• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Ist es die letzte Konsole von Sony?

So sehr mich die XBOX 360 in den letzten Monaten überzeugt hat und mir viel Freude und null Stress bereitet, so wenig wünsche ich dass Sony plattgeht und M$ die Marktführerschaft übernimmt! Wie oben schon ricochet gemeint hat ist die aktuelle Situation für uns Konsumenten bestens. Drei recht gleichstarke Firmen (meine jetzt nur den Konsolenbereich) buhlen um uns Kunden und versuchen sich gegenseitig zu überbieten, besser gehts nicht. Aber leider macht Sony mit der PS3 dermaßen viele Fehler, dass die wirklich Gefahr laufen aus dem Rennen geworfen zu werden.

Soy will es nicht gerne zugeben, aber Microsoft macht ihnen das Leben schwer. M$ hat mehr finanzielle Möglichkeiten, sie könnten zu Not Nintendo auch noch aufkaufen. Ich sage wenns mit dem BluRay nicht klappt und mit den Verkaufszahlen, wars das mit PlayStation. Micrsoft ist die Zukunft der Video Game Consoles und Nintendo hält sich auch noch gut über Wasser.

stanislav hat folgendes geschrieben:

@ Bill G4tes: Ich möchte niemandem daran hindern, seine Meinung zu äußern. Die Kritk zielte lediglich auf die Form. Ob sich der von mir kritisierte Beitrag auf das Thema bezog, war für mich leider nicht ersichtlich. Dies war ja auch einer der Gründe meines Kommentars.

Ohne ein Minimum an Regeln (z.B. Orthografie) ist ein Meinungsaustausch doch auch unmöglich.

... und davon ein Beamter zu sein, bin ich noch weiter entfernt als Berlin von ...

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Alles nur Spekulation.Wird halt immer viel über den Marktfürer spekuliert,Sony hat mit der PS2 mehr Einheiten verkauft als Microsoft mit der XBox und XBox360 zusammen.Und es wird noch eine Weile dauern bis Mricosoft die 100Milionen Schallmauer durchbricht.Was für Sony schon alter Kaffe ist.Die PS2 ist gerade im Herbst ihres Lebens während die XBox schon tot und begraben ist.Und nach diesen Erfolg der Sony ein Fundament gegeben hat von den Mricosoft nur träumen kann.Gibt es tatsächlich noch Menschen die glauben beim jeden kleinen Problem den sie haben ein Zeichen des Untergangs zu sehen.Abwarten Tee trinken

Nur so zur Info, die X360 wird sich bis Jahresende noch 10 Millionen Mal verkaufen.
Ich denke da auch an den japanischen Markt mit Blue Dragon.

@ ixtracter

Microsoft hat gesagt, dass sie bis Jahresende noch die 10 Millionen Grenze erreichen wollen, ob sie es schaffen ist eine andere Frage, bisher haben sie knapp 7,9 Millionen Einheiten verkauft, ich glaube das schaffen sie net.

Villeicht schafen sie es ja,villeicht auch nicht.Aber jezt ist die Konkurenz da und das wird kein Spaziergang mehr werden wie bisher.

Ich sage, dass es zwischen 9-10 Millionen sein werden. Außerdem kaufen Xboxbesitzer viel mehr Software als Playstationbesitzer. Software ist die Haupteinnahmequelle.

BITTE BITTE, lass die dummen Menschen nicht 599€ für den überteuerten Schei**kasten ausgeben und Sony damit in die Abgründe des NICHTS stürzen, wo sie die Zockerwelt für immer und ewig mit ihrem Trash verschonen werden......DANKE! AMEN!

TheProfiGamer hat gerade ein absolut profesionelles Kommentar abgegeben.Ein Kommentar das einen Microsoft süchtigen würdig ist.)Jezt wissen wir die Methoden der Sekte

Nur weil M$ die bessere Software hat, sind die Xbox 360 Besitzer keine Sekte :(
Das nur dummer Menschen zu dem jetzigen Zeitpunkt eine PS3 kaufen, sollte allen klar sein.

FALSCH @Balldown! Ich bin kein sogenannter "Fannboy"! Wenn ich ein Fan bin, dann nur von guten Spielen und die Playstation3 hat nun mal im Lineup nichts zu bieten, was 600€ + Geld für ein Spiel+ HD Kabel rechtfertigen würde! Da is der Wii weit besser bestügt! Allein Zelda is da die 300€ bei weitem wert!

Also das mit der Sekte sollte nur ein Scherz sein.Wegen der Gebete schon klar oder?Und es klar das die XBox360 momentan bessere Software hat.Das sich wirklich niemand die PS3 direkt bei Launch kaufen sollte ist logisch,werde ich auch nicht machen (ich werde sie mier kaufen aber erst wenn sie billiger wird und MG4 und final fantsy erscheint)aber das heist nicht das ich glaube das die Leute die jezt schon die PS2 kaufen blöd sind.Es sind halt Fanboys oder sehr reiche Leute.Meine Meinung nach lohnt sich der kauf noch nicht,aber das heist nicht das die Konsole nicht ihr Geld wert ist.Wir wissen noch zu wenig über die PS3 oder den kommenden Spiele um das zu beurteilen.Zum beispiel,als die XBox raus kamm haben alle gedacht(oder fast alle) das sie nie den stand der Grafik ereicht die sie mit Gears of War ereicht hat und das sie nur schlechte Software parat hat .Jezt sieht der Stand der dinge anders aus,und es währe nur fair wenn die ps3 auch eine faire Chance kriegt

@Lord
Ich hoffe zwar auch nicht, dass Sony aus dem Konsolengeschäft aussteigt (Konkurrenz belebt das Geschäft), aber im Gegensatz zu Sony jetzt hatten MS und Nintendo auch andere Einnahmequellen (MS PC & Nintendo Handhelds), die gute Gewinne einbrachten. Das fehlt Sony im Moment leider.

Ich habe auch nur einen kleinen Hass gegen Sony, da sie dafür gesorgt haben, dass es Lik-Sang, den geilsten Importhändler, nicht mehr gibt. Ich finde es einfach besser in M$ zu investieren, da man ja weiß das Bill Gates bis zu seinem Tod das ganze Geld für Menschen in der dritten Welt spendet. Sony ist einfach ein Unternehmen der großen Sprüche und bei rumkommen tut nix. Es besteht für mich kein Zweifel, dass auch 2007 M$ die bessere Software bereitstellen wird. Der einzigste Kaufgrund für eine PS3 wäre bei mir eine gelunge Final Fantasy Fortsetzung. MGS wäre auch ein Grund, nur das wird wahrscheinlich auch nicht mehr exklusiv sein, da spiele ich lieber mit Rumble-Effect auf der 360.

@nightmare2110
Soweit ich weiß verkauft Sony sehr sehr viele Bravia LCD/Plasma Fernseher.

Auch das ganze Filmgeschäft mit James Bond oder Spider-Man uvm. wird wohl profitabel sein.

Sony hätte auch Gewinn dieses Jahr gehabt, hätten sie es mit den Laptop Akkus nicht vermasselt.

Ixtracter,also meiner Meinung nach hast du mit der Behauptung das Sony einige Sch...e gebaut hat Recht.Aber,das heist auch nicht das Microsoft ein Engel ist(ok villeicht ist Bil Gates ein Engel).Der Karakter der Firmen ist eigentlich auch egal wichtig is nu ihr Produkt.Und Hass gegen eine Firma zu haben ist auch voll ok.Es gibt nicht wenige der Microsoft Aroganz vorwerfen,aber schon jezt zu behaupten das Sony nur schlechte Titeln rausbringen wird weil die Launchtiteln schwach sind (übrigens genau so schwach wie es bei der XBox 360 waren) ist falsch.übrigens wieso glaubst du das XBox besitzer mehr Software kaufen als PS besitzer?

bezüglich meines kommentares: habe mich natürlich unglücklich ausgedrückt, natürlich sind die publisher gemeint, aber seid ihr sicher, dass die genres, die sony größtenteils vertritt, auch bei den anderen konsolen ihr zuhause finden?
es gäbe keinen grund, die fanbase ist mit dem zufrieden, was grad kommt.
arschkarte für uns.

Vielleicht werden wir ja dann doch noch eine gemeinsame Konsole von Sony und Nintendo sehen. Sony bringt die Technik und Nintendo die Innovationen mit.

Ich wäre davon sicherlich nicht abgeneigt.

Vorab möchte ich sagen, dass die X360 auf jeden Fall die besseren Launchtitle hatte: Perfect Dark Zero, Kameo: Elements of Power sowie Project Gotham Racing 3, Call of Duty 2, Condemned: Criminal Origins und King Kong usw. Das mit der Softwareverkaufen meine ich schon mal irgendwo gelesen zu haben, bin mir aber auch nicht mehr sicher. Vllt ist diese News ein Hinweis darauf:
4players:
"Xbox 360 schlägt PS2

Wie TeamXbox in Anlehnung an die jüngst veröffentlichten Zahlen der NPD Group meldet, hat sich im vergangenen Monat die Xbox 360 mit 290.000 abgesetzen Einheiten von allen Konsolen am besten verkauft und damit selbst den Bestseller PlayStation 2 hinter sich gelassen, von der 205.000 Exemplare über die Ladentheke wanderten.

Auch die Softwareverkäufe dürften Microsoft und die Publisher positiv stimmen: Angetrieben von durchschnittlich guten Wertungen für Xbox 360-Titel, konnten sich viele Spiele für die Microsoft-Konsole weit vorne in den Charts platzieren."

Diese News ist leider schon über 7 Monate alt, aber ich denke GoW wäre auch ein Bsp, dass hat sich innerhalb weniger Tage über eine Millionen mal verkauft, Halo 2 über 10 Millionen mal (man schätzt zwischen 10-20 Millionen mal). Vielleicht

Zurück