• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Ist es die letzte Konsole von Sony?

Wenn Sony jetzt mit der PS3 nur verluste hinnehmen muss, dann ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch für denn ausstieg der marke Playstation.....Sony ist momentan sowieso sehr angeschlagen und das nicht nur im Konsolen Sektor....man hat, laut der Maniac, satte 2-3 Milliarden Dollar in die Entwicklung des Cell Chips gelegt....dann kommt noch die Bluray Technick mit hinzu und die ganzen Hardware probleme ihrer anderen Produkte sind da auch ein manko.

Da muss man Sagen das Sony einfach total bescheuert ist....Die setzen einfach alles auf eine Karte...Mein gott, Sony hat mit der PlayStation eine so starke marke erschaffen, dass sie vermutlich ohne Bluray und Cell Chip viel besser dran hätte sein können. Vorallem da Sony als angeschlagenen Konzern, mehr davon hätte, wenn sie nicht so gut wie ihren letzten cent in die PS3 verpulverten...und lieber einfach nur eine Konsole heraus gebracht hätten.

Das heist jetzt nicht das ich der PS3 den untergan wünsche, nein auf keinen fall....es bruacht einfach konkurenz...und es ist momentan gut so wie es ist.....Doch wenn die PS untergehen würde, wer würde dan sich vornehmen eine Konsole zu entwickeln...wer würde gegen MS und BigN antreten.....ich wüsste da keinen der die Finanzielen mittel hätte sich da durchzusetzten.
 
ixtracter:

Woher ich Das weiß ?!. Das sind Zahlen die bestätigt sind bzw. schau mal auf consolewars.de vorbei da gibt es welche die sich über Das Informieren bzw. die Zahlen haben !.
 
@shaner, du willst konkurrenz? wie wärs mit denen:
Die Grundig Gamebox
Die Nokia N-Gage Home
oder den Apple MacPlay
klingt doch toll oder ^^
 
ich würde es mir nicht wünschen, obwohl ich sony auch nicht mehr leiden kann, nur Lug und Trug im Vorfeld. Und jetzt....gewaltige Produktionsprobleme.....und der gute Ken nimmt seinen Hut! Sony steckt in einer Krise (siehe auch PSP: nur PS2 Konvertierungen und das Aus für UMD-Filme-> :( eigentlich Schade tolle Konsole) Eigentlich schade, hatte mich auf nen Zweikampf Sony vs Microsoft eingestellt (mit ein bisschen Wii ;) )
 
Mir kommts irgendwie so vor als hätte MS schon lange gewusst wie die ganze Sache mit der PS3 ablaufen wird und wie der Release verläuft...ich kann mir nicht helfen aber ich glaub die sind momentan nur noch am grinsen und Sekt saufen.
@Topic: Wenn die PS3 nicht einschlägt und BR ebenfalls nicht kann es durchaus sein das der Sony-Konzern zerschlagen wird, von daher wird es vielleicht eine Playstation4 geben, aber evtl heisst dann die Firma eben nicht mehr Sony;)
 
@Yotso

Die könnten da nicht mithalten....siehe MS, die mussten mit der Xbox soviel verlust hinnehem um sich ein zu gliedern...andere würden so viel geld nicht einfach verschwenden...MS jedoch schon, den die haben genug geld sich zu halten, wenn es zu anfang auch schlecht läuft.....und vorallem eine Konsole aus dem Westen hat verdammt viel mühe sich einzugliedern, da die unterschtüzung vom Fernen osten fehlt....und die brauchts...Capcom, Konami, Squarenix, Tecmo und und und. Diese firmen springen nicht einfach jedem nach, der sich entscheidet in den Konsolen markt einzusteigen.
 
Also für den Rückstand, in Sachen Produktion der Sonykonsole gibt es einen wesentlichen Grund, der auch von Sony selbst bestätigt wurde. Die Blu Ray Herstellerfirmen konnten Sonys Anfrage im vornherein bejahen, doch nach einer gewissen Zeit wurde auch den Herstellern klar, dass sie so große Mengen nicht in so kurzer Zeit produzieren können,. leider hat Sony ja noch keine Wahrsager im Team, denn vllt hätte er es ja vorraus sagen können. Sony geb ich weniger die Schuld, Schuld sind eher die Firmen von der Sony einkauft, welche mit der Produktion nicht nachkommen, ihr werdet doch nicht glauben, dass die PS3 nicht schnell genug produziert werden kann?! Ich meine immerhin haben die riesen Firmen. Aber egal bisschen verschätzt haben sie sich eben :) Aber das nehm ich ihnen nicht übel, ganz ehrlich...dringend brauch ich keine Konsole, doch die Xbox360 überzeugt mich nicht, der Wii sowieso nicht deswegen bleibt meine letzte Option die PS3 und da wird sich zeigen, was sie im Stande sind zu leisten.

Zu dir Daniel,.warum vergleichst du Ego Shooter mit Motorstorm? hm ich finde wenn man etwas vom PC mit einem Rennspiel der Konsolen vergleiche kann, dann vllt NFSC oder DTM Race Driver und die sehen ja wirklich sehr bescheiden aus. Vergleichst du eigentlich auch Äpfel mit Birnen? ;) Zudem sind Farcry und CSS schlechte Spiele, wenn man sich den Detailgrad der Level von CSS näher ansieht, wird man sich fragen, wo sind die Details? Schöne hochauflösende Bitmaps und ein paar Tonnen und zerschrottete Autos findest du hübsch? *g* Wahnsinn ^^

Und nochwas zu deiner Aussage, dass du mit einem herkömmlichen 600 Euro-PC an die PS3 und Xbox360 grafisch anschluss finden kannst, ist bisschen lächerlich. Ok technisch gesehn kommst du ungefähr auf das gleiche, doch schonmal nachgedacht dass es ganz viele verschiedene CPUs, Grafikkarten, RAM-Speicher usw. gibt? Allein die Spiele für den PC werden so programmiert, dass sie möglichst auf jedem System zu spielen sind.

Bei der PS3 und Xbox360 ist das ein wenig anders. Dort liegt eine CPU und eine GPU vor. Dort können die Spiele genau aufs System abgestimmt werden und dadurch kannst du die Konsole mehr auslasten, als einen PC.

Ganz einfacher Versuch: Kauft euch einen 300MHz Computer mit 4MB Grafikkarte und 32MB Speicher..dann könnt ihr bestimmt glücklich sein, wenn das alte GTA I oder II auf eurem Rechner läuft. Und jetz vergleicht dann mal mit der alten PS2. Ein Spiel so aussehen zu lassen wie MGS oder Gran Turismo auf einem PC wie ich ihn oben beschrieben habe....ganz ehrlich, weis auch jeder,. unmöglich.

Deswegen vergleiche einen PC nicht mit einer Konsole, dass sind 2 verschiedene Paar Schuhe.

@TheProfiGamer

hm kotzen muss ich da net, aber hatter denn schon gesagt "heute beginnt die next generation"? Kann mich nicht erinnern, sowas gelesen zu haben. Ich würde jetz gern die alten News von Microsofts Xbox sehen :) Ich erinner da nur an die erste Konsole, die gerenderten Bilder..auch bei Nintendo gibts sowas. Damals als die Nintendo Konsole noch "Nintendo Dolphin" heißen sollte, waren Bilder im Umlauf, die technisch jetzt gerade mal auf den Next Gen Konsolen möglich sind. Sony ist nicht die einzige Firma, die den Usern oftmals was vorgaukelt. Und ich weiß ja nicht, bisher sind keine Spiele (auch Motorstorm noch nicht) auf dem Markt, bei denen ich die "Rendervideos" mit der echten Grafik vergleichen könnte. Skandalvideo: Killzone2 :) man wird sehen was dabei rauskommt, bisher sind ja keine weiteren Videos erschienen.

MfG Ne1z
 
@Ne1z06: I totally agree, nur musst du bedenken, dass es hier Leute gibt, die Sony wirklich hassen! Es ist sowieso immer schwer, sich in solch eine Diskussion einzufügen, aber wenn du heutzutage "nur" gerne spielst und das auch noch hauptsächlich mit ner Station, dann hat man hier schlechte Karten ;)
Eigentlich hab ich mich vor 7 Monaten auf dieser Seite hier angemeldet, weil ich mit anderen PS Zockern mich über dies und jenes Game unterhalten wollte und vielleicht noch ein bissel über die Games der Next Generation..
Aber schnell hab ich gemerkt, dass andere Sachen viel wichtiger sind auf dieser Seite und dass nicht jeder verdient hat, Mod zu sein.

@Topic: Hier ne Meldung über die Pläne von Sony, kleiner Auszug:

"A PS4 will be launched by Sony but not until at least 2010 claims the Vice President of Technology for Sony Computer Entertainment Europe, Paul Holman."
http://www.smarthouse.com.au/Games_And_Devices/Console?Article=/Games And Devices/Console/W2D5W7X5

Englischkentnisse wären hilfreich.
 
@Ne1z06

Du bist echt ne torfnase....Nintendo Dolphin war der arbeits name, genau wie nintendo revolution....das hat nix mit vorgaukeln zu tun....spiel hier nicht die fehler von sony runter.....das was sony bisher mit der ps3 sich geleistet hat gab es noch nie in der geschichte der konsolen.....ah ja noch etwas..Sony sagte "die nächste generation begint erst wenn wir es sagen"...dies entspricht der wahrheit....seh dir die E3 2006 pressekonfernz an, da wirste das hören....da muss der Daniel nicht lügen...Noch etwas...Sony sagte, man wolle die ps3 schon im frühjahr 2006 in japan auf den markt bringen...dan sagte man es gibt einen weltweiten launch am 17. Nov...und nach der GC2006 sagte man, durch die produktionsproblem der Bluray layser könnte man die PS3 nicht in Europa ausliefern. Was war den Los, haben die den erst 1 Monat vor dem Lauch gemerkt das sie nicht mehr in der EU Launchen können.

Mein Gott, die wissen selber nicht mehr welche strategie sie verfolgen sollen. Die sind sich ihrem produkt nicht sicher....einer bei Sony wurde sogar promt gefeuert, weil er eingestand das Kutaragie nur Hardwarepower im Kopf hat und man froh wäre wenn ihre titel eine Grafik bieten würden wie Gears of War. Kutaragie dachte wohl, das die Fans und Entwickler immer hinter Sony stehen würden, egal was und wie sie etwas vermarkten wollen. Die PS hat verdammt geile Games, doch die werden nicht von Sony entwickelt....Sony und ihre arbeit mit der PS3 betrachtet, ohne die ihre Games, ist einfach nur grotten schlecht....Sie strahlen keine Sympatie aus...nur echte Fans wollen die....Wenn es rein um die Games gehen würde, ohne den Fanboy raus zu hängen, dann wäre man mit der Xbox360 und dem Wii viel besser dran, undzwar auch preisslich gesehen.

Der einzige Konzern im Konsolensektor, der weis was er tut ist Nintendo. Doch leider wird das nicht anerkant. Viele wissen gar nicht wieviel wir Nintendo eigentlich zu verdanken haben, Kidi hin oder her. Nintendo setzt seit eh und jeh, immer wieder standarts für gaming. Controller so wie man sie kennt waren bis Nintendo kam nicht vorhanden und dem entsprächent auch das spiele gefühl. Nintendo waren die jenigen die immer wieder zeigten wie ein Jump n run oder ein Action Adventure sein müssen. Sega Sony und auch MS nahmen sich immer wieder ein beispiel an Nintendo, vorallem Sony.

Meine aussage hat nichts mit Fanboy zu tun...ich bin mitlerweile schon länger auf der welt und habe viel mit Nintendo und Sege erlebt....und bei Sony, hatte ich schon von anfang an keine Sympatie punkte zu vergeben. Den Sony macht nicht anderes als ein abspiel gerät für Games zu entwickeln...Sony hat nicht mal ein Maskotchen, Sony hat schon immer von Nintendo abgekupfert wie ein Karisma parasit. Sogar MS der grünschnabel hat sein Maskotchen (Master Cheef)...Was hat Sony eigentlich mit der PS auf die beine gestellt....nichts nur ein abspiel gerät für Games....MS hat Online Gaming im Konsolen Sektor populär gemacht, MS hat ein Netzwerk zusammen gestellt, das funzt wie kein anderes, MS hat auch etwas erschaffen das zeigt wie das gemacht werden muss. Klar wäre der Dreamcast nicht untergegangen, hätte vermutlich Sega gezeigt wie es gemacht werden muss. Doch was hat Sony, ausser die Grossen Entwickler die hinter ihnen stehen und sie mit Erstklassigen Games versorgen. Mir fällt da nichts ein.

Wie gesagt ich schätze die Games auf der Sony Konsole und nicht die Konsole und die Firma. Die Konsole brauche ich nur zum abspielen der Games. Die einzige Firma die ich schätze ist Nintendo, denn die ist eine nur Konsolen und Game Firma. Dem entsprechent auch voll mit ideen wie man das Gaming Revolutionieren kann und das haben sie immer wieder bewiesen, auch heute noch. Sogar ohne grosse unterstüzung von Grossen Entwicklern, hat sich Nintendo über 20 Jahre gehalten. Das verdient lob und nicht Bluray und Cell Chip.
 
@DoktorTetris

Machst Du es Dir nicht etwas einfach, hier die meisten als Sony-Hasser abzustempeln? Ist Dir nicht in den letzten Monaten aufgefallen, dass hier auch viele einfach sauer auf Sony sind aufgrund der Kundenverarsche, die sie abgezogen haben? Ist jeder, der Sony (zu Recht) kritisiert gleich ein Hasser? Würde sich die Welt weiterdrehen, wenn es Sony oder eine Playstation nicht mehr gäbe?

Letztlich gibt's doch nur 3 Szenarios:

a) Die Sache geht für Sony vor allem kostentechnisch voll in die Hose. Dann kann ich mir eine PS4 nicht vorstellen.

b) Die PS3 verkauft sich einigermassen, die Kosten werden nach mehreren Jahren wieder einigermassen eingespielt. Dann wird wohl Sony mit einer PS4 einen neuen Anlauf wagen und sich hoffentlich besser anstellen.

c) Die PS3 wird ein Mega-Erfolg und die Führungsriege sonnt sich freudestrahlend im Erfolg und lobt sich ob ihrer tollen Firmenstrategie selbst über den Klee. Dann wird es eine PS4 natürlich erst recht geben mit noch viel tollerer Verarschungstaktik. Schließlich hatte man damit ja trotzdem Erfolg.

Wir werden sehen, welches Szenario zutrifft. Ich tippe derzeit auf b), wobei ich ehrlich gesagt auch nichts gegen a) einzuwenden hätte. Es sind schon Unternehmen vom Markt verschwunden, die bessere Arbeit abgeliefert haben.
 
Nun, ich bin kein Hellseher, da musst du schon Andere hier fragen, aber Sony wird weder mega erfolgreich noch mega erfolglos sein..
Die Anzeichen sind nunmal wie folgt, dass Leute verrückt danach sind und Andere wiederrum nicht.
Ich find diese Diskussion eigentlich immer belanglos, weil wir grad am Anfang der neuen Generation stehen.. Jeder muss seinen Senf dazugeben, wie scheiße er Sony findet. In solchen Momenten denke ich, dass es vielleicht besser ist, sich eine Konsole zu besorgen, ohne vorher in Foren rumgelungert zu haben..
Kommen irgendwelche "News" zu einem neuen Game, dann gibts maximal 11 Comments. Aber bei so einer News hier.. einfach mal die Anzahl der Comments anschauen. Jeder denkt, er wüsste was.
So ist Gamezone, aber wenn man das alles andererseits als einen "Spass" ansieht, dann kann man vielleicht mit leben ;)

edit: Die Welt würde sich sicherlich ohne Sony weiterdrehen, aber auch ohne gute Beatemups, Arcade Games, MGS, Final Fantasy, die restlichen Ost RPGs usw..
Ich hab schonmal gesagt, dass die Fanbase von MS und Nintendo natürlich zufrieden ist, mit dem was kommt, sie brauchen nicht das, was Sony veröffentlicht hat.
 
@Shaner: Bezüglich der Produktion der Konsolen, der Witz ist ja, auf der Games Convention sagte Sony ja noch, Alles im Butter und Ken Kutaragi sagte, das die PAL-Konsolen, also die Konsolen für den europäischen Markt diejenigen sind, die als erstes produziert werden würden und was kam dann? EU 2007...

Ich finde, du machst es dir wirklich etwas einfach Tetris. Klar, ich mag Sony nicht, finde sie unsymphatisch, aber das auch, weil sie die Kunden, die Fans so verarschen. Ich persönlich finde es bemerkenswert wie einfach du über all die Lügen hinwegsehen kannst. Ich fang erst gar nich an, sie aufzuzählen, wir hatten es nämlich schon zur Genüge...

edit: Das ist nicht nur bei GameZone so. Das ist überall so. Sei es bei Area, bei Console Wars oder im offiziellen Uschi Glas Forum Im übrigen wurden Spiele wie FF, MGS usw... nich von Sony veröffentlicht und gerade diese beiden sind ja das stärkste Argument...

P.S.: Was ist eigentlich das Maskottchen der PlayStation? Bei Nintendo ist es Maro, bei MS der Masterchief und bei Sony?
 
@DoktorTetris

Absolut richtig, man darf das hier nicht zu ernst nehmen ;)

Allerdings muss ich Dir in einem Punkt wiedersprechen. Die von Dir angesprochenen Beatemups, Arcade Games, MGS, Final Fantasy, die restlichen Ost RPGs usw. würde und wird es auch ohne Sony geben, da es Produkte von Fremdherstellern sind und nicht hauseigen. Die Publisher würden die Spiele dann halt bei Microsoft und/oder Nintendo (oder einem anderen, der neu einsteigt) platzieren.
 
Tja wie gesagt, ich fänds gut, weil mich schert nicht die Konsole, sondern nur die Spiele..
Vielleicht gibts ja ne neue Dreamcast..
 
@DoktorTetris

Ich gebe jannlee recht und wie es aussieht haste meine kommentare nicht gelesen....nicht sony ist für gute rpg´s wie Final Fantasy oder Dragon Quest verantwortlich, sonder die Entwickler...Geht Sony unter, werden diese Games weiterhin existieren, sovern die Entwickler nicht auch irgend wann untergehen. Wie ich es oben schon gesagt habe, Sony Konsole ist nur ein abspiel gerät für die Games der Entwickler...Sony selber hat bis jetzt noch nichts erschaffen, für die man sie beneiden könnte oder nachmachen wollte. Nein, es ist gerade umgekehrt.

Was ist die PS ohne die Entwickler die hinter ihr stehen. Nintendo z.B könnte auch ohne grossartig viel entwickler auf ihrer seite ihre konsole verkaufen....weis du wieso....weil sie Spiele marken haben die sie selber entwickeln...Zelda, Metroid, Mario und und und....für diese Games gibt es eine so eingefleischte fan gemeinde, dass die immer wider eine Nintendo konsole kaufen werden....Sony eben nicht...Wenn SquarEnix sich entscheidet Final Fantasy zukünftig für die Xbox360 oder Wii heraus zubringen, werden die eingefleischten fans auch mit umzihen. MS könnte mit ihrer Finanzielen Stärke neue Entwickler Studios gründen, was sie ja auch gemacht haben, um sich über Wasser zu halten...aber Sony hat nicht, ausser das Vertrauen dass sich ihre Marke immer so weiter verkaufen wird wie zuvor.

Was ich im grunde damit sagen will ist, Sony hat viel zu verlieren, also wäre es besser gewessen wenn sie einbischen mehr Sympatie zeigen würden und sich nicht auf die Fans und den Entwickler verlassen sollten. Den die können auch von Sony abziehen....so wie es bei Nintendo der Fall war, doch sie konnten sich halten wegen ihrer Hauseigenen Marken.
 
Tja und da ist aber auch schon der Knackpunkt, mit mehr oder weniger Sympathie fällt/steigt kein Unternehmen, letztendlich liegt es an der Software..
Hier wollen Einige suggerieren, dass es nur eine Frage der Zeit ist, wann Sony untergehen wird, aber so einfach ist das halt nicht.
Das ist ein großes Unternehmen, die sich auch ein paar Gedanken gemacht haben. Auch wenn sie Verluste machen, sind sie immer noch mega-erfolgreich mit der PS2, und wenn`s jetzt mal mit der PS3 Startschwierigkeiten gibt, die noch nichtmal weltweit gelauncht ist, werden wieder Prognosen gestellt, darauf kann man echt nicht viel geben.

Ich frage mich, ob`s solche Bild News schon bei der Last Generation gegeben hat.
 
DoktorTetris hat das geschrieben:
edit: Die Welt würde sich sicherlich ohne Sony weiterdrehen, aber auch ohne gute Beatemups, Arcade Games, MGS, Final Fantasy, die restlichen Ost RPGs usw..
-
ohje, da versucht einer mal auf Schlaumeier.
mal gucken, MGS gab schon vor der PSX und zwar auf dem NES und FF war auch schon da, bevor es die PSX gab. soviel dazu. :)
die Spiele würden dann eben auf einer anderen Konsole hergestellt werden und mehr nicht.
eine äusserst naive und dämliche Einstellung zu denken, dass es diese Spiele nicht geben würde, wenn es die PS nicht geben würde.

btw. Sony hat oder hatte nen Maskottchen, besser gesagt haben sie es versucht eins daraus zu machen.
dieses Crash Bandicoot - als Jump `n Run Pendant zu Mario.
nur wurde daraus nix, verständlicherweise.


DoktorTetris hat das geschrieben:
und wenn`s jetzt mal mit der PS3 Startschwierigkeiten gibt, die noch nichtmal weltweit gelauncht ist, werden wieder Prognosen gestellt, darauf kann man echt nicht viel geben.
-
"mal" Startschwierigkeiten ist gut, die PS3 ist doch schon sogesehen schwer verletzt (Edit: damit mein ich das Image der PS3) . die Konsole an sich mag ja "ok" sein und der XBox360 ebenbürdig sein, aber mehr auch nicht.
nur was Sony draus macht, dass ist das Problem.
ausserdem, wie man hört oder besser gesagt liest, hat Sony auch in den anderen Sparten Probleme.

den Spruch "Hardware verkauft Software" und "Software verkauft Hardware" ist ja wohl bekannt.
aber ohne Hardware wird das schwierig und ohne genügend verkaufter Konsolen können sich kaum Spiele verkaufen.
Sony verpasst das Weihnachtsgeschäft in Europa und es geht noch weiter. in den USA und Japan wird es vermutlich auch nicht genug Konsolen geben, dass Sony damit das Weihnachtsgeschäft dort zwar nicht verpasst wie in Europa, aber sie wirken, als ob sie für den (Weihnachts-)Zug zu spät gekommen wären (wobei die PS3 in Japan und USA vor dem Wii gelauncht ist und dazu konnte Sony es nicht schaffen in der Zeit, in der die PS3 vor dem Wii in Japan erschien, die XBox360, die sich dort sehr schlecht verkauft, zu überholen und somit ist die PS3 derzeit auf Platz 3 ) und beinahe zusehen dürfen, wie MS und Nintendo drin sitzen in allen drei Territorien.
 
Kaum ist sie raus wollen die Leute sie schon Geistig zu Grabe tragen da bei ihrem Erfolg ja ein Nachfolger käme.Ich binn ja kein Playsifan aber das ist sogar für mich starker Schwachsinn.
 
Zurück