• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Finales Controller-Design enthüllt!

Interburner84 hat folgendes geschrieben:

@TommyKaira
Du vergleichst eine Webcam (DreamEye) mit der EyeToy-Kamera, dass Bewegungen auf dem Bildschirm erkennt. Dann erlaube ich mir auch den Microsoft Wing Controller (oder wie das Ding auch heißt) mit dem Wii-Controller zu vergleichen.

---
Nun, ich gebe zu, dass man das nicht so einfach vergleichen kann, aber so wie EyeToy im Endeffekt eine Verbesserung von DreamEye ist, wird die 360Cam eine Verbesserung von EyeToy werden. Aber wie schon gesagt, kann man eine Kamera auch nicht mit einem Controller vergleichen, der mit das wichtigste einer Konsole ist.

StuNNeR hat folgendes geschrieben:

man man man...ihr redet euch hier vielleicht den mund fusselig ^^
es reicht doch eigentlich nur ein wort:

LÄCHERLICH!
---
Das gehört doch dazu. Wäre ja auch langweilig, wenn wir alle nur Ja und Amen zu allen Neuigkeiten sagen würden ;)

Interburner84 hat folgendes geschrieben:

@TommyKaira

Du vergleichst eine Webcam (DreamEye) mit der EyeToy-Kamera, dass Bewegungen auf dem Bildschirm erkennt. Dann erlaube ich mir auch den Microsoft Wing Controller (oder wie das Ding auch heißt) mit dem Wii-Controller zu vergleichen.

Microsoft Sidewinder 3D hieß dieser controller. je nachdem wie man ihn gehalten hat, hat auch der Bildschirm reagiert. Ich hab das Teil noch hier rumliegen (kann ich aber nimmer mal mehr benutzen, funktioniert nur über Com-Ports und nciht USB..bräuchte als nen Adapter). Bei Spielen wie "DESCENT" war das obergeilst. Je nach Kipp und Neigungswinkel hat sich das Raumschiff mitgedreht. Also die Idee stammt wie gesagt auch nicht von Nintendo, sie haben das nur aufgegriffen und erweitert (hüpfen etc konnte der Sidewinder nicht darstellen). Aber mein Gott, so ist das eben. Nintendo diese "Innovation" zuzuschreiben ist also etwas dreisst.

Find den Controller wie schon gesagt obermies.
Die Ditte Generation von Konsolen und schon wieder das selbe (leicht veränderte design) BUHHHHHH!!!!!!!!!

Nunja, jetzt hamse wierklich alles von Nintendo.... Man errinere sich nur zurück: Das digitale Steuerkreuz wurde mit dem nes erfunden, Das Rumble Pack und der Analog Stick kommen vom N64, naja und schwupps noch ne idee von nintendo kopiert.... Aber dafür machen die wieder jede menge Geld, das kann ich versprechen ;)

hieman hat folgendes geschrieben:

Nunja, jetzt hamse wierklich alles von Nintendo.... Man errinere sich nur zurück: Das digitale Steuerkreuz wurde mit dem nes erfunden, Das Rumble Pack und der Analog Stick kommen vom N64, naja und schwupps noch ne idee von nintendo kopiert.... Aber dafür machen die wieder jede menge Geld, das kann ich versprechen ;)

warscheinlich bist du einfach noch zu jung...aber just for info...diese ganzen "Erfindungen" gabs schon wesentlich früher und sind auch teils gar nicht von Nintendo. Aber zu dieser Zeit warst du warscheinlich noch gar nicht geplant darum sei dir verziehen;)

EDIT: Erstes Force-Feedback Spiel war Outrun von Sega, das war 1986..

Blueboy hat folgendes geschrieben:

warscheinlich bist du einfach noch zu jung...aber just for info...diese ganzen "Erfindungen" gabs schon wesentlich früher und sind auch teils gar nicht von Nintendo. Aber zu dieser Zeit warst du warscheinlich noch gar nicht geplant darum sei dir verziehen;)

EDIT: Erstes Force-Feedback Spiel war Outrun von Sega, das war 1986..

Ok dass es schon damals sowas wie ein Rumble Pack gab konnt ich nicht wissen... Aber Digitales Steuerkreuz und Analogstick kommen von Nintendo: http://de.wikipedia.org/wiki/Gamepad

@ Blue Boy

Erfunden hat Nintendo wenig, das ist schon klar.

Es ist jedoch auffällig, dass Sony derartige Neuerungen am Controller immer erst dann durchführt, wenn Nintendo vormachte wie es geht.

Sicher gab es den Analog-Stick schon auf dem PC.
Nur hat das keinen Konsolenhersteller großartig interessiert.

Das gleiche gilt für die anderen Neuerungen.

Außer den analogen Schultertasten wurde am Controller nichts aber auch gar nichts von einem anderen Hersteller außer Nintendo auf dem Konsolenmarkt etabliert.

Zumindest seit dem NES.

ihr habt alle keine ahnung?
Irgend jemand hat hier geschrieben das ign.com geschrieben hat das die PS3 nicht besser ist als die Schrott box ( Xbox 360)
Die PS3 ist um einiges besser und der Cotroler ist top und nicht von nitendo geklaut.
1. Bluetoth
2.kann über usb aufgeladen werden und nicht wie beit der xbox baterien wie in mittelalter
3.Bewegungsensor haten die schon vor nintendo weil sonny hat den sesor erfunden schon vor 2 jahren also hat nitendo es geklaut.

Xbox 360 ist keine nextgen konslolle die hat nichts.
sony hat eyetoy besse leistung der konsolle beserer kontroller.

@Blueboy zitat"warscheinlich bist du einfach noch zu jung...aber just for info...diese ganzen "Erfindungen" gabs schon wesentlich früher und sind auch teils gar nicht von Nintendo. Aber zu dieser Zeit warst du warscheinlich noch gar nicht geplant darum sei dir verziehen;)"

Uhm ich würd sagen da liegst du falsch, das stimmt schon so du scheinst mir auch son nintendo hasser zu sein aber sorry die sachen kommen von Big N. Rumblepack in controller integriert der Analog stick feierte seinen einstand mit dem N64, das digitale steuerkreuz mit dem nes das Atari hatte nen echten joystick fallsde weisst was das ist

PS: Und der Wii controller hat wohl relativ wenig mit dem Sidewinder zu tun wennde wüsstest wie der funktioniert.. lies dich mal schlau bei wikipedia und ign ;0)

@Rolandson

schalte das nächste mal am Besten deine Rechtschreibprüfung ein :-)

@Rolandson

ich will dich ja nicht ägern aber der Grafikchip in der Xbox 360(kommender ATI X1900XT ++) hat mehr power als der in der PS3(abgewandelter Nvidia 7800GT). Weinste jetzt? LOL

ich habe die xbox 360 und die hat nicht mal einen hdmi anschluss

wenn du einen vergleich machst ist die PS3 um weiten besser

@Rolandson: Zeig doch mal, wo die PS3 & 360 irgendwo besser als Konkurrenzprodukte wären!

Das Joypad von der 360 ist wirklich gelungen, zwar etwas überladen, aber dass der PS3 ist ja noch weiter aufgebläht.

Die Grafik der PS3 wird wohl eher schlecht als recht sein, jedenfalls scheint alles auf dem Jahre 2005 was Sony behauptet hatte 2006 nicht mehr zu existieren.
Wo ist Killzone 2 & Motorstorm???

MFG

McDaniel-77

ixh SAG NUR GLÜHBOX die wird s heiß du köndest so gar eier drauf kochen

Und die xbox 360 ist ein billiges blastick klumpert das mir 500€ gekostet hat und nichtmal HDTV hat.
So eine schlechte Konsolle kein hdmi anschluss
Mit den ganzen geld das microsoft hat heten sie schn was bessers machen können.

Rumble-Technik ist für das hangelenk ungesund deshalb haben sie es nicht mehr.
und es würde auch den bewegungsensor stören

@ ronaldson
was geht denn bei dir? kann es sein, dass du überhaupt keine 360 hast? ich gehe stark davon aus. sonst würdest du nicht so einen selten dämlichen schwachsinn schreiben.

Zurück