• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Japanisches Buch begründet PS3 Versagen

maximus1911 hat folgendes geschrieben:

@tumotu: Hoppla, dachte Du wärst schon im Bett...... ausserdem hiess Dein alter Freund "Brasko". Und mich mit Anubis und erstgenanntem in eine Schachtel zu stecken ist sogar für Dich erstaunlich fies....*lol*

@fxnox: Ne, ich weiss dass Du kein "Sony-Lumpi" (analog zu den kleinen Kötern die einem ständig kläffend am Bein hochrammeln *hehe*) bist, dafür aber ein chronischer WII-Hasser.....schäm Dich !! Der wird nämlich als letzter in der Versenkung verschwinden, auch die PS3 und die MS-Box natürlich nicht. Aber Deine technischen Theorien sind ja soweit ganz nett aber nichts anderes wie man schon vor zig Monaten gehört hat.......und doch nie gesehen bis jetzt. Ich bin ja nicht Stevie Wonder - ich will ja auch mal was sehen !!! (ups, der war jetzt fies, na ja ......ist ja schon nach 22:00 Uhr)

-----------------------------

Sorry habe dich mit El Commandante verwechselt.:D
Aber ganz ohne sind deine Comments meist auch nicht und sind halt zum Lachen.;)

@ fxnox

Hats du schön herausgestellt, aber die meisten 360 Freax werden das wohl wieder schnell vergessen.

@ fxnox: waren das entwickler oder nur die praktikanten von sony ? überleg mal deine aussage, die stellen sich also vor dich hin und sagen dir das sie unfähig sind die umgebung auszureizen in der sie werkeln ?
und hier das post prozessing anzuführen ist mal schwachsinn hoch drei das beherschen alle multicore systeme http://www.tu-chemnitz.de/sfb393/fog07d.html, wenn die aussage so stimmt sind die entwickler kids von sony sowas von grotten schlecht oder aber ich verstehe warum Atari seit ein paar Spiele dekaden nicht wirkliche renner auf den markt bekommen hat, das die xbox besser texturen bringt liegt einfach an den 512 MB gegen 256 MB in der PS 3, sowas ist einfach nur FAN Boy gelabber hat aber nichts damit zutun was möglich ist, der RSX ist kein deut besser als die GPU von ATI. Auf solche Diskussion oder "wahrheiten" solltest du nicht hören das zeigt einfach nur die zeit

@echodeck

Auf der Präsentation waren alle möglichen Leute, von EA, natürlich auch SONY, vor allem die Leute von Evolution, Atari..vormals Infogrames und noch einige mehr. Das mit dem RAM stimmt so nicht ganz, die PS3 hat genauso viel Arbeitsspeicher wie die 360er, nur aufgeteilt. die vollen 512 kann niemand auf der XBOX nur für die Darstellung verwenden..man betrachtet es mehr als Speicher-pool, der nach Belieben aufgeteilt werden kann. Bei der PS3 wurde der Speicher schon im Vorhinein aufgeteilt -256 zu 256. Hier soll doch niemand den Eindruck gewinnen, die PS3 hätte nur die Hälfte des Arbeitsspeichers der XBOX..also, VORSICHT, von wegen Fangelab(b)er, oder?

Ich hatte ja auch nie behauptet, dass die XBOX in irgendeiner Form schlechter wäre, als die PS3..nur anders in ihrer Hardwarearchitektur..mit anderen Schwerpunkten und die XBOX-Titel zeigen ja auch, in welche Richtung das System entwickelt wurde- siehe meine Beispiele von vorhin.

Ich werde jetzt mal eine Vermutung in den Raum stellen: Es wird kaum ein Spiel geben, das nur auf einem der beiden Systeme möglich wäre, die 360er ist zwar nicht stärker als die PS3, sie ist allerdings viel leicht zu handhaben. Dass die XBOX ebenfalls Postprocessing draufhat ist logisch, nur soll-laut Aussagen der Entwickler die Qualität, wie die beiden Systeme es darstellen unterschiedlich sein..

@maximus

Ich bin kein WII-Hasser, mich kann er nur einfach nicht faszinieren, und ich kann auch beim besten Willen nicht die Faszination teilen. Hab mir der Fairness halber bei meiner Videothek übers Wochenende einen WII ausgeborgt und mir 2 Tage lang Zelda gegeben..und mit Schaudern festgestellt, dass Ocarina of Time in JEDER Hinsicht stärker war. Ich will nicht behaupten, dass Twilight Princess schlecht wäre, das wäre einfach unwahr. Im Gegenteil, für den WII ist es ein sehr gutes Game. Es hat nur nicht mehr den Reiz, den ein Oblivion mit seiner gigantischen Welt und all den Freiheiten auf mich ausübt, sorry Link..aber für mich bist du von gestern!

NOX

echodeck hat folgendes geschrieben:

@ fxnox: waren das entwickler oder nur die praktikanten von sony ? überleg mal deine aussage, die stellen sich also vor dich hin und sagen dir das sie unfähig sind die umgebung auszureizen in der sie werkeln ?

und hier das post prozessing anzuführen ist mal schwachsinn hoch drei das beherschen alle multicore systeme http://www.tu-chemnitz.de/sfb393/fog07d.html, wenn die aussage so stimmt sind die entwickler kids von sony sowas von grotten schlecht oder aber ich verstehe warum Atari seit ein paar Spiele dekaden nicht wirkliche renner auf den markt bekommen hat, das die xbox besser texturen bringt liegt einfach an den 512 MB gegen 256 MB in der PS 3, sowas ist einfach nur FAN Boy gelabber hat aber nichts damit zutun was möglich ist, der RSX ist kein deut besser als die GPU von ATI. Auf solche Diskussion oder "wahrheiten" solltest du nicht hören das zeigt einfach nur die zeit

-------------------------

Naja du behauptest aber ganz schön viel.:D
Vergiss nicht das die Atari Typen noch kein PSE kannten.

fxnox hat folgendes geschrieben:

@echodeck

Auf der Präsentation waren alle möglichen Leute, von EA, natürlich auch SONY, vor allem die Leute von Evolution, Atari..vormals Infogrames und noch einige mehr. Das mit dem RAM stimmt so nicht ganz, die PS3 hat genauso viel Arbeitsspeicher wie die 360er, nur aufgeteilt. die vollen 512 kann niemand auf der XBOX nur für die Darstellung verwenden..man betrachtet es mehr als Speicher-pool, der nach Belieben aufgeteilt werden kann. Bei der PS3 wurde der Speicher schon im Vorhinein aufgeteilt -256 zu 256. Hier soll doch niemand den Eindruck gewinnen, die PS3 hätte nur die Hälfte des Arbeitsspeichers der XBOX..also, VORSICHT, von wegen Fangelab(b)er, oder?

Ich hatte ja auch nie behauptet, dass die XBOX in irgendeiner Form schlechter wäre, als die PS3..nur anders in ihrer Hardwarearchitektur..mit anderen Schwerpunkten und die XBOX-Titel zeigen ja auch, in welche Richtung das System entwickelt wurde- siehe meine Beispiele von vorhin.

Ich werde jetzt mal eine Vermutung in den Raum stellen: Es wird kaum ein Spiel geben, das nur auf einem der beiden Systeme möglich wäre, die 360er ist zwar nicht stärker als die PS3, sie ist allerdings viel leicht zu handhaben. Dass die XBOX ebenfalls Postprocessing draufhat ist logisch, nur soll-laut Aussagen der Entwickler die Qualität, wie die beiden Systeme es darstellen unterschiedlich sein..

@maximus

Ich bin kein WII-Hasser, mich kann er nur einfach nicht faszinieren, und ich kann auch beim besten Willen nicht die Faszination teilen. Hab mir der Fairness halber bei meiner Videothek übers Wochenende einen WII ausgeborgt und mir 2 Tage lang Zelda gegeben..und mit Schaudern festgestellt, dass Ocarina of Time in JEDER Hinsicht stärker war. Ich will nicht behaupten, dass Twilight Princess schlecht wäre, das wäre einfach unwahr. Im Gegenteil, für den WII ist es ein sehr gutes Game. Es hat nur nicht mehr den Reiz, den ein Oblivion mit seiner gigantischen Welt und all den Freiheiten auf mich ausübt, sorry Link..aber für mich bist du von gestern!

NOX

-------------------------

Tja, tut mir leid Kumpel, aber auf Gamezone redest du gegen eine Wand, wenn du behauptest die Ps3 wäre unterm Strich mit der 360 auf einer Ebene.:D
Habe ich schon mit dem Line Up versucht und deswegen jetzt auch ne Wette am Start, die dann entweder gegen oder für mich spricht und die man dann schwarz auf weiß hat.;)

LOL, gerade aus diesem Grund hab ich auch beide Geräte..haben alle 2 Vor-und Nachteile. Aber die Zeit wird noch so einige Kinnladen herunterklappen lassen, AUCH auf beiden Systemen. Ich denke, der Markt ist gross genug für alle drei, wo Nintendo ja eine erfolgreiche Nische entdeckt hat, wohingegen Sony und Microsoft versuchen, sich in technischer Hinsicht die Schau zu stehlen. Konkurrenz belebt bekanntermaßen das Geschäft und normalerweise sind WIR Kunden die, die davon profitieren..schlecht ist es auf keine Fall, dass auf die erfolgsverwöhnten Sony´s Druck ausgeübt wird. Von "machttrunken" auf "ohnmächtig" ist es nur ein kleiner Schritt und den wird man mit allen Mitteln zu verhindern versuchen..

Grins was soll ich sagen der mann muss wissen was er sagt das ist sein Job lol
Hahaha
Falls nicht noch ein wunder geschieht ( sprich die MGS Verkäufe auch den PS3 Verkauf an? Was ich nicht glaube weil das Game auch 100% auf 360 kommen wird)
Habe ich ein kleinen song, für die Sony Fanboys, der ihre " Super duper Konsole " jeden tag ein neuer Sargnagel rein gehauen wird.
Der Song : Der Tag als Sonys ParolenStation(3) Starb und alle Fanboys weinten lol

Bald ist soweit denkt an meine Worte.
Ich mach ein steptanz auf dem ding wenns soweit ist. :-)
Das wäre echte rache für Sega, ja ich bin Sega Fan und wäre damls nicht die PSone solleicht zubrennen gewesen hätte der Saturn gewonnen.
Aber es gibt viele Raubkpierer (leider) darum hat sich die konsole so gut verkauft und sonst nicht. Saturn hatte die bessere, feinere Grafik und das kan jeder der ahnung von zocken hat bestätigen.

Unsinn, PS One ist selbe Generation wie SNES/N64, welche sich beide ebenfalls besser als der Saturn verkauft haben. Selbst ohne PSOne wäre Sega nicht Marktführer geworden. Allerdings war die Dreamcast schon ein geiles Gerät, dass viel zu schnell von der Bildfläche verschwunden ist. *need*Dreamcast 2*need*

PS one und Saturn waren echte kokurenz N64 war ewiger 2ter.
Und ja Dreamcast war echt geil. ich sag nur das erste Soulcalibur es brauchte lange,selbst jahre nach dem DC ende bis PS2 bessere Grafik hatte als das Game. Und das heilige Shenmue wurde dort geboren.

TheGame88JB hat folgendes geschrieben:

Grins was soll ich sagen der mann muss wissen was er sagt das ist sein Job lol

Hahaha

Falls nicht noch ein wunder geschieht ( sprich die MGS Verkäufe auch den PS3 Verkauf an? Was ich nicht glaube weil das Game auch 100% auf 360 kommen wird)

Habe ich ein kleinen song, für die Sony Fanboys, der ihre " Super duper Konsole " jeden tag ein neuer Sargnagel rein gehauen wird.

Der Song : Der Tag als Sonys ParolenStation(3) Starb und alle Fanboys weinten lol

Bald ist soweit denkt an meine Worte.

Ich mach ein steptanz auf dem ding wenns soweit ist. :-)

Das wäre echte rache für Sega, ja ich bin Sega Fan und wäre damls nicht die PSone solleicht zubrennen gewesen hätte der Saturn gewonnen.

Aber es gibt viele Raubkpierer (leider) darum hat sich die konsole so gut verkauft und sonst nicht. Saturn hatte die bessere, feinere Grafik und das kan jeder der ahnung von zocken hat bestätigen.

-------------------------------

Schon wieder son Träumer, wurde Lord Death Anubis schon wieder gebannt?:D

Das die Ps3 untergeht ist genau so lustig wie eure Aussage das Warhawk ein Flop wird und das EG5 die Verkaufszahlen nicht anziehen würde.

Ne, ne, ne ihr merkt echt garnix oder ?!

Meyer Christophe: 10.09 17:47h
Die Ps3 verkauft sich gut. Wer das noch nicht bemerkt hat hat einfach keine ahnung....

Jedoch ist die Ps3 der Nachfolger der erfolgreichsten Videospielkonsole aller Zeiten.........logisch, dass ein paar ahnungslose Personen die Ps3 mit der Ps2 vergleichen. Was manche noch nicht kapiert haben.....
die Ps3 ist auch die teuerste Konsole aller Zeiten......

-
die PS3 verkauft sich mittelprächtig bis unterdurchschnittlich.
btw. die PS3 ist nicht die teuerste Konsole aller Zeiten - so ein Unsinn - da gab es viel teuere Konsole ala 3DO - bis zu 1800 DM.

f4ktor: 10.09 16:43h
Also das finde ich schon sehr drastisch. Die richtigen Blockbuster kommen doch erst 2008, genau wie ein günstigerer Preis. Sicher, es wird schwerer für SONY sich wieder ganz oben zu platzieren, ich will schon fast sagen "unmöglich". Dazu sind die Wii Verkäufe einfach zu stark und das Prinzip "Innovation" konnte man mit der PSP schon nicht erfolgreich bekämpfen. Allerdings dürfte es spannend werden, ob SONY bis Ende 2008 nicht doch mit Microsoft auf Augenhöhe liegt.

-
jo, die Blockbuster kommen noch bei der PS3 (irgendwann), wie beim Wii. :)

Bill Gaytes hat folgendes geschrieben:

Ach, was wäre die 360 ohne Marktvorsprung.

Wenn die beiden Konsolen PS3 und 360 gleichzeitig rausgekommen wären hätten die meisten eh zur PS3 gegriffen.Wegem dem guten Ruf und dem Vorgänger.

Die die halt nicht warten können werden das halt später bereuen.

Jedenfalls reichte meine PS2 damals völlig aus.

Bei manchen Games war die Grafik sogar weitaus überlegener als bei der Box(PES6)

Und noch was:

Welche der drei Konsolen hätte sich wohl am besten verkauft wenn sich alle 600€ kosten.

-Nur die PS3 mit ihrem Markennamen kann überhaupt mit diesem Preis Exemplare absetzten.

Ich glaube nicht dass sich jemand eine Box für 600€ kaufen würde.

PS:Naja ausgenommen der Gay-Club Maximus;)

Tja, den Göttern sei Dank, sind die Leute bei Microsoft nicht ganz so dämlich wie die komplette Sony-Chefetage.:)

Und was wäre wohl WENN...die 360 keine Probleme mit dem RoD hätte?

Gruss, Bill

P.S.:

Es gibt einen Gay-Club Maximus?

Du kennst dich ja sehr gut aus in der Szene...kannst Snake ja mal fragen wie der Trick mit dem Raketenwerfer funktioniert.*g*

Finds ja ganz lustig, dass sich die Leute hier lieber beleidigen und an "RACHE für SEEEGA" denken..LOL..wegen der Raubkopiererei hat sich die PSONE NICHT so gut verkauft..das Zauberwort heisst:

S.Q.A.R.E.S.O.F.T.

Hätt´s Final Fantasy 7 nicht auf der Psone gegeben, wär das Ding nicht so abgehoben. Ich hab auch einen Saturn zu Hause und so leid es mir tut,auf KEINEM der 24 Games, die ich hab seh ich von besserer Grafik weit und breit nix..Sega Rally ist so niedrig aufgelöst, dass man die Zeilen zählen kann.Daytona läuft so am Limit, dass die Framerate wankt wie ein Besoffener um 3 Uhr morgens und die Umsetzungen von "Queek" und "Duke Nukem", die damals laut gefeiert wurden, vereinen beide Übel in Einem..PIXELATTACKE plus LOWFRAMERATE!

Der Saturn hatte interessanterweise damals allerdings das selbe Problem wie die PS3 heute..beide sind sauschwer in den Griff zu bekommen..nur sahen das die Programmierer damals als HINDERNISS und heute als (witzig, oder?) HERAUSFORDERUNG.

Sega hat sich´s zusätzlich mit den Third-Party-Herstellern ziemlich verscherzt. EA hat später nicht EIN einizges Spiel auf den (ECHT GEILEN) Dreamcast umgesetzt und das war sicher mit ein Grund, warum Segas letzter Versuch so unverdient scheitern musste...was der PS3 NICHT widerfahren wird, WETTEN?

Tja, wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre... dann hätte Sony die PS3 vielleicht nicht ewig verschoben, den Europa-Launch nicht um Monate hinausgezögert, "Last-Gen-Rumble" in den Controller gepackt, nicht 20 verschiedene PS3-Modelle auf den Markt geworfen, ein brauchbares Spieleangebot für 2007 auf die Beine gestellt, keine utopischen Preise verlangt, die Community nicht mit Render-Trailer-"Verarschungen" für dumm verkauft, usw. Ja, dann hätte die PS3 zweifelsohne Erfolg. Da leider die Konsolenwelt kein Wunschkonzert ist, dümpelt die PS3 abgeschlagen auf dem 3. Platz vor sich hin.

@Bill Gaytes: Wenn du schon gegen andere Forenteilnehmer bashst, dann lass dir zumindest etwas Lustiges einfallen. Deine Beleidigungen erreichen ja nichteinmal Schulhofniveau und das meine ich vollkommen ernst.

@maximus und Bill G4tes

wart ihr immer schon so dumm oder wurdet ihr oft früher geschlagen? Andernfalls kann ich das nicht verstehen. Wenn ihr euch mit den Konsolen auskennen würdet dann würdet ihr wissen, dass die PS3 die beste von den Konsolen ist. Ja ihr habt richtig gelesen die beste. zwar ist die STeuerung nicht so kinderfreundlich wie bei der Kinderkonsole der Wii, aber immerhin mehr als die Xbox.

Zu Gay-club maximus gibts nur eines zu sagen der kann seinen club gleich wieder schliessen den will eh keiner.

@topic
ein blödsinn ist dieses Buch und reine Geldmache. Das einzige was ich begründen kann ich das die xbox bald untergeht. Jeder der sich ein kleinwenig mit den Unternehmen microsoft auskennt weiß das sie nicht nur ne xbox 360 herstellen sondern auch betriebsysteme und programme etc. microsoft macht durch den Konsolenverkauf viel verlust. Es gibt nur zwei gründe warum diese die Konsole verkaufen.

1. Microsoft will sich so einen Namen in dieser Industrie machen.

2. Bill Gaytes hat genug geld

Laut mediacreate verkaufte sich die PS3 in den ersten 44 Wochen nach Launch etwa 1,2 Mio. mal in Japan, die PS2 hingegen - ebenfalls 44 Wochen nach dem ihrem Launch - etwa 3,5 Mio. mal. Vergleicht man diese Zahlen, kann man nicht ernstahft davon sprechen, die PS3 würde gut oder wie erwartet laufen. Ich bitte Euch...
Sicher, der Titel des Buches ist drastisch gewählt, die Enttäuschung aufgrund nicht eingetroffener Erwartungen deutlich herauszuhören.

@Der Da:

Vollkommener Schwachsinn. Objektiv gesehen haben alle 3 Konsolen ihre Stärken und Schwächen. Die PS3 hat ein schlechteres Hardwaredesign als die XBox 360, die 360 hat dafür ein fehlerhaftes Design was 1/3 aller Konsolen zum Verhängnis wird. Und die Wii hat eben keine HD-Leistung.

Trotzdem merkt man, dass du der typische SONY Fanboy bist: kannst dich nicht richtig ausdrücken (fehlerhafter Satzbau), Rechtschreibfehler, nur Beleidigungen und darüber hinaus Phrasen wie "Kinderkonsole", die in etwa so viel Sinn macht wie "Killerspiel". Die Wii hat definitv genug "Erwachsenenspiele" zu bieten, alleine das in Kürze erscheinende "Manhunt 2" soll in der Wii Version die Grenzen der virtuellen Gewalt neu auslooten.

Und das die "xbox bald untergeht" ist lächerlich. Microsoft hat in dieser Generation noch genug Vorsprung, 2008 müsste schon aussergewöhnlich gut für SONY laufen, damit sie mit den Amerikanern wieder auf Augenhöhe sind.

Dazu kommt noch, dass Microsoft im Moment sehr viel mehr für die Spieleindustrie tut als SONY. Davon lasse ich zwar meine Kaufentscheidung für nächstes Jahr nicht beeinflussen (ich tendiere eher zur PS3), aber dieses hohle Gebashe geht mir so auf den Sack... Immer sportlich bleiben sollte die Devise lauten, statt dessen muss man sich bei vielen hier fragen, ob sie ihr Arschloch vielleicht im Kopf haben, weil die meisten geistigen Ergüsse hier echt Scheisse sind.

P.S.: Bill Gates finanziert weder Microsoft noch irgendwelche Projekte von Microsoft aus seinem Privatvermögen. Er ist lediglich Aufsichtsratsvorsitzender bei Microsoft. Er hält an Microsoft (für seine Verhältnisse) nur unwesentlich mehr Aktien als an McDonalds wo auch jeder Essen geht und es keinen stört.

@f4ktor
Du meinst ich wär n sony Fanboy?? Du bist doch nur son möchtergern in Forum der nichts besseres zu tun hat, als sich einzumischen und einen auf big zu machen. JA ich mein dich. Solche Leute wie du kommen oft machen auf groß ja ich bin der kluge ihr beleidigt euch alle – schau mal: du schreibst das man aufhören soll mit beleidigungen etc. und dann nennst du mich
- Sony Fanboy
- Sagst ich hätt nen fehlerhaften Satzbau
- Rechtschreibfehler

Ohh da hat wohl der große meister selbst rumbeleidigt, hä?
Hab ich dich beleidigt gehabt???? IN irgendeiner Form???? Aber ich brauch mir das ned von sonen möchtergern anhören lassen der sich ned auskennt. Du bist doch nur ein arbeitsloser Hartz4 empfänger der nichts besseres zu tun hat als dumm vor seinen pc zu verschimmeln.

Bill Gates finanziert weder Microsoft noch irgendwelche Projekte von Microsoft aus seinem Privatvermögen.
. Hatte ich das mit einen Wort erwähnt???? – Ich bitte dich inständig bitte einmal richtig lesen zu lernen...Er könnte wenn er wollte.

PS: ich weiß warum du f4ktor heißt weil n arschloch im Kopf hast und da alles raus kommt was drinn ist. Ja.. und das stinkt!

Lol, deine geistige Kapazität scheint so unterirdisch zu sein, da brauch ich ja ne ganze Maulwurfsarmee um da was zu finden :D

Ehrlich, das amüsiert mich tierisch ^^
Ich bin im übrigen kein H4 Empfänger, sondern Mathematik Student. Aber das wirst du sowieso nicht glauben und weiter flamen, deshalb: gogo, ich kanns vertragen. Du bist so lächerlich, da kann ich mir nur 'nen Arsch ablachen XD

Zurück