@Bisherige Verkaufszahlen der PS3 laut NPD und Media Create:
Japan: 774k
USA: knapp mehr als 1 Mio.
Nun muss man sogar noch Kanada dazunehmen um vielleicht auf knapp 2 Mio. zu kommen...
@McDaniel:
Interessant. nexgenwars als Quelle zu nehmen ist auch äußerst seriös. Da würde ich an deiner Stelle lieber vgcharts.org nehmen, da steht der Wii nämlich noch besser da

. Aber stimmt, da liegt die PS3 über 2 Mio.... mhhm schwierig

.
also 1,65 Mio. PS3 sind eindeutig zu wenig. Gerade jetzt nach dem EU-Launch. Aber das Thema nexgenwars hatten wir ja oft genug...
Und es geht um Auslieferungsmengen und die liegen wohl noch "leicht" höher als die durchverkauften, da man ja oft davon hört, dass sich PS3 stapeln. 4 Mio. sind sicherlich noch hoch gegriffen - das Problem ist nur: Keiner außer Sony weiß die wirklichen Auslieferungsmgengen.
@Pander:
"Da sagt keiner was" ... na da hab ich aber anderes in Erinnerung. Es sind eher die Sonys, die diese offensichtlichen Vertrauensbrüche und Verarschungen seitens Sony schönreden. Das die XBOX 360 Ausfallrate hoch ist, weiß auch jeder. Nur meiner Meinung nach wiegen da die "Lügen" Sonys etwas schwerer... und ich kann mich erinnern, das viele auch noch eine Launchkonsole haben. Also nicht jede geht kaputt

.
Bei der Verarbeitung muss man Sony aber ein absolutes Kompliment machen - Klasse und sehr niedrige Ausfallrate !
@Lordchen:
Jup. Und das ist kein Bash in Richtung PS3 - man muss sich ja einfach mal in die Entwickler hineinversetzen. Hohe Entwicklungskosten und dann verkauft sich die Software auch noch nur sehr wenig... beste Lösung - um auch die Japaner zu erreichen - ist wohl MultiPlattform zu entwickeln. Für Spiele aber, die sowieso "nur" im Westen gut ankommen, ist sicherlich die XBOX 360 im Moment und wohl auch in "näherer" Zukunft rentabler.
@tnt4life:
Es geht, wie gesagt, um Auslieferungsmengen. Die könnten in den USA + Kanda auch schon bei 3 Mio. Konsolen liegen - keiner weiß das

. Sollte Sony die 1 Mio. nach Europa geschafft haben, sind 3 Mio. wohl drin, dann wahrscheinlich sogar noch mehr.
@Mr-Q:
Es wurden allerdings genug PS3-Geräte verkauft um zu sagen, das die Ausfallrate bisher (!) sehr gering ist. Hier liegt Sony momentan deutlich vor Microsoft

.
@echodeck:
IMO sehr lustige Aktion von Microsoft und weitaus niveauvoller als die "Macht die 360 kaputt und gewinnt eine PS3" (wobei ich die auch lustig fand

)