerne deinen eigenen sonderbaren Geschmack haben - musst dabei aber bedenken, dass wahrscheinlich ein Großteil der Zocker einen komplett anderen Geschmack hat. Da ist jedenfalls eine Aussage wie "das PS3 & Xbox 360 Lineup nehmen sich nicht viel" ziemlich fehl am Platze...

Mal ein Beispiel: Ich rate mal ins Blaue und behaupte du bist nicht unbedingt der Halo Fan. Das ist auch okay so, keine Frage. Dennoch ist und bleibt aber Halo einfach ein enorm wichtiger Titel - die Vorgänger wurden klasse bewertet und haben sich phänomenal auf der Xbox 1 verkauft. Halo 3 wird dem also in nichts nachstehen... und genau solch ein Titel fehlt der PS3 noch. MGS4 hat da leider auch bei weitem nicht die Kaufkraft und ansonsten seh ich dieses Jahr nichts, was an Halo auch nur annähernd herankommt. GTa IV ist multi und wird sich wohl auf der Xbox 360 viel besser verkaufen... gerade wenn Ms noch den Preis senkt.

Final Fantasy ist wohl erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben, Square Enix will ja keinem helfen oder so. Beziehungsweise: Sie wollen kein Risiko eingehen - und so warten sie, bis die PS3 eine halbwegs akzeptable Hardwarebasis hat und lassen sich vielleicht sogar von Sony die Exklusivität bezahlen... oder werden gleich Multi :D

Lässt man jedenfalls mal alle Fanboygefühle außen vor, kommt man zu dem Schluss,dass die PS3 im Jahr 2007 nicht wirklich etwas reißen kann. Nicht zu dem Preis, nicht mit den Spielen, nicht bei der Konkurrenz. Aber du hoffst ja immer noch auf die Ownage Ende des Jahres... dann hoffe mal weiter, nur wird das wohl eher nicht passieren.

@Naked_Snake:
Ich habe mich wohl ein wenig undeutlich ausgedrückt: Natürlich ist MGS3 an sich kein schlechtes Spiel, ganz im Gegenteil. Ich habe es auch wirklich gerne gezockt, aber im Vergleich zu den Vorgängern, die ich geliebt habe, hat mich MGS3 nicht dermaßen in seinen Bann ziehen können.
Bei FF12 und SH4 ist es sogar noch schlimmer: Ich fand Silent Hill bis zum 3. Teil mindestens genauso spannend, wie die RE-Reihe. Leider erhielt SH4 zurecht durchgehend mittelmäßige Bewertungen und steht in keinster Weise in Konkurrenz zu RE4.
FF12 stößt mir, als langjährigen FF-Fan durch das eigentümliche Kampfsystem recht übel auf. Ich würde mir eben ein FF im Stile des 7. oder 8. Teils wünschen. Ich habe mich 20 Stunden durch FF12 gequält und momentan verstaubt es in der Warteschleife in meinem Regal.
Ich wäre durchaus gewillt, diesen großartigen Spielereihen noch eine Chance zu geben und die Nachfolger weiterhin zu zocken... aber nicht für 600€. Dafür ist der Nachschub an frischeren Substituten momentan einfach zu groß. Wenn MGS, FF und SH weiterhin exklusiv bleiben und die PS3 400€ inklusive MGS4 kostet, entscheide ich mich vielleicht anders.
Mit RE5 und Lost Odyssey sehe ich beispielsweise keinen Grund, mich möglicherweise mit SH5 und FF13 herumzuärgern. Wenn ich mir beispielsweise hier im Forum die Resonanz bezüglich FF12 ansehe, nehme ich mal an, dass viele Forenteilnehmer ähnlich denken und erstmal abwarten, bevor sie mit der PS3 die Katze im Sack kaufen.

@Illmater und naked_snake:
Es bringt doch nichts ihn zu überzeugen, das man mal auch über seinen Tellerrand schauen sollte... die Erde ist ja eine Scheibe... ^^

Das witzigste ist doch wie er vehement sein Interesse für die Games unterdrückt, die nicht für seine gelobte Ps3 rauskommen!!
So von wegen, er hasst "allgemein unterwasser Games"... *LOL* :D
Als ob er davon schon so viele gespielt hat - dann kannst du @Tumotu mal gerne ein paar Spiele in Unterwasserlevel nennen, die dir nicht gefallen... und komm mir nicht mit Ecco the Dolphin - das Game ist richtig klasse!! :P

Schau dir mal das neueste Video zu Bioshock an und sag mir mal bitte was GENAU daran dir nicht gefällt:
http://www.youtube.com/watch?v=C5yUcQIaDkE

@Naked_Snake: Cool, du hast mich ja wieder erwähnt... :)
An meiner Liste kann man aber auch wirklich nicht auszusetzten, es sei denn man identifiziert sich mit der Ps3 "you can also live in it"... *g

@Illmater:
Zu MGS 3 kann ich noch nichts sagen, aber in den anderen Punkten kann ich dir nur beipflichten! *thumbs up* ^^

Nach dem eher verkorksten vierten Teil von Silent Hill, ist es sehr ungewiss wie es nun weiter geht, zumal sich Konami USA nun deren annimmt.
Bei Resident Evil 5 kann man getrost wieder auf ein Top-Titel pochen, so richtig enttäuscht hat bis jetzt kein Teil, auch wenn der dritte wohl den Tiefpunkt markiert.

In Bezug auf Final Fantasy sehe ich es genau so wie du! Nachdem Sakaguchi nach dem neunten Teil nicht mehr an der Entwicklung der Serie beteiligt ist, merkt man vor allem als langjähriger Fan, das was fehlt und die Neuerungen den Stand nicht unbedingt kompensieren können, wie es auch die Fachpresse so sieht. Der zehnte Teil war vielleicht noch am annehmbarsten, auch wenn er mich überhaupt nicht wie die PsX-Teile fesseln konnte.

Der elfte Teil ist wohl der Supergau... wer kommt bitteschön auf die Idee aus dem Singleplayer-Rpg überhaupt einen MMORPG zu machen und dazu noch so einen unausgegorenen Zeitfresser - da wollte man sich zu sehr am WoW-Zug ankoppeln...

Und aktuell geht es ja mit der Ausschlachtung in FF XIII weiter, ich hätte nie gehofft, das sich einer meiner liebsten Spielserie so zu einem gierigen Geldschlucker entwickelt!! :(

@ Ilmater

Wie kann ein Golf-Spiel eine "Antwort" auf Naruto sein? Entweder ich hab etwas total verpennt und es gibt ein Golf-Spiel mit Naruto-Charakteren, oder du gibst mal wieder Unsinn von dir. Was bitteschön hat eine Anime-"Beat 'em up/Action Adventure"-Umsetzung mit einem infantilen Golf-Spiel zu tun?

Ganz einfach, Naruto ist genauso unwichtig wie EG5 und nicht mit Bioshock oder Uncharted gleich zusetzen was das Potenzial angeht.

Du lehnst Spiele prinzipiell ab, sobald "Xbox 360" drauf steht, natürlich unter dem Vorwand, es sei deine "persönliche Meinung". Du verstehst auch nicht, worauf ich hinaus will: Deine verkappte Meinung sagt absolut nichts über die Qualität der Spieleangebote aus. Darüber kann man auch nicht diskutieren, denn nach deinem seltsamen Geschmack kräht kein Hahn. Versuch doch mal allgemein zu erklären, warum sich Otto Normalverbrauchen für die PS3 entscheiden sollte, vor allem in Hinblick auf die kommenden Spiele. Damit trägst du zu einer Diskussion wesentlich mehr bei.

Ich sagte schon mir gefallen LO, Project Sylpheed und Too Human, mir gefallen also schon einige 360 Spiele, zb auch aus der Vergangenheit DR.
Deine Meinung sagt leider genauso wenig über die Qualität aus.
Lair, Uncharted, R&C, Heavenly Sword und Folklore werden meist als Must Haves gelistet und sind durchaus als Qualitativ anzusehen. Auch sind das Titel wo Otto Normalverbraucher drauf warten.
Zu DMC es ist kein Must Have für die Breite Masse, sondern nur für Fans.

Das ist exakt das Problem, von dem ich spreche: Bioshock, Mass Effect, Alan Wake, etc. werden aller Wahrscheinlichkeit nach exzellente Spiele. Dein eigenartiger Geschmack in Sachen Videospiele ist allgemein betrachtet absolut uninteressant. Unmengen von Xbox360- und teilweise PC-Spieler warten auf diese Perlen, nur ein PS3-Fanatiker mault herum. Ernsthaft: Wayne juckt es?

Lair, Uncharted, R&C, Heavenly Sword und Folklore sind die Perlen auf der Ps3 auf die Unmengen warten.
Alle reinen PC Zocker die ich kenne juckt es leider nicht das PC Games auch auf der 360 erscheinen.

Och, die alte Leier. Ich dachte, du bekommst deine PS3 "für lau". Für deine zwei Jahre alte PC-Kiste, bekommst du höchstens noch ein PS3-Spiel "für lau"

--------------------------------------------------

Ich habe nen Käufer der mir 450€ dafür gibt wenn er den PC bis Weihnachten bekommt, nun weist dus.

@ Naked_Snake100

Naruto: Rise of a Ninja ist bisher exklusiv für die Xbox 360 angekündigt worden. Nix mit PS2, PSP, Wii usw. ... das sind andere Spiele.

--------------------------------------------

Ne stimmt genau der Teil ist nicht auf der PSP uns so weiter, aber der Teil für PSP usw gibts auch nicht auf der 360.

Und entschuldige wenn wir auf den 3rd Party Support hinweisen - gerade der war es doch, der die Playstation-Konsolen bisher so erfolgreich gemacht hat. MGS, Final Fantasy, GTA, Devil May Cry, Dragon Quest, Tekken, Pro Evolution Soccer, Resident Evil - alles Millionenseller...
Zu GTA:
GTA SA PS2: knapp 15 Mio. Einheiten.
GTA SA XB: knapp 2 Mio. Einheiten
Das ist schon ein deutlicher Unterschied. GTA ist viel zu wichtg, als das man es mal einfach außer Acht lassen kann, auch wenn "nur" eine Zeitexklusivität verloren gegangen ist - genau das ist aber das Schlimme...
-----------------------------------------------------

Und genauso diese gibt es auch noch auf der Ps3, zu GTA, wird sich jetz wohl genau andersherum verhalten, aber bei Haze greift der Grund den du zu GTA auf der XBOX und PS2 nanntest.:D

Hm. Also Titel wie Alan Wake, Bioshock, Splinter Cell finden bestimmt auch die Konsolenspieler interessant. Gerade Splinter Cell stammt ursprünglich von der Xbox ab. Gerade in Sachen Shooter unterscheiden sich Konsolen und PC doch gar nicht mehr so sehr. Call of Duty 2 kam in gleicher Qualität auch auf der Xbox 360 raus, Cod 3 war sogar konsolenexklusiv... GRAW, Rainbow Six Vegas - alles Shooter, die es auch auf Konsolen gibt und die dort auch mehr als erfolgreich sind (alle Millionenseller)...

----------------------------------------------------------

Frag mal nen PC Zocker ob er sich wegen diesen Games ne 360 holen wird, las mich raten, Nein ?!
GRAW, Rainbow Six Vegas und COD gibts auch für Ps3, wie du weist.
Zu SC, wunderte mich sowieso, das es das auch für PS2 kam, denn der erste Teil war Only for XBOX und wurde auch immer als Xtitel gehandelt, nicht umsonst war Sam Fisher Schwarz mit Neon-Grünen Equipment.;)

Naja, man kann durchaus etwas über die Qualität kommender Titel sagen. So hatte Bioshock z.B. exzellente Vorgänger, die Trailer versprechen eine richtig gute Atmo und es wird wohl mal kein gewöhnlicher Shooter. Dennoch ist es insgesamt ein Shooter - und schon allein das verschafft auf der Xbox 360 Vorteile.

--------------------------------------------

Willst du damit zugeben das die 360 das Schooter-Image von der XBOX übernommen hat, sehr traurig.

Wenn ich mir so den Rest durchlese: OMG, spielst du nur Sonyspiele? So scheint es mir jedenfalls. Sorry wenn ich das jetzt so sage - aber scheinbar verschließt du dich wirklich vor Spielen auf anderer Plattformen. Mass Effect, Bioshock, Alan Wake, Forza 2, Blue Dragon & Lost Odyssey und Fable versprechen jedenfalls sehr gute Qualität und viele haben einige Titel aus dieser Liste auch in ihrer Most Wanted - sie gehören einfach zu den Besten was dieses oder nächstes Jahr erscheint. Dass sie dir scheinbar nicht gefallen, tut mir leid, denn da entgehen dir einige richtige Perlen... zum Glück hat die Masse dann doch einen anderen Geschmack

Ich sagte schon mir gefallen LO, Project Sylpheed und Too Human, mir gefallen also schon einige 360 Spiele, zb auch aus der Vergangenheit DR.
Genauso gefallen mir Haze, Assasin´s Creed, Tekken, R6 Vegas, FN3, FF, MGS, VF5, Fear und RR.
Du verschließt dich wohl auch vor Games die auf der Ps3 erscheinen, denn Lair, Uncharted, R&C, Heavenly Sword, KZ2, SOCOM und Folklore versprechen jedenfalls sehr gute Qualität und viele haben einige Titel aus dieser Liste auch in ihrer Most Wanted - sie gehören einfach zu den Besten was dieses Jahr noch so erscheint. Und das ist auch die Meinung der Masse.:)

Da ist jedenfalls eine Aussage wie "das PS3 & Xbox 360 Lineup nehmen sich nicht viel" ziemlich fehl am Platze...

---------------------------------------------------

Du wirst merken meine Aussage ist nicht fehl am Platz, auch warten viele auf SingStar, auch wenn du das nicht wahrnimmst.

Mal ein Beispiel: Ich rate mal ins Blaue und behaupte du bist nicht unbedingt der Halo Fan. Das ist auch okay so, keine Frage. Dennoch ist und bleibt aber Halo einfach ein enorm wichtiger Titel - die Vorgänger wurden klasse bewertet und haben sich phänomenal auf der Xbox 1 verkauft. Halo 3 wird dem also in nichts nachstehen... und genau solch ein Titel fehlt der PS3 noch. MGS4 hat da leider auch bei weitem nicht die Kaufkraft und ansonsten seh ich dieses Jahr nichts, was an Halo auch nur annähernd herankommt. GTa IV ist multi und wird sich wohl auf der Xbox 360 viel besser verkaufen... gerade wenn Ms noch den Preis senkt.

----------------------------------------------------------

Naja habe Halo wegen dem KoOp geliebt aber nun kommen ja neue Games die nen KoOp haben, da wird Army of Two viel sehnsüchtiger erwartet.(Was den KoOp angeht.)
Naja warten wirs ab wie gut Lair, Uncharted, R&C, Heavenly Sword, KZ2, SOCOM und Folklore ankommen.
Aber muss auch zugeben das Halo wohl auf Platz 1 der Verkaufscharts sein wird, aber mal sehen wie die Plätze darunter belegt sind.

Lässt man jedenfalls mal alle Fanboygefühle außen vor, kommt man zu dem Schluss,dass die PS3 im Jahr 2007 nicht wirklich etwas reißen kann. Nicht zu dem Preis, nicht mit den Spielen, nicht bei der Konkurrenz. Aber du hoffst ja immer noch auf die Ownage Ende des Jahres... dann hoffe mal weiter, nur wird das wohl eher nicht passieren.

---------------------------------------------------------------

Wie gesagt das sieht die Masse nicht ganz so wie du, denn ich sagte dir ja schon das auch viele auf Ps3 Titel warten, aber da du keine Ps3 Freunde hast weist du das nicht.(Von mir weißt du es ja nun.)

@ Taekwondomasta

Jo, Aquanox fällt mir gleich ein, Bioshock muss ich ja nur das Video sehen und da gab es in den letzten 10 Jahren noch einige für PC die mir nicht einfallen, da ich nicht so der PC Zocker bin.

Ganz einfach, Naruto ist genauso unwichtig wie EG5 und nicht mit Bioshock oder Uncharted gleich zusetzen was das Potenzial angeht.

Aha, woher beziehst du denn die Information, dass Naruto genauso "unwichtig" bzw. "wichtig" ist, wie EG5? Das entspringt mal wieder deiner Traumwelt. Ich würde wetten, dass sich Naruto um einiges besser verkauft, zumal es hier im Forum einigen Anklang findet. Die Masse an "Narutards" sollte man nicht unterschätzen ;).
Deine Meinung sagt leider genauso wenig über die Qualität aus.
Lair, Uncharted, R&C, Heavenly Sword und Folklore werden meist als Must Haves gelistet und sind durchaus als Qualitativ anzusehen. Auch sind das Titel wo Otto Normalverbraucher drauf warten.
Zu DMC es ist kein Must Have für die Breite Masse, sondern nur für Fans.

Stimmt, meine Meinung sagt nichts über die Qualität aus, daher versuche ich sie, beiseite zu lassen. Die von dir genannten Spiele haben alle mehr oder weniger Hitpotential, aber werden den Otto Normalverbraucher wohl nicht zum Kauf einer 600€-Konsole anregen können. Wie Naked_Snake schon sagte: Nicht zu dem Preis und nicht bei der Konkurrenz.

Lair, Uncharted, R&C, Heavenly Sword und Folklore sind die Perlen auf der Ps3 auf die Unmengen warten.
Alle reinen PC Zocker die ich kenne juckt es leider nicht das PC Games auch auf der 360 erscheinen.

Wieso sollte es reine PC-Gamer auch jucken, wo die Spiele noch erscheinen?

Ich habe nen Käufer der mir 450€ dafür gibt wenn er den PC bis Weihnachten bekommt, nun weist dus.

Aha, 450€... irre ich mich, oder kostet die Konsole 600€? Somit dürfte das Thema "PS3 für lau" wohl entgültig abgehakt sein. Btw. glaube ich kaum, dass du deinen PC überhaupt verkaufst.

Und genauso diese gibt es auch noch auf der Ps3, zu GTA, wird sich jetz wohl genau andersherum verhalten, aber bei Haze greift der Grund den du zu GTA auf der XBOX und PS2 nanntest.:D

Muss man diesen Satz verstehen?

Frag mal nen PC Zocker ob er sich wegen diesen Games ne 360 holen wird, las mich raten, Nein ?!
Zu SC, wunderte mich sowieso, das es das auch für PS2 kam, denn der erste Teil war Only for XBOX und wurde auch immer als Xtitel gehandelt, nicht umsonst war Sam Fisher Schwarz mit Neon-Grünen Equipment.;)

Vielleicht kaufen sich Konsolenspieler ja die Xbox360, um diese Titel zocken zu können. Schonmal daran gedacht :D?

Naja habe Halo wegen dem KoOp geliebt aber nun kommen ja neue Games die nen KoOp haben, da wird Army of Two viel sehnsüchtiger erwartet.(Was den KoOp angeht.)

Das trifft aber wieder einmal nur auf dich zu. Ich denke, Halo 3 wird von der Zockergemeinde doch etwas sehnlicher erwartet, als Army of Two...

@ Ilmater

Über Naruto und die Everybodys Serie lässt sich streiten, als lassen wir das lieber.:D

Zum Preis, kannste recht haben, aber jedenfalls mehr wie jetzt, werden dann ne Ps3 kaufen und wer weis wann der Preis fällt.;)
Und wenn der Preis erst gefallen ist....

Naja meine Ps3 hat mich 480€ gekostet, da ich 2 BD´s und ein Spiel gratis bekommen habe, somit nicht ganz für lau, aber ich kann meinen 21 Zoller auch noch verticken.:)

Zum GTA und Haze Satz musste schon den Text von Naked lesen den ich davor zitiert habe.

"Vielleicht kaufen sich Konsolenspieler ja die Xbox360, um diese Titel zocken zu können. Schonmal daran gedacht ? "

Normalere Weise interessieren die richtigen Konsoleros sich nicht so für die PC Games, allerdings muss ich zugeben das die 360 auch eher für den PC Gamer gemacht ist und nicht für die Konsoleros, wenn man sich das Line Up ansieht und die Strategie von M$.
Wieso sollten sich PC Besitzer die Games auf der 360 holen wenn sie auf dem PC viel billiger sind und sie sich bisher immer die PC Games auf dem PC geholt haben ?

"Das trifft aber wieder einmal nur auf dich zu. Ich denke, Halo 3 wird von der Zockergemeinde doch etwas sehnlicher erwartet, als Army of Two..."

Was an dem Satz "Was den KoOp angeht." hast du nicht verstanden ?!

-----------------------------------------------

Über Naruto und die Everybodys Serie lässt sich streiten, als lassen wir das lieber.:D

Ja, lass es lieber. Das erspart dir weitere Peinlichkeiten.

Zum Preis, kannste recht haben, aber jedenfalls mehr wie jetzt, werden dann ne Ps3 kaufen und wer weis wann der Preis fällt.;)
Und wenn der Preis erst gefallen ist....

So wie Sony sich bisher geäußert hat, fällt der Preis noch lange nicht.

Naja meine Ps3 hat mich 480€ gekostet, da ich 2 BD´s und ein Spiel gratis bekommen habe, somit nicht ganz für lau, aber ich kann meinen 21 Zoller auch noch verticken.:)

Falsch, du hast für deine PS3 600€ ausgegeben und dafür noch 2 BDs erhalten. Den Neupreis der BDs vom Kaufpreis abzuziehen, ist relativ unsinnig.

Zum GTA und Haze Satz musste schon den Text von Naked lesen den ich davor zitiert habe.

Ich verstehe den Satz aufgrund der katastrophalen Rechtschreibung dennoch nicht.

Normalere Weise interessieren die richtigen Konsoleros sich nicht so für die PC Games, allerdings muss ich zugeben das die 360 auch eher für den PC Gamer gemacht ist und nicht für die Konsoleros, wenn man sich das Line Up ansieht und die Strategie von M$.

Wie kommst du denn auf sowas? Nur weil ein Spiel auch auf dem PC erscheint, ist es doch nicht automatisch weniger interessant.

Wieso sollten sich PC Besitzer die Games auf der 360 holen wenn sie auf dem PC viel billiger sind und sie sich bisher immer die PC Games auf dem PC geholt haben ?

Tja, es besitzt nunmal nicht jeder einen kostspieligen High-End-Rechner. Hardcore-PC-Zocker machen sowieso einen Bogen um jede Konsole. Es ist immer noch besser, sich einen Titel mit PC-Zockern "zu teilen", als ihn gar nicht auf Konsole zocken zu können.

Was an dem Satz "Was den KoOp angeht." hast du nicht verstanden ?!

An deinen Sätzen versteht man so einiges nicht, meistens aufgrund der Rechtschreibung oder logischen Inkonsistenzen.
Ich denke auch in Sachen Coop-Modus wartet die Zockergemeinde sehnsüchtiger auf Halo3, als auf Army of Two.

Allerdings muss ich zugeben das die 360 auch eher für den PC Gamer gemacht ist und nicht für die Konsoleros, wenn man sich das Line Up ansieht und die Strategie von M$.

----------------------------------------------------------------------------

Mein Lacher des Tages, der ist genial.
Danke Tumotu.

@ Ilmater

Viel Spaß beim Rechtschreibfehler suchen, ha, ha, ha.
Was für ne lächerliche Verteidigung, aber wenn dir nix besseres eingefallen ist, ok.:D

So. Ich wollte eigentlich gestern schon antworten - allerdings ist mir dann der ganze (ziemlich lange) Post abhanden gekommen und ich hatte keine Lust das neuzuschreiben - heute aber durchaus, auch nachdem Tumotu ja wieder einige schöne Kommentare abgegeben hat ;)

Erstmal etwas zu dir @Illmater:

Jo, das kann schon sein. Das ist dann eben alles wieder Geschmackssache - aber von einen Qualitätsverlust generell zu sprechen ist imo falsch. Was gefallen ist, sind die Verkaufszahlen...

So, Tumotu jetzt zur dir ;)

"Ne stimmt genau der Teil ist nicht auf der PSP uns so weiter, aber der Teil für PSP usw gibts auch nicht auf der 360."

Und? Erscheint ein Naruto-Spiel für die PS3? Nein. Punkt, darum geht es hier. Ein Vergleich zwischen xbox 360 und PS3 Games. Und hier muss man einfach sagen - Xbox 360 bekommt exklusives Naruto-Spiel, PS3 keins.

"Und genauso diese gibt es auch noch auf der Ps3, zu GTA, wird sich jetz wohl genau andersherum verhalten, aber bei Haze greift der Grund den du zu GTA auf der XBOX und PS2 nanntest. "

Es gibt sie zwar weiterhin auch auf der PS3. Aber viele davon sind inszwischen Multiplattform geworden und haben ihre Exklusivität verloren. Und das kann in der momentanen Lage der PS3 durchaus ein entscheidener Faktor sein.

Ob es sich bei Haze genauso wie bei GTA verhalten wird, glaube ich eher nicht. Vielleicht wird es sich auf der PS3 besser verkaufen - aber solch einen Unterschied wie bei GTA damals wird es mit Sicherheit nicht geben, immerhin hat die Xbox 360 die deutlich größere Hardwarebasis - und wird das auch sicherlich noch bis Mitte 2008 haben....

"Frag mal nen PC Zocker ob er sich wegen diesen Games ne 360 holen wird, las mich raten, Nein ?!
Zu SC, wunderte mich sowieso, das es das auch für PS2 kam, denn der erste Teil war Only for XBOX und wurde auch immer als Xtitel gehandelt, nicht umsonst war Sam Fisher Schwarz mit Neon-Grünen Equipment."

Frag mal einen Konsolenspieler, ob er, wenn doch sehr viele PC Spiele auch für die XBox 360 erscheinen, zum PC überläuft? Eher nicht, oder? ;) Also ist die Gefahr schonmal weg... Zumal ich auch einige kenne, die vom PC Lager gewechselt sind... die können nun auch viele PC-Titel auf der Xbox 360 zocken und dazu dann die ganzen anderen Spiele, die nicht auf dem PC erscheinen werden oder nur in schlechterer Qualität.
Und GRAW 2 und Rainbow Six Vegas müssen erstmal auf der PS3 erscheinen - wenn es da auch zukünftig solche Probleme geben sollte, darf man sich wohl auch weiterhin auf eine Xbox 360-Zeitexklusivität einstellen....

Und falsch - der erste Splinter Cell Teil erschien auch auf der Playstation 2 - allerdings erst später. Dennoch war er ein Millionenseller (2 Mio. +) - die nachfolgenden Teile bauten dann aber ab, und Splinter Cell verkaufte sich auch auf der Xbox (360) bisher immer am besten.

"Willst du damit zugeben das die 360 das Schooter-Image von der XBOX übernommen hat, sehr traurig."

Sie hat sich im Gegenteil meiner Meinung nach von diesem Image entfernt. Es gibt jetzt sogar erste Ost-Rollenspiele, die du auf der Xbox lange suchen konntest. Blue Dragon, Lost Odyssey, Eternal Sonata... das ist schon eine deutliche Steigerung gegenüber der ersten Xbox. Allerdings gibt es natürlich auch weiterhin viele Shooter und Rennspiele, nur gibt es die auch auf der PS3...

"Du verschließt dich wohl auch vor Games die auf der Ps3 erscheinen, denn Lair, Uncharted, R&C, Heavenly Sword, KZ2, SOCOM und Folklore versprechen jedenfalls sehr gute Qualität und viele haben einige Titel aus dieser Liste auch in ihrer Most Wanted - sie gehören einfach zu den Besten was dieses Jahr noch so erscheint. Und das ist auch die Meinung der Masse."

Ich will gar nicht bezweifeln, dass die PS3 sehr gute Spiele bekommt - auch schon in diesem Jahr. Nur - wie ich schon öfter sagte - werden die nicht gegen das XBox 360-Lineup reichen - was Qualität und gerade Verkaufszahlen angeht. (aber jetzt kommt ja gleich wieder: "man weiß noch nicht wie die Spiele werden bzw. sich verkaufen werden" - höhere Hardwarebasis, mehr potenzielle Kracher. Ich denke btw. auch, dass man Halo 3 weiterhin mehr erwartet, auch im Kooop.... dazu ist der Hype einfach zu groß um den Titel.

"Wie gesagt das sieht die Masse nicht ganz so wie du, denn ich sagte dir ja schon das auch viele auf Ps3 Titel warten, aber da du keine Ps3 Freunde hast weist du das nicht.(Von mir weißt du es ja nun.)"

Ja, ich habe hier auch 3 Freunde, die sich keine PS3 kaufen werden. Sagt das nun irgendetwas aus? Nein. Fakt ist, die PS3 wird bei solch einem Preis nicht viel reißen. Die eigentliche "Masse" - der Mainstream wird völlig unberührt beleiben. Höchstens die "restlichen" Hardcorezocker greifen noch zu - aber auch die sind scheinbar schon mit der Xbox 360 ganz gut bedient. Aber woher willst du btw. überhaupt wissen, dass ich keine "Ps3 Freunde" habe (Was für ne blöde Bezeichnung) ? ... es gibt durchaus einige, die ich auch kenne, die z.B. auf FF und MGS warten, aber das ist insgesamt auch einfach nur eine Minderheit... zu denen zähle ich ja auch: MGS wäre für mich der einzige Grund, für die PS3 mehr als 300/400 Euro auszugeben... vielleicht kommt sie auch schon dieses Jahr, da habe ich mich noch nicht entschieden.

Zurück