Playstation 3: Drosselt Nvidia-GPU die Leistung?

@McDaniel-77
Hast du jemals Uncharted GOW oder sonst was gespielt? Sie haben die Grafikqualität von gerenderten PS2 Speilen!

@topic
Boah wow wer hätte nicht gedacht das der RSX der Schwachpunkt der PS3 ist? Na und er ist aber nur ninimal schechter als der der 360. Außerdem sehen immer mehr Spiele auf der PS3 besser aus(Cod4, Assassin Creed, GTA4, Battlefield und etc.) Und die Grafikreferenz ist auf der PS3 zu finden und zwar nähmlich Uncharted. Und ja die PS3 hält die Grafik die damals auf der E3 gezeigt wurde. Killzone 2 sieht schon fast so aus wie der Rendertrailer und es hat sogar einige vorteile dem gegenüber und es ist noch nicht mal fertig. Die PS3 hat gegenüber der Xbox360 bereits seid Uncharted die Oberhand bekommen.
 
Storm 009 hat die einzig relevante Aussage formuliert. Warum wurde diese Diskussion nicht SOFORT nach dessen wahrhaftig-entlarvendem Beitrag für beendet erklärt ?

Und diese You Tube-Links mit diesen unheimlich schlecht zurecht gebastelten Selfmade-Videos. Unglaublich bedeutungslos ...

Ich HATTE beide Konsolen und trennte mich nun von der 360, aber es hätte auch andersherum laufen können. Die beiden Konsolen sind quasi gleich stark oder schwach, da beide Fehler und auch Vorteile haben.

Der "Konsolenkrieg" ist ein virtuelles Schlachtfeld für Idioten.
 
@McDaniel-77

Sry,aber messt du bei jedem Wii spiel das du zockst die verdamten fps oder was,außerdem besitzt du warscheinlich keine PS360,aber trotzdem scheinst du immer zu wisssen das sie nur mit 30 FPS laufen,wenn du meinen musst den unterschied zwischen 30 und 60 so stark zu sehen,dann bleib doch einfach bei dein er Wii freu dich und lass es bitte uns mit deinen Weißheiten zu bereichern,die soweiso keine sau interresieren.

Naja hf&gl beim messen.
 
Der "Konsolenkrieg" ist ein virtuelles Schlachtfeld für Idioten.

Besser kann man es wohl kaum ausdrücken.
 
@Denisryu

Wieso messen ?
McDoof sieht sowas mit bloßem Auge. :D

Kein normaler Mensch nimmt den Unterschied wirklich wahr, aber McD ist halt eine Ausnahmeerscheinung. Sogar Kinofilme kommen nur mit 24 Bildern pro Sekunde auf den Leinwand und neuerdings auch auf die TVs. Wie konnte die Menschheit das nur all die Jahre ertragen ?

Aber Hauptsache die Wii liefert als einzige Konsole "wirkliche" Next-Gen Grafik. *grööll*
 
ZITAT:
Der "Konsolenkrieg" ist ein virtuelles Schlachtfeld für Idioten.

Da kann man nur sagen - AMEN !

Wir spielen alle gern, wir stehen nicht auf den Gehaltslisten der Konzerne, im Gegenteil, wir bezahlen diese mit unserem Kauf und trotzdem führen hier auf beiden Seiten viele Fanboys einen erbitterten Krieg gegen die anderen Konsolen als ob ihr Leben davon anhängen würde.

Besser kann man es als Konzern net haben, die Fans schlagen sich die Köpfe ein und rühren die Werbetrommel gratis.

Habt Spass am Spielen - nicht am Schwanzvergleich !

MfG

Buema
 
@jay
Die Diskussion gab es hier schon einmal und glaube mir, jeder normale Mensch wird einen Unterschied zwischen 24 FPS und 60 FPS oder gar 100 FPS wahrnehmen.

Diese 24 FPS Geschichte bei Filmen hat nichts mit Spielen zu tun.
 
@Saruman

Das man es nicht vergleichen kann, kann man nicht sagen. Es ist zwar nicht direkt dasselbe, trotzdem laufen Filme aber mit 24 oder auch 30 Bildern pro Sekunde flüssig und ruckelfrei. Man kann bei Spielen die mit 30fps laufen, auch nicht wirklich davon sprechen dass diese ruckeln. Ich spiele persönlich am liebsten Games wie Burnout oder GTA, beides sind recht schnelle Spiele die beide nur mit 30fps laufen und im Gegensatz zu McDoof nehme ich in diesen Spielen kein ruckeln war. Die Fachpresse im übrigen auch nicht. Klar gibt es einen nicht unrelevanten Unterschied zwischen 30fps und 60fps, aber ich habe lieber eine ansehnliche Grafik die mit flüssigen 30fps läuft, als eine Uraltgrafik die dafür mit 60fps daherkommt.

Es ist für Entwickler keine große Sache aus vergleichsweiser mieser Hardware durch schlechtere Grafiken flüssigere Bildabläufe zu erreichen, aber wenn auch 30fps flüssig laufen und für das Auge der Unterschied eh kaum wahrnehmbar ist, dann sehe ich in sowas keinen Sinn. Das viele Wii Spiele mit eben diesen 60fps laufen lässt ja nicht auf eine gute Hardware schließen, dieselben Spiele würden auf 360 und PS3 mit Sicherheit auch mit derselben Qualität laufen.

Der Unterschied zwischen den Konsolen besteht darin das sowohl PS3 als auch 360 die Wii Games genauso gut darstellen können, umgekehrt würde dies jedoch nicht funktionieren und genau das ist der springende Punkt. Man kann nicht nur wegen ein paar Games die mit 60fps daherkommen, so tun als wenn die Wii auf dem aktuellen Stand der Technik wäre. Denn wenn 360 und PS3 das schon nicht sind, dann ist es die Wii erst Recht nicht.
 
"Jede kette ist nur so stark wie ihr schwächstes glied". Das trifft auch hier zu, würde ich sagen.
 
Also das mit dem schwächstem glied trift hier nicht ganz oder nur teielweise zu da die GPU immer noch durch den Cell unterstützt werden kann und dadurch die schwächen ausgeglichen werden können.

zum Thema PC besser als Konsole

einen Rechner mit gleichen Eigenschaften zB einer PS3 kostet schon mindestens 1000 Euro und bau ich mir einen PC der auch Crysis auf ultra spielen kann da bezahlt man gute 2500 Euro und dann macht mir Vista vieleicht noch nen Strich durch die Rechnung

Also Ich bin mit meiner PS3 (60GB) sehr zufrieden. Hatte bis jetzt noch keine Problem. Und meiner meinung nach wird das mit der 360 genauso enden wie mit der alten Box es werden einfach keine spiele mehr entwickelt hab kein bock von MS verarscht zu werden
 
Hätte nicht gedacht das es in der Gamezone-Community so viele "Hardwarespezialisten" gibt...ich bin auf jeden Fall keiner und kann deshalb nur hoffen das es die Entwickler noch irgendwie schaffen mehr aus der PS3 in Sachen Grafik herauszuholen
 
Zurück