• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Hacker verurteilt Streichung von Linux

Habe Linux nie benutzt aber wenn sich Leute hier schon über Patches auf Konsolen aufregen ist das ja der pure Weltuntergang. Hallo? Einen Patch runter zu laden dauert 10 -15 Sekunden und Installiert sich im hintergrund. Also da werdet ihr echt euer puren Lebenszeit beraubt.

@plastik gitarre:

Ja genau und das AC seinerzeit in der ersten Woche mit tägliche Freezes bei mir zu kämpfen hatte, fand ich überhaupt nicht nervig...

Den Vogel schießt aber UC2 ab, pro Spielsitzung mindestens 2 Freezes.

So kenne ich sie, so liebe ich sie : die Mehrheit der Konsolen-Nutzer.

Ein extremst kommerziell wirtschaftender Konzern beschneidet sein Produkt unter Angabe fadenscheiniger Begründungen, der Pöbel applaudiert dazu und erfreut sich mit Sonys Worten : "Diese bevorstehende Gefahr konnte gerade noch einmal abgewendet werden ..."

Dazu noch die entsprechende Logik ala : "Großes Sicherheitsrisiko Hackerschwemme" vs. "Wer nutzt schon dieses Feature ?"

Mich wundert schon lang nicht mehr, wieso diese Branche ist, wie sie ist. Eine Branche in der ein Hardwarehersteller seine Konsole mit Exkrementen beschmieren kann und parallel dazu sich eine Fanbase gründet, die diesen Schritt als "interessante Erweiterung in der Farbpalette" begrüßt.

Ich warte auf den Tag, an dem per Update der PS3 die Fähigkeit genommen wird, Blu-rays abzuspielen. Dazu sehe ich schon die Kommentare vor mir : Endlich ist die PS3 eine reine Spielekonsole ! Danke Sony !

>Tja, man wollte eben einen neuen Weg gehen und >den PC überflüssig machen.
>Sony hat gepokert und sich verzockt da die Welt >dafür wohl noch nicht bereit war und sein wird.

Schmarrn. Sony wollte Einfuhrzoll sparen und deklarierte die PS3 deswegen als PC, nicht als Spielzeug. Mittlerweile gibt es diese Regelung nicht mehr, also rentiert sich für Sony die Linux-Unterstützung nicht mehr.

Dem Hacker die Schuld zuzuschreiben ist lächerlich - Sony hätte genauso gut die Sicherheitslücke in der Linuxunterstützung ausmerzen können, nicht gleich die ganze Funktion wegwerfen.

Aber ganz ehrlich: An den Kommentaren hier sieht man ja, dass sie die Konsumenten behandeln wollen, wie sie lustig sind. Der
geneigte Fanboy sagt noch dreimal danke und bückt sich.

plastik gitarre
Bist du schon mal auf den Gedanken gekommnen, das nicht jeder mit seiner Konsole Online ist?

Die haben dann das Problem das sie ein fehlerhaftes Spiel haben, aber sich keinen Patch runterladen können, der diese Fehler behebt.

In den letzen Konsolengenerationen hätte man sich noch an den Kopf gelangt, wen einem da jemande erzählt hätte, das man nun auch bei den Konsolen Spiele patchen muss.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

plastik gitarre

Bist du schon mal auf den Gedanken gekommnen, das nicht jeder mit seiner Konsole Online ist?

-----------------------
Vor allem mache ich mir da auch (wie im Übrigen generell bei Downloads) Gedanken um die Zukunft.

Wie ist das, wenn ich in 20 Jahren einen Titel spiele (nicht sehr unwahrscheinlich, da ich sehr viel Retro spiele ;))? Wie bekomme ich dann den Patch auf die Konsole?

@TommyKaira
Gar nicht (leider), weil die Entwickler/Spielindustrie sowas von mit der alten guten Spieletradition rumgedoktert haben um sich ganz allein ein Vorteil zu schaffen, und die Tradition so misshandelt haben, dass dem Spieler weit mehr als nur zum Kotzen sein wird...

@ Sunshine

man kanns auch übertreiben.. es ist nunmal so das locker mehr als 99% (bei ca. 33Mio.) der PS3 Nuter diese Funktion nicht benutzen.. ich könnte drauf wetten das die hälfte dieser 99% nicht einmal wusste das diese existiert.
Das Linux auf der PS3 eventuell Sicherheitslücken bieten könnte war mir schon immer bewusst.. es brauchte nur fähige Hacker

Wenn ich CEO von Sony wäre würde ich die Schließung dieser Lücke auch beantragen..
User im Internet und besonders Gamer im Internet mögen es nunmal über Sachen zu meckern.. und bei diesem beispiel sieht man das sehr klar.. es regen sich hier Leute auf das eine Funktion die sie niemals benutzen würden entfernt wird.. die hälfte davon wahrscheinlich leute die auf ein Hack warteten und ihre Hoffnungen auf Linux legten

dakun hat folgendes geschrieben:

die hälfte davon wahrscheinlich leute die auf ein Hack warteten und ihre Hoffnungen auf Linux legten

------------------
Lasst doch bitte diese Unterstellungen!

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Lasst doch bitte diese Unterstellungen!

-------------------------

Das ist keine Unterstellung. Du musst dir nur mal die Hacker Szene von der PSP oder XBox betrachten. Viele warten darauf das man die PS3 hackt um endlich Spiele illegal zu spielen.

@dakun
>Wenn ich CEO von Sony wäre würde ich die >Schließung dieser Lücke auch beantragen..

Die Schliessung der Lücke natürlich, aber nicht das komplette abschaffen der Linux-Unterstützung, oder?

ChaosZero hat folgendes geschrieben:

Das ist keine Unterstellung. Du musst dir nur mal die Hacker Szene von der PSP oder XBox betrachten. Viele warten darauf das man die PS3 hackt um endlich Spiele illegal zu spielen.

---------------
Mag sein. Nur was hat das dann mit den Leuten hier im Forum zu tun? Und um die ging es ja (unter anderem) in dem Beitrag.

Das ein Mutlitmedia Konzept nicht aufgeht ist ja nichts neues. Bisher ist jede Konsole mit diesem Konzept böse auf die Nase gefallen.

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Mag sein. Nur was hat das dann mit den Leuten hier im Forum zu tun? Und um die ging es ja (unter anderem) in dem Beitrag.

-----------------------------

Glaubst du die User hier im Forum sind alle Engel die schön brav ihre Spiele kaufen?

Ich bin mir sicher das die meisten irgendwo ein gehackte PS2, Xbox 360, Wii, DS oder PSP haben. Vielleicht nicht alle aber die sehr viele. Es ist ja nicht mehr so schwer wie früher wo man sich einen Chip kaufen musste. Heute gibt es diverse Seite die dir Schritt für Schritt erklären wie man das jewalige System hackt

Von den downloaden von PC Spielen will ich nicht mal anfangen.

Aber die Spieleindustrie ist ja selbst Schuld an diese Bedingungen.

@gyroscope

Vielleicht hat Sony versucht diese Lücke zu schließen ohne Linux zu entfernen. Aber wie lange würde das dauern bis die Hacker nicht neue Lücken finden? Schau dir mal die PSP an. Es gibt dutzende FW um irgendwelche Lücken zu schließen, trotzdem hat es bis heute nichts gebracht.

Das entfernen von Linux ist zwar ziemlich hart aber logisch. Weil diese Features selbst das größte Sicherheits Problem darstellt.

Findest du nicht, das du ein wenig übertreibst? Kann mir nicht vorstellen, das die meisten hier, bei einer ihrer Konsolen gebrannte Spiele nutzen. Es dürften zwar so einige sein, aber wohl kaum die mehrheit.

Glaubst du die User hier im Forum sind alle Engel die schön brav ihre Spiele kaufen?

Ich bin mir sicher das die meisten irgendwo ein gehackte PS2, Xbox 360, Wii, DS oder PSP haben. Vielleicht nicht alle aber die sehr viele. Es ist ja nicht mehr so schwer wie früher wo man sich einen Chip kaufen musste. Heute gibt es diverse Seite die dir Schritt für Schritt erklären wie man das jewalige System hackt

Von den downloaden von PC Spielen will ich nicht mal anfangen.

Aber die Spieleindustrie ist ja selbst Schuld an diese Bedingungen.

-----------------------------------------------------
Ich hoffe du hast mit deiner Schätzung unrecht. Ich besitze NUR Originale auf JEDER Konsole.

Für den Diebstahl von Videospielen sehe ich keinerlei Berechtigung, daher kann ich auch keine "Schuld" bei der Spielindustrie sehen.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Findest du nicht, das du ein wenig übertreibst? Kann mir nicht vorstellen, das die meisten hier, bei einer ihrer Konsolen gebrannte Spiele nutzt. Es dürften zwar einige sein, aber wohl kaum die mehrheit.

-------------------------------

Viel nicht die meisten aber sehr viele wahrscheinlich schon. Andereseits, wer kann schon wissen wieviel es wirklich sind.

Andereseits, wer kann schon wissen wieviel es wirklich sind.

-----------
Und genau deshalb sollte man dann auch solche Behauptungen einfach lassen ;)

Sony > EPIC FAIL 11elf *rofl*

Mal ehrlich..das ist wie als wenn man ein Auto mit 6 Gang kauft und nach 2 jahren der Autobauer kommt und mir den 6.ten Gang entfernt :rolleyes:

Vor allem....es glaubt noch nicht einer wirklich das Sony das macht um Hacks/RK zu verhindern?
Der George Hotz hat das Ding einmal geknackt. Warum sollte er dies jetzt nicht wider schaffen? Sony gibt denn Hackern hier mit wider die Herausforderung die PS3 zu knacken:
Nach dem Motto: Versuch dein Glück die PS 3 zu knacken.

Sony sollte wissen das nichts zu 100% sicher.

Ich selber halte von RK nichts. Aber so langsam wünsche ich mir das die PS3 so geknackt wird, das es ohne Probleme machbar ist RK abzuspielen -.-

Toll...jetzt sind wir schon auf "Hackern" angewiesen damit wir unsere PS3 zu 100% nutzen können, wofür ich auch das volle Geld bezahlt habe.

"Viel nicht die meisten aber sehr viele wahrscheinlich schon."

Aus diesem Satz werde ich nicht ganz schlau
-Viel nicht
-die meisten
-aber sehr viele wahrscheinlich

Zurück