Darkwing hat folgendes geschrieben:
ok. auch wenn ich noch anmerken muss, das wir es hier nicht mit einer weiterentwicklung im eigentlichen sinne zu tun haben, da der revo-controller völlig anders designt ist und neue konzepte beinhaltet. naja, aber darüber kann man noch wochen streiten...
Es geht ja gar nicht darum, dass Ideen übernommen und auch weiterentwickelt werden.
Die Art und Weise in der Sony jedoch das ungefähre Konzept von Wii-Controllern und damals dem Analog-Stick übernommen hat ist mehr als unverschämt.
Hätte Sony in 2-3 Jahren oder in der nächsten Generation einen derartigen Controller vorgestellt, mit eigenem Konzept usw... ich hätte damit keine Probleme.
So ist das mehr ein Schnellschuss in dem Versuch den Wii hinter sich zu lassen.
Ob der nötig war ist eine ganz andere Frage...
Natürlich gab es Analogsticks und co. schon vor den Konsolenversionen auf dem PC.
Jedoch stellt sich die Frage warum Sony nicht immer schon von alleine mal ein paar Ideen des PC´Sektors in punkto Controller umgesetzt hat.
Es wurde immer schön gewartet was in dem Fall Nintendo macht, sah es gut aus, wurde es kopiert.
Eigene Initiative... Fehlanzeige.
Ich fand die Tatsache, dass der PS2 Controller schon eine Kopie des PSOne Controllers war, mehr als schwach.
Das es nun mit dem exakt gleichen Modell in die dritte Runde geht...