Playstation 3: Hohe Ausfallquote der 40GB-Version?

@Bill G4tes

Klar rechtfertigt der Unterschied zur normalen DVD derzeit noch nicht die hohen Anschaffungskosten, wenn man die Möglichkeit hat seine DVDs hochzuskalieren, aber du vergisst dabei dass die Preise ja nicht auf dem derzeitigen Niveau bleiben werden. Und für unter 200 Euro lohnt sich der Unterschied meiner Meinung dann doch wieder. Player die überhaupt in der Lage sind DVDs auf HD Format hochzuskalieren sind ja auch nicht so billig zu haben wie normale Player. Es sei denn man hat noch Glück und bekommt noch eines der letzten HD-DVD Geräte, nur bei denen kann man erst Recht nicht mehr vom Massenmarkt sprechen.
 
Warum wundert es mich nicht, dass dieser News-Thread hauptsächlich völlig sinnlose Kommentare enthält?

Bis BluRay tatsächlich massenmarkttauglich ist, ist doch schon längst die nächste Konsolengeneration angebrochen und jede Konsole wird ein BR-Laufwerk enthalten. Dann sind auch die Preise der Stand-Alone-Player in den Keller gefallen und Otto Normalverbraucher denkt nicht mal im Traum daran, sich eine Spielekonsole zu kaufen, nur um damit Filme zu gucken.

Des weiteren denke ich ebenfalls, dass die 40GB-Version ein Versuch war, den Preis zu drücken, um nicht den Anschluss zur Konkurrenz zu verlieren. Neben dem Fehlen der Abwärtskompitibilität, sowie dem Weglassen diverser Ports, könnte ich mir gut vorstellen, dass ein paar billigere Komponenten verwendet wurden. Wie es mit dem DoD weitergeht, bleibt wohl abzuwarten.
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:
Bisher sehe ich nur Befürworter aus dem Sony-Lager...schon seltsam...irgendwie.:D

-------------------

Wie war das noch mal mit dem schlecht sehen? ;)
 
Nisssin hat folgendes geschrieben:


Wie war das noch mal mit dem schlecht sehen? ;)

--------------------------

Ich hab den selben Augenarzt wie McD...120 fps, auf 360, sage ich da nur.^^

Seltsamerweise fängt es immer an zu ruckeln wenn ich eure Kommentare lese.0o
 
wie man an den kommentaren hier lesen kann, ist den sony fanboys ein ordentliches stück holz unter den füßen weggerissen worden. dermaßen in verteidigungsstellung zu gehen, kommt in der regel einem eingeständnis gleich...

@psy madiri

merkst du eigentlich garnicht, das deine dümmlichen kommentare sowieso kein schwein liest? also lass das posten doch gleich - das spart speicher auf dem server.

@blue lemon

du hast diesmal mit dem mist angefangen ;)

@notorischer minusbewerter

hast du keine hobbies, du armes kleines würstchen? :D
 
Mhh hab ich doch geahnt das ich mit türkischdeutsch bei den 360´er weiter komme *g* ! Es ist schon echt niedlich wie die Box´ler versuchen die oben genannte Geschichte ,ich nen sie mal so *g* ! Als gelegenheit sehen um gegen ihr RoD Contra kontern zu können ,dabei muss man nur mal bisschen googeln und man stellt fest das die Laufwerkprobleme sich im OK bereich bewegen ! Seit ihr so frustriert das die 360 trotz Preissenkung hinter den Ps3 zahlen steht ? Habt ihr wirklich was anderes erwartet *g* ,jetzt mal im ernst !? Sie ist 2,5 Jahre alt und ist für ihre Hardware bekannt :) und gefürchtet .
 
Zum 8739043808 die News ist schon 4 Monate alt und hat so eine Blitzmerker Seite jetzt erst auf ihrer Seite gesetzt. Die 40% Ausfallrate wurden schon längst dementiert. Und wenn die Ausfallrate 40% hoch wäre würde ich es ja in meinen Clan merken, denn dann müsste locker über die Hälfte davon schon ihre PS3 eingeschickt haben was aber nicht der Fall ist ! Bin gespannt was morgen für eine Blitzmerker Shocking News kommt, bestimmt diese: 40 GB Version kann keine PS2 Games abspielen !
 
Stimmt, die News ist in der Tat schon ordentlich Asbach. Schon einige Monate her das ich das schonmal gelesen hab.
 
@Bill G4tes

Blu-ray sieht schon besser aus als alles andere was im Moment auf dem Markt ist.

Wenn ich ne DVD mit der 360 anschau, habe ich aber auch ein Bild was mir reicht und muss mir deshalb keine PS3 kaufen.

Frage an die PS3 Besitzer ... wozu habt ihr denn alle eine PS3 ? Zum Blu-Ray schauen oder zum spielen ? Blu-Ray ist zwar ein netter Nebeneffekt, aber wozu soviel Geld dafür ausgeben ? Viele sagen ja sowieso das die Blu-ray Player jetzt immer günstiger werden und dann kaufe ich mir doch lieber einen Player für 200 Euro und spare auch noch Strom.
 
@ All : Das ist ja mal ein Ding . Erst schimpfen alle Sony Fanboys über MS und kommen immer mit dem Rod und beschimpfen die Xbox 360 als Schrottbox usw. . Und was ist jetzt ? Jetzt hat die Ps3 noch ne höhere Ausfallrate als die 360 :-) . Das ist ja mal die Hammer News der letzten Monate . Aber mich wundert diese News überhaupt nicht , da ich schon vor Monaten gewusst habe dass es so kommen wird . Man hat sich schon damals nur auf ein paar gängigen Ps3 Foren umhören müssen , da hat man von genau den gleichen Szenarien wie damals beim Rod Skandal gehört ( Leute die ihre Ps3 schon 3,4,5 mal vorallem wegen der Laufwerke umtauschen mussten ). Ich lach mich echt Tot , was sagt ihr jetzt Sony Fanboys . Ich sag nur noch Plastik Schrott 3 ;-).
 
@Fist

Statistiken sind für´n arsch. Kenne auch ne mange leute mit ner XBox 360 und da ist die ausfallquote definitiv nicht 33%, wohl eher 5%. Und das sind alles launchkonsolen.
 
^^ Naja, nur 5% wird wohl auch bei der XBox360 ETWAS zu tief gegriffen sein, meine hats z.B. auch schon erwischt und so einige meiner Kollegen hier ebenfalls *gg*. Dennoch versuchen die Sonyboys Ihren eigenen Kasten über Gebühr hartnäckig sauber zu halten.......gut, wer nicht *hehe*

Mich schockiert aber eher dass man nur die Vorzüge eines BR-Players anpreist. Allerdings wüsste ich derzeit auch nicht was SONST für die PS3 sprechen würde........3/4 konzentrieren sich hier nur auf BR. Sorry, aber mir gehts beim besten Willen nur ums Zocken. Mein 1080p-DVD Player läuft über HDMI an meinem HD-screen und spielt Scheiben ab die ich so um die 5-8 € zumeist neu kaufe. Also ungefähr zu ca. einem Fünftel des Preises einer BR. Die wär nicht mal DOPPELT so gut wie eine DVD, also soviel nur zu diesem Thema.......
 
@Duman

Bei dir passt es natürlich mit einer PS3 60GB.
Für diesen Preis musstest du natürlich zuschlagen, was ich bei dem Preis auch getan hätte. ;) Aber ich muss ja nicht unbedingt jetzt einen Blu-Ray Player haben und warte deshalb noch bis die Player so günstiger werden. Bei vielen kann man ja direkt ein Netzwerkkabel anschliessen oder das Update per DVD einspielen. Wird also auch nicht das Problem werden.
 
Jup, die hohe Ausfallquote der PS3 bzw. Kaputtstation 3 ist schon länger bekannt. :)

( Aber irgendwie kann ich die Kommentare der Sony-Jünger heute auch verstehen...erst wird die Nachricht über die mittlerweile höchste Ausfallrate in der Konsolengeschichte...und dann sagt Tokio Hotel auch noch die Europa-Tournee ab.^^ )

Verdammte Axt, in eurer Haut möchte ich wirklich nicht stecken, Männer.

Topic:

So müssen Tatsachenberichte aussehen.Ist zwar nicht schön, aber mal ehrlich:

Es gibt kein Sonyprodukt bei mir zuhause, mit dem ich noch keine Probleme hatte.

Die PS1 hatte damals schon üble Laufwerksprobleme, die PS2 war bald lauter als ein startendes Flugzeug, fror ständig ein und als DVD-Player war das Ding ein Witz.

Selbst die PSP wird heute noch mit Pixelfehlern ausgeliefert.

Imo könnte man sagen das Sony seiner Linie wirklich treu bleibt.

Aber...jemanden für den nur der Spielspass zählt, jucken solche Dinge, im Grunde, herzlich wenig...oder?*g*
 
Wenn ich mich nicht irre, dann ist dass die original Meldung aus Holland!! Ist eindeutig der gleiche Händler("Games Mania") usw. usw.

(schaut bitte auf das Datum!! Das sind verdammt alte Kamelen, welche längst Geschichte sind!!)

http://www.gamed.nl/view/33860
 
@ All: Jetzt kommt aber endlich mal auf wie es sein kann, das die Ps3 so ziemlich der billigste Blu Ray Player am Markt ist ,obwohl sie ja angeblich zum Blu Ray Player auch noch so hammermäßige und Teure übrige Hardware Komponenten beinhalten soll ( Cell Chip usw. ) . Damit die Ps3 halbwegs zu einem vernünftigen Preis Angeboten werden kann muss Sony scheinbar die Schrottigsten Laufwerke einbauen die man sich nur vorstellen kann ( und selbst die müssen wahrscheinlich von Kindern in Taiwan zusammen gebaut werden um den Preis zu drücken :-)). Es wäre aber auch eine echt üble Abzocke wenn die Ps3 gleichviel wie ein Blu Ray Standalone Player kosten würde und dabei die gleiche Leistung und Zuverlässigkeit bieten könnte . Sony muss jetzt den Preis für ihr Verfrüht eingeführtes DVD Nachfolge Format zahlen . Die Ps3 erweist sich für Sony immer mehr als Schnitt ins eigene Fleisch .
 
Jetzt wo @Mr.Gates es so schreibt. Eigentlich hatte ich bis jetzt auch mit Sony die größten Probleme in meiner Konsolengeschichte.....dabei hab ich die PS3 noch gar nicht mal *lol*. 2 mal PS1 und 2 mal PS2 (jeweils gekauft weil Garantie bye bye..) ......mein Bruder hat eine PSP und eine PS3 (verdammter Sonyboy und schwarzes Schaf *gg*...) und bei der PSP hatte er schon mal das UMD-Laufwerk kaputt. *kicher*. Die PS3 ist erst ein Monat alt, gespannt bin ich aber.....*fg*.
 
@ fairplay : Was soll den hier längst Geschichte sein ? Nur weil die Original Meldung schon ein paar Monate alt ist ? Das , dass nicht gleich publik geworden ist lässt nur darauf schießen, das Sony die hohe Ausfallquote zu erst Herunterspielen wollte, jetzt schon langsam lässt sich das ganze aber nicht mehr vor der Internationalen Presse verschweigen . Ist auch ziemlich klar dass Sony dass Anfangs mit allen Mitteln geheim halten wollte ,denn wenn das zu dem Zeitpunkt aufgekommen wahre von dem deine News ist (08-11-2007 ) ,währe dieser Skandal genau ins Weihnachtsgeschäft gefallen und dass wahre ein Extremer Schlag für Sony gewesen .
 
@Ice Pegasus

Offensichtlich hast du es nicht verstanden!! Die Meldung bzw. das "Gerücht" ist dementiert worden!! Und zwar vor zig Monaten!! Also gibts für mich hier nichts zu erzählen!! Man kann jetzt nonsense Diskussionen anfangen oder dran rumstochern, aber es ändert nichts an der Tatsache, dass diese Diskussion( über das Gerücht) damals mehr Sinn gemacht hätte als jetzt!!

edit: Hier ist das Dementi für dich http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=57556
 
meine lieber schwan habt ihr eigentl kein leben?? immer diesen ganzen sticheleihen hier werdet mal erwachsen
 
Zurück