• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Japanisches Buch begründet PS3 Versagen

Also nun, das Prob von Sony ist ja nicht unbedingt, dass sich die PS3 sooo unglaublich schlecht verkaufen würde, dem ist ja nicht so, aber Sony hat extrem viele finanzielle Mittel in diese Konsole (Entwicklung, Marketing was halt so zusammenkommt) gesteckt, die selbige (offensichtlich) noch nicht eingebracht hat.

Nicht die Konsole ist der Versager, sondern die Verantwortlichen.

@El Commandante:

Du sprichst mir aus dem Herzen! Was für ein sinnloser Schund. Da hole ich mir doch lieber das neueste Buch von Eva Braun...ähm Herrmann ;-)

wenn bitte interessiert ein solches buch. wenn jeder hinz und kunz über jedes gefloppte produkt ein buch schreiben würde gäbe es nix mehr anderes.

Eine Konsole ist aber immer das Ergebnis der Verantwortlichen und das ist bisher weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben.

@Svosh: Ja, das wäre vielleicht doch besser, weil das Buch von Eva bestimt lustiger ist. Die dumme Kuh hat vergessen, dass die meisten jungen deutschen Frauen unter Adi Arbeitsdienst in der Fabrik oder auf dem Feld hatten, weil die Männer an die Front mussten. Kartoffelnausgraben hätte Eva bestimmt gefallen. Die wäre eine gute Partie für Beckstein. ;-D

zur PS3: Der Anlauf ist wirklich nicht gut, den Teufel würde ich aber nicht an die Wand malen. Sony kann noch die Titanic retten. Wenn sie etwas mehr die Bedürfnisse der Spieler berücksichtigen (die sollen die Konsole ja kaufen), dann kommen sie mit der PS3 weiter. Der totale Hit wird es aber wohl nicht mehr, da ist der Zug abgefahren.

Also ich hätte auch keine Lust ein Buch zu lesen das über zig Seiten lamentiert was ich zu 90% eh schon weiss........
So schön fies finde ich dieses Machwerk als Geschenk für den Sony-Jungen von nebenan, der sein Taschengeld und seine Hoffnungen viel zu früh aufgegeben hat. "Versagen" finde ich jetzt aber doch zu hart. Noch ist ja nichts verloren......
Allerdings werden die Sony-fanboys hier immer peinlicher mit Ihren Durchhalteparolen....... das hatte der bereists erwähnte Adi allerdings auch bis zum Schluss drauf..... gespannt wäre ich auf die deutsche Übersetzung des Buchtitels......vielleicht "Unser vergeblicher Kampf"....*fg*.

"Warum ist die PS3 ein Fehlschlag" ist der übersetzte Titel. Die PS3 ist schon dann ein fehlschlag, wenn sie am ende des lebenszyklus keine Milliarden eingebracht hat.

Wie gut die PS3 ist hat damit nicht viel zu tun.

Oh wie schwierig das zu analysieren:

- keine neuartigen Games, welche die angebliche Überlegenheit darstellen, Eye-Toy, Sing Star, GT, Metal Gear, Buzz etc. kennt man bereits

- auf Lügen basierendes Marketing, in der 3. Generation einfach nicht mehr markttauglich
- auf Kosten der Spieler einen fragwürdigen & völlig unnötigen Video-Disc-Standard in den Markt schleusen

- viel zu hoher Energieverbrauch

- ruckelige Grafik

...

Und der Preis spielt wohl kaum eine Rolle, da die PS3 in Japan nur etwas über die Hälfte kostet, was Sony bei uns dafür verlangt.

Ich hab den Flopp schon vorhergesagt, als Sony mit dem hirnverbrannten 2.18 Teraflops auf die Kacke gehauen hat.

MFG

McDaniel-77

@ maximus1911 du bist fies so spät zu posten das sandmändchen ist gleich hier in deutschland vorbei Tumotu 56600000000 und Toastman müssen dann ins bettchen.

Wahrscheinlich meint er auch nur die Überheblichkeit mit der Sony an die sache rangegangen ist und hier mal wirklich empfindlich getroffen wird mit ihrer Stratgie, dem versuch dem Markt zu diktieren was er haben soll und was nicht. Denke mal für den Konzern Sony an sich ist so ein momentanes Versagen gar nicht mal schlecht, denn der Markt reagiert und Sony wird von seiner Position als Vorschreiber zum Schreiberling dekradiert, jeder sollte sich vor augen halten was wohl passiert wäre wenn sich die PS3 wirklich ein Durchstarter geworden wäre? Sony wäre ein Krake die das gesamte Wohnzimmer kontrollieren würde, Filme würden wir nie in HD unter 30 Euro sehen. Was mich irritiert ist das Sony das noch immer durchhält und nicht langsam die notbremse zieht und eine andere STrategie an den Tag legt, fängt an bei dem Konsolenpreis über das wenige exklusiven Titel erhaltbar sind über BD Filme die nicht in den Markt gedrückt werden über niedrige preise (Bei uns im büro kaufen sich die PS3 ler kaum filme bei den Xboxler sieht das total anders aus )

Nanana..sooo drastisch würd ich´s nicht sehen. Die PS3 steht erst am Anfang ihrer Geschichte, genauso wie der WII..der dank seines niedrigen Preises und der "innovativen Ideen" besser läuft. Ich würd´ allerdings nicht viel Geld darauf setzen, dass das auch so bleibt..es braucht nur ein paar gute Titel und die sind offensichtlich in Entwicklung und dann läuft der Karren wieder.

Dass Sony viel Mist gebaut hat (Rumble raus..NIX-AXIS rein, miese Unterstützung für normale Fernsehgeräte, Grünstich beim Betrachten von DVD´s und BLURAYS per RBG Anschluss, ein ziemlich mieses Lineup am Start), liegt auf der Hand und nun muss der EHEMALIGE Marktführer die Rechnung dafür bezahlen. Dass sie dafür bezahlen, ist genauso klar und dass sie das Feld nicht kampflos verlassen und zum alten Status zurück wollen wird diesmal ein hartes Stück Arbeit.

Als PS3 und XBOX 360-Besitzer ärgert mich der derzeitige Software-mangel nicht wirklich. Die 360er liefert im Moment eine grossartige Show ab, auch wenn die Verkaufszahlen alles andere als rosig aussehen...sie ist ein lässiges Gerät. Auf beiden werden noch grossartige Spiele rauskommen..und als FLOP kann man die PS3 noch nicht bezeichnen...dafür ist sie noch etwas zu jung.

Mal sehen, was die Zukunft und diverse Updates bringen werden.

In einer Hinsicht dürften die von Sony ja schon mal von der PS2-Ära gelernt haben. Das Laufwerk der PS3 ist bis jetzt trotz Dauereinsatzes tadellos..das war auch nicht immer so.

NOX

@ fxnox denke auch nicht das man die PS3 als versager bezeichnen sollte, sondern die jetztige stratgie vorbei an den Realitäten des marktes und das ist der preis geht, sony produziert sicherlich schon unter der 300 Euro marke und man muss sich im Vorstand der tatsache stellen ob es nicht geschickter ist weniger gewinn über die Konsole im Moment einzustreichen über den Preis und weniger Konsolen verkäufe oder weniger Gewinn einzustreichen und über mehr konsolen was einen Effekt bringen würde das mehr entwickler eklusive titel produzieren würde und man den Gewinn dadurch erhöht das man im lauf der Zeit die produktion der Konsole preislich optimiert .....

@echodeck: lol, du wirst lachen......ich hab mich königlich amüsiert bei den statements und mir vorgenommen in Zukunft viel mehr "hinten raus" zu posten. Ist viel spaßiger und die ganzen "Spezialisten" und "Sony-Lumpis" gehen zur Abwechslung auch mal wem anderen ans Bein *hehe*.......

Übrigens fände ich es nicht nur übel wenn Sony die Wohnzimmer dominieren würden, sonder auch Nintendo und MS allein diktieren könnten....... ist vielleicht eh ganz gut so. Wie die Situation zeigt gehts oft schnell von unten an die Spitze (Nintendo wieder im alten Glanz), aber auch von oben nach unten (Sony halt...). Und vor Sony und seine stolzen Yakuza-Bonzen einen Fehler zugeben würden - davor fliegen die Ringfinger der Reihe nach durch die Gegend *hehe*.......jetzt müssen sie so weitermachen wie begonnen.
Und die XBox360 zeigt sich zumindest sozial, trotz höherem Potential (softwaretechnisch) wartet sie auf den glänzenden Japano-Bruder dank ROD, amit dieser zumindest ein bisschen aufholen kann.......eine schöne kleine Familie mit vielen schwarzen Schäfchen *gg*. Selten war ich so gespannt was die Zukunft bringt wie jetzt....

Boa ich will das Buch unbedingt haben, hatte schon länger kein lustiges Buch mehr zu lesen.:D

Da habe ich bestimmt so viel zu lachen wie bei den Comments von Maximus, Barsko und Anubis.;)

Da ich im März das Vergnügen hatte, mich mit ein paar Entwicklern auf der Wiener Präsentation der PS3 unterhalten zu können,..und NEIN, die waren von NICHT von Sony, konnte ich mir ein Bild davon machen, was der schwarze Kasten so drauf hat.

Einer erklärte mir zum Beispiel, dass Motorstorm zwar jeden der Prozessoren benutzt, der in der PS3 steckt, aber keiner auch nur annähernd ans Limit getrieben wird- eine SPU wurde, allein um´s nur mal auszuprobieren mit der Berechnung des 5.1-Sounds beschäftigt- die Rede war meistens zwischen 25-40 Prozent, was natürlich auf Steigerungen hoffen lässt. (Der, der mir das gesteckt hat, arbeitet übrigens für Atari-Games..)

Ich denke, dass Sony und Microsoft sogar rein grafisch 2 vollkommen verschiedene Wege gehen. Die 360er setzt auf den Einsatz von hoch aufgelösten Texturen..Gears of War bestätigt dies eindrucksvoll.

Man hat mir erklärt, dass die PS3 eher auf das sogenannte POST-Processing setzt. Das heisst..zum Beispiel eine "echte" Bewegungsunschäfe oder andere zusätzliche visuelle Effekte darzustellen..was bei Motorstorm auch schon sehr eindrucksvoll demonstriert wurde. Die Füllrate des RSX soll wesentlich höher liegen, als bei der XBOX..was das Tearing bei vielen Spielen auf der 360er erklären würde. Im Gegenzug hinkt der NVIDIA-Chipsatz ein wenig bei hohen Texturen..gut zu sehen bei Umsetzungen von der MS-Konsole auf die PS3.

Somit lohnt der Kauf beider Geräte aus mehrerlei Gründen..nicht nur, dass die Top-titel andere sind, auch der Look wird sich über kurz oder lang drastisch unterscheiden...ich find´s lässig.

NOX

Allein wegen dieser technischen Faktoren glaube ich, dass weder PS3 noch XBOX 360 in der Versenkung verschwinden werden. Der Markt ist noch SEHR jung und die Kunden warten auf ALLEN 3 Geräten auf Top-titel. Und um die PS3 mach´ ich mir keine Sorgen.

@ Maximus
Jetzt mich bitte nicht zu den "Spezialisten" noch zu den "Sony-Lumpis" zählen..das wäre eher eines Minimus würdig!

@fxnox

du hast mein/e denken/meinung/wissen sehr schön in worte gefasst!!

jetzt bleibt mir nur och zu sagen: "dito" ;-)

@tumotu: Hoppla, dachte Du wärst schon im Bett...... ausserdem hiess Dein alter Freund "Brasko". Und mich mit Anubis und erstgenanntem in eine Schachtel zu stecken ist sogar für Dich erstaunlich fies....*lol*

@fxnox: Ne, ich weiss dass Du kein "Sony-Lumpi" (analog zu den kleinen Kötern die einem ständig kläffend am Bein hochrammeln *hehe*) bist, dafür aber ein chronischer WII-Hasser.....schäm Dich !! Der wird nämlich als letzter in der Versenkung verschwinden, auch die PS3 und die MS-Box natürlich nicht. Aber Deine technischen Theorien sind ja soweit ganz nett aber nichts anderes wie man schon vor zig Monaten gehört hat.......und doch nie gesehen bis jetzt. Ich bin ja nicht Stevie Wonder - ich will ja auch mal was sehen !!! (ups, der war jetzt fies, na ja ......ist ja schon nach 22:00 Uhr)

@maximus1911: Die Leuten von Sony als Yakuza zu bezeichnen, ist eine witzige Idee. Ich habe sie bisher eher als Höschenschnüffler und Muschigrabscher gesehen. Höschenschnüffler würden aber nicht 600 € für eine Konsole wollen.
Wenn keiner die Konsole kauft, dann kommen die vielleicht bei jedem Spieler einzeln vorbei und schlagen ihm die Fresse ein. Das würde das "selbstbewusste" Marketing von Sony erklären.:-D

Zurück