• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Keine Reduktion der Produktionsmenge

natürlich kann sony die produktionsmenge nicht so einfach runterfahren. zum einen würden dann die produktionskosten pro konsole noch weiter steigen, zum anderen wäre das ein offizielles eingeständnis für das scheitern der neuen konsole.

immerhin hat sony jetzt auch in österreich den preis der psp auf 170€ gesenkt.

Bei der Ps3 heißt es immer der Preis.
Von mir aus kann es 1000 kosten.
Denn das Ding hat Blue-Ray! Wisst ihr wie teuer das ist. Das Ding wird immernoch unter Wert verkauft. Nur Nebenbei: Ein Blue-Ray Recorder kostet so um die 2000€

@google

Ich halte den Preis der PS3 auch für gerechtfertigt und Sony macht wirklich jetz schon genug Verluste, nur können sich die meisten Durchschnittszocker eben nicht so einfach 600€ aus der Tasche ziehen und genauso geht es mir auch!

Denkt doch mall einbischen nach allso für ales wass die ps3 drauf hat ist es ein wunder dass sie nur 600 euro kostet und in zukunft werden noch viele neue dinge und sofware für die ps3 rauskommen und für alle die glauben sie müssten ürgendwelschen scheiss über die ps3 erzällen wenn ihr nicht wisst wass die ps3 drauf had dann halten auch bitte die klappe wenn ihr lieber wii oder xbox 360 spielt dann macht dass aber fangt nicht an euch über die ps3 zu Ärgeren und für alle xbox 360 fans ärgert euch bloss nicht über den preis denn so weit ich weis muss man bei der xbox 360 fürs online zocken dann könt ihr jo mall zusammen rechnen wann ihr mer alss 600 euro ausgegeben habt fürs online zocken und dann denckt iher mall ein wenig nach und für alle wii fanns natürlich sin die neuen controuler cool aber wass wenn mann todmüde ist und man had kein bock ein wenig mid den armen herumzuwedeln dass ist auch stressig und die besten spiele gibt es auch nicht für die wii und es ist auch zimlick komplitziert bei ferschidenen gammes und von der grapfick will ich gar nicht erst anfangen

Google hat folgendes geschrieben:
Nur Nebenbei: Ein Blue-Ray Recorder kostet so um die 2000€

--------------------------------------------------------------------------

@google

Du kennst hoffentlich den Unterschied zwischen einem Player (in der PS3) und einem Recorder? Ein BR-Player kostet weit weniger.

Cap10 mann bekommt sie auch unter 1500 euro aber nicht unter 600 euro

Hab mich mall bischen umgesehen den biligsten den ich gefunden habe war 799 euro wenn du einnen biligeren findest kanns du ihn mier ruig zeigen

Cap10 dann würde die ps3 ja eigendlich one BR um die 200-300 euro kosten

@master082

Du darfst nicht vergessen, dass so ein großer Konzern wie Sony, solche Geräte für einen viel niedrigeren Einkaufspreis bekommt, vor allem bei Produktionsmengen in Millionenhöhe.

Es ist doch klar, wie Sony kurzfristig die Preise senken kann: entweder den BlyRay-Player grundsätzlich raus aus allen PS3 und als Extra-Gerät anbieten (wie den Player bei der 360) oder aber eine Premium-Version der PS3 tutti completto mit Player und eine Basisversion für max. € 299,-, zu der man später bei Bedarf und fortgeschrittener Akzeptanz der HD-Fernseher den Player zukaufen könnte. Der Versuch des Pushens des eigenen Formates BluRay als kostenpflichtige Zwangszugabe zur PS3 ist deftig daneben gegangen, da helfen auch neue Toptitel bei diesen Preisen nicht mehr. Ist aber ein alter Hut, daß Sony-Formate (MediaDisc, UMD, etc.) stets den Bach runtergehen.

wuestenfuchs du sagst das so einfach jetzt haben sie bereitz sone milionnen ps3 ind den lagerhallen stehen sie können jetzt schlescht asu jeder einteln den BR player raus nemmen

master082 hat folgendes geschrieben:

wuestenfuchs du sagst das so einfach jetzt haben sie bereitz so ne milionnen ps3 in den lagerhallen stehen sie können jetzt schlescht aus jeder einteln den BR player raus nemmen

Da mir heute Nacht leider ein ziemlich langer Post verloren gegangen ist, gehe ich mal nur noch auf ein paar Kommentare ein T_T ;)

@wuestenfuchs:
Den Blu Ray Player einfach auszubauen wird sicherlich nicht möglich sein - damit würde Sony den Entwicklern nämlich ganz schön auf die Füße treten. Erst ein Next Gen Format mit großem Speicherplatz versprechen und dann mit einer DVD antanzen? Nene, so geht das nicht und das traue ich selbst Sony nicht zu. Und Blu Ray geht doch keineswegs den Bach runter - momentan sieht's für die sogar ziemlich gut aus und es scheint mal ein Sonyformat zu sein, was durchaus das Potential hat, sich durchzusetzen. Denn Sony ist nicht alleine - fast alle Filmstudios unterstützen Blu Ray, einige sogar exklusiv aktuell.

@master082:

Und was ist, wenn ich Blu Ray einfach nicht will in einer Spielekonsole? Einfach nur spielen mit dem Ding will? Dann muss ich wohl oder übel für Blu Ray draufzahlen - obs mir passt oder nicht. Niemand kann den absoluten Preis kritisieren - dank Blu Ray und Co. geht das schon in Ordnung. Aber wenn ich die PS3 nur als Spielekonsole sehe, bietet die Xbox 360 dort doch eine deutlich bessere Alternative. 200 Euro billiger, mehr Spiele, ausgereiftes Onlinesystem, Hammer-Lineup 2007. Und bis ich für's Onlinezocken 600 Euro zusammen habe, vergehen 15 Jahre - solange ich nicht nur die offiziellen Angebote nutze und regelmäßig ein 12 Monats Abo habe.

@all.

Und bitte fangt nicht damit an, dass es bei der PS2 am Anfang ja genauso war. Das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe, wie euch ja auch schon aufgezeigt wurde... so einfach geht das nicht.

@master082, @ Naked_Snake100: Natürlich meinte ich "zukünftig" keinen BluRay-Player mehr als Standard einbauen. Die Rechnung ist doch einfach: entweder verstimmt man mit einer serienmäßigen PS3 ohne Standard-BlyRay (nur in Premium-Version standardmäßig integriert) die Studios, die wegen ihrer HD-Filme auf Sonys Format gesetzt haben oder man setzt wesentlich weniger Konsolen beim Endverbraucher ab, der im Durchschnitt nicht gewillt ist, ca € 200,- für ein Feature mitzuzahlen, das er nicht haben will aber miterwerben muß, so er denn Sonys neue Konsole sein Eigen nennen will.

Vom für mein Empfinden häßlichen Äußeren der PS3 und dem derzeit schwachem Spieleangebot mal abgesehen, ist doch der "Zwangsmiterwerb" von BluRay für den Käufer die grosse Bremse bei der Abwägung der Kaufargumente.

anubclaw hat folgendes geschrieben:

Ich möchte möglichst fair zu Sony sein (selbst habe ich mich für eine WII entschieden):

Fakt ist Sony ist in der BlueRay Foundation und versucht BlueRay zu pushen. Wenn man den Preis der PS3 mit anderen BlueRay Laufwerken vergleicht ist der Preis auch durchaus günstig. Die Grafik der PS3 ist sicher auch nicht schlecht nur - wer hat den schon einen HD Fernseher um die hohe Auflösung wirklich zu sehen. Thema Spiele - mag zwar sein das die Spiele schön aussehen aber machen sie denn auch Spass ? Ich habe bisher einige WII Titel und auch ein paar Gamecube Titel und muss sagen alle die ich habe machen auch Spass . Die WII Titel besonders wegen der innovativen Steuerung. Ich habe gestern beim Handler dann etwas gesehen was mich zum lachen brachte: Eye Toy Sports . Sehr ähnlich von WII Sports allerdings für die PS2. Macht da Sony etwas nach `? Ok Kamera keine Remote trotzdem die Ähnlichkeiten sind verblüffend ;).

Inzwischen habe ich so viele WII und GC Titel gekauft das ich ebenso bei dem Preis einer PS3 angekommen bin allerdings habe ich im moment auch über 10 Spiele :))

Also auch ich habe schon PS3 Titel gesehen die mir durchaus gefallen allerdings ist der Einstiegspreis zu hoch. BlueRay führt auch nicht gerade dazu dass die Spiele günstiger werden.

Gruss Anubclaw

-----------------------------------

Gut erkannt das Wii fast genau wie EyeToy is, nur leider gibts das schon einige Jahre und jetz frag dich mal wer von wem abgegukt hat (ich will jetz nicht sagen das Big-N von Sony abgegukt hat, aber man hat auf der Sony Konsole was vergleichbares).:D

Zu denen die meinen die Ps3 brauche nen DVD-LW, man es gibt schon ne Konsole die genaus zu euch passt, nämlich die 360, also wo is euer Problem, habt ihr zu zeiten der PS2 auch darüber gemeckert das sie kein CD-LW hat.

Und an die die meinen, das wird nix mit der Ps3, ihr habt doch auch gesagt, die ersten Scrennshots von R & C könnten niemals ingame sein, na und was is sie sind ingame, was sagt ihr nun ? Ihr merkt schon garnicht mehr, was ihr manchmal fürn Mist redet.

War mit HDMI und 1080p genauso, da habt ihr erst alle gesagt das brauch kein Mensch und ihr seit froh das es das bei der 360 nicht gibt und was ist nun, die Elie kommt und ihr meckert nicht über M$, komisch.

bevor ihr ne kritig über andere konsolen schreibt , schreibt erst eine über eure

master082 hat folgendes geschrieben:

bevor ihr ne kritig über andere konsolen schreibt , schreibt erst eine über eure

------------

Soll man jetzt bevor man Kritik an einer "anderen" Konsole übt, jedes mal erstmal eine Kritik über seine eigene Lieblingskonsole schreiben? Oder die ständig verlinken? Ist doch auch Schwachsinn, oder?

Naked_Snake100 Nein damit meine ich ehe sie sich über die probleme von anderen konsollen beschweren wo sie selbst nicht besitzen sollen sie sich über die probleme ihre eigennen konsolle beschweren

Zurück