• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Japanisches Buch begründet PS3 Versagen

Hoffentlich kommt das Teil auch hier in Deutschland raus, würde mich nämlich echt interessieren!

Ja, mist darauf hätte ich auch kommen sollen, sowas verkauft sich natürlich, wie geschnitten Brot.:D
Is ne einfache Geldquelle.

Dann bring ich das buch "Warum sich die Wii so gut verkauft". Dafür muss ich mir nur ein paar forumseinträge zusammenklauen :).

Ich weiß es ja nicht, aber vieleicht mag man die ps3 in japan nicht sonderlich. Und dann könnte man davon ausgehen das sie sich nie gut verkaufen wird (so wie die Box).

Was heisst den hier versagen ? In Japan verkauft sich doch die Konsole gut !

Fist hat folgendes geschrieben:

Was heisst den hier versagen ? In Japan verkauft sich doch die Konsole gut !

------------------------
Knapp 20000 Stück pro Woche und häufig noch weniger sind alles andere als gut.

Man darf eines nie vergessen, die Konsole ist der Nachfolger der erfolgreichsten Videospielkonsole aller Zeiten und da sind 20000 Einheiten nicht gerade berauschend. Da nützt es auch nichts, dass sich die 360 noch wesentlich schlechter verkauft. Geflopt ist die Konsole ja nicht, aber BISHER ist das noch kein gutes Ergebnis.

@TommyKaira

Eigentlich ist an der PS3 nur der Preis etwas abschreckend, aber das wird sich nach einer Zeit auch änderen, zudem erscheinen demnächst die ganzen Kracher für die PS3.

Warten wir doch einfach mal das nächste Jahr ab. Klar, sie hatte nen miesen Start, aber wenn sich nach den kommenden Spielen auch nichts ändert und wir in einem Jahr keine spürbaren Fortschritte merken, dann kann man vom Flopp reden oder das sie versagt hätte.

Man muss sich mal den DS anschauen, der lief beim Start auch nur mittelprächtig und was ist nun? Ich hol mir die Konsole mit den Spielen die mir zusagen und das ist nunmal die PS3. Der Wii steht daneben und wird irgendwann vielleicht auch mal ein brauchbares Spiel liefern. Wenn die 360 derweil im Preis sinkt und vielleicht auch mal lohnenswerte Spiele hat, kann man über die nachdenken.

Fist hat folgendes geschrieben:

@TommyKaira

Eigentlich ist an der PS3 nur der Preis etwas abschreckend, aber das wird sich nach einer Zeit auch änderen, zudem erscheinen demnächst die ganzen Kracher für die PS3.

----------------------
Richtig, in Zukunft wird die Konsole ja noch zulegen, nur im Moment sind die Verkaufszahlen nicht befriedigend.

Wobei ich die schlechten Verkaufszahlen der 360 in Japan nicht verstehe. Genügend japanische Software gibt es meiner Meinung nach schon.

Also das finde ich schon sehr drastisch. Die richtigen Blockbuster kommen doch erst 2008, genau wie ein günstigerer Preis. Sicher, es wird schwerer für SONY sich wieder ganz oben zu platzieren, ich will schon fast sagen "unmöglich". Dazu sind die Wii Verkäufe einfach zu stark und das Prinzip "Innovation" konnte man mit der PSP schon nicht erfolgreich bekämpfen. Allerdings dürfte es spannend werden, ob SONY bis Ende 2008 nicht doch mit Microsoft auf Augenhöhe liegt.

das sich jede konsole am anfang schlecht verkauft, kan man nicht so sagen....schließlich hat sich die 360 und die wii von anfang an gut verkauft...in den entsprechenden regionen halt...doch die ps3 hat vonn anfang an ihre schwierigkeiten...und da braucht man kein buch lesen...ich geh einfach mal von mir aus und sage, das es schlicht und einfach am preis liegt...
so schlecht waren die anfangsgames der ps3 nämlich auch nicht...ok, die arroganz der sonybosse könnte auch däfür verantwortlich sein...
mfg

Was für ein Schund. Sollen sich das die stolzen Besitzer einer PS3 kaufen, um zu lesen, dass sie 600 € für ein Produkt ausgegeben haben, welches ein Fehlschlag sein soll? Oder sollen sich das Leute kaufen, die sich keine PS3 geholt haben, weil sie sie für einen Fehlschlag halten? Wozu sollten diese Leute, die keine PS3 wollen, ein Buch über die Konsole kaufen? Der Trottel hätte lieber ein Buch über seinen Stuhlgang schreiben sollen, das wäre sinnvoller gewesen. Aber heute kaufen Leute selbst fremde Scheiße, das Buch wird ein Bestseller.

Toastman hat folgendes geschrieben:

Warten wir doch einfach mal das nächste Jahr ab. Klar, sie hatte nen miesen Start, aber wenn sich nach den kommenden Spielen auch nichts ändert und wir in einem Jahr keine spürbaren Fortschritte merken, dann kann man vom Flopp reden oder das sie versagt hätte.

Man muss sich mal den DS anschauen, der lief beim Start auch nur mittelprächtig und was ist nun? Ich hol mir die Konsole mit den Spielen die mir zusagen und das ist nunmal die PS3. Der Wii steht daneben und wird irgendwann vielleicht auch mal ein brauchbares Spiel liefern. Wenn die 360 derweil im Preis sinkt und vielleicht auch mal lohnenswerte Spiele hat, kann man über die nachdenken.

---------------------------

Ganz deiner Meinung Kumpel.:D

@El Commandante. kauf dir doch das buch. vieleicht überzeugt es dich ja ;).

Das buch könnte allgemein für jeden interessant sein, der ein neues produkt auf den markt bringen will. Dann weiß man, wie mans nicht machen soll.

Die Ps3 verkauft sich gut. Wer das noch nicht bemerkt hat hat einfach keine ahnung....

Jedoch ist die Ps3 der Nachfolger der erfolgreichsten Videospielkonsole aller Zeiten.........logisch, dass ein paar ahnungslose Personen die Ps3 mit der Ps2 vergleichen. Was manche noch nicht kapiert haben.....
die Ps3 ist auch die teuerste Konsole aller Zeiten......

Also bisher sieht ist kein Multiplatform oder Firstparty-Titel erschienen der auf der PS3 besser aussieht als auf der 360 und das bei den Preisunterschied und der angeblich überlegenen Technik die die PS3 haben soll. Der reine Gameplay-Sektor wird ganz klar vom Wii dominiert, da kann Sony nur über techn. Leistungen wie z.B. Graphik und Physik auf sich aufmerksam machen und dar war bisher nichts was nicht auch die 360 hätte darstellen können. Für Sony wäre es gut, wenn sich die bisherigen Eindrücke von MGS und Gran Tourismo bestätigen. Das wären dann die ersten richtig vorzeigbaren Titel.

elminster hat folgendes geschrieben:

Also bisher sieht ist kein Multiplatform oder Firstparty-Titel erschienen der auf der PS3 besser aussieht als auf der 360 und das bei den Preisunterschied und der angeblich überlegenen Technik die die PS3 haben soll. Der reine Gameplay-Sektor wird ganz klar vom Wii dominiert, da kann Sony nur über techn. Leistungen wie z.B. Graphik und Physik auf sich aufmerksam machen und dar war bisher nichts was nicht auch die 360 hätte darstellen können. Für Sony wäre es gut, wenn sich die bisherigen Eindrücke von MGS und Gran Tourismo bestätigen. Das wären dann die ersten richtig vorzeigbaren Titel.

------------------------

Imo ist Uncharted ungeschlagen.:D

Zurück