• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Finales Controller-Design enthüllt!

Ich weis echt nicht was alle hier mit ihrem Abkupfern haben. Kann schon sein das der Wii und der PS3 Controller Bewegungsfunktionalität habe aber ersten kann Sony die Idee vieleicht schin viel eher gehabt haben als Nintendo und zweitens wünschen sich viele immer neuerrungen für die PS und jetz wo mal ne Revolution gemacht wurde heulen alle rum.

(Ich versteh die Leute hier echt net)

@Garuda zitat:und jetz wo mal ne Revolution gemacht wurde heulen alle rum.

Räusper.. Du meinst wohl ne revolution geklaut, dir is schon klar das die den controller nochmal verschoben haben nachdem Nintendo offiziell vorgestellt hatte :0)

Diesen mickrigen PS3-Controller mit dem der Wii zu vergleichen dass schaffen wohl auch nur die Sony-Fanboys! Der Wii-Controller ist um Klassen besser, er bietet eine wirklich neue Form der Steuerung für die man gar keine Knöpfe oder so braucht.

Der PS3-Controller ist doch nur ein armseeliger, extrem verzweifelter Versuch von Sony noch schnell in Windeseile wenigstens ansatzweise sowas ähnliches wie Nintendo zu präsentieren. Das Ergebnis ist meine Meinung nach aber mehr als dilletantisch, ein auf- und abwärtsbewegen auf der X,Y,Z-Achse als Innovation zu verkaufen ist echt megapeinlich! Diese Funktion bot schon der Gameboy-Color mit spez. Modulen. Die Technik dahinter ist saubillig und uralt. Der PS3-Controller hat ja überhaupt keine 3D-360Grad-Erkennung, keine Entfernungerkennung, kein Rumble usw.

Die Wii erkennt ja jede noch so kleine Bewegung, egal welche. Den Entwicklern sind keinerlei Grenzen bei der Entstehung der Spiele gesetzt (außer vielleicht, dass manche Sachen zu schwierig für die Spieler wären).

Im Endeffekt zeigt das nur zu deutlich welches Echo die neue Wii-Konsole weltweit bekommt, und Sony hat echt Schiß bekommen. Durch dieses Kopieren bei Nintendo Wii und XBox360(Live) hat Sony jetzt innerhalb eines halben Tages das Image des innovationslosen Kopierers und ich weiß nicht ob ihnen das wirklich so zuträglich ist. Ursprünglich wollten sie ja die PS3 mit ihrem wunderbaren Cell-CPU als das beste überhaupt verkaufen. Vom Cell hörte man in der Pressekonferenz gar nix mehr, ist wohl doch nicht so super! Und die Grafik der PS3 sieht um keinen Deut besser aus als die der XBox360.

Ist heute der 1. April!?? Muhahaha! Sony ist so peinlich, einfach unglaublich wie dreist manche Hersteller sind.

Der Kontroller sieht irgendwie genau nach PS2 aus, ist jetzt die PS3 = PS2 das selbe nur mit bißchen bessere Grafik und Ideenklau von Nintendo?
Und noch immer haben sie kein Steuerkreuz, also von der Optik her gefällt mir der 360 Kontroller besser. Mal sehen, ob man das Teil auf der Leipziger GC mal anspielen kann!
Prinzipiell ist ja nichts gegen eine Bewegungssensorik zu sagen, nur dadurch dass es so deutlich ein Plagiat von Nintendos Wii Kontroller ist, macht sich Sony mehr als lächerlich!

Ich glaube aber, dass der Wii-Kontroller erstens Bequemer zu benutzen ist und zweitens eine 3D-Sensorik bietet, wohingegen die Sony Kopie nur die drei Raumachsen abfrägt. Tiltsensoren gab es ja schon in diversen GBA Spielen, also ist Sony noch auf GBA-Niveau!?

MFG

McDaniel-77

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Ist heute der 1. April!?? Muhahaha! Sony ist so peinlich, einfach unglaublich wie dreist manche Hersteller sind.

Der Kontroller sieht irgendwie genau nach PS2 aus, ist jetzt die PS3 = PS2 das selbe nur mit bißchen bessere Grafik und Ideenklau von Nintendo?
Und noch immer haben sie kein Steuerkreuz, also von der Optik her gefällt mir der 360 Kontroller besser. Mal sehen, ob man das Teil auf der Leipziger GC mal anspielen kann!
Prinzipiell ist ja nichts gegen eine Bewegungssensorik zu sagen, nur dadurch dass es so deutlich ein Plagiat von Nintendos Wii Kontroller ist, macht sich Sony mehr als lächerlich!

Ich glaube aber, dass der Wii-Kontroller erstens Bequemer zu benutzen ist und zweitens eine 3D-Sensorik bietet, wohingegen die Sony Kopie nur die drei Raumachsen abfrägt. Tiltsensoren gab es ja schon in diversen GBA Spielen, also ist Sony noch auf GBA-Niveau!?

MFG

McDaniel-77

Der meinung bin ich auch ;)

Ohne Rumbel is es doch kacke wer kam auf die idee des Wegzumachen der gehört geschlagen.

Das ist die größte Frechheit von der ich je gehöhrt habe. Sony kann nichts anderes als von Nintendo und Microsoft Ideen zu klauen. Nintendo hatte völlig recht mit der Behauptung das ihre Idee geklaut wird, wenn man sie zu früh enthüllt. Durch diese Aktion ist die PS3 für mich gestorben.

@Campari
Stimmt, so genau hast Du es nicht geschrieben, ich meinte es aber zwischen den Zeilen gelesen zu haben ;-)
Wenn Du froh bist, daß das Pad fast genauso aussieht wie das alte, okay. Ist ja alles Geschmackssache. Ich konnte den PS-Controllern noch nie was abgewinnen. Trotzdem ist das Neue m.E. nix Halbes und nix Ganzes. Man "klaue" von hier und da ein paar Zutaten und belasse ansonsten alles wie gehabt und will es dann als Innovation verkaufen. Naja...

Darkwing hat folgendes geschrieben:
weil, damit auch du es kapierst, die revolution von nintendo kam. selbst das damalige sidewinder teil war nicht wirklich vergleichbar mit den möglichkeiten vom revo-controller. und nichtsdestrotrotz hat sony geklaut !!

@Darkwing: Die Idee mit der Bewegungssensorik ist aber von MS. Ob die vergleichbar sind oder nicht steht nicht zur Debatte. Sie waren die ersten die die 3D bewegung in einem Controller mit einbezogen haben. Also ist die Idee weder von Nintendo, noch von Sony. Nintendo hat ihn halt weiterentwickelt...wie gut das wird werden wir sehen;)

Insgesamt würde mich interessieren wie sich jetzt diese neuen Nachrichten auf die Verkaufszahlen der xbox360 auswirken. Viele die auf die PS3 gewartet haben, werden sicherlich abspringen und sich in Richtung MS und Nintendo orientieren.

Sony hat nichtmal Mut in der 3. Generation mal ein anderes Controllerdesign vorzustellen. Finde ich persönlich auch etwas schwach, wobei ich den Controller auch nie als besonders toll empfand.

DataBase hat folgendes geschrieben:

Weils hier angesprochen wurde: Das letze Feature von Nitendo ist wohl ein Mikrofon. Also nicht der Burner, der noch was reißen könnte.

Silverhawk:

Ich glaube kaum, dass die letzte Überraschung des Wii ein Mikro im Controller sein wird.
Als bekannt wurde, dass die Nunchaku Erweiterung über einen Tilt-Sensor verfügt stellte Nintendo klar, dass niemand glauben solle, solch eine Kleinigkeit sei die letzte Überraschung, die noch im Wii steckt.

Übrigens, soll laut der EGM der Controller einen Lautsprecher haben.
Von Mikro habe ich nichts gelesen.

Edit:

Der Controller des Wii wird laut Nintendo kein Mikro haben.
Das würde, ebenso wie eine Kamera, dass Spielen zu kompliziert machen.
Nachzulesen auf gamefront.de

geil! das ding ist gekauft! im videospielsektor muss, wie auch in allen anderen bereichen (film etc.) geklaut werden! wenns nicht so wäre würden wir immernoch pong zocken...

Big-N hat folgendes geschrieben:

geil! das ding ist gekauft! im videospielsektor muss, wie auch in allen anderen bereichen (film etc.) geklaut werden! wenns nicht so wäre würden wir immernoch pong zocken...

Ja da hast du wohl wirklich recht...traurig aber wahr!

Wobei ich ja sagen muss das das PS2 Controllerdesign schon nicht wirklich gut war und ich mir vom PS3 Controller schon mehr erwartet hatte. Vor allem weil MS ja wirklich einen total genialen Controller auf den Markt gebracht hat. Hatte von der Ergonomie und von der Verarbeitung her noch nie so einen tollen Controller in der Hand...da hat MS wirklich gute Arbeit geleistet.

Sie haben es getan! Sie haben der Wii das Konzept gestohlen!

Damit ist für mich die PS3 gestorben!

Das gibt (Konsolen-)krieg!

Darkwing hat folgendes geschrieben:

ok. auch wenn ich noch anmerken muss, das wir es hier nicht mit einer weiterentwicklung im eigentlichen sinne zu tun haben, da der revo-controller völlig anders designt ist und neue konzepte beinhaltet. naja, aber darüber kann man noch wochen streiten... ;)

Es geht ja gar nicht darum, dass Ideen übernommen und auch weiterentwickelt werden.
Die Art und Weise in der Sony jedoch das ungefähre Konzept von Wii-Controllern und damals dem Analog-Stick übernommen hat ist mehr als unverschämt.

Hätte Sony in 2-3 Jahren oder in der nächsten Generation einen derartigen Controller vorgestellt, mit eigenem Konzept usw... ich hätte damit keine Probleme.

So ist das mehr ein Schnellschuss in dem Versuch den Wii hinter sich zu lassen.
Ob der nötig war ist eine ganz andere Frage...

Natürlich gab es Analogsticks und co. schon vor den Konsolenversionen auf dem PC.
Jedoch stellt sich die Frage warum Sony nicht immer schon von alleine mal ein paar Ideen des PC´Sektors in punkto Controller umgesetzt hat.

Es wurde immer schön gewartet was in dem Fall Nintendo macht, sah es gut aus, wurde es kopiert.

Eigene Initiative... Fehlanzeige.

Ich fand die Tatsache, dass der PS2 Controller schon eine Kopie des PSOne Controllers war, mehr als schwach.
Das es nun mit dem exakt gleichen Modell in die dritte Runde geht...

@superjojo
hör doch auf, du hättest dir die PS3 sowieso nie gekauft. ;)

Ach Leute. Ihr seid doch alle ein bisschen balla balla.
Der Playstation Button zw. Start und select Button ist doch ne Super sache. Klar gibts den aufm Xbox360 controller auch, aber was ist den daran so schlecht. Soll sony den button irgendwo auf der unterseite anbringen nur das es nicht heisst, sie hätten die idee geklaut????
Genauso denke ich über die bewegungsfähige Steuerung. Klar war das ne Idee von Nintendo, doch Nintendo hätte die Katze halt noch nicht aus dem sack lassen sollen, doch das mussten sie da sie von den Spielen her keine wirklich vorzeigbaren Titel hatten. Also was soll die scheisse das Sony alles klaut??? Ist doch schön das nicht nur der Wii dieses Steuerungsfeature hat sondern es nun auch einen direkten Vergleich mit dem Sony Controller geben wird.
Sony hat das beste beider Konkurenzprodukte in ihrem Controller vereinigt und mit Abstand die beste Hardware.
Es wird ein siegeszug der Ps3 werden und spätestens ende 2007 wird niemand mehr von dere 360 reden.
Ausserdem wartet mal ab, Microsoft bringt bestimmt auch nen Controller raus der die bewegungssteuerung hat. Die müssen nachziehen.
Also en scheiss irgendwas geklaut, so war es doch schon immer. Lasst und lieber aud die neuen Möglichkeiten und Spiele freuen!

Applaus Sony! Jetzt fehlt nur noch ein Jump´n´Run mit einem dicken Italiener in roter Latzhose für die PS3.

Und was sagen die Fanboys jetzt zu dem Controller, nach dem sie sich zum Teil über den Controller des Wii witzig gemacht haben? Hat Sony eigentlich mal selbst etwas im Videospielsektor erfunden?

@ Data:

Doch, fand die Idee einer "normalen" Konsole als Zweitkonsole nebenher ziemlich gut... aber nun ist das keine Frage mehr!

Alles weitere im Forum, du Dieb! :D

Zurück