• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: In fünf Jahren die führende Konsole

boah, wie ihr euch aufregt. is doch voellig human, wenn jemand von sony angibt, in 5 jahren marktfuehrer werden zu wollen... wo is das problem. ms wuerde doch genauso reden.
und es is keiner gezwungen, die nummer 1 zu kaufen, wer auch immer das sein mag.

ich muss aber nochmal allgemein sagen, dass mich diese generation eher enttaeuscht als beeindruckt. kommen wir mal zur hardware: die ps3 ist qualitativ eindeutig nummer 1! das preis leistungsverhaeltnis ist auch das beste, trotzdem bleibt der preis fuer jemanden, der nicht suechtig nach elektronik ist und nicht mehr regelmaessig spielt, immer noch zu teuer.

die 360 kann sich jeder leisten, ein pluspunkt, aber das ganze drumherum finde ich nicht professionell. zum beispiel ist sie immer noch stoerend laut und hat ein rieeeesiges netzteil aussen dran haengen.(is mir erst kuerzlich aufgefallen)

und dann ist das wlan noch nicht integriert, obwohl das online gaming ein fester bestandteil ist bei ms. oO heisst also aufpreis! die wii ist auch viel zu teuer... eigentlich ist garnichts wirklich kundenfreundlich. wobei ich finde, dass man bei der ps3 fuer den zwar hohen preis immer noch die beste quali bekommt.

ich warte noch auf den tag, an dem endlich mal konsolen rauskommen, wo man wirklich eine veraenderung sieht. bis jetzt sinds ja immer nur ein paar polygonen mehr und etwas schaerfere texturen... seit tausenden von jahren.

------------------------------------------
DoktorTetris hat folgendes geschrieben:

is doch voellig human, wenn jemand von sony angibt, in 5 jahren marktfuehrer werden zu wollen... wo is das problem.

Das Problem ist, dass es in 5 Jahren keinen mehr kratzt, wenn sich die PS3 ohne Konkurrenz an die Spitze setzt. Danach kräht kein Hahn mehr. Sony sollte jetzt auf Aufholjagd gehen, anstatt zu warten bis die Konkurrenz ausstirbt.

ms wuerde doch genauso reden.

Quelle?

das preis leistungsverhaeltnis ist auch das beste...

Finde ich nicht.

die 360 kann sich jeder leisten, ein pluspunkt, aber das ganze drumherum finde ich nicht professionell. zum beispiel ist sie immer noch stoerend laut und hat ein rieeeesiges netzteil aussen dran haengen.(is mir erst kuerzlich aufgefallen)

und dann ist das wlan noch nicht integriert, obwohl das online gaming ein fester bestandteil ist bei ms. oO heisst also aufpreis! die wii ist auch viel zu teuer...

Wow, jetzt hast du uns echt was Neues erzählt :D.

Zur Titelthese eine Gegenthese:

...eher wird es die PS3 in 5 Jahren nicht mehr geben!

Off-Topic: Boah, ich bekomme hier gleich einen Krampf beim Kommentare lesen! Hört mal bitte auf, den Nachfolger der 360 als Xbox 720 zu bezeichnen. Versteht ihr denn nicht den Sinn von 360?

escendo hat folgendes geschrieben:

Off-Topic: Boah, ich bekomme hier gleich einen Krampf beim Kommentare lesen! Hört mal bitte auf, den Nachfolger der 360 als Xbox 720 zu bezeichnen. Versteht ihr denn nicht den Sinn von 360?

Steht die "360" nicht für die Ausfallrate in Prozent !? ;)

@ topic

Kommt halt ganz drauf an wie lange die Konkurrenz ihre Konsolen am Leben erhält.

Natürlich, du hast es erfasst. Noch mehr hellseherische Ausblicke, die du uns präsentieren möchtest?

Ja klar, weil in 5 Jahren Nintendo mit der neuen Wii Pimped til MAX erst bei 40 Millionen sein wird und Microsoft mit der Witzbox0815 bei 30 Millionen. Dann hat Sony mit der PS3 endlich 41 Millionen als Stromfresser getarnte Megaökodreckschleudern im PS3 Gehäuse verkauft.

Muhaaha!!

die ps3 ist qualitativ eindeutig nummer 1! das preis leistungsverhaeltnis ist auch das beste, trotzdem bleibt der preis fuer jemanden, der nicht suechtig nach elektronik ist und nicht mehr regelmaessig spielt, immer noch zu teuer.

++++++++++

Über die Aussage, dass das Preis-/Leistungsverhältnis der PS3 das Beste ist, kann man sich bekanntlich streiten und spiegelt wohl eher deine eigene Meinung wieder, als auf Tatsachen zu beruhen. Außerdem widersprichst du dir da irgendwie selbst, da du ja hinterher schreibst, dass der Preis für bestimmte Leute immernochzu hoch ist. Wie kann die Konsole dann das beste Preis-/Leistungsverhältnis bieten, wenn sie aufgrund des Preises nicht jeden anspricht?

Desweiteren erklär mir mal bitte, was die Größe des Netzteils mit der Qualität einer Konsole an sich zutun hat??
Du sagst, das "Drumherum" passt nicht, weil das Netzteil zu groß ist. Dachte, beim "Drumherum" geht es bspw. eher um sowas wie Service/Garantie - und in diesen Kategorien ist Microsoft inzwischen ja schon sehr professionell geworden. Nicht umsonst wird dieser von vielen Usern in den höchsten Tönen gelobt.
Weiß ja nicht, was du mit den Netzteilen deiner Konsolen so machst, aber bei mir steht meine Konsole seit Kauf an der gleichen Stelle und ich hab das Netzteil nur ein einziges Mal beim Aufbau gesehen... Also wo liegt da genau das Problem?
Beeinflusst das in irgendeiner Weise deinen Spielspaß?

Was die Lautstärke betrifft, so muss ich zustimmen. Zwar ist das Problem mit einer Installation einschränkbar, trotzdem ist die Konsole noch recht laut. Hängt aber wohl auch wieder vom persönlichen Empfinden des Besitzers ab.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie bei solchen News mit jedem Beitrag das Niveau sinkt - faszinierend ;-)

@Matt: Ach mann, das sind halt Sachen, die mir aufgefallen sind.
Ein gutes Preis/Leistungs Verhaeltnis heisst immer noch nicht, dass es sich jeder leisten kann oder will.

Ilmater hat folgendes geschrieben:

"Das Problem ist, dass es in 5 Jahren keinen mehr kratzt, wenn sich die PS3 ohne Konkurrenz an die Spitze setzt. Danach kräht kein Hahn mehr. Sony sollte jetzt auf Aufholjagd gehen, anstatt zu warten bis die Konkurrenz ausstirbt."

Solangs nicht DEIN oder MEIN oder UNSER ALLER Problem ist..

"Quelle?"

Ms >wuerde< doch das Gleiche machen.

"Finde ich nicht."

Ich aber. Touche.

"Wow, jetzt hast du uns echt was Neues erzählt :D."

Cool, dann hab ich also Recht :D.

---------------------------------------------

Ms >wuerde< doch das Gleiche machen.

MS ist genausowenig Marktführer, wie Sony und befindet sich daher in der gleichen Situation. Von MS hört man jedoch nichts von irgendwelchen 10 Jahresplänen oder der Marktführerschaft in einem halben Jahrzehnt, nachdem die Konkurrenz ausgestorben ist. Anscheinend würde MS also nicht das Gleiche machen ;).

"Finde ich nicht."

Ich aber. Touche.

Wenn du es FINDEST, solltest du es auch so schreiben. Ansonsten klingt es mehr nach einer, aus den Fingern gesogenen Behauptung, als nach einer subjektiven Meinung.

Cool, dann hab ich also Recht :D.

Ja, die Xbox360 ist laut, hat ein großes Netzteil und kein integriertes WLAN. Du bist ein erstaunlich guter Beobachter des Offensichtlichen :D. Wann bist du denn zu diesen bahnbrechenden Erkenntnissen gekommen? Am besten du schreibst gleich eine News für Gamezone, damit alle die Neuigkeiten erfahren.

"MS ist genausowenig Marktführer, wie Sony und befindet sich daher in der gleichen Situation. Von MS hört man jedoch nichts von irgendwelchen 10 Jahresplänen oder der Marktführerschaft in einem halben Jahrzehnt, nachdem die Konkurrenz ausgestorben ist. Anscheinend würde MS also nicht das Gleiche machen."
.........................
Nee, MS kann auch nicht das Gleiche machen. Sie sind ja nicht Sony und supporten daher auch nicht die Playstation 3.
Das einzige, was sie machen, ist ihre Konsole zu pushen und gut darstehen zu lassen, egal wieviel Fakten dafuer oder dagegen sprechen.

"Wenn du es FINDEST, solltest du es auch so schreiben. Ansonsten klingt es mehr nach einer, aus den Fingern gesogenen Behauptung, als nach einer subjektiven Meinung."
..........................
Ob man jetzt "ich finde" sagt oder nicht - Jeder gibt hier eine Meinung ab,
die mit deiner uebereinstimmen kann oder nicht. Aber in diesem Fall sei einfach bedacht, dass es sich nicht um die Frage handelt: "Was brauche ich und was brauche ich nicht?" sondern "Was kriege ich und wieviel bezahle ich dafuer?"

"Ja, die Xbox360 ist laut, hat ein großes Netzteil und kein integriertes WLAN. Du bist ein erstaunlich guter Beobachter des Offensichtlichen . Wann bist du denn zu diesen bahnbrechenden Erkenntnissen gekommen? Am besten du schreibst gleich eine News für Gamezone, damit alle die Neuigkeiten erfahren."
...........................

Beinahe haste mich gehabt, du Schlawiner. Aber Fakten sind Fakten.

@Eule
Also, ich habe hier beide Konsolen stehen und beide sind für mich absolut ebenbürtig. Und mir wäre gewiss aufgefallen, wenn sich in meinem tiefsten Inneren die Einstellung bzgl. meiner XBox 360 geändert hätte, als ich mir die PS3 dazugestellt habe.
Seltsam, nicht wahr?

Du hast ja gewiss ebenfalls beide Konsolen daheim, gell? Und kannst deine Aussage fundiert auf eigener Erfahrung bestätigen? Immerhin betätigst du ja selbst eine 360 und kannst darauf zurückgreifen?
Oder halt...ist vielleicht doch nur alles leere Luft ohne Grundstein? ;)

@DoktorTetris
Also wenn dir das mit dem Netzteil erst jüngst (!) aufgefallen ist, dann kann es so offensichtlich und nervig doch eigentlich nicht sein, oder?

DoktorTetris

Bei der PS3 stimmt das drum herum aber auch nicht wirklich.
So musste ich mir noch extra zusätzlich ein Blue Tooth Headset und ein LAN Kabel kaufen. Bei der XBOX 360 dagegen fielen bei mir keine zusätzlichen Peripheriekosten an.

Auch stört es mich das man an der PS3 nur ein Blue Tooth Headset verwendet werden kann. Wieso kann man kein Kabelheadset ans Joypad anschliessen?
So muss ich für ein Headset mehr ausgeben, und ärgere mich beim Spielen immer wen der Akku vom Headset mal wieder leer ist.

Was mich auch stört ist das nur ein kleiner Bruchteil an PS3 Beistzern über ein Headset verfügen. So macht mir das Onlinespielen auf der PS3 weniger Spaß wen ich mich mit den anderen nicht unterhalten kann, bzw. deren Kommentare nicht höre. Hätte man wie bei der XBOX 360 das headset gleich mitgeliefert, würde es diesen Nachteil beim Onlinespielen nicht geben.

Ein gutes Preis/Leistungs Verhaeltnis heisst immer noch nicht, dass es sich jeder leisten kann oder will.

+++++++++++

Aha... seh ich trotzdem anders.
Denn wenn es so gut wäre, würden die Core-Gamer ja auch schon ALLE zugeschlagen haben, was sie aber aufgrund des Preises zum Teil nicht machen (wie man ja selbst hier im Forum immer wieder liest). Was ja am Ende heißt, dass ihnen die gebotene Leistung diesen hohen Preis nicht wert ist...

@Eule
Hast recht - war ein sehr NIVEAUVOLLER Kommentar.
Wirst bestimmt Forum-User des Monats! ;)

Wenn ich mich hier im Thread so umlese, dann hat Galathor absolut Recht wenn er schreibt "Alles was fehlt, ist die Einsicht des anderen.", da ich stark davon ausgehe das er uns User meint.

Es ist doch vollkommen egal was man zu diesem Thema "Konsolenkrieg" schreibt.
Viele User hier scheinen wirklich Ahnung von der Materie zu haben, bekommen aber immer die virtuelle Keule eines anderen zu spüren.
Die Spirale hat sich bisher soweit gedreht das man nur eine der drei Konsolen haben muss um automatisch ein "Fanboy" zu sein. - Ganz nach dem Motto: "Ach du, ich kauf mir morgen ne PS3." - "Was? Du Fanboy!"

Vor einigen Tagen habe ich hier auf gamezone gelesen (sinngemäß), dass es einen solchen "Krieg der Konsolen" schon zu den Anfängen der stationären Konsolen gab.
Ich selbst spiele schon seit dem C64 Videospiele und hatte vor zwanzig oder auch vor 10 Jahren nie das Gefühl ich müsse mich für meine Konsole "schämen" und / oder sie "verteidigen". - Oder anders: Ich suchte bei den anderen Konsolen nie die Fehler und rieb sie dem Nutzer unter die Nase.

Dies Gefühl habe ich zwar heute auch nicht, aber wenn ich sehe wie sich in diesem (und auch in vielen anderen) Thread auf die schwächen und fehler der einzelnen Konsolen gestürzt wird und daraus folgernd so getan wird als könne der Besitzer des Gerätes was dafür, dann zweifle ich doch sehr stark daran ob es mittlerweile in der Welt der Videospiele um Spaß am zocken geht oder doch eher darum sein Statussymbol zu verteidigen?

In diesem Sinne: Denkt mal drüber nach. Ich habs grad auch getan...

----------------------------------------

Nee, MS kann auch nicht das Gleiche machen. Sie sind ja nicht Sony und supporten daher auch nicht die Playstation 3.

MS könnte den gleichen Bockmist allerdings über die eigene Konsole labern. Irgendwie logisch, oder?

Ob man jetzt "ich finde" sagt oder nicht - Jeder gibt hier eine Meinung ab,
die mit deiner uebereinstimmen kann oder nicht. Aber in diesem Fall sei einfach bedacht, dass es sich nicht um die Frage handelt: "Was brauche ich und was brauche ich nicht?" sondern "Was kriege ich und wieviel bezahle ich dafuer?"

Dennoch finde ich nicht, dass das Preis-/Leistungs-Verhältnis bei der PS3 am besten ist.

Beinahe haste mich gehabt, du Schlawiner. Aber Fakten sind Fakten.

Fakten, die es seit dem Release der Xbox360 gibt... das war 2005. Jetzt schreiben wir 2009 und du tischst uns deine tollen Erkenntnisse auf, als wäre das eine bahnbrechende Neuigkeit :D. Mal ganz davon abgesehen, dass es vollkommen OT ist.

Marco A hat folgendes geschrieben:

Ich selbst spiele schon seit dem C64 Videospiele und hatte vor zwanzig oder auch vor 10 Jahren nie das Gefühl ich müsse mich für meine Konsole "schämen" und / oder sie "verteidigen". - Oder anders: Ich suchte bei den anderen Konsolen nie die Fehler und rieb sie dem Nutzer unter die Nase.

Das liegt wohl daran, dass du damals noch keinen Internetanschluss hattest. Mittlerweile bieten Onlineforen ja eine prächtige Plattform für Konsolenkriege. Und wie es in Kriegen nunmal üblich ist, wird fleissig aufgerüstet... in diesem Fall ganz einfach mit mehr oder weniger sinnvollen Argumenten gegen die Konkurrenz bzw. für die eigene Konsole ;).

Marco A

Naja neu ist dieser Konsolenkrieg nun auch nicht.
Bereits früher haben sich die Besitzer einer Nintendo/Sega Konsole gegenseitig bekriegt.
Und das war ja schon Anfang der 90er.
Nur war das damals halt nicht so öffentlich, da zu jener Zeit das Internet noch nicht soweit wie heute war.

" könnte den gleichen Bockmist allerdings über die eigene Konsole labern. Irgendwie logisch, oder?"

Naja, das waer ja langweilig. Ich finds schoen erfrischend, dass jede Firma ihren eigenen Bockmist labert.

"Dennoch finde ich nicht, dass das Preis-/Leistungs-Verhältnis bei der PS3 am besten ist."

Nee is doch okay. Schlimm waers, wenn ICHs nicht so finden wuerde.

"Fakten, die es seit dem Release der Xbox360 gibt... das war 2005. Jetzt schreiben wir 2009 und du tischst uns deine tollen Erkenntnisse auf, als wäre das eine bahnbrechende Neuigkeit . Mal ganz davon abgesehen, dass es vollkommen OT ist."

Und seit 2005 is das Netzteil nicht kleiner geworden, die 360 hat immer noch kein integriertes WLan und ist immer noch auffallend lauter als die Konkurrenz. Ganz, ganz schwach. Solche Fakten sollte man in regelmaessigen Abstaenden erwaehnen, am Besten so oft wie moeglich.
Wo wir schon wieder fast beim Preis/Leistungs Verhaeltnis waeren. :D

Zurück