• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3: Erfolgreich gehackt? *Update*

Sam1510
Falsch. Für die Nutzung der Firmware besitzt man lediglich eine Lizenz.

@rost_83

Der DLC-Wahn geht eher in die Richtung, dass man den Gebrauchtmarkt ausradieren möchte!! Da dort überhaupt kein Verdienst für die Firmen entsteht. Jedoch wenn einer ein Spiel verkauft und der Neu-erworbene das ganze Spiel spielen möchte, so muss er dann wieder Blechen, wonach die Firmen mitkassieren. Daher ist die Entwicklung jetzt so, dass langsam aber sicher immer mehr Codes für den Download mit im Spiel enthalten sind und die Spiele schon auf der Disk keine Vollversionen sind. Und dieser Trend wird so weiter gehen.

@topic
Mal schauen was sich tun wird, jedoch sehe ich es it einem lachenden und weinenden Auge^^ Das eine ist halt das illegale Spiele gespielt werden können, wo die Unternehmen nicht für ihre guten Produkte belohnt werden und das dann auch die Trophyjäger usw. ihren Job aufgeben sollten. Da der Hack den Eindruck übermittelt, dass das komplette System manipuliert werden kann. Das lachende Auge sieht jedoch die tollen Homebrews wie Firefox oder das das Linuxsystem auf die ganze Leistung der Hardware zugreift könnte und man dadurch auch viel mehr machen kann und man nicht mehr eine Art VirtuellMaschine-Linux nutzen muss, welches extrem langsam und vorallem durch die ganzen Beschneidungen eigentlich nichts wert ist. Mal schauen also, was so passieren wird.

I Own You 38 hat folgendes geschrieben:

rost_83
seh ich genau so,wir als Spieler müssen wegen solchen********* immer tiefer in die Taschen greifen und auch für dlc`s bezahlen,weil die Spieleentwickler in zukunft nur noch dadurch ihr geld machen werden.Und dann wundern die sich warum immer mehr auf downloadspiele gesetzt wird,bei m$,sony und nintendo geht das auch richtung downloadtrent gerade wegen solchen ***********

Hör doch auf solche mutwillige Behauptungen rauszuposaunen... Denkst du etwa irgendeine Firma, der es gut geht - gibt das an den Kunden dann weiter?! HA.. Ha... Nein, dann geht halt mehr in die eigene Tasche.

Die Firmen sind sogar soo gierig dass sie sogar den Gebrauchthandel von Spielen verschwinden lassen wollen.

Und am Schluss: Der heutige Kunde ist ein blinder & verwirrter König. Das wissen viele und nutzen dies aus.

@mendim das die ps3 nicht hackbar ist das glaubst auch nur du!jede konsole wurde bisher geknackt(ausser bei sony arbeiten aliens mit telepathischen fähigkeiten) und wird es auch in zukunft denn was der mensch verschlüsselt, kann auch wieder entschlüsselt werden es sei denn irgendwann kommt ne konsole mit aes-blowfish verschlüsselung auf dem markt was ich nicht glaube.zum thema ich weiss nicht warum sich alle so aufregen der hotz darf mit seiner konsole machen was er will. so wie ihr auch, und glaubt mir die meisten großen hacker die als erstes irgendwas gehackt haben sitzen ganz oben auf der gehaltsliste von den großen firmen.vielleicht ist diese lücke schon anderen bekannt und hotz wollte sie nur aufdecken damit nicht noch mehr schaden entsteht?aber viele denken da ja nur ans raubkopieren. was wäre wenn jemand eure konsole fernsteuert und man erst durch geohot darauf aufmerksam gemacht wurde?der ccc das sind auch hacker und schauen eben nach sicherheitslücken an flughäfen in computersystemen etc ohne solche menschen wäre es eine katastrophe den pc überhaupt erst anzuschalten denkt mal darüber nach.respekt an hotz wenn es wirklich wahr ist und apple hätte ihn schon längst verklagt haben sie aber nicht der cracker der psp müsste auch im knast sitzen tut er nicht.solche leute werden in der szene hoch gefeiert sie sind schließlich die ersten und die,die den weg frei machen für mehr möglichkeiten

peace

@GarfieldausHN
deswegen stand extra in der News drin, dass kein Modchip verwendet wurde, ansonsten wäre der Artikel nicht direkt auf Gamezone veröffentlicht worden. Wenn die Moderatoren schon Foren-Threads schließen wg. der Thematik, darfst Du davon ausgehen, dass bei dem Artikel hier auch erst geprüft wird, ob das so seine Richtigkeit hatte.

kong
Mit dem kauf der PS3 besitzt man zwar die Hardware, nicht jedoch die darauf enthaltene Software. Für die Nutzung der Firmware besitzt man lediglich eine Lizenz. Sobald Veränderungen am BIOS vorgenommen werden, macht man sich strafbar.

Eure Theorie mag im Ansatz richtig sein, dass gerade MP-Titel sich auf der 360 besser verkaufen aber warum?

Nun, 4 Freunde, jeder hat eine 360, alle 4 sind gehackt, ein Spiel kostet 60€, durch 4 sind es nur noch 20€. Zwar einmal legal gekauft, dafür 4mal genutzt.

Selber Fall mit der PS3, Ein Spiel kostet 60€, für jeden. Also kauft es nur einer und verleiht es oder verkauft es billg weiter (die Preise der Spiele besonders in UK sind für die PS3-Games auch schon teilweise weit unter 10€ gefallen).
Mag zwar sein dass sich die Spiele auf der 360 mehr verkaufen, aber es könnten vielleicht viel viel mehr sein, wäre die 360 nicht gekrackt und würden die Spiele z.B. nur "44€" kosten, (so wie das AC2-Angebot).

Die Menschen sind bereit auch für etwas Geld auszugeben, aber nur dann, wenn es keine Alternative gibt, bzw. man sonst uncool ist. Siehe Apple (man kann sich um die Firma und ihr Vorgehen ja streiten) aber sie schaffen es Produkte teuer und Erfolgreich zu verkaufen, sei es das iPhone oder Pod oder Mac.

Selbst die Wii verkaufte sich wie geschnitten Brot trotz der Technik und des Preises.

Die 360 verkaufte sich gut, weil sie billig ist und geknackt wurde, also ein noch billigerer PC-Ersatz.

Ich kann nicht nachvollziehen was Microsofts bestreben ist, die Weltherschaft oder einfach nur eine Daseinsberechtigung, aber wenn man zurückdenkt wie viele Mängel, Angriffe, Hacks auf ihre Produkte stattgefunden haben und sie nie wirklich etwas unternommen haben dies ggf. zu verhindern, nutzen sie diese Lücke eher schamlos aus um ihre Produkte unter den Mann zu bringen.

Bei Apple wird schon ein rießen Wind gemacht, weil mal ein Wurm binnen 10Jahren das System befallen hat, was bei Microsoft schon fast im System integriert wird (so hat man jedenfalls das Gefühl).

Um auf den Punkt zu kommen, die Aktion schadet auf Lange Sicht schon der Wirtschaft, den Firmen und Entwicklern und uns Spieler, weil wir in einer egoistischen Welt leben in der wir alles haben wollen, aber nichts dafür zahlen wollen, außer es ist so innovativ und cool um einfach dazu zu gehören.

Wir wollen nicht mehr wie 48cent für die Milch zahlen, dafür aber 800€ für ein Handy. Wir Heulen weil neue BD-Filme für 18€ und nicht für 15€veröffentlicht werden, kaufen aber Jamba-Spar-Abos.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

kong
Mit dem kauf der PS3 besitzt man zwar die Hardware, nicht jedoch die darauf enthaltene Software. Für die Nutzung der Firmware besitzt man lediglich eine Lizenz. Sobald Veränderungen am BIOS vorgenommen werden, macht man sich strafbar.

--------------------------------------------------------------
und im Artikel steht deswegen ausdrücklich, dass kein Modchip verwendet wurde.
Erst einmal schließe ich daraus, dass keine Veränderungen gemacht wurden.

So richtig glauben kann ich es allerdings auch nicht ganz.

Solche Typen wie der sind Helden, ganz besonders in Anbetracht dessen, dass er seine Freizeit aufbringt, um die Homebrew-Szene (ja, richtig gehört, es existiert HOMEBREW-Software, die man ganz einfach so gratis benutzen darf! Woooow...) weiter voranzubringen, während sich gewisse Leute ständig nur über Raubkopierer beschweren. Fakt ist: Die Hersteller verdienen sich trotz Kopierer dumm und dämlich und Fakt ist auch: Videospiele sind seit seligen 16-Bit-Zeiten vergleichbar teuer. Das Argument ist also nicht haltbar. Man könnte ja auch Gratisspielchen zocken, aber Freeware, die auf dem PC Standartsoftware darstellt, darf man ja auf Konsolen nicht abspielen, denn dann kommt man in die Hölle...

rost_83
Deine Rechnung geht nicht auf. Wen die 4 eine Raubkopie haben wollen, ziehen sie es sich entweder kostenlos aus dem Netz, oder leihen es sich einfach aus der Videothek aus. Viele sind deshalb Raubkopierer geworden, weil man über das Netz die Spiele schon deutlich vor dem eigentlichen Release bekommt.

Raubkopien waren auch bereits auf der PS1 und 2 sehr stark vertreten. Geschadet hat es damals weder der Industrie, noch den Spielern.

Die XBOX 360 verkauft außerdem sich nicht nur, wegen des Preises, und weil sie gehackt wurde. Dafür gibt es noch weitere Gründe.

kong

Gilt das nicht nur für den Verkauf etc. ? Da jenes nur im Bezug auf die Mod-Händler festgelegt wurde(da jene ein Produkt verkaufen)

fairplay
Jetzt bräuchte man jemanden, der sich mit dem heutigen Rechtssystem gut auskennt.

eigetnumsrecht. du annst tun und machen was du willst, mit dem was du gekauft hast. zumindest in deutschland.
auch software. aber da du eine lizenze hast können sie dich dafür von den services ausschließen, die diese lizenz bringt. sprich garantieverlust, onlinesperre usw usf

fairplay

Jetzt bräuchte man jemanden, der sich mit dem heutigen Rechtssystem gut auskennt.

--------------------

Das wäre echt hilfreich. Ich glaube aber das deine These richtig ist. Mit dem Kauf einer Konsole hat man lediglich die Hardware erworben. Wenn man die Konsole hackt macht man sich strafbar.Sonst hätte MS nicht das Recht ihre User zu bannen.

Allerdings kenne ich mich in der XBox Szene nicht aus. Ich weiß jetzt nicht ob sie Chips benutzen oder eine Art CFW.

ChaosZero
Das ist wieder ein etwas anderer Fall. Den um Live nutzen zu können, muss man erst einmal den AGB zustimmen. Raubkopierer werden deshalb von Live gebannt, weil sie gegen besagte AGB verstossen haben.

Soviel ich weiß wurde die PS3 schon lange vorher gehackt. Nicht umsonst hat Sony den Linux Support gestrichen.
@ChaosZero

Ne das hacken einer Konsole ist nicht illegal, sondern nur das Nutzen.

ChaosZero

Das ist wieder ein etwas anderer Fall. Den um Live nutzen zu können, muss man erst einmal den AGB zustimmen. Raubkopierer werden deshalb von Live gebannt, weil sie gegen besagte AGB verstossen haben.

-----------------

Aber in Grunde läuft das auf selbe hinaus weil man mit fast jeden Spiel onlinespielt.

@Restriker

Ich könnte mich irren aber war nicht die PS3 aufgrunde dieses Linux Support schwer zu hacken? Der Grund warum Sony diesen Support eingestellt hat war, weil er eigentlich überflüssig ist/war.

Cool, hoffentlich ist es dann in Zukunft möglich ein uneingeschränktes Linux drauf laufen zu lassen.

Ich seh das ganze bisschen anders:
Die HardwareVKZs werden (sobald man die Konsole hacken kann) steigen. Zu sehr sehr großer Wahrscheinlichkeit. Zwar sinken die Einnahmen im Softwarebereich, ABER man bekommt eben viel mehr Third-Party Hersteller, die nur die Hardwareverkäufe sehen und das widerrum zahlt sich extrem aus.

Man sieht es ja bei der Wii. Der Erfolg kommt nicht immer von der Innovation, wenn ich z.b. so eine Meldung lesen muss vor einem Update meiner Konsole: "Falls sie eine modifizierte Konsole besitzen, laden sie sich nicht das Update herunter, da es zu Schäden an ihrer Konsole führen kann" (nicht wortwörtlich, aber vom Sinn).
Da fühlt man sich schon fast betrogen als Kunde von originaler Software.

Zurück