• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3: Erfolgreich gehackt? *Update*

Versteh gar nicht warum sich alle so aufregen.
Ich find Games waren noch nie so billig wie heute
(Zumindest wenn man in England einkauft, würde mir niemals ein Spiel in Deutschland kaufen, abgesehen von einigen billigen Ausnahmen)
Und außerdem, warum ist das hacken einer Konsole illegal??? Ich habe Geld dafür bezahlt, also kann ich damit machen was ich will. Ob ich jetzt ne neue Firmware drauf mach oder sie aus dem Fenster werfe. Meine Wii ist auch gehackt. Das ist auch völlig legal solange man nix illegales damit macht. Homebrew ist nämlich echt ne coole Sache.
Und das hat gar nix mit Raubkopieren zu tun.

godzilla700 hat folgendes geschrieben:

(Zumindest wenn man in England einkauft, würde mir niemals ein Spiel in Deutschland kaufen, abgesehen von einigen billigen Ausnahmen)

Und außerdem, warum ist das hacken einer Konsole illegal??? Ich habe Geld dafür bezahlt, also kann ich damit machen was ich will. Ob ich jetzt ne neue Firmware drauf mach oder sie aus dem Fenster werfe. Meine Wii ist auch gehackt. Das ist auch völlig legal solange man nix illegales damit macht. Homebrew ist nämlich echt ne coole Sache.

--------------------------

Glaubst du die Leute lassen sich die Konsole hacken weil sie Homebrew oder sonst irgendwas haben wollen? In aller erster Linie benutzen sie die Konsole für Raupkopien.

ChaosZero hat folgendes geschrieben:

godzilla700 hat folgendes geschrieben:

--------------------------

Glaubst du die Leute lassen sich die Konsole hacken weil sie Homebrew oder sonst irgendwas haben wollen? In aller erster Linie benutzen sie die Konsole für Raupkopien.

schön, dass du verallgemeinerst. meine psp hat auch ne cfw und wofür nutze ich diese??? Homebrew!

@MrBounz:
Also weil die Firmen wie z.B. Apple den Entwicklern ca. 30% Provision abknöpfen
und diese auch noch in ihrer Tätigkeit einschränken - indem sie selber bestimmen was für Apps auf den Markt (bzw. AppStore) kommen - hast du das iPhone-Weihnachtsgeschenk deiner Freundin abgelehnt??

Schade, ich kann dir das iPhone nur wärmstens ans Herz legen. Und ich glaube nicht, dass sich die Situation (Einschränkung, Provision,...) ändern wird, nur weil du dein iPhone umgetauscht/verkauft hast.

@rost_83:
Ob es jetzt cooler ist, mit einem iPhone zum telefonieren oder einen Mac anstatt einem Windows-PC zu Hause stehen zu haben, weis ich nicht und es ist mir ehrlich gesagt auch völlig egal. Ich persönlich kaufe mir Sachen/Gegenstände/Autos/Essen/Häuser^^ weil ich meine, dass ich es (unbedingt) brauche/möchte. Ich hätte mir ein ganz billiges Handy für ein paar Euro kaufen können oder auch gar keines. Dann wäre ich zwar nicht überall erreichbar aber würde Geld sparen ohne Ende. Früher funktionierte das ja auch^^ Aber nein, ich benutze ein iPhone. Warum? Weil ich gemeint habe, dass ich es brauche :-P Das bedeutet für mich einfach mehr Komfort. Oder die Autofahrer. Es gibt in Deutschland mehr als 30 Mio. davon, welche alle viel Geld für ihre Autos ausgeben (Anschaffung, etc.). Es gäbe aber auch preiswertere Alternativen wie Zug/Busse, Fahrrad...und dennoch haben sie ein Auto. Da spielen weit mehrere Faktoren eine Rolle als nur Coolness und Innovation, wobei beide aber sicher einen (kleinen) Anteil dran haben können.

"...Siehe Apple (man kann sich um die Firma und ihr Vorgehen ja streiten) aber sie schaffen es Produkte teuer und Erfolgreich zu verkaufen, sei es das iPhone oder Pod oder Mac...."

Mag schon sein, dass sich einige Kiddies ihren iPod auch (oder nur) zum angeben gekauft haben, aber in Deutschland (und dem Rest der Welt?!) wird doch praktisch mit allem geprotzt, nur um zu zeigen wie "toll" man doch ist. Dennoch glaube ich, dass der größere Kundenstamm bei Apple einkauft, weil sie mit einem Mac besser zurecht kommen, ihnen Windows auf´n Sack geht oder weil sie der Meinung sind, das Apple gescheite (und vor allem funktionierende^^) Produkte auf den Markt bringt =)

@ChaosZero:
Ich gehe ebenfalls davon aus, dass wohl der größte Teil (90-95%) der "Konsolen-Hacker" dies tut, damit er Raubkopien spielen kann. Oder kann man auf der 360 oder der Wii weitere Sachen ändern, die vorher nicht möglich waren??

Bei der PSP oder dem iPhone/iPodTouch sehe ich es ein bisschen anders was die Prozentzahlen angeht. Klar wird dort auch weiterhin der größte Teil (75-90%) den Vorteil von abspielbaren Raubkopien nutzen. Aber bei beiden hatte/hat man auch noch zig weitere Möglichkeiten um die Geräte an ihre Leistungsgrenze zu bringen (Themes etc.)...Ich glaube (vielleicht bin ich auch ein bisschen naiv ;-) ), dass bei der PSP aber vor allem bei den Apple-Geräten sehr viele den Hack nur auf Grund der Zusatzfeatures wie neue Themes/Icons und NICHT wegen Raubkopien nutzen.

b2t:
Mag schon sein, dass der ein oder andere zum Kauf einer PS3 neigen wird, wenn er die PS3 selbständig hacken kann. Dennoch glaube ich nicht, dass dadurch die Verkaufszahlen extrem beinflusst werden.

TripleX11

dein vgl zwischen iphone und auto hinkt gewaltig. auto ist ein stück "freiheit" auf das viele sogar angewiesen sind, iphone technikluxus.

klar ist das iphone ein nettes stück technik aber so dermaßen überhypt und überteuert, dass man sich ehrlich fragen muss, warum man sich soetwas kauft und den hersteller mit dieser strategie auch noch unterstützt.
für viele ist es halt ein statussymbol! füür mich ist es überteuerter technikschrott :-)
gibt konkurrenzprodukte, die das iphone teilweise übertreffen und besser sind und die hälfte kosten.
bei ipod genau das selbe. teuer, schickes design aber technik für einen mp3player (und vor allem soundqualität) sind unterstes mittelmaß. für gleiche preise gibs um welten bessere produkte. dennoch verkaufen sich die dinger wie heu

mein k800i hat übrigens keinen schlechteren empfang als ein iphone und kost mich nen bruchteil. dafür fehlen mir viele funktionen, aber als handy erfüllt es seinen zweck einwandfrei :-)

Wenn die PS3 wirklich bald gehackt werden kann bzw. Modchips etc. erscheinen werden sich bestimmt die Verkaufszahlen erhöhen.
Wichtig ist aber auch ob das überhaupt bei jeder PS3 möglich sein wird - gehts nur bei der neuen Slim oder etwa nur bei den alten 60 GB Konsolen mit PS2-Unterstützung. Vielleicht aber auch nur mit der 60 und 80 GB Version und möglicherweise auch nur bis zu einer bestimmten Firmware Revision z.B unter 3.xx, wer kann das jetzt schon sagen.

Wer die Firmware des DVD Laufwerks seiner XBOX 360 mit einer Speziellen für gebrannte Spiele überschreibt will natürlich nur fast kostenlos zocken.

Bei der Wii sieht es schon anders aus, mein Bruder (17) besitzt eine Wii mit Modchip und kann damit nun jegliche Homebrew-Software + Audio- und Videodateien + Emulatoren abspielen. Er kauft sich auch gute Spiele die er mag wie Mario Galaxy, Mario Kart (halt Nindento zeug :P) usw. und die gebrannten Spiele welche er besitzt sind meist eh nicht so gut bzw. in Deutschland eh nicht rausgekommen (Darkside Chronicles).

Ich selbst besitzte eine PSP FAT die ich mal fürn Appel und n Ei jemandem abgekauft hab, da ich eigentlich nicht so auf Handhelds stehe hab ich eine CFW draufgespielt. Dann habe ich eine weile mit den Homebrew, Emulatoren usw. rumgespielt. Natürlich hab ich auch schon Isos von spielen getestet aber die Steuerung geht bei mir einfach nicht in Fleisch und Blut über deshalb kam ich auch nie übers anzocken hinaus.
Bisher liegt sie nur in der Ecke und verstaubt, aber ich denke das erste und Einzige Spiel was ich mir kaufen werde wird MGS Peace Walker sein.

Naja früher oder später wird jedes Gerät geknackt werden können, in diesem Fall halt später beim iPhone eben früher.

Ist das Gerät erst mal geknackt wird es Zwangsläufig auch möglich sein kopierte Software bzw. Spiele abzuspielen.
Bei PC-Programmen bzw. Spielen egal of Windoof oder MACstyleprotz ist das schon lange gang und gäbe. Das ist neben ständig ansteigenden Hardwareanforderungen sicher der Hauptgrund für die Rückgänge der PC-Spiel-Verkäufe. Wer jedes Jahr einen Rechner für 1000 Euro kauft damit die neuen Spiele laufen - mal ganz Übertrieben gesagt - spart eben bei der Software die auch auf dem nächsten Filehoster für lau liegt.

Knight Seal
Das mit den steigenden Hardwareanforderungen beim PC hat in den letzten Jahren aber stark nachgelassen. Musste man früher seinen PC jedes Jahr aufrüsten, um die aktuellsten Spiele spielen zu können, reicht es heute aus, wen man den PC alle paar Jahre mal aufrüstet.

Mit ein Grund warum beim PC das Raubopieren überhand genommen hat, ist der oft eingesetzte Kopierschutz. Mal ehrlich, auf Konsolen möchte ich mich mit einem derartigen Kopierschutz nicht rumquälen müssen. Raubkopierer haben dieses Problem auf dem PC nicht.

@TripleX11: Hm .. also irgendwie find ich Zug/Bus fahren zum Teil fast teurer als Auto, wobei es darauf ankommt wo man wohnt (Bus z.B. is in unseren Käffern SAU-teuer, München recht günstig) und wo man mit dem Zug hin will (z.B. Holland einfach fast 300.- Öcken einfach mit m ICE *will ja auch irgendwann ankommen* da tank ich mehrmals voll, fahr hin u zurück und noch nach Italien hin u zurück und hab sogar noch Geld über!) .. und über Luxusgut und notwendiges Gut hat ja schon weiter oben jemand was gesagt!

Mich wundert , das so etwas überhaupt legal ist . Es sei denn Sony oder andere Firmen angreagieren solche Leute, um Lücken zu finden .

soso - Homebrew...

Also viele Kommentare hier sind ganz schön albern. Traut sich denn keiner so richtig zuzugeben, dass man sehnsüchtig auf eine gehackte PS3 wartet, um endlich frei kopieren zu können, was das Zeug hält!?

Ich gebe es ja zu, ich bin auch so einer. Habe eine gehackte Wii und spiele "Homebrew"...

Nee Nee, Leute.

Der Hauptvorteil z.B. einer gehackten Wii oder 360 ist doch, dass die Games auf Platte liegen. Keine Discwechsel, schnelleres Laden, usw.

DAS wäre genau DAS, worauf ich bei deR PS3 warte!
UND
Endlich weniger Beschränkungen der abspielbaren Videoformate (mkv´s, etc.).

Man darf verspannt sein...

nobbypop

nobbypop
Ob man auf einer Konsole Raubkopien abspielen kann interessiert mich kein bißchen. Ich besitze diverse Konsolen, und habe ausschließlich Original Spiele dafür.

Ja eben. Das ist mal ein netter Nebeneffekt zum ausprobieren.

Ne 360 habe ich nicht, aber eine Wii. zu Anfang hatte ich 50 Spiele oder so, alle aus dem Netz.
Mittlerweile sind es nur noch 8 oder 9, alle gekauft (aber vorher angespielt, das mache ich immer so). Was gut ist, wird auch gekauft. Aber trotzdem auf die Platte kopiert (schont die Disc und ist schneller).

Ich habe mich halt schön des Öfteren gefragt, warum es nicht möglich ist, sowas schon mit einzubauen...

nobbypop

@nobbypop
Nein , auf so etwas warten nur Schmarotzer wie du . Ich spiele nicht viel , aber nur Originale . Und , ja . Auch mein XP ist Original .

ich würde meine ps3 gerne hacken. wieso auch nicht. letztendlich kann ich mir nicht so viele spiele leisten wie ich gerne spielen würde. ich für meinen teil kann nich mehr kaufen nur weil ich ehrlich bin.

Ich finds auf jeden fall cool, dass die PS3 gehackt wurde! Endlich muss ich mir keine Spiele mehr kaufen. ;)

ok, dann mach ich es wie die großen Unternehmen und schieb es auf gestiegene Energiepreise, die schlechte Wirtschaftslage und auf das nutzen aller möglichkeiten die der freie Markt bietet.

Yotso
Der Unterschied ist aber, das besagte Firmen für das was sie Verlangen, eine Dienstleistung bieten. Sie nehmen von ihren Kunden etwas (Geld), und man bekommt dafür etwas. Du würdest beim Raubkopiern aber nur nehmen.

Ihr seid so armselig, echt!

Lest meine Beiträge richtig und ihr würdet es verstehen. Seid ihr der deutschen Sprache überhaupt mächtig???

ALLE Wii Spiele, die ich spiele und die sich auf der HDD befinden sind Orignal oder vom Zweitmarkt gekauft und stehen zur Zierde im Regal. Für die PS3 sowieso. Eine 360 besitze ich nicht und werde ich mir auch nicht kaufen!

Ignoranten!

Zurück