Playstation 3: Drosselt Nvidia-GPU die Leistung?

Lol, ein Haufen flennede Sonyboys, die panisch und desorientiert durch eine News taumeln, die ihr Weltbild zerstören könte. Hey, das hat ja Ähnlichkeiten zur deutschen Abwehr beim heutigen Fußballspiel *fg*........ na, wie auch immer. Die PS3 ist sicher nicht das HD-Wunderwerk, das einem versprochen wurde. Das sollte sogar der dümmste Sonyboy mittlerweile erkannt haben - vielleicht mit Ausnahme derer, die verzweifelt nach Spielen suchen die jetzt eventuell auf der PS3 doch etwas besser aussehen könnten.

Soll mich aber nicht stören, zumindest nicht solange ich nicht auf Multispiele wieder länger warten muss weil der kleine Dicke nicht hinterherkommt. Wies ausschaut wird das aber noch öfter passieren, oder ?
 
@the Game44
"ich muss mich nicht aufregen wegen sollche news"

Dann lass es doch auch :)


@Hilario82

Kannste nicht mal wieder einen Fanboy Gang runter schalten? Du warst am Anfang mit deinen Aussagen echt noch im grünen Bereich (wenn auch klar als Sony-Fan zu erkennen, was ja nicht schlimm ist) aber in letzter Zeit ist es nicht mehr sonderlich...

Und wem es nicht gefällt, dass hier auch Leute sind die die Spiele der 360 gut finden muss sich hier übrigens nicht aufhalten. Allerdings möchte ich auch mal sagen, dass die Sony-Fanboys hier genauso extrem sind wie unsere 2 Nintendo- und 2 360-Fanboys, also sollten die sich nicht aufregen. Zum Glück gibt es auch noch Sony-Fan-Foren bei denen keine verblendeten Leute sind und die auch mal die PS3/Spiele kritisch betrachten. Ich bin ja fast versucht diese (seltenen) Foren zu nennen aber besser nicht...Qualitätsicherung nennt man das :)
 
ach du meine Güte, der Pioneer spricht.

völliger Quatsch, was die News uns versucht zu sagen. Der Cell alleine soll die Aufgabe einer GPU übernehmen??? Kann man ja versuchen, aber mehr als ne Diashow kommt dabei nicht raus. Und warum der RSX denn jetzt GENAU die Ursache für das Problem ist, wird überhaupt nicht erwähnt! Ist er zu langsam, zu wenig Speicher, zu wenig Operationsmöglichkeiten, oder was?

Und überhaupt, von welchem Problem reden wir hier überhaupt??? Rockstar hat schon längst dementiert, dass die PS3 die Ursache für die Verschiebung von GTA IV sei... und auch wenn GRID auf der 360 besser aussieht oder läuft, was ja gut sein kann, liegts evtl. auch am Entwickler und welche von den beiden als Leadplattform genommen wurde...

Beide Plattformen haben ihre Grafikgurken als auch gute Spiele...Ehrlich gesagt merk ich gar nichts von dem sogenannten "RSX-Problem", denn GT5Prologue, MGS4, Resistance und Ratchet&Clank sind grafisch und spielerisch 1a.

alles Propaganda!
 
Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben das der RSX der PS3, da er auf der GeForce7 Serie von basiert noch mit getrennten Pixel- und Vertexshadern arbeitet. Im Gegensatz uu aktuellen Grafikkarten für PC und dem Ati Xenos Chip der 360 die mit Unified (universellen)Shadern arbeiten.

Könnte das mit ein Grund für die schwächere Leistung der GPU sein?
 
@maddog1207

Also meines Wissens nach hat Rockstar höchst selbst zugegeben das die PS3 schuld an der Verschiebung war.
 
Hier gibt es folgendes zu sagen. Ich denke, dass die News stimmen konnte, denn wenn man sich zurück erinnert war die PS3 ohne GPU geplant. Der Cell hatte und hat in der Theorie genug Leistung um die Arbeit der CPU und der GPU in einer Einheit zu erledigen. Der RSX wurde nachträglich eingebaut, da das Konzept den Entwicklern zu fremdartig war, obwohl es eigentlich doch zukunftsweisend ist, denn MS liess vor einer Weile verlauten, dass man sich überlege die GPU aus der nächsten XBox herauszulassen. In Anbetracht solcher Aussagen, war Sony wahrscheinlich am Anfang auf dem richtigen Weg. Lange Rede kurzer Sinn, die Wahrscheinlichkeit, dass der RSX die PS3 ausbremst ist, so denke ich zumindest, relativ hoch.
 
der topic heisst ja :Kommentar: Playstation 3: Drosselt Nvidia-GPU die Leistung?

dieses Fragezeichen haben anscheinend alle übersehen. Da wird es ja nur angedeutet,auch um vom gestrigen Topic (RROD) abzulenken. Wenn es die Leistung mindert und dabei games wie Uncharted, Cod 4 und Ratchet und Clank kommen, soll es mir recht sein. Und wie schon einer über mir gesagt hat, gibt es sowohl gute wie schlechte games auf beiden konsolen. Und mal ehrlich, die meisten hier sind angepisst weil Deutschland verloren hat und nicht wegen dem RSX, und ich bin es weil ich mein MGS4 nicht bekommen hab. War ausverkauft :(

p.s. Heute kam ja MGS4 raus, und ich habe bei gamezone noch keine News darüber gesehen, und es gab wirklich mehr als genug zu berichten, schade
 
überrascht mich nicht. die damals ach so hochgelobte ps3 mit 7 mal 3,2 ghz kernen (im gegensatz zur 360 mit nur 3 mal 3,2ghz kernen)hat mich von anfang an enttäuscht. müsste doch eigentlich mehr als doppelt so gute grafik haben. bis jetzt hab ich noch kein spiel gesehen, was ein 360 game übertrumpft hat geschweige denn doppelt so beeindruckend aussah.
meine meinung dazu.
 
pseudonymanonym hat folgendes geschrieben:

überrascht mich nicht. die damals ach so hochgelobte ps3 mit 7 mal 3,2 ghz kernen (im gegensatz zur 360 mit nur 3 mal 3,2ghz kernen)hat mich von anfang an enttäuscht. müsste doch eigentlich mehr als doppelt so gute grafik haben. bis jetzt hab ich noch kein spiel gesehen, was ein 360 game übertrumpft hat geschweige denn doppelt so beeindruckend aussah.
meine meinung dazu.


das geht ja nicht von heute auf morgen,da bisher noch kein Entwickler mit so veilen Kernen gearbeitet hat, aber mit der Zeit sind die Games besser geworden. Das wird auch wohl in der Zukunft der Fall sein. Das die 360 leichter zu programmieren ist, ist kein Geheimnis, sollte man es aber schaffen die ps3 voll auszunutzen, dann hat die ps3 deutlich mehr power
 
HAHA
am besten finde ich den Abschnitt in der News

Er fundiert seinen Verdacht indem er anführt, dass Sony zuerst vorhatte, dem Cell-Prozessor die Grafikberechnung übernehmen zu lassen. Doch dieses Vorhaben wurde in letzter Sekunde verworfen. Die Playstation 3 wurde letztendlich mit einem Nvidia RSX (Reality Synthesizer) Chip versehen. Dieser basiert auf der Nvidias GeForce-7-Reihe (G7x). Mit diesem Schritt sei, laut Everiss, die Abstimmung der Playstation 3 durcheinander gebracht worden. HAHA ich schmeiss mich noch immer weg, also ich verstehe das so die haben Anfang vorgehabt die Cell Unit auch zur grafikberechnung zu benutzen und sind dann wohl in der Entwicklung hinterher gekommen und haben dann mal so kurz vor der Auslieferung bei Nvidia angerufen, hey wir brauchen in einem halben jahr einen Grafikchip *LÖL* hier sind unsere unfertigen Spezifikationen macht mal. Das ist genauso gut wie die Meldung bezüglich der Xbox360 gestern *GGG*
 
@Hilario82

Soll auf Gamezone jetzt immer wenn nen Spiel erscheint eine News kommen mit "Das Spiel...ist erschienen"? Hallo? Weder auf GamingMedia noch auf Gamefront steht sowas, ok bei Gamefront gibts nen paar Bilder wieviele Leute in Japan gewartet haben...war aber für deren Verhältnisse eher mager.

Aber wenn Du so eine News hier haben möchtest dann schreib DU sie doch. Vielleicht weißt Du es noch nicht aber Gamezone macht mitunter aus, dass JEDER hier News einliefern kann. Also hau in die Tasten und schreib uns ne News über etwas was alle schon wissen, freu mich drauf :)
 
@Socke
danke für den tipp aber
so etwas sollte man doch lieber den "Profis" überlassen
ich will doch nicht auch noch ihren Job machen

aber mal ehrlich, ein Paar news zum MGS 4 release hätten keinen umgebracht
 
@ Hilario82 schon mal oben geschaut das es auch ein Forum gibt ? wenn du news haben willst dann gibts oben den Punkt Inhalte einliefern ..... das nervt einfach wenn zu einer News, irgendwelche von 1 millionen themen aufgegriffen werden die da gar nix mit zu tun haben
 
@Holladrio: Und was hätte man über den "MGS4-release" schreiben sollen ? Dass einer schwangeren Media-Markt-Kassiererin vor Ekstase die Fruchtblase geplatzt ist.....oder dass sich ein paar pickelige MGS-nerds ein Tröpchen mehr ins Höschen gemacht haben ? Mir fiele ernsthaft nichts ein was jetzt bei einem "MGS4" release anders sein sollte wie z.B. bei einem "Ninja Gaiden 2" release. Was soll da groß passieren ausser den oben erwähnten Vorkommnisssen - vor allem, wen interessierts ? Da ist doch Euer Geflenne viel lustiger. Des passt scho.....

P.S. Österreich schaffts glaub ich auch seine Dominanz zu ignorieren und gegen die Polen zu verlieren. ich mach mir lieber noch ein paar Bier auf, sonst werd ich noch depressiv....*fg*
 
@maximus1911
egal, gibt ja genug news dazu auf anderen sites.

p.s. Sieht nicht gut aus für österreich, wenn man so viele Chancen hat die man nicht nutzt, verliert mal. Hoffe für dich das du kein Geld auf sie gesetzt hast wie ich auf Deutschland :(
 
@Hilario82

Ich hatte ne Kombiwette mit Türkei, Deutschland und Polen. Ich hätte wirklich alles erwartet, aber nicht das ausgerechnet Deutschland mir diese Wette vermasselt. Aber waren auch nur 10 Euro Einsatz, am Wochenende geht's dann also auf ein neues. ;)
 
@Hilario82

was sollte zum Beispiel ich denn darüber schreiben, dass heute MGS4 erschienen ist? Was für Infos soll ich da bringen? Morgen kommt die News mit den Neuerscheinungen, ansonsten hätte ich da keine Idee, bis auf die Sache, dass 60 Japaner irgendwo in Tokio um 9 Uhr für das Spiel angestanden haben, toll. ;)

Also Vorschläge? :)
 
Socke hat folgendes geschrieben:

Also hau in die Tasten und schreib uns ne News... :)


----------------

Ich sehe es schon kommen...:

"Xbox 360 - PS3 ist besser.Peace."

by hilario

oder

"Microsoft - Deutschland nicht im Viertelfinale."

by finish

Das wird lustig...*g*
 
Loooool, Scheiß auf die PS3 *haha* - VASTIC, du geiler Stecher !!!!! *tanz* - und jetzt treten wir gegen die Deutschen an und kämpfen um die Wurst *feier* *Korken knall*

*hüstel*.....containance........*gg*
 
wenn ich hier wieder was von 7*3,2ghz = 22,4ghz les wird mir ganz anders, so leuten sollte auf der stelle die cpu durchbrennen. wenn man mit technischem verständnis glänzen will, soll man sich bitte vorher etwas informieren, bevor man so einen dünnschiss schreibt. genauso lächerlich prozessoren nur anhand der taktfrequenz zu vergleichen, da gibt es viel mehr aspekte die die leistung beeinflussen. ach egal, in der nächsten news wird eh wieder damit angefangen.

@topic

von kurzfristig, wie in der news die rede ist, kann der umstieg vom 2. cell auf die rsx garnicht die rede sein. schon bei den ersten technischen deatils wurde der rsx erwähnt, den 2. cell gabs vllt in der panungsphase (aus kostengründen wurde diese aber weggelassen, 2+cell ist einfach zu teuer), also gab es genus zeit die hardware (cell+rsx) abzustimmen.

einige leute hier wissen scheinbar auch nicht was der cell im stande ist zu leisten, man hätte die rsx weglassen können und stattdessen eine cell einbauen können, in sachen rendern ist die cell einfach super geeignet, die reicht um einige high-end-grakas alt aussehen zu lassen.
 
Zurück