@MrBounz:
Also weil die Firmen wie z.B. Apple den Entwicklern ca. 30% Provision abknöpfen
und diese auch noch in ihrer Tätigkeit einschränken - indem sie selber bestimmen was für Apps auf den Markt (bzw. AppStore) kommen - hast du das iPhone-Weihnachtsgeschenk deiner Freundin abgelehnt??
Schade, ich kann dir das iPhone nur wärmstens ans Herz legen. Und ich glaube nicht, dass sich die Situation (Einschränkung, Provision,...) ändern wird, nur weil du dein iPhone umgetauscht/verkauft hast.
@rost_83:
Ob es jetzt cooler ist, mit einem iPhone zum telefonieren oder einen Mac anstatt einem Windows-PC zu Hause stehen zu haben, weis ich nicht und es ist mir ehrlich gesagt auch völlig egal. Ich persönlich kaufe mir Sachen/Gegenstände/Autos/Essen/Häuser^^ weil ich meine, dass ich es (unbedingt) brauche/möchte. Ich hätte mir ein ganz billiges Handy für ein paar Euro kaufen können oder auch gar keines. Dann wäre ich zwar nicht überall erreichbar aber würde Geld sparen ohne Ende. Früher funktionierte das ja auch^^ Aber nein, ich benutze ein iPhone. Warum? Weil ich gemeint habe, dass ich es brauche :-P Das bedeutet für mich einfach mehr Komfort. Oder die Autofahrer. Es gibt in Deutschland mehr als 30 Mio. davon, welche alle viel Geld für ihre Autos ausgeben (Anschaffung, etc.). Es gäbe aber auch preiswertere Alternativen wie Zug/Busse, Fahrrad...und dennoch haben sie ein Auto. Da spielen weit mehrere Faktoren eine Rolle als nur Coolness und Innovation, wobei beide aber sicher einen (kleinen) Anteil dran haben können.
"...Siehe Apple (man kann sich um die Firma und ihr Vorgehen ja streiten) aber sie schaffen es Produkte teuer und Erfolgreich zu verkaufen, sei es das iPhone oder Pod oder Mac...."
Mag schon sein, dass sich einige Kiddies ihren iPod auch (oder nur) zum angeben gekauft haben, aber in Deutschland (und dem Rest der Welt?!) wird doch praktisch mit allem geprotzt, nur um zu zeigen wie "toll" man doch ist. Dennoch glaube ich, dass der größere Kundenstamm bei Apple einkauft, weil sie mit einem Mac besser zurecht kommen, ihnen Windows auf´n Sack geht oder weil sie der Meinung sind, das Apple gescheite (und vor allem funktionierende^^) Produkte auf den Markt bringt =)
@ChaosZero:
Ich gehe ebenfalls davon aus, dass wohl der größte Teil (90-95%) der "Konsolen-Hacker" dies tut, damit er Raubkopien spielen kann. Oder kann man auf der 360 oder der Wii weitere Sachen ändern, die vorher nicht möglich waren??
Bei der PSP oder dem iPhone/iPodTouch sehe ich es ein bisschen anders was die Prozentzahlen angeht. Klar wird dort auch weiterhin der größte Teil (75-90%) den Vorteil von abspielbaren Raubkopien nutzen. Aber bei beiden hatte/hat man auch noch zig weitere Möglichkeiten um die Geräte an ihre Leistungsgrenze zu bringen (Themes etc.)...Ich glaube (vielleicht bin ich auch ein bisschen naiv ;-) ), dass bei der PSP aber vor allem bei den Apple-Geräten sehr viele den Hack nur auf Grund der Zusatzfeatures wie neue Themes/Icons und NICHT wegen Raubkopien nutzen.
b2t:
Mag schon sein, dass der ein oder andere zum Kauf einer PS3 neigen wird, wenn er die PS3 selbständig hacken kann. Dennoch glaube ich nicht, dass dadurch die Verkaufszahlen extrem beinflusst werden.