• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3: „Es gibt keine Probleme!“

McNintendo77 hat folgendes von sich gelassen:

"ohhh, aber wo auf nintendo rumgebasht wurde, da war das in ordnung ne ? und jetzt heulen die kleinen sonyboys weil sie mal dran sind. das ist lächerlich..."

Du meinst wohl, "weil sie mal WIEDER dran sind", aber ich empfinde es schon als einen Fortschritt, dass ich von dir nur noch als "Sonyboy" betitelt werde.. Im Übrigen kannst du an meinem Nick erkennen, dass ich auch für Nintendo was übrig habe, nur ist meine Lieblings-Nintendo Zeit ne gaaanz Andere und liegt um Einiges weiter zurück, damals, als die Spiele noch unverkennbar einzigartig waren..

@dr. tetris

ihr seid nunmal in letzter zeit öfters dran, weil eure firma nunmal einiges vom stapel lässt und der großteil von euch das auch noch verteidigt ohne das hirn einzuschalten.

mag sein, das du auch nintendo magst, aber dann beschwere dich doch nicht über sonygebashe und ergreife damit partei - dann wird man auch nicht in die ecke gedrängt.

das auch n-spiele mal viel besser waren stimme ich zu.

Ich find die Nintendospiele haben immer noch ihren eigenen Charme, schade find ich nur das sie keine neuen Figuren mehr entwickeln, und naja und ich hoffe daß mal ein Zelda mit ner richtig neuen Story rauskommt, Windwaker fand ich etwas Lahm...
Auch aus der Metroid kann man noch viel mehr machen...
Ich mag beide Firmen Sony unnd Nintendo. Auch Sony hat viel für Videospiele getan, auch wenn SingStar und EyeToy als Schrott für Massen abgetan werden, ich hatte mit den Teilen und meiner Familie nen Heidenspaß und auch Mädels lassen sich mal öfter vor ner Videospielkonsole nieder und mit ein bißchen Bearbeitung zockt man das nächste Silent Hill mit ihnen durch
;) Ich kauf mir nen Wii und ne PS3 sobald ich die Kohle hab. Es gibt für alle einzigartige coole Spiele und ea wird dafür sorgen das es für alle 0815 Schrott gibt.

@ McNintendo77: Ich ergreife nicht direkt Partei, nur lassen sich Leute immer wieder gerne hinreißen, Dinge zu verallgemeinern!
Da wird der regelrechte Hass auf Sony sichtbar, indem es dann nicht nur um die PS3 geht, sondern auf einmal um die Firma an sich, die ja eh nie was zustande gebracht hat, und das von Leuten, die nie ne Playsi besaßen und sich wohl nie ne PS3 zulegen werden!
Wie kann man sich nur so an den Äußerungen von der Sony Chefetage aufziehen?? Als ob die einem persönlich ans Leder wollten! MS nutzt das natürlich gnadenlos aus und jeder Furz, den sie neu präsentieren, wird als Erfolg verbucht, obwohl sie nix anderes machen, als Bussiness!
Während Nintendo nunmal seine große Zeit gehabt hat.. Glaub mir, ich hab das NES sehr geil gefunden damals. Aber die 3D Ära hat mich nicht sonderlich beeindruckt..

Naja in Bezug auf die 3d Ära, der Cube ist eigentlich ein Hammerteil, des einfach viel zu sehr vernachlässigt wurde, was die Konsole an Lichtquellen Berechnungen drauf hat, wurde bei kaum einem andern Spiel ausgenutzt, und auch programmiertechnisch war sie zunächst im Vorteil gegenüber den andern. Ich versteh bis heut net wieso nur Capcom so richtig mal gleich drei Burnergamees rausgebracht haben, und sonst nur Sega und die omnipräsenten EA...
Naja es gab wohl schon zuviele PS2s...
Aber es stimmt schon in dieser Community ist Sony echt sowas wie der Todfeind!!
Deshalb hab ich mich überhaupt erst angemeldet um mal Gegenpartei zu ergreifen. Naja es kommt aber wirklich nicht viel gutes von Sony. Die sollten jetz einfach mal überhauot nichts mehr sagen und die PS3 dann einfach rausbringen. Von mir aus können sie sie nochmal 6 Monate verschieben hauptsach sie rockt dann!

wie heisst es so schön: wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, selbst wenn er dann die wahrheit spricht.
es hat doch auch mal geheissen, man hätte keine probleme bei der PS3-produktion... zwei wochen später gab es die europa-release-verschiebung. nun wird behauptet, man hätte keine probleme mit der kühlung, bis man brennende PS3-konsolen zurückrufen muss ;).
das mit den schlechten klimabedinungen kann ich nicht ganz nachvollziehen. auf der TGS hatten die hersteller anderer konsolen auch keine probleme. anscheinend traten die hohen temperaturen nur exakt rund um die PS3-geräte auf... nun könnte man spekulieren, ob es sich um ein neues klima-phänomen handelt, dass nur an den sony-ständen der TGS auftritt, oder ob es doch an den geräten selbst liegt ;). ich will den teufel aber nicht gleich an die wand malen, mal sehen was der PS3-release bringt.

---------
Red Eye hat folgendes geschrieben:
VaioNOTEBOOKS:
Sony startet 2006 mit sehr vielen neue Vaio-Notebook-Serien, die sind noch Hart dabei.
---------

vor 2 jahren waren vaio-notebooks noch erste wahl, keine frage. mittlerweile würde ich mir keines mehr holen, da die verarbeitung an sich (sprich gehäuse, tastatur, touchpad, usw.) schon unterdurchschnuttlich ist.

---------
WALKMANS: Und jetzt startet SonyEricsson mit Walkman Handys. Die alten Walkmans interessiert keinem mehr.
---------

leider haben sie die MP3-player verpennt ;). wenn man bedenkt, dass sony früher erste wahl in sachen disc- und walkman war, sieht die präsenz am MP3-player-markt traurig aus. da hat apple die kurve wesentlich besser gekriegt.

---------
Das Spitzenmodell der neuen Vaios kommt mit einem Blu-ray-Brenner und 500 GByte Festplattenkapazität im RAID-Verbund im Oktober 2006 in den Handel. Also warte noch ab, bevor du hier noch rumlaberst.
---------

und das ganze ist sicher richtig günstig. kostet wahrscheinlich nur schlappe 3000-4000€. vor allem RAID braucht jedermann ganz dringend, lol ;).

@eleven

die nintendo-charaktere gefallen mir ganz gut und sind auch nicht das problem - die spiele darum haben nicht mehr so den zauber, den sie damals noch hatten. mensch ich habe mich im kaufhaus fast geprügelt um super mario world spielen zu können ;)

@doktor tetris

ne hass auf sony habe ich nicht, nur mittlerweile mitleid. und ich habe auch ne ps1 besessen und immer noch ne ps2. sony ist nur mittlerweile böse, weil sie mit einer arroganz vorangehen, die ihresgleichen sucht - die probleme mit der ps3 sind zu verschmerzen und haben einige hersteller ähnlich schon gehabt - siehe ms.
aber dann noch so überheblich zu agieren ist der hammer. außerdem haben sie in den letzten jahren oft nintendo in den dreck gezogen, oder besser gesagt sich darüber lustig gemacht, obwohl sie ohne nintendo garnicht dabei wären !

ich musste mir die gesamte n64 und gamecube zeit die häme und die überheblichkeit der sonyfans ziehen, weil ich immer nintendofan war und geblieben bin und auch dazu gestanden habe - jetzt wendet sich das blatt, wovon ich ausgehe und jetzt gibts halt was zurück - so denken viele langjährige n-fans, die nicht zum feind übergelaufen sind (schwächlinge, pah)

aber, ich will jetzt mal nicht übertreiben ;)

außerdem hatte nintendo ne zeit lang auch ein wenig arroganz - wenn auch nicht annähernd so wie sony. yamauchi war ein kleiner dickkopf (gnade... *g*, sonst wäre der zwist mit namco und square damals nicht so gekommen. tja...

@ilmater

vor allem sein RAID dingen, hehe, für´n laptop ? wozu ? arbeiten da zwei platten drin oder wird der bluray-brenner gespiegelt. *schlapplach*

wahrscheinlich arbeiten zwei platten drinnen und werden mit RAID 0 zu einer logischen partition zusammengeschlossen. vom energieverbauch her sicher beachtlich, das wird sich dann sicher negativ auf die aku-laufzeit auswirken. unterm strich braucht das kein mensch...

@llmater

Das mit der Akkulaufzeit spielt keine Rolle, da die sowieso in Flammen aufgehen:D

mfg silicon valley

Also ich kann mir schon gut vorstellen das die PS3 Probleme mit der Hitze bekommt...und da steht sie ja wirklich nicht alleine da, denn die xbox360 kann sich da auch nicht gerade rühmen;) Da gabs anfangs auch sehr viele Probleme, gerade mit Geräten die nach hinten zu wenig Luft hatten. Eine xbox360 in ein nach hinten geschlossenes Hifi-Rack zu stellen ist für die Konsole ziemlich tödlich und der Umstand das es nicht geht für viele ziemlich nervig. Wer will schon gerne die Konsole irgendwo am Boden rumstehen haben nur damit sie nicht überhitzt.
Nunja, im Großen und Ganzen braucht man aber gar nicht meckern...wer mehr Power will muss auch für bessere Luftzirkulation sorgen und eben ein paar db in Kauf nehmen;)
Schade das sich MS und Sony kein Beispiel an den flüsterleisen Centrinosystemen in Notebooks genommen haben.

@Blueboy,

wer sagt, dass die PS3 NICHT flüsterleise ist? Woher weiß hier eigentlich jeder, wie laut die PS3 ist, wieviel Hitze sie produziert und vor allem: wie oft sie sich ja angeblich aufhängt? Habe ich vielleicht irgendwas verpasst? Wieso wisst ihr alle mehr als ich?

Ich glaube, hier wollen nur mal wieder ein paar Sony-Hater heiße Luft um nichts produzieren: Fakt ist, dass die TGS-PS3-Modelle (laut Sony-Aussagen) noch Prototypen waren - also keine fertig gebauten Systeme - wer sich da von dem ÄUßEREN Gehäuse auf den Messeständen täuschen lässt, ist wirklich bind - was zählt ist das, was unter der Haube steckt und Sony hat schon betont, dass diesbezüglich noch getüftlet wird.
Und außerdem rechne ich Sony mehr Kompetenz zu (beim Bau einer Konsole) wie Microsoft: Allein schon deshalb, weil Sony ein Hardware-Produzent ist (im Gegensatz zu MS) und sich mit Lüftern, kleinerem Gehäuse, Hitzeproblematik usw. einfach besser auskennt; immerhin haben die schon zwei Konsolen-Generationen hinter sich gebracht. (Das sollen jetzt keine Angriffe auf MS sein, aber so ist es halt.)

Ich glaube erstmal nichts, ehe die PS3 nicht erschienen ist. Und außerdem hat Sony auf der letzten E3 angekündigt: "Die PS3 wird definitiv nicht lauter sein, als die Slimeline-PS2. Probleme bei der Hitzeentwicklung wird man in den Griff bekommen."
Tja so siehts von der offiziellen Seite aus. Ob das am Ende wirklich so ist, werden wir alle im November sehen. Mehr gibt es zu diesem Thema nicht zu sagen. Alle Sony-Hater können jetzt bitte diese News verlassen... Danke

Ist ja normal das unser Klima der PS3 zu schafen macht, man vergisst einfach immer wieder, dass die PS3 von einem anderem Stern stammt und sie sich im moment an unsere Klima verhältnisse gewöhnen muss bis sie ihre Leistung in 4 Demensionalem Gameplay wieder gibt.

Ne jetzt mal ehrlich, die PS3 ist ein starkes stück Hardware, doch Sony kann jetzt wirklich mal aufhören mit solcher schei**e. Ich bin kein Marketing Profi, doch ich glaube das es nicht sehr gut für einen Konzern ist, ein Produkt durch leere versprächungen und Aroganz zu Verkaufen. Ich will jetzt aber auch nicht damit andeuten das MS die neten Nachbarn von neben an sind, sind mir aber trotdem Sympatischer. Sony sollte vieleicht etwas mehr wie Nintendo sein....Nintendo gibt nicht überaus gross an, Sie machen so gut wie keine Versprächungen und somtit können sie auch keine brechen und sie nenen Preise und Termine erst wenn sie sicher sind das sie diese auch einhalten können.

Sony sagte doch das die PS3 im Frühjaht 2006 auf den Markt kommen solte...jetzt mahl erlich, man muss sich nur die Lunchtitel anschauen, keins von denen ist zu 100% fertig entwickelt, Sie haben auf der TGS06 nur Testgeräte zu Spielen aufgestellt und der Luch steht bevor, EU luch musste gestrichen werden, man hat problemme mit der produktion der laser, trotzdem wollten sie uns weis machen, dass die PS3 im Frühjahr 2006 auf den Markt kommt.

Das war nicht anderes, als hinhalte taktik, Sony wusste genau das Sie nicht Liefern konnten. Ich finde es echt schei**e, dass sie mich für dumm verkaufen wollen...dass ist das gleich wie mit US Präsident Bush, er will uns auch weis machen man wolle den Iraker die Demokratie und Friden bringen und natülich geht es auch noch um den Kampf gegen den Terrorismus.

@man-at-arms: ich habe nichts dergleichen behauptet! Aber ich kann mir kaum vorstellen das Sony eine Konsole mit mehr Power unterm Hintern bringt und die dann leiser ist als ein GamerPC oder eine xbox360. Wird warscheinlich physikalisch gar nicht möglich sein die mal eben so ohne aktive Kühlung auskommen zu lassen! die xbox360 hat ja auch schon supersilent Lüfter, heatpipes etc. Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen das Sony das Rad neu erfunden hat;) Sie werden mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben wie MS.

@Blueboy

Da gebe ich dir recht, es kann schon sein das der Lüfter der PS3 leiser als der der Xbox360 ist. Doch die PS3 wird auch mit Problemen zu kämpfen haben wie die Xbox360 zum Lunch, das ist Normal. Da würde ich mich als PS Fan nicht zu weit aus dem Fenster lehen, den wenn die PS3 zu Lunch auch mit überhitzung zu kämpfen hat, hagelt es wieder von allen seiten kritik.

@Shaner

Es heisst Launch und nicht Lunch...:D Oder willst du die PS3 essen..naja warm genug wär sie ja:D

mfg silicon valley

--------------
Woher weiß hier eigentlich jeder, wie laut die PS3 ist, wieviel Hitze sie produziert und vor allem: wie oft sie sich ja angeblich aufhängt? Habe ich vielleicht irgendwas verpasst? Wieso wisst ihr alle mehr als ich?
--------------

du hast die TGS verpasst ;). selbst wenn es sich bei den defekten geräten nur um prototypen handelt, unterscheiden sich diese nicht vollkommen von der finalen konsolen-version. insofern ist die spekulation um verbuggte release-konsolen nicht ganz unbegründet (und mehr als spekulationen gab es in dem thread nicht).

--------------
Ich glaube, hier wollen nur mal wieder ein paar Sony-Hater heiße Luft um nichts produzieren
--------------

und ich glaube, die PS3 erzeugt auch ohne "sony-hater" genügend heiße luft :D.
mal spaß beiseite: ich werde mir die PS3 auch irgendwann mal zulegen (vielleicht weihnachten 2008)... aber als konsument muss man sich nichts gefallen lassen und (möglicherweise) defekte konsolen/ungerechte release-verschiebungen schlucken. es gibt genug konkurrenz, die wesentlich weniger mist baut. dass man seinem missmut ausdruck verleiht ist also nur recht und billig.

--------------
Und außerdem hat Sony auf der letzten E3 angekündigt: "Die PS3 wird definitiv nicht lauter sein, als die Slimeline-PS2. Probleme bei der Hitzeentwicklung wird man in den Griff bekommen."
--------------

ja, was sony nicht alles ankündigt... ich erinnere mich noch gut an gewisse PS3-release-ankündigungen, die auch felsenfest versprochen wurden. der rest ist geschichte ;).

@silicon valley

Tja da haste mich ertapt, wollte nur die aufmerksamkeit der leser testen ;D

Ne jetzt ehrlich danke für die Info und dein Spruch von "warm genug wäre sie ja* ist echt witztig, das sind mal richtige wort spielereien :)

DoktorTetris hat das geschrieben:
@ McNintendo77: Ich ergreife nicht direkt Partei, nur lassen sich Leute immer wieder gerne hinreißen, Dinge zu verallgemeinern!
Da wird der regelrechte Hass auf Sony sichtbar, indem es dann nicht nur um die PS3 geht, sondern auf einmal um die Firma an sich, die ja eh nie was zustande gebracht hat, und das von Leuten, die nie ne Playsi besaßen und sich wohl nie ne PS3 zulegen werden!
-
zu den Leuten, die gerne verallgemeinern gehörst du, laut deinem eigenen Text, genau so. :)

eleven hat das geschrieben:
Ich find die Nintendospiele haben immer noch ihren eigenen Charme, schade find ich nur das sie keine neuen Figuren mehr entwickeln,
-
was heisst neue Figuren ?
es gibt doch genug Figuren, die Nintendo vorweisen kann oder etwa nicht ?
Mario, Luigi, Princess Peach, Yoshi, Bowser, Wario und etliche Figuren aus diesem Bereich.
Samus Aran (Metroid), Star Fox, Link/Zelda, Kirby, Donkey Kong und sicherlich noch welche, die ich jetzt vergessen habe.
aus den ganzen könnte Nintendo regelmässiger irgendwelche Spiele rausbringen.

DoktorTetris:
Während Nintendo nunmal seine große Zeit gehabt hat.. Glaub mir, ich hab das NES sehr geil gefunden damals. Aber die 3D Ära hat mich nicht sonderlich beeindruckt..
-
Nintendos erster wirklch grosser Fehler war beim N64 weiterhin auf Module zu setzen, womit die Spiele nicht die Datenmengen haben konnte, wie die PS1-Spiele - also an Zwischensequenzen - was bei vielen der Spielen auf der PS1 nur gut war.
und beim GC denselben Fehler.

Ilmater hat das geschrieben:
nun wird behauptet, man hätte keine probleme mit der kühlung
-
genau und deshalb hab ich auf ner anderen Seite gelesen, dass evtl. ne externe Kühlung für die PS3 von nem Drittanbieter hergestellt wird. wieso wohl ? :)

Blueboy hat das geschrieben:
Also ich kann mir schon gut vorstellen das die PS3 Probleme mit der Hitze bekommt...und da steht sie ja wirklich nicht alleine da, denn die xbox360 kann sich da auch nicht gerade rühmen;) Da gabs anfangs auch sehr viele Probleme, gerade mit Geräten die nach hinten zu wenig Luft hatten.
-
wenn ich mich recht entsinne hatte die PS1 damals auch viel zu wenig Löcher, womit sie auch schnell warm/heiss werden konnte.

Man-at-Arms hat das geschrieben:
Fakt ist, dass die TGS-PS3-Modelle (laut Sony-Aussagen) noch Prototypen waren - also keine fertig gebauten Systeme - wer sich da von dem ÄUßEREN Gehäuse auf den Messeständen täuschen lässt, ist wirklich bind - was zählt ist das, was unter der Haube steckt und Sony hat schon betont, dass diesbezüglich noch getüftlet wird.
-
wer glaubt denn sowas ? kurz vor dem Release, wo sie innerhalb kürzester Zeit min. 500.00 Konsolen herstellen müssen, hat Sony immer noch nur Testkonsolen und dann Zeit diesen Test auszuwerten und ggfs. Fehler zu bereinigen und ERST dann Konsolen herzustellen ? wo sind wir hier, im Traumland ? :)

sorry für den langen Post :)

genau und deshalb hab ich auf ner anderen Seite gelesen, dass evtl. ne externe Kühlung für die PS3 von nem Drittanbieter hergestellt wird. wieso wohl ?

--------------
Du meinst wohl diese meldung hier:

Kühlsystem 'Intercooler' von Nyko

05.10.06 - Nyko gibt bekannt, dass man das Kühlsystem 'Intercooler' für PS3 im Weihnachtsgeschäft in den USA anbieten wird.

Extern an der Konsole angebracht, verspricht der Hersteller eine drastische Kühlung und optimale Lüftung der PS3, die mit optimaler Betriebstemperatur laufen soll. Preis: Zwischen USD 19,99 (Euro 15 / 2.354) und USD 29,99 (Euro 23 / Yen 3.531)

--------------

Falls die Kühlleistung allerdings genauso überwältigend wie bei dem Modul für die XBox360 ist, dann können sie sich das Teil gleich sparen ;)

Zurück