• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Finales Controller-Design enthüllt!

OMG sony wasn das für ne miese tour???

!!! SonY - Weltherschaftstheorie !!!
jetzt muss mann für die konsole nur noch einen einstieg für die Raubkopierer eröffnen und man ist wieder Marktführer!

Ich scheiss drauf und hol mir lieber Wiiiiii

Geile Sache dieser fiese Diebstahl!!

Analoge schultertaste, 36o° stick, rumble funktion das alles hatte schon 1998 das N64!!

Der Wii ist einhundert pro besser den sowas braucht mehr zeit!

ist halt meine meinung

lächerlich echt lächerlich, so so keine Rumble funktion weil es die Sensorik stören würde häh?
So wie schafft es dann nintendo mit seinem controller dann die noch feinere technik bietet und auch force feedback bietet!!
Man man die von Sony haben wirklich nichts drauf nur klauen mehr können sie nicht. Wo sind eigentlich die ganzen sony fanboys hin? Es ist so still muhahaa :)

hi!

auf wii.ign.com stehts genau - sony's controller kann im vergleich zum wii nichts! die grafik ist noch um keinen deut besser als die der xbox360, nur das man derzeit um den preis der ps3 eine xbox360 UND eine wii kaufen kann... so what?
lg

Mein Post aus gamoing Unisvers.

Das neue Feature der Bewegungserkennung ist bereits auf der PSX erhältlich gewesen. Einige unter euch können sich bestimmt an den Evolution-Controller vin VIDIS erinnern, die hier benutzten G-Tilt-Technik erlaubte dem Spieler eine Steuerung durch die Raumbewegung des Controllers. Diese Steuerung ist also kein Klau von Nintendo, sonder eher ein altes PSX-Feature welches heute zu seinem eigentlichen Zug kommt.

Eigentlich Schade, dass kein Dual Shock-Ersatz kommt. Aber mal ehrlich diese leichten Vibrationen fallen einem nach einer halben Zock-Stunde nicht mehr auf. Um normale Vibrationen oder sogar einen richtig wuchtigen SHOCK zu erzeugen benötigt es jedoch einiges an Energie, welches beim Wireless-Controller schnell den Akku aussaugt.

Das Steuerkreuz ist halt so eine Sache. Da es "eigentlich" nicht mehr als Steuerung (als alter PSX Spieler, hat man oft die Gewohnheit noch mit diesen Kreuz zu steuern) benutzt wird, wäre es vieleicht besser gewesen das Steuerkreuz schlechter und dafür die Analog-Sticks leichter zugänglich zum machen. Aber ist man nicht auch froh einiges (eigentlich bewertes) auf seinem gewohnten Plaz zu finden, wenn man schon so viel neues verarbeiten muss.

@hiss32

erinner dich mal an den MS Sidewinder 3D PRO welcher 1995 auf den Markt kam

McDaniel
sieh dir an was diese gottlsoe firmasony getan hat!
wir brauchen deinen rat!!!

echt unglaublich. diese nerds von sony sind sich echt nicht zu schade das konzept des wii-controllers einfach zu stehlen. selber haben die ja überhaupt keine ideen sowie´s ausschaut. allerdings ist der wii-controller von nintendo um klassen besser konzipiert. denn mit dem PS3 controller kann man ja nur a bissl rumschwingen, mehr kann man einem PS-Fanboy wahrscheinlich auch nicht zutrauen, die Hände zu bewegen das ist echt zuviel (ha)
ich find´s nur geil, dass die PS3 zwischen 500-600 Euro kosten wird. die wird dadurch so abstinken gegen MS und Nintendo!

ahja ich sehe gerade dass die auch noch teile des Xbox360 Controller einfach so kopiert bzw. gestohlen haben. das wird ja immer besser. ich hoffe echt dass die mit ihrer PS3 einfahren werden. aber das wird wahrscheinlich nicht passieren, die ganzen Grup Tekkan-Fans werden sicher wieder zuschlagen. wenn man schon nicht richtig deutsch kann, dann kann man einem ja alles verkaufen!

man man man...ihr habt probleme...was habt ihr gegen das neue gamepad? nur weil es die besten eigenschaften aller bisherigen gamepads zusammensteckt?! oder das design...ich bin froh das es wieder wie das alte ist.das ps2 gamepad lag doch super inner hand und war weder zu gross noch zu klein...alle zerreissen sich hier den mund wie sony doch nur klauen würde...da kann ich ja direkt sagen, alle kopieren von atari...seid doch froh, dass es so viele verschiedene möglichkeiten gibt zu zocken und schreibt nich son blödsinn...denkt vorher nach...

Ein Controller ohne Rumble Funktion...na, ganz toll!

Also, heute wird der Fanboyknüppel wiedermal heftig geschwungen. Wenn ihr nicht alle so engstirnig wärt, dann würdet ihr diese freche Klauerei seitens Sony als Vorteil sehen. Diese Konsole vereint die Stärken der Xbox360 (Grafik) und die Stärken des Wii (Steuerung). Dann kann man mit der Wii-Steuerung Games mit hochauflösender Grafik zocken. Wärt ihr selber keine Fanboys, würdet ihr diesen Vorteil begrüßen als alles in den Dreck zu ziehen.

P.S.: Ich bin auf McDaniels Kommentare fuchsteufelswild gespannt. ;-)

@Campari
Du findest es also toll einem Unternehmen ´nen Riesen-Batzen Kohle in den Rachen zu schmeissen für "Innovationen", die noch nicht mal auf dessen eigenen Mist gewachsen sind? Ich glaube, DU solltest lieber nochmal drüber nachdenken... ;-)

Deswegen hat es wohl so lange gedauert,schliesslich war Nintendo so gemein nicht früher den Controller zu zeigen die geklauten Ideen umzusetzen dauert schliesslich eine weile.vielleicht findet big N ja eine Möglichkeit von Sony Licensgebühren zu nehmen mit dieser Art Zahlung kennt sich Sony ja aus.

naja wer weis. sonys senso scheint dafür gemacht ne figut zu bewegen, aber ob sie wirklich das gleiche nutzen wollen wie nintendo. ich kann mir kaum vorstellen das man mit dem controller tennis spilen kann wie es nintendo zum beispiel versucht. dafür ist das teil zu unhandlich

@cap10
ich hab nix von toll oder kohle geschrieben...
hier handelt es sich um das ps3 gamepad, was ich sehr gut finde, das es wieder wie das alte mit verbesserungen sein wird...ich weiss nich wo ihr die probleme seht,nur weil sony die besten eigenschaften zusammenfügt...könnten nintendo und ms ja auch machen...

Oh man lol ey!
Wie scheiße ist Sony denn noch?!
Haben die überhaupt eigene Ideen?!
Schon wieder eine Idee von Nintendo abgeglotzt und hmmmmmmmm an was erinnert uns denn wohl der Knopf in der Mitte des Controlers mit dem Logo womit man die spezial Funktionen aufrufen kann?!?
Wurde da etwa AUCH wieder was abgekuckt?!
Ich kenne das zum Beispiel schon als Kugel bei der 360, oder leide ich da etwa an Hirngespinste!?!
lol naja abgeguckt hin oder her, am ende kaufen es sich trotzdem eh wieder die Dummen und davon gibt es leider seehr seehr viele

@ interburner84

Zitat:"Diese Konsole vereint die Stärken der Xbox360 (Grafik) und die Stärken des Wii (Steuerung)"

und zusammen sind sie Captain Planet oder was muhaha!
Du hörst dich ja so an als wäre die PS3 wo alles aus geklautem besteht die total überlegen konsole in jedem erdenklichem gebiet.
Die wahrheit ist das klauen nicht automatisch heißt das die Kopie genauso gut ist wie das original

genau - der kontroller zB. ist ÜBERHAUPT NICHT mit dem des Wii vergleichbar - siehe wii.ign.com - da stehts...

cl0ak hat folgendes geschrieben:

@hiss32

erinner dich mal an den MS Sidewinder 3D PRO welcher 1995 auf den Markt kam

so siehts nämlich aus...eigentlich kommt die Bewegungsempfindlichkeit von Microsoft, das haben die schon vor über 10 Jahren in ihre Controller eingebaut. Also wenn jemand geklaut hat dann wohl eher Nintendo UND Sony.

Zurück