hektor hat folgendes geschrieben:
Ähm, dir ist schon klar das die xbox immer noch genauso oft wie früher ausfällt?
Davon abgesehen ist weder die PS3 noch die Xbox grafisch besonders leistunsfähig, verglichen mit aktueller PC-Technologie.
Die Xbox ist nur ein abgespeckter PC und deshalb konnten die Entwickler sie von Anfang an ausreizen. Technisch bessere Grafik als bei GoW1 wird man auf der Box nicht mehr erleben. Die PS3 hat einen sehr leistungsfähigen Prozessor, es wird noch dauern bis die Entwickler diesen ausgereizt haben. Bei der Wii ist es da noch etwas anders, selbst der Grafikchip ist dort völlig anders aufgebaut als herkömmlich und verlang einiges umdenken bei den Entwicklern. Wenn´s interessiert: Daten zur Wii-Technik:
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Hmm, wie oft ist die 360 den früher ausgefallen, hektor?
Und...wie oft ist sie dir ausgefallen?
Zudem ist es zwar richtig, das der PC hardwaretechnisch mehr Möglichkeiten für den Entwickler bietet, aber letztenendlich ist diese Plattform auch durch die Fähigkeiten der Entwickler begrenzt.
Soll heissen: Grafik, Physik und sonstige Dinge hängen genauso von der Gameengine ab wie von den Hardwaredaten.
PS360 ( oder auch Wii ) mögen eventuell schon an der Grenze sein, das bedeutet aber nicht automatisch das da keine Luft mehr nach oben ist.
Gears ist da ein gutes Beispiel.Auf den ersten Blick sieht der 2.Teil natürlich aus wie der erste Teil ( was mitunter auch am Stil liegt ) aber man merkt schon eine deutlichen Forschritt wenn es um Levelgrösse, Gegneraufkommen und Effekte geht.
Als Konsolenkenner ist man sich solcher Dinge natürlich bewusst.
Zum Thema PC:
Naja, muss jeder selber wissen ob man sich das noch antut.
Und gerade auf dieser Plattform ist der Unterschied zwischen den Screenshots & Videos vor Release und dem tatsächlichen Endergebniss auf dem heimischen Bildschirm öfters mal...gewaltig.
Das hat man, in der Form, auf Konsole nicht.