• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Keine Reduktion der Produktionsmenge

naja, keine ahnung, was die wirklich vorhaben, nur FALLS es eine preissenkung von 100 € geben sollte, dann würde ich schon zuschlagen wollen..
denn das ding ist schon sehr fein.. ich war letzten sonntag in kassel bei meinem cousin.. dem sein kollege hat nahezu alle konsolen und hat uns zu ner fight night session auf der ps3 eingeladen. ich muss echt sagen, dass ne ps3 und ein hd fernseher ziemlich guten eindruck bei mir hinterlassen haben.
also 500 € ist das ding auf jeden fall wert. zumal ich mich auch diesmal persönlich von der unterschiedlichen lautstärke von ps3 und 360 überzeugen konnte.

@echodeck:

Eine solche Preissenkung (auf 399 Euro) wäre aber auch mit höheren Verlusten verbunden, die Sony eigentlich vermeiden wollte... dann würden sie ja pro Konsole schätzungsweise 400 Euro Verlust machen... (glaubt man dem Analyst da oben).. und die Spielesparte hat schon im letzten Jahr Sony deutlich geschadet, viel mehr als damals bei der PS2...

Halte ich für sehr unrealistisch, so schön es auch wäre... frühestens 2008 kann man mit 399 Euro rechnen imo. (und da wäre es dann auch mehr als nötig)

@Doktor Tetris:

Für dich vielleicht schon ;)
Nur bist du nur eine einzelne Person :D ... die Masse wird davon wohl auf jeden FAll unberührt werden - der Mainstream ja dann sowieso... (ich würde auch maximal 499 Euro ausgeben... mal sehen, das dumme ist nur, dass ich mir dieseS Jahr einen HDTV kaufen will - da muss die PS3 wohl erstmal warten und MGS4 vielleicht auch :/ )

Zitat:

"Er meint, dass die Anpassung an territoriale Anforderungen und an Lagerbestände, irrtümlich als Reduzierung der Produktionsmenge wahrgenommen wurde."

Ahhh, so nennt man heute also eine Reduktion der Produktionmenge.;)

Egal...im übrigen ist der PS3-Stapel genauso hoch wie das Wii-Türmchen, zumindestens hier in Hamburgs größeren Geschäften.Die Leute haben wohl, im Allgemeinen, keine Lust auf neue Hardware.

@ Naked_Snake100: kennst du die preise in den USA und Japan für die Konsolen, die entwicklung geht auch weiter die shrinken genauso wie MS die Bauteile und haben dadurch eine höre ausbeute was den Preis drückt, und grade das BD laufwerke werden in den nächsten monate für monat billiger weil da noch andere Kräfte intresse dran haben, ich glaube auch das explezied in dem Interwie den Europaeischen Preis meinte mit den Anpassung, denn hier wird der Krieg um die Next Gen gewonnen

@doktorTetris: Das mit FN:3 ist vielleicht ein schlechtes Beispiel. Denn da würde ich mir dann eher eine XBox360 samt HD-TV kaufen. Bringt dieselbe Performance beim selben Spiel zum geringeren Preis. Derzeit sowieso ein genereller Rat, die PS3 hat KEINE besseren Argumente derzeit, ist leider so.

Bloß keine Fehler zu geben.Würde mich nicht Wundern wenn Sony dank solcher wirklich dämlich spielchen Pleite gehen würde.
Wieso können die nicht eifach mal Fehler einsehen.Nein,sie müssen wieder mla dick auftragen.

Oh man, ich will mich nicht zum 1000sten mal wiederholen.

Zum glück denkt nicht die Ganze Welt wie dieser Forum.:D

Ich finds richtig, das SONY jetz alles macht, was die Massen nicht erwartet hätten.
Würde ich bei solchen Kommentaren wie man sie in diesn Forum und den Analytikern hört genauso machen.

Dieses Jahr erst mal den Markt überfluten und nächstes Jahr werden sie dann gekauft.:)

@ Tumotu 56600000000: deine drogentheraphie hat auch keine wikrliche wirkung gebracht oder ? Ein Unternehmen macht geld wenn es ding an konsumenten bringt, denke mal Sony wird die preise senken bzw um 50 euro und dann gegenüber den usa den Preis anpassen was noch mal 100 euro macht und auch auf einkaufstour gehen um Entwickler abzufassen

Tumotu 56600000000 gantz deiner meinung und für alle anderen ich glaube ier wist nicht wass die ps3 drauf hat sry aber spielt zuerst mall ps3 und dann reden wier weiter

Schon erstaunlich wie hier einige den Untergang der PS3 voraussagen, dabei hatte die PS2 doch am Anfang die selben Probleme. Sie kostete 9ooDM(etwa 450Euro)und jedermann beschwerte sich über den "völlig überzogenen Preis". Und nun ist sie mit 115 Mio. verkauften Exemplaren die populärste, wenn auch nicht beste Konsole weltweit.

ja biss jetzt hade sony immer mid problemmen zu kemfen aber biss jetzt haben sie alle probleme gelöst und diesen werden sie auch zu lösen

@ pistolero erzähl nicht so einen mist die hat 600 mark gekostet und jeder hat die sich im ersten jahr nur ausgeliehen in der videothek und was den vorredner angeht ich glaube nicht das die ps3 ein flop wird wen sony ihren übermut selber bezahlt und nicht wir als käufer, strategisch ist das ding ein flop aus heutiger sicht und da hat ms einfach besser gehandelt, auch wenn jetzt die ps3 fan boy kommen das bd laufwerk könnt ihr in der pfeife rauchen das dreht zu langsam um es wirklich von den durchsatz raten annähernd an ein heutiges dvd laufwerk bringen und darum geht es Mb/ sec die übertragen werden .......

PS2 hatte zum Start außer dem DC keine brauchbare Konkurrenz. Jetzt hat die Ps3 sogar 2 Konkurrenten. Den WII und die 360. 360 Kann HD ausgeben und WII kann man mit dem Kontroller fuchteln. Das Einzige was die PS3 wirklich noch mehr kann ist BluRay. Ob das der Nachfolger der DVD wird ist noch zweifelhaft.

Ich würde max 500 € ausgeben.
Würde mich aber auch über 2 Kontroller, 1 HDMI-Kabel, ein Spiel, ein BluRay Film, ein Netzwerkkabel und die Fernbedienung überreden lassen dann für alles 600 € auszugeben.
Mehr für all das aber nicht.

@echodeck: Die Ps2 gab's Ende 2000 in DE für günstige 869 DM zu erwerben! ;)
Ich glaube für rund 500 DM gab's den Dreamcast, dafür halt ohne DVD-Ausgabe.

Sony hat erst mit der ersten Preissenkung richtig Fahrt aufgenommen, das kann man in den Statistiken einsehen. Davor lag sie wie Blei in den Regalen und zu dieser Zeit lief die Marketing-Maschinerie auf Volldampf!

In dieser Generation könnte man meinen, das es sich wieder holt - is aba net so!! ^^
Diesmal hat kein Kleinkonzern ein Jahr Vorsprung, sonder MS und die haben einen dicken Geldbatzen in der Hinterhand. Den Wii kann man außer Acht lassen, da er sich in anderen Sphären befindet... :D

Sony denkt sich nicht wie beim letzten Mal, dass sie mit Verspätung mit einer Leistungsschwächeren System, dafür aber Multimediafunktionen, den Markt von Hinten aufräumen kann. Von der reinen Hardware gesehen hat sie ein wenig mehr Power als die Xbox, auch wenn man davon noch gar nichts erkennen kann.

Man wird wohl erst am Ende nächsten Jahres erahnen können, ob sich diesmal wieder die technisch schwächste Hardware durchsetzt, oder ein Hight-Tech-Monstrum, das von der Software her zumindest erst nächstes Jahr ein wenig mit der Konkurrenz mithalten kann...

Mann wird sehn, was Sony für Software zu bieten hat, immerhin sind ja ein paar hauseigene Projekte am Laufen.. Darauf kann sich eigentlich jeder freuen, God of War 2 für die PS2 war ja auch ne Bombe. Wenn es darum geht, Zugpferde zu entwickeln, dann kennt man sich plötzlich bestens mit der Technik aus ;)
Bei der E3 wird man wohl mehr erfahren.. aber trotzdem, auch die PS3 wird ihren Weg machen, nur die engstirnigsten N und MS Fans sehen natürlich immer nur das Schlechte an der PS3.

Aber vergesst nicht, das das Ding wirklich gut verarbeitet ist, was man von der 360 nicht so ohne Weiteres behaupten kann... klar, sie ist alles andere als Schrott, aber nervig laut (ich konnte mich am Sonntag selbst von überzeugen) und geht öfters kaputt als jede andere Konsole zuvor..

Desweiteren ist sie um einiges billiger als die Sony Konsole, verkauft sich aber irgendwie weder in Europa noch in Japan richtig überzeugend.°° Naja, aber ich bin keiner, der sofort schwarz sieht und alles schlecht redet, JEDE Konsole wird ihren Weg machen.. Wer in ein paar Jahren mit ein paar Prozentpunkten vorne liegt, ist mir sowas von schnuppe..

In diesem Sinne gute Nacht :P

Gute Nacht

Wobei sreveth diesesmal wirklich ne anständige News geschrieben hat. Da hat er das schlecht nichtmal verdient. Wenigstens ein Statement für schlecht-bewertungen sollten drin sein.

jo also solche aussagen sind mir total egal und sony kann nicht pleiten gehn ;)

Ich möchte möglichst fair zu Sony sein (selbst habe ich mich für eine WII entschieden):
Fakt ist Sony ist in der BlueRay Foundation und versucht BlueRay zu pushen. Wenn man den Preis der PS3 mit anderen BlueRay Laufwerken vergleicht ist der Preis auch durchaus günstig. Die Grafik der PS3 ist sicher auch nicht schlecht nur - wer hat den schon einen HD Fernseher um die hohe Auflösung wirklich zu sehen. Thema Spiele - mag zwar sein das die Spiele schön aussehen aber machen sie denn auch Spass ? Ich habe bisher einige WII Titel und auch ein paar Gamecube Titel und muss sagen alle die ich habe machen auch Spass . Die WII Titel besonders wegen der innovativen Steuerung. Ich habe gestern beim Handler dann etwas gesehen was mich zum lachen brachte: Eye Toy Sports . Sehr ähnlich von WII Sports allerdings für die PS2. Macht da Sony etwas nach `? Ok Kamera keine Remote trotzdem die Ähnlichkeiten sind verblüffend ;).
Inzwischen habe ich so viele WII und GC Titel gekauft das ich ebenso bei dem Preis einer PS3 angekommen bin allerdings habe ich im moment auch über 10 Spiele :))
Also auch ich habe schon PS3 Titel gesehen die mir durchaus gefallen allerdings ist der Einstiegspreis zu hoch. BlueRay führt auch nicht gerade dazu dass die Spiele günstiger werden.
Gruss Anubclaw

Ausem Kopf sag ich, dass beim derzeitigen Preis 10mio Konsolen bis Ende dieses Jahres unmöglich sind. Preissenkung wirds heute und morgen eh nicht geben. Aber eines muss ich der Kiste lassen. Reizen tut sie! Ich hab sie im Regal angeschaut und mit meinem Geist versucht, den Preis zu ändern (à la Matrix).
Wie sich jeder vorstellen kann, gings natürlich nicht und somit ist auch noch keine PS3 bei mir Zuhause. Aber meine 360er tuts 1000% auch und die kommenden Games für die Billy-Boy-Kiste sind ein weiterer Grund dafür, keine PS3 zu kaufen.

Naja was soll Sony machen?!

Wenn sie den Preis nicht senken, bleiben die PS3 im Laden und wenn sie ihn senken machen sie sogar noch mehr Verlust pro verkaufter Konsole!

Aber generell glaube ich, dass ein senken des Preises zu jetziger Zeit eh keinen Sinn macht, da die großen Top-Titel noch kommen werden!

Sieht man ja auch an Japan, dort ist die PS3 mittlerweile sogar um einiges billiger geworden und trotzdem will sie keiner haben!

Zurück