• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Hacker verurteilt Streichung von Linux

Die Konsole is immo noch immer der groesste Kostenfaktor bei Sony.
Pro Konsole werden noch immer etliche $ subventioniert.
Der PSP hat grosses Potential, welches leider brach liegt,
bzw. verpennt wurde zu nutzen von offizieller Seite aus.

Und Nintendo und M$ entwickeln sich defenitiv weiter, man muss nur das ganze betrachten,
bei Sony wird, leider, immer mehr gestrichen.

Zum Thema Hacker:
Alles hat 2 Seiten, Hacker sind nicht nur negativ zu betrachten.
Und mal davon abgesehn, 100% sicher ist nichts, aber wir koennen ja an China sehn,
wie es in Deutschland iwann kommen wird ^^

Zur PS3 wieder:
Immo wirkt mir Sony etwas, kA, daneben was die Sache angeht.
Schon alleine so ne dummeGeschichte wie abgeschmierte Konsolen/PSN durch falsche Schaltjahrberechnung.
Sorry, aber das war einfach nur laecherlich.
Der Support von Sony laesst auch zu wuenschen uebrig usw.
Zuerst wird auch grosses Lauffeuer verursacht mit Premium Acc. im PSN und nun kommt wieder nix.

Die PS3 steht immo noch immer hinter PC/M$ Entwicklungen,
dadie Entwickler den PC als Leadplattform nutzen und meistens schlammpig auf die PS3 portieren.
Dazu kommen die schoenen Zahlungen an die M$ Fanboy's ^^

EA hats eingesehn und wird in Zukunft umschwenken und die PS3 als Lead nutzen, also keine Portierung, sondern ne echte Entwicklung fuer unsere geliebte PS3 ^^

Hoffen wir das sischs Sony nich noch mehr verscherzt mit seinen Anhaengern ^^

ChaosZero hat folgendes geschrieben:

Konsolen Hersteller leben in aller erst Linie von dem Verkauf von Spiel und nicht von Konsolen. Wieso sollte Sony es also in kauf nehmen. Mit gehackten Konsolen verlieren sie potenziele Käufer. Sie würden damit sich selbst ein Bein stellen.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Und genau deshalb sage ich ja das man die Funktion gleich hätte weglassen sollen bevor man im Nachhinein voller Entsetzen feststellt das über ein Betriebssystem heute alle möglichen Schäden angerichtet werden können.

Wie gesagt, meiner Meinung nach hätte man das vorher wissen müssen, so dumm kann man bei Sony nicht sein.

so dumm kann man bei Sony nicht sein.

Da würd ich jetzt gern was drauf antworten, aber
damit würde ich mich argumentatorisch auf so dünnem Eis bewegen wie die Befürworter der Linux-Entfernung.

So ganz nebenbei,
was kann meine DC, was meine PS3 ab dem 1. April nicht mehr kann?!

@ShiYanLu

Ich verstehe immernoch nicht was du mit weiterentwickelt meinst. Viele Features die die XBox besitzt, besitzt auch die PS3. Von der Wii will ich nicht anfangen, denn die ist stehen geblieben.

Und Sony verliert nicht etliche $ pro Konsole, sondern um die 15$. Obwohl dieser Wert veraltet ist.

Das die PSP potenzial hat, stimme ich dir zu. Aber es ist für ein Unternehmen sehr schwer sich auf zwei Platformen zu konzentrieren. Selbst Nintendo hat da Probleme einen vernüftigen Spiele Line Up zubieten.

Zum Thema Hacker:

Es gibt nichts posetives an Hackern. Sie Schaden dem Brache.
Das nichts 100% sicher ist, durfte Sony, MS und Nintendo klar. Das heisst aber nicht das man nicht unternehmen soll.

Welchen Support kritisiert du? Etwa den Spiele Support? Wenn ja, dann lebst du echt hinter dem Mond. 2009 hat Sony sehr viele gute Titel veröffentlicht. Neben Killzone 2, UC2 oder Infamous, wurde auch der Store mit gute Titel wie Flower, Fat Princes oder Pixel Junk Shooter aufgefüllt. 2010 kann der PS3 Spieler sich auch nicht beklagen, denn bisher ist in jedem Monat ein exklusiv Titel erschienen.

Ich glaube du bist der einzige der sich auf Premium Accounts freut. Diese werden kommen und werden kostenpflichtig sein. Die einzige Frage die sich stellt ist was sie bieten werden. Das werden wir wahrscheinlich auf der E3 erfahren.

Zum Thema meistens schlampig portiert:

Das ist ein wenig übertrieben. Die meisten Spielen sehen gleich aus. Es kann natürlich sein das ein Version mal ein wenig besser aussieht das muss aber nicht heißen das es die XBox Version. Es gibt genug Spiele von die PS3 Version besser aussieht.

Auch erwarte jetzt nicht das die PS3 Version besser aussieht nur weil sie die Leadplatform ist. Die Entwickler werden dafür sorgen das alle Version gleich aussehen, um so mehr Kundschaft zu ködern.

Ich frage mich, weshalb Sony das "Other OS"-Feature komplett streicht, anstatt abzuwarten, ob überhaupt ein Exploit für Raubkopien auftaucht. Sollte dies tatsächlich der Fall sein, kann man das Feature immer noch rechtzeitig sperren.
Prinzipiell hätte man sich die Linux-Kompatibilität von Anfang an schenken können. Leider hat man es an die große Glocke gehängt und kräftig damit angegeben. Umso peinlicher fällt dann natürlich eine solche Aktion aus.

Btw. muss ich jaypeekay recht geben: Mit ein wenig Voraussicht, hätte Sony ahnen können, dass mit der Linux-Kompatibilität Unfug angestellt werden kann. Mit ein wenig mehr Voraussicht hätte sich Sony auch den "rumblelosen" Sixaxis, die gefloppte Abwärtskompatibilität und etliche leere Versprechungen sparen können. Die PS3 ist an und für sich eine gute Konsole, allerdings überrascht es bei einem solchen Verhalten wenig, dass Sony in dieser Konsolengeneration die Führung abgeben musste. Ich hoffe stark, dass man mit der PS4 einen neuen Kurs einschlägt.

Ich meine nicht die Spiele, sondern den Kundensupport.

Und der wird leider immer schlechter und ja, es gibt eine ewig lange Liste mit Faellen.
Leider muss man dazu sagen.

Mehr schreib ich morgen, is schon spaet xD

@ChaosZero:

Ob die RKs im Konsolenbereich wirklich gestiegen sind weißt du nicht. Ich würde sogar eher annehmen, dass es aktuell nicht der Fall ist, da a) die verkaufte Hardware-Basis immer noch kleiner ist als wie in der letzten Generation und b) es bisher auf der PS3 nicht gelungen ist spielbare RKs anzufertigen und c) seitens MS auch aggressiv dagegegen vorgegangen wird.

Hingegen war es in letzter Generation wohl sehr einfach RKs für die PS2 und die Xbox zu erstellen (und gerade die PS2 hat ja nun eine extrem hohe Hardware-Basis).

Ich denke die Anzahl der RKs ist vor allem davon abhängig wie leicht es den Leuten gemacht wird zu kopieren. Je leichter, desto höher die Anzahl der RKs. Warum woh gibt es so wenig Raubkopien auf dem Mega-Drive und SNES, weil die Leute damals alle so ehrlich waren oder weil Otto-Normal-Verbraucher eben nicht das Equipment hat um Module zu brennen...?

Verständnis habe ich nicht und eine Mitschuld der Spieleentwickler sehe ich weiterhin nicht.

"Abzocke" und DLC sind nur müde Ausreden, um RKs irgendwie zu beschönigen, denn die RKs sind nicht erst in dieser Gen entstanden, sondern sie kommen immer dann in großer Anzahl vor, wenn das Erstellen von RKs sehr leicht ist, vollkommen egal wie sich die Spieleindustrie verhält oder welche Qualität ihre Spiele haben.

Z.B. wird der große Erfolg der PS1 damals auch damit begründet, dass es damals so einfach war RKs anzufertigen.

Abgesehen davon wäre auch überteuerter DLC absolut KEINE Rechtfertigung für Diebstahl.

Aber die RKs werden die Entwickler sicher immer weiter zum DLC treiben, einfach weil es dort nochmals schwerer werden wird RKs anzufertig und am Ende meckern die gleichen Idioten, die sich widerrechtlich Kopien angelegen am besten noch über Abzocke, kundenunfreundlichen Kopierschutz und den DLC... X-P

Das Problem ist, dass die Raubkopierer kein Unrechtsbewusstsein haben und nicht einsehen "freiwillig" für etwas zu bezahlen, was sie auch für umsonst haben können. DAS ist das Problem und nicht das Verhalten der Spieleindustrie.

Aber beenden wir das Thema lieber, ist zu OT.

Eine Frage: Wie weit würde man denn bei Sony mit einer Unterschriftenliste oder ähnlichem kommen? Wenn man Chancen hätte, würde es doch Sinn machen im deutschen und natürlich auch auf anderen Webseiten Unterschriften zu sammeln und bei Sony einzureichen, damit die Linux-Funktion nicht abgeschaltet wird bzw. dass man sonst die Dienste boykottieren wird usw. und dazu noch den einen Satz von tomk mit dem Vertragsbruch oder ähnliche Juristenfachwörter reinschreiben.

Hört sich etwas leichter gesagt als getan an, aber eine Überlegung wäre es allemal wert.

Ich frage mich jetzt auch, warum Sony so große Angst davor hat dass es zu einem Hack und somit zu Raubkopien kommt? Alle Konsolen außer der Slim-Version haben ja nur Linux-Unterstützung, und von diesen Konsolen gibt es ja keine neuen mehr auf dem Markt. Denn Hack könnten ja also nur die "Altbesitzer" ausnutzen, wobei auch nicht alle auf den Raubkopienzug aufspringen.

Nicht gleich steinigen :-) Natürlich sind immer noch viele Fat-Konsolen weltweit im Haushalt und der Schaden würde für Sony sicherlich spürbar sein, und sie wollen sowieso nicht mal eine gehackte Konsole in einem Haushalt zu stehen wissen. Das sind aber jetzt mal meine spontanen Gedanken zum Thema, und wollte die mal in die Runde werfen :-)

Ich glaube die Angst sitzt nich nur wegen RK Sony im Nacken.
Die $Box hat z.B. kein Geheimniss welches nicht gelueftet ist.
Nun hat aber ein Hacker es geschafft die PS3 "offen zu legen"

Die Sache mit den Unterschriften kannste wohl vergessen,
wuerde mich wundern dass Sony darauf anspringt.

So zur Entwicklung der Konsolen.
Nein ich meinte mit Service nicht die Spiele die angeboten werden ^^

Nintendo entwickelt seine DS weiter, der Wii 2 wartet auf sein Release welches nichtmehr so lange dauern wird.
--------
M$ mach Zusprüche von sachen die vorher klar dementiert wurden.
Die HDD nun extra und Natalist fuer mich objektiv gesehn das staerkere Produkt,
als unser toller Sony Vibrat***.
Zudem is M$ wesentlich kulanter was den Service angeht.
--------
Und was gesteht uns Sony zu ?
Video Store..... tolle Geschichte, aber ehrlich gesagt, n Griff ins Klo, zumindest halb.
Nicht jeder is bereit 15€ fuer nen Film uz zahlen, den er nur auf seiner PS3 haben kann.
Aber ok, zum leihn garnich mal so schlecht, allerdings nur mit ner hohen DSL Leitung.
Leute die nich inner Stadt wohnen und ne "kleine" Leitung haben koennen sowas vergessen.

VidZone, wuerde die endlich mal fehlerfrei bleiben und nich nochmehr Werbung reinkommen,
dann seh ichs als guten Pluspunkt an.

So, die Sachen die "neu" sind und als positiv zu werten, nun die andere Seite.

PS 2 Kompatibilitaets entfernt, dieses fand ich echt zum kotzen, Rueckentwicklung.

Nun die Linuxentfernung auf den alten Konsolen, welche auf den Slims eh schon nimmer war.
Ich hab z.B. "Perfect World" ueber die PS 3 gezockt, Linux ftw.
Das dieses Featuer nun rausfaellt aergert mich gewaltig.

Der Service, tja, is ne traurige Geschichte von FW Versionen die komplette PS3 bricken
und Sony keinen Anstand macht diese dann ohne maulen zu ersetzen,
oder solchen Sachen wie einen teuren "Reparaturservice".
Lang gewunschte Funktionen wie der Crossover Chat kommen nicht und dass sollte wirklich nicht so schwer sein.....
Den PSN Store kannste vergessen, da is 75% Schrott drinnen und wennste dann n PSN Konto fuer US, UK, JP oder so anlegst um dorten
an n paar vernuenftige Sachen ranzukommen, dann riskierste damit das man gesperrt wird
und alle Trophy's online spielerein usw damit zunichte sind.
Die Geschichte mit dem Schaltjahrdilemma is auch ne traurige Geschichte.
Oder solche Sachen wie Singstar.
Die Lieder im Store kannste oft vergessen, versprochene Updates kommen nicht und die Patches machen meistens mehr Probleme,
als sie beheben.
Verschwundene Lieder, Abstuerze, Abbruch im Onlinemudos usw usw.
Letzte Woche sollte auch wieder mit Verspaetung ein Singstore Update kommen,
ja sollte, kam nich und die einzige Aussage dazu ist:
--
Hallo liebe Community,
es tut uns sehr leid, aber es gibt noch kein neues Datum für das Update. Wir versuchen es, so schnell wie möglich online zu bringen!
Wir bitten um euer Verständnis und etwas Geduld.

Liebe Grüße,

rockette
--

Ich bin n treuer Sonykunde und werde es auch noch bleiben,
da ich meine die PS 3 hat einfach sehr viel Potential,
ich sag nur US Navy die iwas mit 2k Konsolen kauft um die Supercomputer zu erweitern xD
Aber Sony stellt sich einfach nicht sehr geschickt an im Momment.

Hoffen wir mal das es sich bessern wird ^^

PS: Sorry das es so lang geworden is, hab mich schon gekuerzt

Zurück